Beiträge von geraldo33

    meinen informationen zufolge gibt der austria der bundesliga die abonennten bekannt und die bundesliga "gibt" namen und adresse an news weiter, die schicken dann während der frühjahrs und herbstsaison dann ein gratisabo an alle bundesligaabonennten. es reicht dabei ein anruf und das abo wird eingestellt. ich weiß allerdings nicht mehr die nummer, hab da irgendwo bei der geschäftsstelle der bundesliga angerufen.

    und News gibts weiter und,und,und....! Das ist klar verboten,nur gibt es keine Sanktionen!Der Verein bricht das Gesetz!HV für Vereinsverantwortliche.

    Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Das hört sich für mich viel eher nach "Stellen Sie sich vor was da passieren könnte, es könnten in Zukunft..." als nach "das wird gemacht" an... :smiling_face:

    Das könnte nicht passieren,das passiert und ist schon nachweislich passiert(lt.ORFund Arbeiterkammer).Aber es soll jeder halten wie er will.


    Du kannst bei Kundenkarten auch einen Phantasienamen verwenden wenn keine Täuschung des Unternehmens zu dessen Nachteil erfolgt. Völlig unnötig, aber möglich. Die Bank in Österreich würde ich allerdings gerne kennen lernen, die einen Kredit schwerer, höherverzinst oder gar nicht gewährt, weil der Kreditwerber Billigfleisch in Aktion kauft. Die Banken sind schon froh, wenn sich Leute überhaupt noch etwas kaufen können. Abgesehen davon, dass seitens des Kreditgebers eine Sicherstellung verlangt wird, garantiert dieser Bank, die ohnehin nicht existiert, keiner, dass der Kreditnehmer nicht NACH Kreditgewährung Billigfleisch in Aktion kauft und konsumiert.
    Da würde ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen um die Daten auf deiner E-Card machen. Die haben nämlich wesentlich mehr Aussagekraft als die Rechnung vom Billa.


    Danke für den Tipp.Aber ich habe lieber keine Kundenkarten.Das mit dem Billigfleisch wurde im ORF gezeigt.(Quelle Arbeiterkammer)Es ist nicht meiner Phantersie entsprungen!

    [quote='geraldo33','index.php?page=Thread&postID=95655#post95655']
    Ich glaube Du hast mich damit angesprochen,deshalb antworte ich dir.
    Wenn die Daten in falsche Hände kommen,können sie Dein Leben ruinieren.Mein Daten wurden schon ohne Einverständnis an News weitergegeben(Wer weiss wohin noch?).Das heisst:Vereinsführung kann man nicht Vertrauen.


    woher weißt du das? weil du ein abo von news bekommen hast ohne es zu bestellen?


    Ja!Zusätzlich kenne ich sehr viele ,die sich ein Abo zugelegt haben und kurz dananch News bekamen.Seit meine Frau ein Abo hat bekomme ich sogar 2.Wie ich ein halbes Jahr keines hatte,bekam ich kein News.

    Und wo ist das Problem, wenn du deinen Ausweis fotografieren lässt ? Bist als Abonnent ohnehin namentlich bekannt, als Mitglied sowieso...da kann es dir doch egal sein, ob die AUstria von deinem Ausweis ein Foto hat ? Ich versteh da die Aufregung nicht ganz, aber bitte....

    Gg Kärnten wird es ein Geduldspiel, ich würde Topic/Schumacher beginnen lassen, Djabang ist ja teilweise ganz lustig zum anschauen, aber auf Dauer halt ich das nicht aus...
    Müsste aber auch so reichen, auch wenn die mauern werden wie die Idioten....gerade da braucht man einen Prellbock und ein Kopfballviech wie Schumi...

    Und vor allem hinten aufpassen die Abwehr war gg Kapfenberg eine einzige Frechheit...

    Ich glaube Du hast mich damit angesprochen,deshalb antworte ich dir.
    Wenn die Daten in falsche Hände kommen,können sie Dein Leben ruinieren.Mein Daten wurden schon ohne Einverständnis an News weitergegeben(Wer weiss wohin noch?).Das heisst:Vereinsführung kann man nicht Vertrauen.Zum Beispiel die Meldung der Arbeiterkammer vor ein paar Monaten:Wer Billigfleisch(Aktion) mit Kundenkarte oder Bankomatkarte regelmäßig kauft,bekommt schwerer ,höherverzinst oder gar keinen Kredit bei Banken.Das ist nur ein realistisches Beispiel von verbotener Datenweitergabe,da könnte ich Dir noch viele andere sagen.Eins aus dem Stadion noch:einer feuert eine Rakete und schaut mir zufällig ähnlich(Kamerabilder sind ein bisserl unscharf).Ich komme in die Zeitung -vor Gericht-verliere meine Arbeit.So ähnlich erging es den angeblichen Böllerwerfer auf Koch.

