Beiträge von bombay

    mMn hat Graz heuer so ein Potential, dass sie Kienzl und auch Haas ersetzen können.
    Es wird ein höllen schweres Spiel dort unten.


    Wichtig ist, wie wir uns präsentieren und unsere Verteidigung steht.
    Verstecken dürfen wir uns auf keinen Fall, dann haben wir nämlich schon verloren.

    ich mag den Ortlechner, er ist ein sympatischer Kerl und liebt die Austria (so sieht es aus). Aber Sympathie hat nichts mit Leistung zu tun.
    Gegen Salzburg, gegen Magna und auch gestern im Länderspiel ist er auf der Aussenbahn total überfordert. Das Tor gestern im Länderspiel, war
    mMn Pech, 2 Verteitiger vor Ortlechner erwischen den Ball nicht und Ortlechner schiesst sich selber an.
    Als Innenverteitiger mag er seine Qualitäten haben - dass streite ich nicht ab - aber als Aussenverteitiger siehts düster aus.


    Ich bin dafür, dass Suttern weiterhin links aussen in der 4rer Kette spielt. Suttner hat das letzte Jahr total überzeugt und ich finde
    es unfair, ihm nicht spiele zu lassen.
    Gegen Magna hat man gesehen, dass Daxbacher die Schwächen von Ortlechner erkannt hat (Suttner wärmte bereits aber der 10 min. auf) - aber
    ausgewechselt hat er ihm trotzdem nicht.
    Dafür hat Ortlechner ein Tor geschossen ! Naja, in den ertsen 20 Minuten hätte er fast 3 verschuldet ?(

    1. Halbzeit war teilweise Nervenaufreibend.
    Ortlechner muss ersetzt werden. als linker Verteitiger steht er komplett neben sich.


    Suttner bitte - danke !!


    2. Halbzeit hat es mir schon besser gefallen.
    Unsere Mannschaft hat konstant Druck ausgeübt und gut gespielt, hat Freude gemacht dabei zusehen zu dürfen.


    danke für die 3 Punkte.
    Veilchen - wir sind Stolz auf euch.

    ich muss gestehen, dass ich mir nicht gedacht habe, dass gestern gegen Novi Sad 8.500 Leute kommen.
    war positiv überrascht und umso besser war die Stimmung.
    Das SPiel gestern hat Werbung und ebenso Lust auf mehr gemacht.


    Somit schätze und hoffe ich, dass am Sonntag doch 8 - 10.000 Leute kommen werden. Grund dafür ist auch,
    dass es gegen Magna geht und Emotional sicher brisant ist.
    Mit den 12 Mann 3 Punkte gegen Magna.


    Ich hoffe dass Daxi sich gedanken macht über die Verteidigung. Ortlechner ist oft überlastet auf der Aussenbahn
    und geht auch den Gegner nicht richtig an. Suttner soll / muss kommen.


    Mein Tipp: 3:1 für die Veilchen


    Aufstellung:

    Almer (Safar)
    Standfest wenn gesund (Klein) - Bak - Dragovic - Suttner
    Vorisek
    Sulimani - Junuzovic - Acimovic
    Okotie - Diabang

    Quelle: laola1.at



    "Brauchen aus sportlicher Sicht einen Stürmer"


    Junuzovic könnte jene Rolle übernehmen, die 2008/09 Bazina inne hatte


    Wien – So richtig zufrieden ist man bei der Wiener Austria mit dem Kader noch nicht.


    Obwohl die Veilchen in den vier bisher bestrittenen Pflichtspielen zehn Treffer erzielt haben, ist die sportliche Leitung mit der Besetzung des Angriffs nur bedingt glücklich.


    Mit Rubin Okotie und Neuzugang Tomas Jun haben die Violetten zwar zwei starke Stürmer, dahinter fällt die Qualität aber ab.


    Mamadou Diabang, Eldar Topic und Benjamin Sulimani sind die drei Alternativen im Angriff.


