Beiträge von dariofranco

    Der 3.Nationalratspräsident Graf ist Austrianer, wenn wir schon beim Thema FPÖ sind.

    Gibts dazu eine Quelle?


    Wenn sich das als falsch herausstellen würde, wäre mein Abend gerettet:


    HC Rapidler, und bei Moritz Bleibtreu ein schriftlicher Beleg dass er zumindest Sympathisant ist.

    Wenn wir schon bei den Gesängen sind:


    "Warum seid ihr H***" so leise" ist furchtbar. Wenn es gegen M´Burg geheißen hätte "warum seid ihr Ungarn" sol leise hätte es zumindest einen Funken Humor in sich gehabt, aber so ist das einfach niveaulos. Besonders gestört hat es mich auswärts gegen Ried, die waren nicht leise und mit denen gibt/gab es einige gute Freundschaften.


    Bitte nicht mehr anstimmen.


    Lob von meiner Seite:
    Danke dafür, dass das Lawaree Lied übersungen wurde!

    Meine Kritik bezog sich auf das Thema der Choreo. Die Ausführung kann ich nicht beurteilen, da ich selbst auf der Ost stehe.


    Ich halte nichts von Verallgemeinerungen wie ACAB oder alle Fußballfans sind Idioten.


    Nach dem ich mir die Fotos auf Austria80 angesehen haben, finde ich dass die Ausführung eh gepasst hat. Und dass unsere Ost sehr mächtig aussieht (wenn sie voll ist).

    Danke, stoni für die Rosen! Gestern waren trotz miesem wetter schon sehr viele Fans im Mittelblock (auch danke an IV05) und ich denke es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis auch der 1. Rang voll ist. NUR GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN !

    Auch von mir Respekt für euer Engagement. Der Wechselgesang 1. und 2. Rang kam wieder richtig gut rüber.


    Zum Spiel: Der Lask wird immer mehr mein Lieblingsgegner. Auch wenn das Auftreten der Linzer wieder erschreckend war. Wie kann man aus dem Kader so wenig machen? Vor dem Saisonstart habe ich den Lask unter den Top 3 gesehen. Jetzt eher unter dem Bottom 3.


    Vielleicht kann man aber dadurch Saurer noch mehr für einen Wechsel zu uns motivieren. Ich bin schon seit dem er 16 ist ein großer Fan von ihm (kann mich noch erinnern als die Amas damals im Cup gegen M´Burg spielten, und er mit seiner Spielweise die körperlich weit überlegenen Burgenländer vor einige Probleme stellte). Saurer statt Sulimani wäre ein guter Tausch für mich. Emin gefiel mir nach seinem Wechsel zu uns ganz gut, aber ihm gelingt einfach sehr wenig.

    Das Stadthallenturnier war ein Schlag ins Gesicht für alle Marketingambitionen. Wie man sich so stümperhaft präsentieren kann geht mir nicht ein. Und damit meine ich nicht nur den Kader und das Abschneiden, auch der Fanstand, die Autogrammstunden, die Auswahl der Fanartikel, usw. Das war alles sehr unprofessionel organisiert.

    Das Gerürcht stammt aus einer Sportzeitung, und ist mMn nicht so abwegig. Als Österreicher belastet er uns nicht in Bezug auf den unverzichtbaren Österreichertopf, Linz kennt die Austria und das Umfeld, und er ist in Österreich sicher für ein paar Tore gut. Dann kämen vielleicht auch unsere Außenspieler besser zur Geltung, weil mit Linz ein absoluter Straufraumspieler wartet.

    Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:


    unbedingt ein Frühjahrsabo anbieten. Mit Werbung auf der Offiziellen, Bildern von Choreo, einem "reißerischen" Artikel (beste, größte Fantribüne in Österreich - Be part of it)


    Alle paar Wochen Abos auf Ebay versteigern. Ebay ist eine der meistbesuchten Seiten im Internet. Vom Finanziellen her macht das fast keinen Unterschied um wie viel das Abo weggeht, hier geht es mir ebenfalls um Präsenz und Aufmerksamkeit.

    Ich möchte diese Idee noch einmal aufgreifen. Man könnte bei unseren Sponsoren anfangen:


    Wenn vorhanden über internes Mailsystem ein Gewinnspiel mit 25x2 Karten für das erste Spiel im Frühjahr.


    Das ist relativ wenig Aufwand, man erreicht aber zB alleine bei Siemens, Verbund, Nike Österreich Tausende Leute.


    Weiterer Vorschlag: Jetzt vor Weihnachten noch eine Runde in den Schulen drehen. Ein persönliches Treffen kann wahre Wunder bewirken.


