Beiträge von GFJ77

    Ehrlich gesagt, bis zum Cupspiel war mir die Marke SHARP ja garnicht mehr in Erinnerung. Man sieht ja nur noch Samsung, LG, Sony usw. Dachte eigentlich die gibt es schon lange nicht mehr. Weckte Kindheitserinnerungen, die HIFI Anlage der Eltern damals mit Plattenteller und Monsterboxen im Wohnzimmer, die sich der Vater lange abgespart hatte und so stolz drauf war... bürgte für Qualität...
    Aber der Schriftzug auf den Leiberln hat mir optisch echt gefallen. Hatte Stil, fast schon britisch. Vor allem wenn man sich das Design des letzten Jahres in Erinnerung ruft.

    Wir sudern seit Jahren bzgl Shirt, bzgl Sponsoraufdruck. Ich bin in dieser Hinsicht ganz vorne.
    JETZT haben wir die Chance. Wir können ein Shirt ohne lästigem Aufdruck erstehen, der Verein braucht dazu in der jetzigen Situation jede Unterstützung.
    Das Design ist sicher Geschmackssache, finde es aber grundsätzlich nicht schlecht und hab schon schlimmere gesehen.
    Werd es mir wohl umgehend nach dem Urlaub zulegen, wer weiß wie lange man es noch ohne Sponsor bekommen wird!


    P.S.: Hab jetzt ein wenig im neuen Store gestöbert. Das Angebot ist endlich einmal etwas erweitert, hab gleich ein paar Dinge gefunden, u.a. der I-Clip, welchen ich jedem empfehlen kann, der ihn bislang nicht kannte (hab ihn seit ca 4 Jahren in Gebrauch).

    Sollten wir nicht heuer ein neues Dress präsentiert bekommen?
    Hat zufällig schon irgendjemand gefragt, ob sie jetzt die alten Dressen auch ohne Harreither Verschandelung (also wie beim Testspiel) abverkaufen?

    Oder man wartet bis zum neuen Trikot ^^


    ...welches dann hoffentlich mal wieder kaufbar ist und auf dem im Optimalfall auch der international bekannte „Fly Emirates“ Schriftzug zu finden ist....;-)
    Mit Suttner und Stöger wäre ja fast schon ein Retro Shirt ein muss. Aber da solche Dinge doch schon länger in Planung sind und auch die letzten Jahre eher an den Fans vorbei gearbeitet wurde, bin ich schon froh wenn sie wieder einmal in einem schönen Violettton gehalten sind.

    Kann dir nur zustimmen, Tifo (zitiere nur zwecks Übersicht nicht den ganzen Text).
    Wichtig wird die Nachhaltigkeit sein, dass dieses Engagement eine Basis für längere Zeit und entsprechend auch abgesichert ist. Nach dem Ausstieg von Emirates beim HSV wären die denkbar. Ansonsten kenne ich persönlich nur Qatar als arabischen Investor mit Vernetzung im Fußball. Kann mir auch gut vorstellen, dass alles zusammen mit Gasprom über den Energiesektor läuft.
    Aber letztlich bleibt uns wohl auch keine andere Wahl. Sich vor den Entwicklungen des modernen Fußballs komplett zu verschließen würde uns wohl sehr bald in die Bedeutungslosigkeit treiben. Leichter wird es auch in Anbetracht von COVID die kommenden Jahre nicht werden. Und man darf nicht vergessen, die Auswirkungen in der Wirtschaft kommen erst noch! Da ist ein potenter Geldgeber unfassbar wichtig!
    Auch wenn es vielen Traditionalisten schwer fallen mag solch einen Weg zu akzeptieren. Aber sofern es durchdacht ist, würde ich ersuchen zunächst einmal die Füße still zu halten und der neuen Struktur erst einmal eine Chance zu geben!


    Und: falls hier wirklich schon alles derart fortgeschritten ist, so könnte ein Aufstieg gegen Hartberg das letzte Puzzleteil sein! Also bitte, zaht‘s an morgen!!


    Eine letzte Frage die mich aber bei arabischen Investoren schon beschäftigt, wie passt das mit unserer Israel Connection zusammen? Darauf bin ich schon auch gespannt, ob hier irgendwelche Spannungen zu erwarten sind oder alle an einem Strang ziehen würden. Es wäre jedenfalls zu begrüßen und ein sehr starkes Zeichen!!


