Beiträge von bombay

    der pacult hat zum elferfoul gemeint, daß kretschmar oder kretschmann oder wie ma den ausspricht sich winden kann wie er will, der hat keine ahnung vom fußball und soll sich lieber ums wirtschaftliche kümmern


    und zur klasse der einzelnen austria spieler hat er gemeint - da prohaska spüt nimmer


    pacult geh afoch nur gepflegt scheissen, freu mich schon morgen aufs interview nach dem spiel, wenn er nach der niederlage wieder auszuckt :nana:

    Danke für die Info.


    Pacult ist und bleibt a ungustl.


    ich würde alles dafür geben, wenn wir morgen die grünen aus unseren Stadion schiessen.
    Die Genugtuung wäre ein Traum.

    Hat irgendwer von euch Sport auf ORF 2 soeben gesehen?


    angeblich hat sich da ungustl Trainer von den xindl ziemlich arrogant verhalten und sich ziemlich herablassend über unsere Spieler, Verein und Führung geäussert.
    ich habs leider nicht gesehen,


    kann wer mehr berichten?

    ich glaube der Vorteil hierbei ist, dass wir total ohne Zwang aufspielen können. es geht zwar um die Nummer eins in Wien und Platz zwei in der Tabelle, was wichtig ist für die Motivation, jedoch den Europacup haben wir nun fix.



    Ansatzweise gegen Linz war es zu sehen, gegen Mattersburg war es andauernd zu sehen, dass wir momentan spielen und spaß dabei haben.
    das macht das ganze einfacher.


    deshalb bin ich mir sicher, dass wir am Mittwoch gegen die Vorstadt gewinnen und mit einem Sieg nach Hause gehen werden.
    Egal wie hoch, Hauptsache Sieg


    Rapid verrecke !!!

    Das Problem, so glaube ich ist, dass er zu sehr auf seinen Manager hört. Manager sind ja immer nur auf die Provision aus, ist auch verständlich als Unternehmer.


    Wenn er logisch denkt, ist er bei den Dosen zu 90% auf der Bank. Ein fixes Leiber hat er neben Janko und Wallner nicht. Auch wenn Janko die Dosen verlässt, holen die sicher einen anderen Top Stürmer wo Okotie wieder auf der Bank versauert.


    Das beste für ihm wäre meiner Meinung, dass er bei uns bleibt und noch Spielpraxis sammelt und sich für andere Klubs empfiehlt. dann ist der Sprung in das Ausland sogar möglich, wenn er die Leistung wieder abruft, wie er es vor seiner Verletzung gezeigt hat.


    Aber sei es noch so logisch, wir können uns in seine Situation nur schwer hinein versetzen. Was er schlussendlich macht, ist seine Entscheidung.
    solange nichts entschieden ist, hoffe ich doch weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächstes Jahr mit Jun gemeinsam viel Freude bereitet.
    Was mit Linz wird, wird sich auch noch zeigen. Er ist ein Wandervogel, welcher sicher wieder nach anderen Arbeitgebern sucht.


    so long, auf nach Linz - Auswärtssieg - und am Mittwoch Platz 2 holen.

    Also das hab ich auch nicht gewusst.


    lt. sportnet.at


    Vienna: "Nicht gut genug!"
    Es gibt nicht oft Karrieren, die so wie die von Jimmy Floyd Hasselbaink verlaufen sind. Der holländische Teamspieler kickt von 2000 bis 2004 beim FC Chelsea und erzielt 69 Premierleague-Treffer.


    Was viele aber nicht wissen: Nicht immer lief es so gut für den bulligen Stürmer. In der frühen 90ern heuert Hasselbaink bei der Vienna an – und wird von denn anwesenden „Experten“ als zu schwach empfunden. Auch so kann man einen Transfer versemmeln.

    Find es ein wenig komisch, da Stöger noch am Sonntag im TV erwähnt hat, dass er noch einen Vertrag (ich glaub bis 2011) hat und es sich nichts ändern wird.
    Dann am Montag drauf, gleich die Ablöse durch Schinkels und Stöger als Direktor.


    Ich find es trotzdem gut dass die beiden wieder zusammen sind und ich hoffe dass sie aus der Vienna was machen.
    Wünsche Schinkels alles gute, find ihm sehr sympathisch und würde dem Erfolg ihm und auch Peter Stöger sehr gönnen.

    lt. der Printausgabe von der Krone soll heute der Manager von Okotie um 10 Uhr bei Parits eintreffen.


    "Jetzt muss Tacheles gesprochen werden"
    Showdown im "Fall Rubin Okotie": heute um zehn Uhr empfängt Austrias Sport Vorstand Thomas Parits den Manager des lange verletzten Stürmers, will dabei endgültig dessen Zukunft klären. "Es muss Tacheles gesprochen werden", so Parits. Okotie gibt sich da jedoch wesentlich zugeknöpfter: "Ich weiß nichts von einer Deadline, sage zu diesem Thema im Moment auch gar nichts ...."



    naja, schau ma mal was dabei raus kommt.

    Ist Svetits eigentlich auch am Untergang der Titanic Schuld???

    Wenn er damals damals auf der Titanic gewesen wäre, dann schon :D


    Zum eigentlichen Thema.
    Die Entlassung von Schachner kann ich verstehen, wenn ein Hauptsponsor alias Trenkwalder am Ruder sitzt. ist genau das selbe wie bei uns damals unter Stronach. Der Erfolg bleibt aus, das Saisonziel (Aufstieg) ziemlich sicher verfehlt und somit muss der Trainer gehen.
    Das mit Mandl und Dospel versteh ich nicht ganz, das würd mich auch gerne interessieren.