    "Brauchen einen Stürmer"


    „Natürlich brauchen wir aus sportlicher Sicht einen Stürmer“, meint AG-Vostand Thomas Parits.


    Dass es zu einem Transfer kommt, ist trotz des Bewusstseins für die fehlende Dichte in der Offensivabteilung aber unwahrscheinlich.


    Das Budget ist mehr oder weniger ausgereizt. Nur wenn Diabang doch noch an den Mann gebracht wird, ist Platz für einen neuen Angreifer.


    "Diabang hängt sich voll rein"


    Derzeit scheint es allerdings keinen Interessenten für den Senegalesen zu geben. Der Wechsel zum MSV Duisburg, wo er ein Probetraining absolvierte, ist bekanntlich gescheitert.


    Es ist allerdings nicht so, dass sich der 30-Jährige im Training hängen lässt. „Er hängt sich voll rein, ihm ist nichts vorzuwerfen“, so Karl Daxbacher.


    Jun angeschlagen


    Der Trainer muss sich vor dem Rückspiel gegen Novi Sad Gedanken über seine Besetzung an vorderster Front machen.


    Jun ist nämlich seit dem 3:0-Heimsieg gegen Kapfenberg angeschlagen, sein Einsatz fraglich. Als Ersatz kommen aber nicht nur Diabang und Topic in Frage.


    Neue Variante mit Junuzovic?


    „Vielleicht erfinden wir eine neue Variante mit Junuzovic“, so der FAK-Coach. Mit dessen bisherigen Leistungen sei er „recht zufrieden“ gewesen.


    Daxbacher meint jedoch auch: „Fehlerfrei spielt er bei weitem nicht. Diese Fehler liegen aber im taktischen Bereich – das ist am Leichtesten auszumerzen.“


    Nichtsdestoweniger bleibt der Wunsch nach einem Angreifer. Als „finanziell großes Risiko“ bezeichnet Parits eine Verpflichtung, ohne Abgang Diabangs.


    "Kleines Plus"


    Dabei könnte es schon demnächst in der Vereinskassa klingeln. In der Europa League wurde nämlich nur mit der aktuellen Runde budgetiert.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer rechnet schon nach dem Rückspiel gegen Novi Sad mit einem „kleinen Plus“.


    Für einen schlagkräftigen Stürmer wäre allerdings mehr nötig...

    einen Radiosender als Werbepartner zu haben ist weder fürterlich noch peinlich.


    es ist vom Verein eine gute Idee die Austria medial besser zu vertreten.


    Gute Arbeit. :thumbup:


    Egal jetzt welche Musik er spielt, viele Leute werden angesprochen und seit
    ich gehört habe, dass Energy Werbepartner ist hör ich ihn auch. So schlechte
    Musik spielt er nicht.

    siehe da - ORF war es wert, mir eine Antwort zu schreiben.
    ist ja immerhin schon mal was.
    Inhaltlich kann ich der Antwort nicht ganz zustimmen - werde daher nochmals kurz meinen Senf an ORF schreiben.



    Vielen Dank für Ihre Reaktion zum gestrigen Fußballabend im ORF-Programm. Sie waren Eine / Einer von durchschnittlich 380.000 Zuseher/Innen ( der Spitzenwert in der zweiten Spielhälfte lag bei 476.000), die die beiden spannenden Spiele live verfolgt haben. Die Übertragung war mit der Note 4,0 sehr gut bewertet und ist damit als Programmerfolg zu werten. Dennoch verstehe ich Ihren Unmut und versuche Ihre Anfrage zu beantworten:


    Ein Bundesliga-Spiel Rapid gegen Austria polarisiert genau so stark wie die gestrige Konferenz der beiden Vereine in der Europa League-Qualifikation.


