Beiträge von tkideneb

    Beim Horvath pack ich noch immer nicht das der erst 15 ist... Der muss sofort ins Ausland wechseln (so wie es z.B. Alaba oder Weymann gemacht haben) um den letzten Feinschliff in seiner Ausbildung zu erhalten. In Österreich wird er sich mMn nicht so erfolgreich weiterentwickeln können wie er es im Ausland könnte.

    Fischhofgasse & BurgerKing-parkplatz-Ausfahrt sind auch überall welche gepickt und wurden entfernt.
    Eigentlich fällt es einem gar nicht auf, außer man ist aufmerksam...

    Das Spiel war echt ein Hammer in der zweiten Halbzeit! Ich glaube jeder der heute anwesend war wird es nicht bereuen! Die zwei Tore gleich zu Beginn waren natürlich ein Segen für den FAC, sonst wären die Amateure niemals zu biegen gewesen.


    Und der Sascha Horvath ist der nächste Alaba. Unglaublich dass der erst 15 Jahre alt ist! Bietet sich ständig an, führt den Ball eng am Fuß, haut sich in die Zweikämpfe rein...


    Und das FloDo-Derby findet nächste Woche Freitag um 18:00 auf dem Columbia-Platz statt. Soeben noch einmal nachgesehen.


    ...Das freut mich besonders, weil Columbia ja der älteste Klub jenseits der Donau ist.



    Weiters hängt am Columbia-Platz ja auch ein Transparent mit dem Schriftzug "Ältester Klub in Floridsdorf"


    ?( :rolleyes:
    Und wenn wir am FAC-Platz ein Transparent aufhängen: "Ältester Klub der Welt", sind wir es dann???


    BTW: Nächste Woche Freitag (25.5. - 19:00) am Columbia-Platz das Bezirksderby Columbia - FAC


    Würde mich freuen wenn wir dort weiterdiskutieren können über das Thema, anscheinend bist du ja interessiert und kennst dich etwas aus. Und so lange bin ich ja noch nicht beim FAC das ich allwissend wäre. Ich kann halt nur sagen was ich gehört habe/weiß.

    Ganz Krass war auch bei der HV des WFV: Der Vorstand hat eine Wahlkommission eingerichtet. Die einen Vorstand zur Wahl vorgeschlagen hat. Aufgrund des "amerikanischen Systems" ist es de fakto nicht möglich einen Gegenvorschlag aufzubringen.


    Soll heißen: Solange der Vorstand Lust & Laune hat, wird er weiterarbeiten können und braucht nichts zu befürchten!

    ... außerdem scheint der Brief sehr sachlich und wissenschaftlich verfasst.


    Den runterzumachen wird vmtl. nicht so einfach für die betroffenen Funktionäre!


    Und es war schon längst an der Zeit dass jemand das Thema in den Mittelpunkt stellt. Ich kenne niemanden der zufrieden ist mit dem System das im Schiedsrichterwesen vorherrscht.


    Bsp.: Einwaller Jahrelang der Schiedsrichter mit den meisten krassen Fehlentscheidungen => Österreichs 1er Schiri...

    Hab nix gegen den FAC, schau ihn mir sogar desöfteren an !


    Aber ohne PSV würde es keinen FAC mehr geben (zumindest in der RLO)!


    Dann aufeinmal Rapid 3, mMn hat der Verein seine Identität verloren ..


    Ganz unrecht hast du nicht, auch wenn deine Darstellung etwas radikal ist ;)
    Unter Hörtnagel hat es das Angebot gegeben, Spieler zur Verfügung gestellt zu bekommen die bei den Hütteldorfer Amateuren ihre Chance nicht nutzen konnten (innerhalb einer gegebenen Frist zur Ersten aufzusteigen). Du musst das aber aus der Perspektive eines Vereines betrachten. Es ist in der Regel nicht einfach, das Budget eines Ostligavereines seriös aufzustellen. So Spielchen (Gute Hinrunde => in der Rückrunde werden keine Prämien mehr bezahlt weil Aufsteigen will man nicht und aufgrund der Hinrunde Absteigen wird man auch nicht) werden von den Vereinen öfter betrieben weil es allgemein nicht leicht ist in Wien an Sponsorengelder heranzukommen. Vor allem wo man eigentlich fast gar nichts zu bieten hat bzgl. Kontakte (alle paar Wochen wird ein Spieler in der Kronenzeitung abgebildet, und da auch vorzugsweise Sportclub oder von den Wiener Amateurmannschaften; für Kontakte zahlen Sponsoren im Endeffekt).