    Weber ist mir egal. der ist generell unnötig.


    wie schon oben erwähnt, tut es mir auch um die wenigen Fans leid - werden es jetzt halt noch weniger.
    Hätte gerne einen Aufstieg der Admira gesehen, da es quasi wie ein Heimspiel gewesen wäre.

    wie geht es mit[b]Hannes Eder [/b]weiter? Rapid will mit vier Innenverteidigern in die kommende Saison gehen. Einer Anfrage der [b]Austria[/b]erteilt der ablösefreie Tiroler im "Kurier" eine Absage: "Da mich Rapid halten will, wechsle ich nicht zur Austria. Es gibt aber auch noch eine sehr interessante Anfrage aus der [b]Schweiz[/b]."[b]Branko Boskovic[/b] hat indes sowohl der[b] Austria [/b]als auch dem türkischen Verein [b]Kardemir Karabük [/b]abgesagt, aber laut "Kurier" auch das Angebot aus Hütteldorf vorerst abgelehnt. (26.4.)


    Quelle: Laola1.at


    Gott sie dank, den Eder brauch ich noch weniger als eine Lungenentzündung.

    sportnet.at


    Jun Jun Jun Jun Jun
    Wenn Jun trifft,...
    ...wird das Horr-Stadion zum Hexenkessel. "Jun, Jun, Jun", hallt es dann von der gigantischen Osttribüne wie einst in Manchester, wenn "Ruud" (van Nistelrooy) wieder zugeschlagen hatte.


    "Ich habe den Fans viel zu verdanken", sagt Jun. "Ich will immer gut spielen - nicht nur für mich, sondern auch für die Mannschaft und unsere tollen Fans."

    [b]Stevens kritisiert "Fallsucht"[/b]




    Der bekommt von Stevens übrigens sein Fett ab. Die "Fallsucht" des Deutschen kommt beim Niederländer gar nicht gut an.




    "Hofmann kann in dieser Liga die Schwalben am besten. Er liegt sehr oft."




    Hintergrund dieser Aussage ist die Gelb-Rote Karte aus dem letzten Duell gegen Franz Schiemer. Der hatte den zweiten Karton - und damit seinen Ausschluss - wegen einer vermeintlichen Schwalbe bekommen.



    "Dabei sollten die Schiedsrichter mal bei Hofmann genauer hinsehen", so Stevens.

    bombay


    Dem Hlinka seine Zeit bei den Grünen vorwerfen und gleichzeitig auf den Vorisek setzen,.. ist absolut LÄCHERLICH!

    hast nicht so unrecht :)
    genauer gesagt meinte ich, dass ein Hlinka um nichts besser ist als ein Hattenberger, Baumgartlinger oder Vorisek. Seine Vergangheit lassen wir mal unerwähnt :)

    Liebe Austria Familie,


    ich mach diesen Thread jetzt einfach auf, weil es mich interessiert wie ihr darüber denkt.


    Es gibt einige Fussball Klubs in Europa, die dafür bekannt sind, dass sie eher eine defensive Taktik spielen.
    Sei es jetzt eine schwächere Mannschaft, welche Auswärts spielen oder aucht Top Klubs welche sich eine Führung heraus gespielt haben und dann die Konzentration auf das Defensive verlagern.


    Leider muss ich sagen, gehört meiner Meinung nach auch, unsere Austria dazu.
    Daxbacher hin oder her. wir als Fans gehen ins Stadion für unsere Austria, wir erwarten uns ein schönes Spiel, offensiv Szenen, Torchancen, Tore etc. und kein defensives herum lummern.
    Die Spielweise ist oft unverständlich bzw. kein System erkennbar und ebenso wenn wir zuhause spielen ist es nicht selten passiert,
    dass nur ein Stürmer am Platz stand. Anyway.


    Meine Frage an euch, wie kann man die Klubs in Europa dazu bringen, dass diese offensiver spielen?


    eine Idee (so absurd sie auch klingt) hätte ich da.
    die Punkteverteilung in der Bundesliga ändern. (Bitte nagelt mich nicht daran fest, es ist nur eine Idee welche in meine Kopf schwirrt und ich das gerne loswerden möchte)


    Pro Sieg 2 Punkte
    Pro Unentschieden 1 Punkt
    für jedes geschossene Tor 1 Punkt
    für jedes erhaltene Tor 1 Punkt Abzug


    Dadurch, dass man pro geschossenes Tor auch Punkte bekommt, sind die Klubs quasi dazu verdammt, offensiv zu spielen.
    Nachteil hierbei ist, dass es mMn schnell zu Manipulationen, Wettbetrug etc. kommen kann und vieles ins falsche Licht gerückt werden kann.
    Sollte es in den letzten Runden zu entscheidenden Aufeinandertreffen kommen, könnten diese auch schnell den Eindruck erhalten, dass diese manipuliert werden können.


    Wie bereits erwähnt, bitte steinigt mich jetzt nicht für diesen Thread.
    Vielleicht habt ihr ja andere Ideen.


    thanks


    schönes Wochenende

    Das mit Hlinka hat bis jetzt nur die Krone berichtet oder?
    offiziell gibt es noch keine Bestätigung, oder ?


    dann hoffe ich immer noch dass es ein Scherz ist.


    Sind wir uns ehrlich, was macht ein Hlinka bei uns?
    Nicht nur wegen seiner Vergangenheit bei den Grünen, bin ich mir sicher dass wir mit Hattenberger, Baumgartlinger und auch Vorisek 3 gute 6er haben.


    vor zwei Jahren hatten wir noch zwei 6er in der Mannschaft, da hat sich auch keiner aufgeregt dass wir mehr brauchen.
    Die Spielweise muss sich ändern und wir kommen mit denen gut aus was wir haben.