    Auf der einen Seite das Heimspiel Rapid gegen Kinyras Peyias und andererseits das Auswärtsspiel Novi Sad gegen Austria , beide mit Spielbeginn 19.15 Uhr. Eine fast unlösbare Situation für den TV- Macher und den Konsumenten, denn jeder Einzelne möchte ausschließlich seine Mannschaft spielen sehen. Selbstverständlich gibt es nicht nur Reklamationen von Austria-Fans, auch Rapid-Anhänger hätten gerne das ganze Spiel gesehen und haben sicher auch einzelne Szenen vermisst. Dies lässt eine Konferenz allerdings nie zu. Die Gewichtung der Spiele durch den Live-Redakteur ergibt sich - wie immer bei Konferenzschaltungen - durch den Spielverlauf und dem entstehenden Spannungsbogen der Begegnung. Es gibt absolut keinen Zusammenhang mit Rapid oder Austria. Im Vordergrund steht immer die möglichst objektive Bewertung der Spiele.


    Das Rapid-Heimspiel war vom Verlauf und durch die Szenen ganz sicher die spannendere Begegnung. Wesentlich mehr Torszenen standen einem eher unspektakulären Spiel in Serbien gegenüber. Obwohl das Austria-Spiel zusätzlich durch die eher schwache TV-Produktion und durch die Anmutung eines „Geisterspieles“ – ca. 500 Fans fanden sich im 55.000 Zuseher fassenden Nationalstadion von Serbien ein – kein wirkliches „TV-Hochglanzprodukt“ war , hat ausschließlich der Spielverlauf zum so genannten „Switchen“ geführt.


    Bei einer Fußball-Konferenz wäre es ein Wunder immer ALLE relevanten Szenen und Tore live zeigen zu können, dennoch haben wir den ZuseherInnen von den fünf gefallenen Treffern drei Tore wirklich live übertragen (2-0 Jelavic, 2-1 von APOP, 1-1 Novi Sad), bei den beiden anderen Treffern wurde sofort live zu den Wiederholungen geschaltet.


    Selbstverständlich haben wir den Anspruch, in Zukunft noch besser zu schalten und möglichst alle Tore live zu treffen. Eine 50:50-Aufteilung der Spielzeit ist sicher nicht im Sinne der ZuseherInnen, da sie nicht auf die Spielinhalte Rücksicht nehmen kann.


    Im Namen des ORF-Sports hoffe ich dennoch, Sie am kommenden Donnerstag bei der großen Fußball-Europa League-Dreierkonferenz ab 19.10 Uhr in ORF 1 mit den Spielen Kinyras Peyias – Rapid , Austria – Novi Sad und Sturm – Petrovac, begrüßen zu können.


    Klar ist, dass sicher kein Fan der jeweiligen Mannschaft zu 100 Prozent zufrieden sein wird, wenn er nicht das ganze Spiel sehen kann. Dennoch werden wir versuchen, den Spannungsbogen dieser drei Live Spiele zu treffen und keine wichtigen Szenen zu versäumen.


    Mit freundlichen Grüßen

    was man dank des ORF gesehen hat, haben unsere Jungs recht gut gespielt.


    Auswärtstor war wichtig.


    kann man der Austria nahelegen, bezüglich des ORF etwas zu unternehmen. ich meine, wenn das bei der Vorstadt ist- ist die kake am dampfen.
    war eine bodenlose Frechheit - die wixxer von Küniglberg - schon wieder Koks ziagn :geh:

    i halt des oft net aus, was da alles geschrieben wird.


    5 Jahre ist eine Zeit her, da kann sich viel ändern. Auch Meinungen und Interessen.
    viele - wenn nicht sogar alle hier, haben Freude oder Verwandte die der Vorstadt symphatie näher zugehören. sind wir alle deswegen keine Austrianer ?


    unglaublich.

    ja..ich wollt das ja nur mal sagen^^


    und wann er sagt im stadion den sagen,dann weiß ich auch nicht wen,weil ich weiß ja nicht wer das macht!

    du warst sicher schon ein paar mal im Stadion ? Da hast du auch sicher gesehen, wenn Choreos gemacht werden, dass die verteilt werden. einen von denen sprichst du an und der rest nimmt seinen lauf.
    so einfach könnte es gehen !!