    Aber ich wiederhole mich: Den FAC würde es auch ohne "Team für Wien" geben, vielleicht nicht in der RLO, das mag stimmen, aber da sind wir wieder bei dem Punkt mit der Symbiose... Die einen haben gute Beziehungen zu Sponsoren und Politik, die anderen haben einen Traditionsverein und keine Beziehungen...


    Und so viel sei verraten, zumindest das Logo wird ab nächster Saison ein anderes sein, ich habe es einmal angehängt. Es ist in Anlehnung an das alte Logo kreiert worden. Darüber kann man nun auch streiten, ich finde es aber einmal einen guten Anfang für weitere Aktionen die folgen werden, wo die Tradition des FAC wieder mehr in den Mittelpunkt geraten wird.


    Und auch was die Zukunft betrifft ist der FAC auf einem guten Weg bzgl. Nachwuchsarbeit (aktuell ist der Nachwuchs dritter in der Gesamttabelle der Wiener Liga), was auch erklärtes Ziel ist/sein wird: Hauptaugenmerk auf den Nachwuchs setzen um die lokale (Floridsdorfer) Identität sowie die des Vereines, zu stärken. Wir alle erfahren unsere Austria seit dem Abgang von Stronach und seit der Fokus sehr stark auf den Nachwuchs gerichtet ist, auf eine viel intensivere Art & Weise. Das ist der richtige Weg und das haben wir auch beim FAC erkannt.


    Blos einfach ist das ganze natürlich nicht, was aber kein Grund sein soll den Verein so wie (viele) andere Negativbeispiele in Wien zu führen.

    Was er schon ein paar mal - aber leider nicht konstant - gezeigt hat, sind die Pässe in die Tiefe. Genau zwischen Abwehrreihe und Torhüter. Wenn er einen guten Tag hat und solche Passes spielt ist er zweifelsohne eine Bereicherung für jede BuLi-Mannschaft.
    Häufig ist er aber leider nur Mitläufer - allerdings stets mit Potential. Finde es auch eine gute Entscheidung ihn zu verlängern!

    Das muss ich leider relativieren. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde das Thema wieder aufgegriffen und das wurde von den Vorständen die dem ehemaligen PSV zuzurechnen sind vehement zurückgewiesen. Es war nicht so, dass der FAC kurz vor der Pleite gestanden wäre.
    Die Leute haben durchwegs eine Ahnung von dem was sie machen und jegliche Bemühungen sind für die Fisch wenn im Endeffekt ein "Verein" wie der FC Interwetten oder sonstwas deine Basis ist. Außer ehemaligen Nachwuchsspielern und langjährigen Funktionären war niemand aufzufinden der sich mit dem Verein identifiziert hätte. Das ist bei einem FAC schon ganz anders. Das war einmal ein ganz großer Verein (vor dem 300. Wr. Derby berichteten die Medien, dass in den Anfängen die großen Derbys zwischen Rapid, der Vienna, und dem FAC ausgetragen wurden (bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt - bin kein großer Historiker).

    Richtig Stefan. Der FAC wurde im Jahre 1904 gegründet.
    Die Fusion mit Team für Wien (ehemaliger Polizei SV/SKV Feuerwehr) hat den ursprünglichen Verein FAC in keiner Weise ersetzt.