    Auf Leute wie dich kann die Austria gerne verzichten..

    Könnte gut sein.Ich und meine Frau sind nur 2 Abos weniger,ich und mein Sohn 2 Mitgliedschaften weniger,ein paarFreunde die ich manchmal zu einem Matchbesuch motiviere und ein paar 100 € Fanartikel pro Jahr+Viola Pub Besuche sind für die Austria ein Pappenstiel.Wer ist aber die Austria,Du?Ich kann Dir nur sagen,das ich jahrzehntelang Austrianer bin und sogar bei Stronach anwesend war und auch auswärts manchmal für Stimmung gesort habe.Die Austria ist mein liebstes Hobby,aber wenn ich trotz Ausweis und Abo nicht rein darf,sind die Grenzen überschritten.Scheiss Überwachungsstaat!

    Ps:Ich habe noch nichts verbrochen,aber meine Daten gehen Lügnern,Gesetzesbrechern und Datenweitergeber nichts an.

    Violette Grüße

    Geraldo33

    das stört denn MK net....so schadet man nur der Mannschaft und die kann 0 dafür..das is das was ich net versteh...

    Vielleicht kurzzeitig,der Schaden wird von den Verantwortlichen im Verein provoziert.Mein Protest ist das Zurückgeben des Abos,Mitgliedschaft und keine Konsumation im Stadion.Ich wurde gestern trotz Ausweises und Abos nicht reingelassen,weil ich kein Foto machen lies.Auf Wiedersehen geliebte Austria!

    Angenommen du hast die Position von MK bei der Austria (was übrigens nicht nur seine Entscheidung war...) > Was hättest du getan?

    Weiter zugesehen, wie "Fans" mit Hausverbot auf der Tribüne weilen und evtl. für Unfug sorgen?

    Sag mir, welche Maßnahmen du gesetzt hättest, wenn dir die UEFA Druck macht, du etwas ändern musst und dafür sorgen musst, dass keine HV-Personen mehr auf der Tribüne stehen?

    Ich hätte die Ausgesperrten nicht hineinlassen.So schwer kann das doch nicht sein.

    Ich bin auf die Nord gewechselt,weil ich meinen Ausweis nicht fotografieren hab lassen.Ich werde meine Mitgliedschaft ebenfalls aufgeben.Wehret den Anfängen.Was nützt es wenn die Daten vom Verein gelöscht werden,aber davor weitergegeben werden(wie meine an News). Ich bin so wütend über die diktatorische Vereinsführung,das ich zum ersten mal überlege,mit meiner Austria zu brechen! :motz:

    Ich gebe meine Daten auch nicht leichtsinnig her.Vor ein paar Monaten hat die Arbeiterkammer gewarnt,das Personen die nur Aktionsfleisch kaufen,keine Kredite bei Banken bekommen.Aber man erspart sich 2 € beim Klopapier,das kleinere Blätter hat und dünner ist(das billigste Klopapier ist immer das teuerste).Gratuliere allen ,die nicht auf Kundenkarten hereinfallen und die sich die Daten billig(=teuer) abkaufen lassen.Ausserdem werden Kundenkartenbesitzer ausspioniert,dort wo sie nicht auf die Preise achten und werden wieder abgezockt.Aber Hauptsache wir haben nichts zu verbergen und Politiker,Geschäftsleute und Verein haben nur gute Absichten. :thumbs_up:

    Ein Okotie ist in Österreich sicher der kompletteste Stürmer.Eigensinnig ist er sicher nicht(hat auch sehr viele Tore und Chancen vorbereitet),aber er hält die Bälle gut.Letzte Saison hatte er eine Solovorstellung in der gegnerischen Hälfte und hat trozdem viele Freistöße für Milenko herausgeholt.Ich kenne keinen anderen Stürmer (in Ö)der alleine dem Gegner soviel Schaden zufügen kann.Wieoft hat er sich gegen 3 Verteidiger durchgesetzt?Wenn man alleine sehr viel ausserhalb des Strafraumes arbeiten muss,kann man keine 39 Tore schiessen.Der Janko ist auch ein super Stürmer,aber er hätte bei uns letzte Saison weniger zusammengebracht.Damit meine ich auch Bälle halten,Freistöße herausholen und Torvorlagen machen.Einen Stürmer nur nach Toren messen,zeugt nicht vom großen Fußballwissen.Es ist noch immer ein Mannschaftssport!