Beiträge von shankly

    Ja, die Emegha-Geschichte hat mich auch stutzig gemacht. Bei Höjlund war's ja klar, der ist recht kurzfristig gegangen, das kostet schon einmal mehr. Aber Emegha, der sogar in seiner 10-Tore-Saison einen Hänger hatte? Das lässt sich nicht mehr mit Verhandlungsgeschick erklären. Ich vermute, das ist leider - wie so oft in der heutigen Gesellschaft - eine Menge Etikettenschwindel. Sturm inszeniert sich als der neue Ausbildungsverein (Moritz Wels sieht das nicht so) und schon können sie unverschämt werden. Während wir mit unserem Schuldenberg nehmen müssen, was kommt. So gesehen ist mir ganz recht, wenn wir mit Werner und Konsorten einmal auf dicke Hose machen, auch wenn wir am Abgrund stehen. Es muss sich halt rentieren.

    meinst du? also wenn ich sein MITspieler wäre, ich wüsste nicht, was er vorhat.

    Im Zweifel allein in den zweiten Verteidiger rennen, nachdem er den ersten überspielt hat. ;) Im Ernst: Vielleicht lag es an der mangelnden Eingespieltheit, aber ich hätte mir in den Situationen, als er am Ball war (bei seinen Einsätzen in der KM) etwas mehr Übersicht erwartet.

    eigentlich traurig, dass Dramé und Pecar jetzt RLO spielen. Pecar kam mit den höchsten Empfehlungen von Milenko von Eintracht Frankfurt. Dramé ist halt so eine Roof-Aktie.

    Dramé ist eh auch im KM-Kader. Meiner Meinung nach eine Überraschung, mich überzeugt er noch nicht. Spielt zu sehr für die Galerie, das macht ihn leicht ausrechenbar. Aber natürlich kann auch ihm der Knopf aufgehen, am Ball kann er ja was.

    bei Sturm sind´s gerade mega abgefuckt, dass der Wels zu uns geht


    https://www.laola1.at/de/red/f…-etliche-spiele-gemacht-/

    Tja, hättiwäri hilft halt nicht. Wenn man in ganz Europa nach jungen Talenten fischt, um den nächsten Höjlund zu finden, ist man für heimische Spieler eben nicht mehr so attraktiv. Gehe davon aus, dass sich Wels recht schnell bei uns etablieren wird. Nur das mit der Schule gibt mir zu denken. Wir achten ja sehr darauf, dass unsere Talente einen ordentlichen Abschluss haben, hoffentlich trifft das auch auf die Neuzugänge zu.

    Ich persönlich würde die zweite Quali-Runde des niedrigsten UEFA-Bewerbs, in dem wir ab nächster Runde ungesetzt sind, ja eher nicht als "international spielen" bezeichnen (und verstehe auch nicht, warum man einkauft, als wäre man bis Winter dabei). Der Setzung nach können wir uns ab Mitte August auf die Liga konzentrieren. Auch wenn uns Losglück und eine super Leistung in die Gruppenphase bringen, was ich doch sehr hoffe.

    vielleicht eine Art Co-Trainer, aber nicht so wirklich.

    Als ausgewiesenen Co würde ich ihn spannend finden, er wird bei Marsch schon etwas gelernt haben. Der war zwar eher am unteren Ende der RBS-Trainer der letzten zehn Jahre, aber als Referenz okay. Nur mehr hat Schiemer echt nicht vorzuweisen, im Gegenteil. Als Sportdirektor in Ried hat er sich keinen Namen gemacht, und sonst war er nirgends. Bin noch sehr skeptisch.

    Der Transfer ist gar nicht so blöd. Potzmann hat beim LASK häufig linksaußen gespielt. Das heißt, dass er im Gegensatz zu Teigl potenziell auch eine Variante zu Guenouche ist, was im Sinn des Ö-Topfs auch ein Vorteil sein kann. (Dann muss nicht Baltaxa ran, den man verleihen sollte.) Oder falls Guenouche einfach nicht so performt, wie man sich das vorstellt. Dann muss man die IV auch nicht zerreißen und Martins wieder woanders hinstellen. Auch wenn er so schön "polyvalent" ist, wie Orti so sagt, aber das wird Potzmann ja auch sein. ;)

    Deutschland steht nach zwei Spielen bei der U21-EM vor dem Aus. Früchtl war beim Remis gegen Israel und der Niederlage gegen Tschechien erwartungsgemäß nur Ersatz, Eric Martel wurde in beiden Spielen eingewechselt.

    wäre er damals halt bei uns geblieben. dann hätten wir der admira nachträglich auch keine kohle zahlen müssen (denke ich mal)

    Hätten wir damals weniger Ablöse verlangt, als er zweistellig getroffen hat, könnte er heute noch gemütlich in England, Belgien oder Deutschland sein Geld verdienen.

    was glaubt ihr, ist er womöglich sogar mal ein Thema für die BL Mannschaft?

    Wenn der Hut brennt, warum nicht? Allerdings glaube ich allein vom Spielstil her nicht, dass Hosiner mit 34 noch spritzig genug ist um mehr als ein Notnagel auf der Bank zu sein. Burgstaller ist zwar derselbe Jahrgang, aber hauptsächlich physisch starke Spieler haben es doch etwas einfacher.

    Worüber diskutieren wir hier? Tabakovic hat vor seinem Wechsel zu uns zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Martins kam aus der zweiten Liga in Portugal. Handl kam vom Absteiger. Und so weiter, und so fort. Dass man überhaupt noch betonen muss, dass der bisherige Verein oft nur eine geringe Rolle spielt...

    Wir werden sicher allein aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere neue Gesicht sehen. Zu schnelle Ergebnisse erwarte ich mir aber nicht. Dazu ist noch zu vieles unklar mit den neuen Trainern von Stripfing und den Amas. Wenn da wirklich - was ich für alle Beteiligten nur hoffen kann - ein durchgängiges System etabliert wird, könnte ich mir Folgendes vorstellen: Weniger Experimente in der Einser (Ivkic, Drame), dafür mehr Spielzeit für die, die wirklich raufgeholt werden. Was bei Talenten Marke Ziad oder Muki gegebenenfalls auch schnell gehen kann. (Außer sie spielen bei Stripfing, da dürfen sie nicht pendeln.)

    Ära? Wieviele Spiele waren das jetzt und welcher Eigenbauspieler hat sich seit Amtsbeginn aufgedrängt?

    Vermutlich meint er Wustinger, El Sheiwi und Huskovic. Wirklich nicht nachvollziehbar, dass die nicht spielen.


    Spaß beiseite, ich halte Wimmer zugute, dass er trotz Systemumstellung Fitz und Jukic auf einem Toplevel gehalten hat. Braunöder hat es unerwartet schwer, aber laut Werner fehlt ihm ja nicht viel. Es hat schon Trainerwechsel und andere Systeme gegeben, wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden musste. Was den Nachwuchs betrifft, bin ich vor allem gespannt, wen wir überhaupt behalten oder bei Stripfing parken.