    Die Ambitionen des Team für Wien waren auf dem Polizeiplatz am Dampfschiffhaufen nicht umsetzbar (Lizenz für die Erste Liga wäre nicht drinnen gewesen), weshalb man die Symbiose mit dem FAC erkannt und sogleich ausgenutzt hat. Da Polizei SV/SKV Feuerwehr de Fakto nicht ansatzweise mit dem FAC zu vergleichen war (was das gesamte "drumherum" eines Vereines betrifft), würde ich meinen dass sich mehr der FAC durchgesetzt hat (vergleichbares Beispiel: LASK und FC Linz wurde zu LASK Linz => vom FC Linz war nicht mehr viel zu bemerken außer der Zusatz hinter dem LASK).

    Die von Abstiegsängsten gebeutelten Floridsdorfer empfangen in der drittletzten Runde der Regionalliga Ost unsere Amateure.
    Eine gute Gelegenheit um sich auf das spannende Saisonfinale Tags darauf einzustimmen!


    Anpfiff ist um 19:00, Eintritt für Frauen und Kinder am FAC-Platz wie immer frei!


    Ich würde mich freuen, möglichst viele Austrianer dort zu sehen!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wem ich die Daumen drücken soll. Immerhin geht es um den Verbleib eines Wiener Traditionsvereines in der Regionalliga Ost. Vor allem da es ja vor der letzten Runde in der Adeg-Liga so aussieht als würde die Vienna Relegation gegen den GAK spielen müssen. Im schlimmsten Fall (Horn schafft die Relegation gegen 1. RLO West nicht und Vienna steigt gegen GAK ab) würden ja die letzten vier Mannschaften absteigen wobei lediglich der Abstieg von Columbia bereits fixiert ist. Spannende G´schicht jedenfalls!


    Wen zusätzliche Infos interessieren:


    http://www.ostliga.at
    http://www.regionalliga.at/ost (auch liveticker am Spieltag)
    http://www.fac.at
    http://www.facebook.com/FACTfW

    Hinzu kommt die Kostenfrage. In der Bundesliga muss man Auflagen erfüllen die allesamt nicht billig sind. Das muss man sich neben der Finanzierung des laufenden Spielbetriebes, auch irgendwie leisten können. Ganz abgesehen davon das in einer 16er-Liga die TV-Gelder dann auf 16 anstelle von 10 Mannschaften ausgeschüttet werden. Und Sky wird nicht mehr zahlen dafür dass sie 3 Spiele pro Runde mehr übertragen müssen. Weil deshalb werden sich auch nicht mehr Leute Sky zulegen.
    Der Sponsorenmarkt in Österreich ist einfach zu klein. Siehe Tirol wie schwer sich die Jahr für Jahr tun, einen Sponsor aufzustellen. Stabilität/Vertrauen in die Vereine ist die oberste Prämisse. Konkurse sind Gift für die ganze Branche. Und das Riskiko, dass ein Verein in Konkurs geht steigt mit der Größe der Liga.
    Dass es genügend Traditionsvereine in Ballungsräumen gäbe ist ja nicht das Problem...


    Moment... grundsätzlich richtig, aber wenn es hier (so hab ich es verstanden) um eine Einladung geht, die sich explizit an Kinder richtet, dann sind das so ziemlich die dümmsten Termine, die man dafür aussuchen konnte...


    Wer spricht von einer Einladung? Löwenfest war beim Innsbruck-Heimspiel...

    Ich glaube dass die Transferpolitik schon auch mit dem Trainer abgestimmt wird. Daher frage ich mich ob wir dann nicht vielleicht unter Daxbacher andere Transfers getätigt hätten in der Winterpause. Und da fängt es an. Ganz zu schweigen davon, dass er halt Junge nachgeholt und entwickelt hätte. Ich glaube der Mannschaft hat es auch von Grund herauf besser gefallen offensiv zu spielen und daher wären sie auch mit mehr Freude dahinter.


    Aber das ist eh dahingestellt. Und auch schnell dahergesagt. Aber ich glaube schon dass es anders (und besser) gelaufen wäre. Selbst wenn keine Erfolge da wären aber die Mannschaft ansehnlichen Fußball spielt. Wobei ich wirklich überrascht war als Vastic plötzlich ein "die Null muss stehen - das ist das wichtigste!" aufgezogen hat. Hätte ich mir nicht erwartet.