    Autogrammstunden in den Einkaufszentren.


    Werbund in den Einkaufszentren (das macht bisher glaube ich seit Pluscity Pasching kein Verein mehr). Moderator + 2,3 Spieler, Gewinnspiel (kleine violette Geschenke für Weihnachten), violette Aufsteller dazu, fertig.


    Unbedingt: Wintersportler ins Stadion einladen. Auch wenn ich kein Sympathisant bin, aber Ski-Fahren ist die Nummer 1 in Österreich. Wenn wir da einen Partner gewinnen könnten, wären wir auch im Winter präsent, hätten positive Assoziationen, was wiederum Sympathie bringt, was wiederum mehr Umsatz für unseren Verein generiert.


    Synergieeffekte zwischen den Caps (Eishockey) und Vikings (Football - die sind auch violett). Gegenseitige Werbung, Kombiticket, gemeinsame Veranstaltung, Sponsoring der SuperBowl Party im Marriot (das ist ja ein Sponsor von uns)


    Übrigens hoffe ich, dass hier wirklich auch Mal jemand von der Austria reinschaut.

    Jerry Yang. Founder Yahoo:


    "All of you know that I have always, and will always bleed purple."


    In etwa “durch meine Adern ist immer violettes Blut geflossen”.


    Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin ob das auf unsere Austria bezogen ist :D


    Man könnte da ber sicher marketingtechnisch etwas machen.

    Ich stelle meinen Text aus einem anderen Forum auch hier rein, vielleicht tut sich ja was:


    Muss: print-at-home Lösung für Tickets


    Da
    Rewe (oder Billa) unser Sponsor ist, würde ich mir mehr aus dieser
    Partnerschaft erwarten. Gratis oder verbilligte Tickets an Mitarbeiter
    von Billa (nicht Manager, sondern richtige Menschen:lol: ),
    Autogrammstunden bei Billa, Tickets für Billa Kunden die durch unsere
    Spieler verteilt werden (in etwa so: jede Woche ein Billa in Wien wo
    für eine Stunde zwei Spieler der Austria kommen, dabei kann man Tickets
    gewinnen, Fotos machen, usw. Natürlich werden diese Fotos dann auch bei
    den Kassen aufgehängt, nicht damit sich alle Grünen ärgern müssen wenn
    sie sich anstellen, sondern damit die Wiener Austria Präsenz im
    Alltagsleben der Leute hat) Wenn sich ein Grüner darüber ärgert
    verdirbt mir das aber auch nicht den Tag .


    Zu
    überlegen wäre auch ein zeitlich beschränkter Verkauf von speziellen
    Fanartikeln bei Billa. Aber wenn, dann nicht so lieblos wie die Euro08
    Werbeartikel. Das war eher Anti-Werbung. Oder wenn man mit seiner
    Billakarte einen bestimmten Wert erreicht hat bekommt man Tickets für
    ein Heimspiel seiner Wahl.

    Blau WeissLinz-Spiele sind immer wärmstens zu empfehlen!!


    Sag i jez mal als nobody der so gut wie gar keinen Senf sonst wo dazugibt...


    Wenns mal in der Nähe seits und sich die Chance auf einen Matchbesuch (away!) ergibt nützt sie :thumbup:

    Wenn ich die Familie in OÖ besuche bin ich auch öfters bei den Blau-Weissen. Ist ein netter Klub der sich trotz aller Probleme eine ansehnliche Fanbasis geschaffen hat.


    Das mit den Ausschreitungen ist blöd weil es nicht zum ersten Mal Stress bei BW gab. Die haben so ziemlich die selben Probleme wie wir zur Zeit (rechte Fans, Reinschmeisser, Ausschreitungen, Schlägerein,...)


    Trotzdem kann ich einen Besuch im Donaupark nur empfehlen.

    Ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal ein Abo gekauft. Zwar war ich die letzten Jahre bei den Heimspielen meistens dabei, aber ich bin immer zwischen Nord und West gependelt. Jetzt habe ich mich schlußendlich für ein Abo (West) entschieden.


    Auch als Zeichen, dass ich mich voll mit der Austria Wien rund um Thomas Parits identifiziere.


    Im Frühjahr hoffe ich dass wir bei 4.500 Abos landen. Nächste Saison fällt dann hoffentlich die 5.000er Marke.

    Bin von 14. bis 24. Sept in NY und Washington. Am Sonntag den 21.09 möchte ich mir gerne die Heimpartie der Redskins anschaun.


    Hat jemand Erfahrung damit, Karten vor dem Stadion zu kaufen? Ich rechne mir in Washington bessere Chancen aus als bei den Giants.