Was ich sinnvoll finde ist die Werbung bei Vereinen oder Firmen.
Ich beziehe mich da jetzt auf Melk bzw. NÖ.
Es gibt viele Firmen oder Vereine, die permanent Ausflüge machen. Auch kleine Tagesausflüge. Wenn man da ein Paket macht (zb. 20 Karten für den Verein, davon müssen nur 10 bezahlt werden), ist das sicher interessant.
Denn 140-150 EUR für 20 Karten kann sich bald mal ein Verein leisten, der (Klein-Bus) müsste sowieso bezahlt werden, da gibts eh genug Anbieter.
Nur mal so ein Vorschlag als kleiner "Denkanstoß".
Wenn von den 20 Leuten dann nur 3-4 ein paar Mal ins Stadion kommen haben wir schon gewonnen.
Alles anzeigen
Ich möchte diese Idee noch einmal aufgreifen. Man könnte bei unseren Sponsoren anfangen:
Wenn vorhanden über internes Mailsystem ein Gewinnspiel mit 25x2 Karten für das erste Spiel im Frühjahr.
Das ist relativ wenig Aufwand, man erreicht aber zB alleine bei Siemens, Verbund, Nike Österreich Tausende Leute.
Weiterer Vorschlag: Jetzt vor Weihnachten noch eine Runde in den Schulen drehen. Ein persönliches Treffen kann wahre Wunder bewirken.
Autogrammstunden in den Einkaufszentren.
Werbund in den Einkaufszentren (das macht bisher glaube ich seit Pluscity Pasching kein Verein mehr). Moderator + 2,3 Spieler, Gewinnspiel (kleine violette Geschenke für Weihnachten), violette Aufsteller dazu, fertig.
Unbedingt: Wintersportler ins Stadion einladen. Auch wenn ich kein Sympathisant bin, aber Ski-Fahren ist die Nummer 1 in Österreich. Wenn wir da einen Partner gewinnen könnten, wären wir auch im Winter präsent, hätten positive Assoziationen, was wiederum Sympathie bringt, was wiederum mehr Umsatz für unseren Verein generiert.
Synergieeffekte zwischen den Caps (Eishockey) und Vikings (Football - die sind auch violett). Gegenseitige Werbung, Kombiticket, gemeinsame Veranstaltung, Sponsoring der SuperBowl Party im Marriot (das ist ja ein Sponsor von uns)
Übrigens hoffe ich, dass hier wirklich auch Mal jemand von der Austria reinschaut.