    Na da bin ich schon gespannt wie die Liga reagiert. Auch wenn es sich „nur“ um einen Kaderspieler handelt, so müsste lt Regeln ja eigentlich die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Bedeutet eigentlich Trainingsverbot für die kommenden beiden Wochen, nächste Woche wäre aber das Relegationsspiel. Total ignorieren kann es die Liga aber auch nicht.
    Ich seh bei unserer verkorksten Saison schon, dass es kein zweites Relegationsspiel geben wird, wir aber morgen die Partie verhunzen und Altach auf dem grünen Tisch aufsteigt. Würde echt noch das Tüpfelchen auf dem i sein....

    https://www.spox.com/at/sport/…-die-finger-wac-dran.html
    auch interessant..... hab hier zum ersten mal davon gelesen.
    weiß wer von euch was das WAC uns einen Transfer wegschnappen will?


    Lt einem aktuellen Artikel bei der selben Platzform hat er sich angeblich schon für den WAC entschieden. Er soll ablösefrei gewechselt haben, jedoch hat ihm der WAC mehr Gage zahlen können. Ein Armutszeugnis für unseren Verein wenn wir finanziell nicht einmal mehr mit einem -ohne das respektlos zu meinen- Provinzverein mithalten zu können.

    Ich gebe zu, ich hab das Spiel nicht gesehen. Ehrlich gesagt ist mein Frust schon derart hoch, dass ich gerade noch die Ergebnisse wahrnehme. Dabei war ich immer bis in die letzte Pore voller Freude auf einen Spieltag. Ich hab auch die späten Neunziger durchgestanden, dachte es geht kaum schlimmer. Das es mit dem neuen Stadion und den damit verbundenen finanziellen Einschränkungen Rückschläge geben wird, war auch abzusehen. Ich habe auch immer zu MK gehalten und tue es eigentlich auch heute noch. Weil er wirklich viel geleistet hat, nie etwas schlechtes für die Austria wollte. Aber es muss nach dieser Saison etwas passieren. Ein wirklicher Umbruch. Ein Großsponsor muss her, die Anteile verkauft werden, professionelle Führung muss her. Ilzer, Ibertsberger, Letsch, Bjelica, was weiß ich wer, sind alles keine schlechten Trainer. Es ist das Spielermaterial, es ist die Einstellung. Es kann nicht sein, dass No-Name Truppen mit uns Schlitten fahren. Das es nicht gelingt eine MANNSCHAFT zu formen die diese Bezeichnung auch verdient. Es tut einfach nur weh zu verfolgen wie der Name, die Tradition dieses Vereins den Bach runter geht. Wäre es eine verkorkste Saison, eine Zeit in der einmal nichts rennt. Aber es geht seit Jahren so, seit dem letzten Meistertitel gibt es eigentlich mehr zum genieren als zum erfreuen.
    Es muss ein neuer Weg gegangen werden, mit klarer Ausrichtung und Strategie. So traurig es klingt, wir sind derzeit nicht einmal mehr Mittelmaß, seit Jahren nur ein Beiwagerl der Liga. Und das mit diesem Budget. Bald wird es schwer werden überhaupt noch jemanden zu motivieren ins Stadion zu bekommen, noch schwerer ernst genommen zu werden.
    Ich würde mir wünschen, dass sich Stöger, Prohaska und einige andere kluge Köpfe zusammensetzen. Konzepte erstellen, mit Profis in allen Bereichen. Sonst wird es wenn es so weiter geht bald ziemlich finster. Austrianer werde ich trotzdem immer bleiben, dass kann mir keiner jemals nehmen. Erhobenen Hauptes. Aber ich hätte gerne einfach etwas mehr Freude daran als während der letzten Monate und Jahre.

    Also jetzt haben wir langsam das zu erwartende Chaos. Ich bin echt gespannt ob diese Meisterschaft noch regulär enden wird. Und jetzt behaupten die Linzer auch noch sie hätten belastendes Material über andere Vereine, wollen es aber nicht veröffentlichen um keine Unruhe zu stiften. Gehts noch?? Also falls sie Material haben sollten sie von der Liga mehr oder weniger gezwungen werden. Sollte es stimmen, was mich sehr wundern würde wenn es noch nicht einmal die Medien haben, dann haben wir wohl den Supergau. Sollte es haltlos sein und sie nur andere anpatzen haben wollen, dann gehört ihnen eigentlich die Lizenz dafür entzogen!!!

