Beiträge von mini 35

tja da merkt man wie der martin schw. abgeht.
    glaube ja mal kaum, daß sich jetzt in zeiten der super fanbetreuung, wo immer irgendwer mit irgendwem dahermauschelt,
    sich einer auf die füsse stellt und ganz klare sprache spricht.

ich glaub auch nicht, dass sich jetzt jemand vor spielbeginn im weststadion an die kassa setzt und die restkarten verkauft

Also ich will keine Geschichte daraus machen, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es Statuten und Regeln gibt, an die sich alle zu halten haben - oder sind wieder einmal alle gleich und manche eben "gleicher"?

Viola per sempre

wäre der LASk nicht schon fix abgestiegen hätten sie berufen

beim letzten spiel hatte ich erstmal das gefühl, dass er die kapitänsrolle eingenommen hat, ob das an den letzten gesprächen mit trainer oder manschaft gelegen hat weiss ich nicht, aber ich habe gesehen, dass er (in der ersten hälfte wo´s nicht so lief) die ost aufgefordert hat stimmung zu machen, er von der ersten minute weg die verteidiger und den tormann attackiert hat, und, so hatte ich das gefühl, auch die mannschaft gepusht hat, auch sein jubel beim z.B. tadic-tor war deutlich zu sehen, da gab´s schon andere reaktionen, somal er in dieser situation wieder an der abstauberposition stand

Schau Dominik, ich kann verstehen was tu meinst, bin aber trotzdem nicht ganz bei dir. Meinungen sind halt verschieden. Mir geht es nicht um die Spiele davor, die warum auch immer vergeigt wurden. Ich finde allerdings, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Das sie gebrochen ist habe ich so wie du gesehen, aber der Grund für den einbruch war mE das frühe irreguläre Gegentor.Aufgegeben hat die Mannschaft mMn nicht.Natürlich hatte die Mannschaft noch genug Zeit diesen Fehler auszubessern, jedoch kann so ein rasches Gegentor nach der Pause ein Knackpunkt in einer Partie sein. Vieles funktioniert dann einfach nicht mehr. Ich glaube du weißt genau was ich sagen will, da du ja ebenfalls den Laberl nachgelaufen bist. :winking_face:

Ich möchte nur klarstellen,das ich mit der Leistung in Halbzeit 2 auch absolut nicht zufrieden war. Jedoch sah ich im ersten Abschnitt eine verbesserte Austria, die eigentlich ein gutes Spiel ablieferte im Vergleich zu den vorigen Spielen. Und nochmal, für mich war der Knackpunkt für die miese Vorstellung und das Zusammenbrechen wie ein Kartenaus das Gegentor nach dem Pausentee. Dies hat mMn die Partie entschieden.

Ich glaube beim Heimspiel gegen den Lask herrscht disskusionsbedarf :winking_face:

in diesem falle bin ich ganz beim tifoso - hier geht es nicht um verlorene punkte, hier geht´s um´s prinzip - wieviele und welche fehler darf ein schiedsrichter machen? Das nächste mal laufen wir mit 11 feldspielern auf, und keiner merkts, mit oder durch diese(n) "tatsachenentscheidungen" werden sämtliche regulative ausser kraft gesetzt, und so kann´s nicht sein
    beim anstoss haben sich alle feldspieler in ihrer eigenen hälfte zu befinden!! punkt.
    Ich glaube aber auch, wäre aus dieser regelverletzung kein tor gefallen, wäre auch der einspruch nicht gemacht worden.

Ja, alles super und prinzipiell mehr oder weniger leicht umsetzbar nur wirds das halt ned spielen solang der al-jaber die gastro inne hat :thinking_face: wie toll der seine geschäfte führt sieht ma ja eh anhand von geplatzter AUA beteiligung und dem kneissl desaster...

das eine hat mit dem anderen nicht einmal nix zu tun, und am geplatzten aua-deal seiht man dass er seine geschäfte sogar sehr gut versteht, was ich auch beim von dir angesprochenen kneissl "desaster" vermute, aber das ist eine andere geschichte

Bei der Bundesliga.......

stimmt nicht ganz siehe dazu:

Ab 1. Oktober 2010 müssen alle internationalen Fussballtransfers über das Transferabgleichungssystem (TMS) abgewickelt werden. Das TMS ist ein Online-System, das internationale Transfers schneller, einfacher und insbesondere transparenter macht. Es wurde im Februar 2008 in einem Pilotversuch in 18 Ländern eingeführt und danach auf alle FIFA-Mitgliedsverbände und insgesamt 3633 Vereine ausgedehnt.

"Dies ist ein historischer Moment für den Fussball. Das TMS ist ein relativ einfaches Online-System, das auf den internationalen Transfer von Spielern aber enorme Auswirkungen hat", betonte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. "Dank dem TMS verfügen die Fussballbehörden bei jedem einzelnen Transfer über mehr Angaben. Vor allem macht es alle Transaktionen transparenter und hilft uns u. a. bei der Bekämpfung von Geldwäsche und beim Schutz Minderjähriger bei Transfers."

Die beiden an einem Transfer beteiligten Vereine müssen übereinstimmende Informationen ins TMS eingeben. Ansonsten wird der Transfer blockiert, und der nationale Verband kann den internationalen Freigabeschein nicht ausstellen.

Insgesamt müssen zu jedem Transfer über 30 Angaben gemacht werden wie etwa Einzelheiten zum Spieler und zu den Vereinen, alle Zahlungen samt Betrag, Zeitpunkt und Solidaritätsbeiträgen an frühere Vereine. Sämtliche Angaben müssen durch Unterlagen belegt werden. So müssen Kopien des Identitätsausweises des Spielers, seines neuen Arbeitsvertrags und des Transfervertrags zwischen seinem ehemaligen und künftigen Verein hochgeladen werden. Das alte System mit Schriftstücken gehört damit der Vergangenheit an.

sorry schaffe das verlinken auf die fifa seite nicht :confused_face: :motz: :loudly_crying_face:

Man kann über die entbehrlichkeit und/oder notwendigkeit und/oder grund der einführung der id diskutieren, das ist ok!

Für mich als langjähriger abobesitzer und vor allem mitglied hat sich genau nix geändert, ausser dass ich jetzt ein foto auf meinem abo/mitgliedkarte habe, und dass es jetzt dadurch nicht mehr übertagbar ist.

Ich sehe daher die id weder als schikane, noch als grund für ein nicht besuchen der osttribüne.

Wenn´s bei anderen so ist, dann soll´s so sein!

das mit dem alter teile ich nicht ganz, es gibt sehr wohl leute auf der ost (besonders im 1.rang, dort wo die besucher stehen und nicht die fans), denen ich das, wenn ich sie auf offener strasse sehe nicht zutrauen würde, aber ich weiss was du meinst.
    aber das hat auch mein argument, was die id betrifft unterstrichen, nämlich das ich sie nicht als grund für die noch nicht ausverkaufte ost gelten lasse

Am besten is, du stellst dich am Sonntag zur "ID-Kassa" und fragst die Leute warum sie sich erst heute ein ID holen.

Es soll aber auch Leute geben, die sich die Schikane aus Prinzip nicht antun.

Weiters soll es auch Leute geben, die deshalb auf Nord bzw. Süd gegangen sind, die fehlen jetzt klarerweise auf der Ost.

- ich werde berichten, wie die antworten ausfielen, auf die bin ich nämlich auch gespannt
    - schikane und aus prinzip - wenn ich das schon höre
    - das ausweichen mit kinder auf nord oder süd kann ich nachvollziehen, aber auch nur auf grund der preise, nicht auf grund der id