    Der 10jährige Sohn meiner Freundin kam gestern vom ersten Fußballtraining nach 3 Monaten nach Hause. Es gelten folgende Regeln: Erstens: jedes Kind bekommt einen eigenen Ball, den kein anderes Kind spielen darf. Zweitens: der Ball darf nur mit dem Fuß gespielt werden und während des gesamten Trainings nicht in die Hand genommen werden. Drittens: der Tormann muss nach jedem Schuss, den er hält oder abwehrt, die Torwarthandschuhe desinfizieren.


    :rofl:


    Auf Grund des Ortes in deinem Profil gehe ich davon aus, dass es in Deutschland der Fall war. Denn bei uns ist der Kinderfussball noch nicht erlaubt, erst ab morgen darf bei uns wieder offiziell trainiert werden. Und ich hab als Co-Trainer eine U11 auch keine derart abstrusen Auflagen fürs Training bekommen. Abgesehen davon ist mein Sohnemann der Goalie und da hätte ich bei solch einer Auflage recht schnell Bescheid gewusst.
    Crazy, echt crazy...

    Geht Schweden den richtigen Weg? Oder doch wir? Ich habe mir schon oft diese Frage gestellt. Aber die Antwort werden wir alle erst in einigen Jahren wissen. Leider. Aktuell haben wir weniger Tote, dass ist eigentlich was für mich zählt. Menschenleben, nichts steht darüber. Weder den Schweden noch unserer Regierung werde ich deshalb aber jemals Vorwürfe machen. Denn ehrlich, sie wissen es nicht besser. Niemand, Keiner. Sie handeln ALLE nach besten Wissen und Gewissen. Die klügsten Menschen dieses Planeten haben keinen Plan. Leute deren Wissen für uns weiter weg ist als der Mond. Das Patentrezept gibt es nicht. Besser jetzt immun werden oder auf eine Impfung warten? Spielt die Zeit für oder gegen uns? Wer weiß das schon? Wir können nur unseren Teil beitragen, dass notwendigste und naheliegendste machen, auch wenn es schwer fällt. Aufpassen. Auf uns und auf andere.


    Das danach kommt haben wir ohnedies nicht in unserer Hand.


    Bleibt‘s Gsund!

    Dieses zitzerlweise Verkünden nervt gewaltig - es war von Angang an klar, dass im Mai nie und nimmer gespielt werden kann - wenn dem so wäre, so müsste jetzt mit dem Mannschaftstraining begonnen werden - wie soll denn das bitte vonstatten gehen?


    Sämtliche andere Ligen in Ö haben komplett den Spielbetrieb eingestellt, nur im Fußball setzt man sich den Mai?


    Absolut verständlich. Aber jeder der sich halbwegs mit der Thematik auseinandersetzt wird auch verstehen warum alles so zitzerlweise verkündet wird. Würde der Bevölkerung sofort komplett reiner Wein eingeschenkt, könnte das massive andere Probleme mit sich bringen, bis hin zu einem wirklichen Ausnahmezustand.


    Und jedem der täglich die Nachrichten verfolgt sollte eigentlich recht klar sein, dass es reine Utopie ist auf Spiele im Mai zu hoffen. Im Gegenteil. Bereits jetzt werden die noch viel wichtigeren Sportevents rund um die Welt abgesagt. Selbst der Vizekanzler hat jetzt schon angekündigt, dass es keine Events mit Zuschauern bis nach dem Sommer geben wird/kann. Jetzt stelle man sich nur vor es würde wirklich zB im Juni gespielt, Geisterspiele. Dann hast du wieder das Problem, dass gewisse Fangruppen sich potentiell vor einem Stadion einfinden könnten, weil sie sich für den Support von draussen bemühsigt fühlen. Bräuchte wieder Unmengen an Polizei um hier vorbereitet zu sein, wieder ein Problem. Abgesehen davon, dass das Risiko eines kompletten Abbruchs der Liga mit einem "schiefen" Tabellenstand im Raum steht.
    Nein, ich leg mich fest. Die UEFA wird was festlegen, wir werden dem folgen. Und vor August/September wird es keine Spiele mehr geben. Egal ob diese MS dann noch irgendwie zu Ende gespielt oder abgebrochen und mit der neuen begonnen wird.
    Alles andere halte ich in Anbetracht dieser weltweiten Krise für eine Illusion.

    Natürlich wäre es schön, wenn die Meisterschaft zu Ende gespielt werden könnte. Aber darum geht es nicht. Es sind noch 10 Spiele ausständig, damit 30 Punkte zu vergeben, das ist beinahe ein Drittel der Spiele. Da kann man nicht einfach bei einem Abbruch (und davon gehe ich realistisch gesehen eher aus) sagen, na gut, dann ist eben der Führende Meister. Wie ich schon oben gesagt habe: die EC-Plätze sollens meinetwegen nach dem jetzigen Stand der Tabelle vergeben, aber dann gibt es dieses Jahr halt keinen Meistertitel. Dies wäre auch für die Zukunft gefährlich: Wer sagt denn, dass es nächstes oder übernächstes Jahr nicht wieder eine gefährliche Pandemie gibt. In diesem Fall würde jede Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt führt auf Abbruch pochen und dann einfach mal Meister sein. Nochmal: mir geht es nur um den Titel, nichts sonst!


    Verstehe dich schon. Aber ich sehe ehrlich gesagt keine optimale Lösung. Irgendeine Downside wird es bei jedem Szenario geben, für wen auch immer. Und das meine ich jetzt nicht nur aus Austria Sicht, sondern aus genereller Liga Sicht.
    Vielleicht geht es sich ja aus, 10 Runden in englischen Wochen durchpeitschen. Irgendwer wird sich so oder so darüber beschweren.
    Meine persönliche Meinung ist einfach: Besser jetzt einen sauberen Schnitt mit je einem sauberen Hin- und Rückspiel, als herumwursteln, probieren und dann bei einem total chaotischen Zwischenstand erst recht abbrechen. Dann wäre das Chaos wirklich absolut perfekt.
    Aber verstehe deine Sichtweise und deine Hoffnung das noch hinzubekommen.



    Dem Peschek und den Chinesen glaub ich kein Wort, ich denke er will die Situation ausnützen, um von einer Staatshilfe zu profitieren.


    Absolut! Warte schon auf die Details wenn er seine Anträge einbringt und dabei was weiß ich was für Phantasieziffern einbringt, weil sie ja die größten, besten, wichtigsten des Landes sind. Der Peschek passt zu den Hütteldorfern wie die Faust aufs Auge. Und wenn ich dann von dieser Aktion bzgl. der Schutzmasken vom Antikommerzverein höre, ist das der nächste Punkt bei dem mir das Mittagessen gleich wieder hoch kommt!!

    Bin in Großem und Ganzem deiner Meinung, nur mit einem nicht: sollte die Meisterschaft abgebrochen werden, dann sollte es dieses Jahr auch keinen Meister geben. Der Meinung wäre ich auch, wenn wir statt dem Lask oben stehen würden. Fakt ist, die Meisterschaft ist nicht zu Ende, es wären noch genug Chancen da, die Meisterschaft zu entscheiden. Von mir aus sollens die EC-Plätze nach dem aktuellen Stand werten, aber die Meisterschale ist in meinen Augen nicht zu vergeben.


    Ich verstehe natürlich, dass du gerne die MS regulär zu Ende gespielt haben möchtest. Aber kannst du mir die Hintergründe dafür etwas näher erklären? Denn ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie das realistisch funktionieren soll. Vor Mitte Mai wird es wohl kaum irgendwelche Spiele geben können. Wie die Zeichen gerade stehen, wird es sogar eher noch bis zum Sommer sein. Selbst wenn du im Mai beginnst, die Spiel gehen sich selbst bei Verlängerung bis Juli die Spiele nie richtig aus. Bei unserer lustigen Ligaleitung kommen sie dann vielleicht auch noch auf ganz lustige Ideen wie ein einziges Spiel auf neutralem Boden gegen jeden Gegner, Schnick-Schnack-Schnuck oder sonstige "kreative" Lösungen. Dazu haben die Mannschaften dann seit mehr als 2 Monaten nicht mehr miteinander gespielt. Die Spieler werden auch unterschiedliche körperliche Zustände haben, Geisterspiele wären ohnedies fix. Dann hast du vielleicht ein Bundesland/eine Region, die noch immer spezielle Quarantäneauflagen haben, vielleicht nicht spielen können, Spieler die krank werden (denn es werden noch viele folgen) und das Team daher Quarantäne braucht, u.s.w..
    Was ich damit in kurzen Worten sagen will, ich halte es einfach für komplett unrealistisch eine Meisterschaft unter fairen Bedingungen für alle Teams zu Ende zu spielen. Und bevor es dann zu einer echten Farce verkommt, sollte man doch lieber die Chance nutzen diesen Stand nach fertigem Hin- und Rückspiel zu nehmen. Nicht auszudenken wenn hier irgendeine Mannschaft einen Nachteil wegen einer zwischendurch abgebrochenen Meisterschaft erleidet. Dann gehts wieder vor Sportgerichte, etc., Imageschaden, usw. würden folgen...
    Alternativ kann ich mir sonst eigentlich nur vorstellen, dass die MS auf das Kalenderjahr angepasst und im Herbst zu Ende gespielt wird. Könnte mit den Plänen für die Katar WM unter Umständen für uns nicht einmal ein Nachteil sein?
    Aber ansonsten bin ich eigentlich selbst eher planlos wie alles funktionieren kann.

    Es wär richtig lustig. :)
    Aber aus sportlichen Gründen bin ich da eher anderer Meinung


    Also wenn sie das so durchbringen, dann sind die Vororte Pasching und Hütteldorf warm abgetragen...


    Ganz ehrlich und ohne violetter Brille: Man sollte es sportlich realistisch sehen und gleichzeitig mit etwas Blick über den Tellerrand betrachten: Bei uns in AT hat jeder gegen jeden 2x gespielt. Daheim und auswärts. Wie in einer 18er oder 20er Liga. Schließen wir einfach die Saison ab, erklären den LASK zum verdienten Meister und gut ist es. Konzentrieren wir uns lieber auf die aktuell wirklich großen Probleme! Und wenn zum Stichtag X im Mai die Situation besser sein sollte, dann spielen wir meinetwegen noch den einen EC Platz nach unserem System der künstlichen Spannung aus. In einem Turnier oder sonst was. Aber ganz ehrlich, Fussball ist dieser Tage wirklich mein kleinstes Problem. Selbst der theoretisch noch mögliche EC Platz. Hier geht es um Menschenleben, um Existenzen, um viel mehr als den Fussball. Und wenn nur ein einstiger potentieller Überträger damit vom Stadion und der Bedrohung anderer ferngehalten wird, dann lohnt es sich schon, ist es dieses „Opfer“ wert. Meinetwegen zahlts den St.Pöltnern für den Abstieg eine Abschlagszahlung. Auch okay. Das ist noch der geringste Preis. Aber wer bis heute nicht den Ernst der Lage verstanden hat, dem kann man eh kaum noch helfen.
    Leute, das ganze ist kein Lercherlschaß, kein lustiger Schmäh. Es ist wohl die größte Bedrohung der Menschheit die jemals einer von uns erlebt hat. Die Ausmaße sind für uns alle noch nicht annähernd absehbar. Nicht umsonst setzen so ziemlich alle Staaten und Ideologien dieser Welt derartige Maßnahmen für Wirtschaft, Bildung, Sport, Kultur, alles!
    Seids bitte ned deppat! I wü mit eich und allen anderen auch künftig noch Fussballfeste feiern! Bleibts daham!
    Bis demnächst!

    Nach den Ergebnissen dieser Runde ist dieses Unentschieden gleich doppelt so schmerzhaft. Am 1.3. hätte der Rückstand auf Sturm nur noch einen Punkt betragen können, die Grazer hätten in der letzten Runde die Bullen, wir St. Pölten gehabt. Da wäre es (ein Sieg im direkten Duell natürlich vorausgesetzt) schon verdammt spannend gewesen wie sich die Nervenschlacht entscheidet.
    Aber hätti-wari. Letztlich glaube ich, dass die Mini-Chance auf einen EC nächstes Jahr aus dem UPO realistischer scheint als wenn wir oben spielen. Schwer wird es aber so oder so.