Beiträge von nanndo

    Was genau stimmt nicht? Ist ein Rechtschreibfehler dabei? Weil inhaltlich kann mans nicht besser schreiben...

    Grundsätzlich glaubt der Gossmann schon, dass er die alleinige Weisheit gepachtet hat und wenn nicht alle auf Teufel komm raus Gegenpressing betreiben sind die Trainer schon Steinzeitrelikte.....


    Beim Team mag das durchaus Berechtigung haben und aus meiner Sicht passt auch der Großteil des Artikels, aber Sympathieträger wird er jedoch keiner.... und sein Themenfeld ist auch eher begrenzt und beschäftigt sich zu 90% mit dem Team und Rapid.....

    gerald gossmann bringt es auf den Punkt. Auch sollte man den abschnitt zwecks pressing lesen.

    https://www.profil.at/gesellsc…alsche-teamchef/401338197


    Btw auch stöger wäre nicht der richtige. Er ist mit pressing auch nicht so...

    In dem Artikel stimmt natürlich viel, ob die Mannschaft jedoch so überragend ist, wie er immer schreibt, bezweifle ich....


    Alaba und Sabitzer sind tragende Spieler Ihrer Top-Vereine, die anderen spielen entweder bei deutschen Mittelklasse-Mannschaften oder fallen in Top-Mannschaften nicht sonderlich auf....

    Mal sehen, wohin die Reise bei S.Kalajdzic gehen wird......


    Dazu kommt, dass weit und breit kein Klassetormann in Sicht ist.....

    laut ESPN wechselt Yusuf Demir zu Barcelona.

    Dann wird sich Real wohl Palmer-Brown holen.... gegen den hat das "Wunderkind" nämlich keinen Stich gemacht.....


    Wenn sich der Demir nicht rasch körperlich verbessert, wird er - wie auch die vorherigen "Wunderkinder aus Hütteldorf" - max. eine Karriere in Griechenland, Schweiz oder bei einer schwachen Bundesligamannschaft aus Deutschland vorweisen können.....

    Und falls Dir das aufgefallen ist: Kein Mensch ist sportlich in einer Euphorie... Das Problem ist nur: Wir haben einen wirtschaftlichen Vorstand, und einen sportdirektor. Wenn dieser nicht für das sportliche verantwortlich wär, wozu bräuchten wir die dann. MK wird, aus welchen Gründen auch immer, als der Hauptschuldige am sportlichen Misserfolg gesehn, und das ist er einfach nicht. Oder glaubst ernsthaft, dass er die Perspektivspieler beobachtet hat?

    Habe ich auch nicht gesagt, ich habe Punkte angeführt, die sowohl wirtschaftlich, strukturell und auch sportlich keinen Grund zur übertriebenen Euphorie darstellen; (zumindest für mich nicht) Ich habe weder gesagt, dass irgendwer hauptschuldig ist und schon gar nicht, dass er für alle Perspektivenspieler verantwortlich ist.....


    Ich bin froh, dass Peter Stöger diesen Verein mitgestaltet, ich kann auch extrem gut damit leben, wenn andere Veilchen den aktuellen Status euphorischer sehen;

    Ganz schön viel Euphorie für den Umstand, dass wir sportlich seit mehreren Jahren bedeutungslos sind, seit mehreren Jahren kein Nationalspieler aus unserer Akademie gekommen ist, wir seit einiger Zeit weder einen Haupt- noch einen Trikotsponsor haben und das wir ohne einen Halbmafiosi aus Tschakurdistan keine Lizenz bekommen würden.....


    Diese Euphorie teile ich in diesem Umfang nicht;

    ....und natürlich ist MK nicht alleine an allen negativen Situationen schuld, ich habe nur angezweifelt, dass er wirtschaftlich so perfekt ist, wie von einem anderen User geschrieben - nicht mehr und nicht weniger;

    Ich liebe diese Argumente, die mit "Fakt ist" beginnen....


    Wertberichtigung ist der aktuelle Status, wenn Verbindlichkeiten bei uns wertberichtigt werden, rechnet das Unternehmen nicht mehr mit der Einbringung.....


    Und dann müssen Leute erklären, ob die Bonität falsch eingeschätzt wurde, ob sie gar nicht geprüft wurde und wieso dieser Posten im Budget nicht berücksichtigt wurden.....


    Ich höre in dem Video viel Geschichten, wie toll die Präsentation ist, wie spannend die knapp 80 Seiten sind und das in Zukunft alles besser wird..... meistens erzählen die solche Geschichten, die nicht zu sehr auf den eigentlichen Inhalt eingehen wollen.....


    Wo ist eigentlich der Aufsichtsrat?

    Der Holzhauser ist ein "Bodkicker" ... und mehr net und dürfte niemals eine Nationalteamdress anziehen.....


    Aber Foda halt.... der sucht ja scheinbar Leute, die´s nicht so mit´n Tempo haben.....

    Der Unterschied zw. Alkohol/Essen und Nikotin sollte jedem Veilchen ein Begriff sein - Stichwort Fremdgefährdung. Solang du mir nicht ins Gsicht speibst, ist mir gleich, wieviele Double Cheeseburger du mit Underberg runterspülst - aber den Tschickrauch atmet deine Umgebung ein.


    Die Vorbildwirkung ist jedoch schon vergleichbar (schlecht) ;


    Als Nichtraucher stört mich das Rauchen - gerade im Freien - nicht sonderlich, aus meiner Sicht wären Raucherzonen jedoch ein guter Kompromiss;
    Alkoholverbot würde mir schon schwerer fallen ... gerade die letzten Jahre waren ohne ein Stadionbier schwer zu ertragen.... sehr schwer ;)

    Wie kann MK bei kommunizierten 4.200 Abos und einer "neuen" Kapazität von 3.000 Zuschauern allen "treuen" Veilchen, die sich bis dato ein Abo gekauft haben, fix garantieren, dass sie einen Platz haben werden?


    Sind die 3.000 Zuschauer ohne Vip? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
    Sind bei den 4.200 Abos mehr als 1200 "Freikarten-Abos" dabei? (das wäre dann überhaupt utopisch.... )


    Fragen über Fragen.....

    In dem Punkt (Bier) haben sie sich zumindest verbessert ;)


    Naja... nicht dramatisch... die Klassiker (Märzen/helles) sind beide unterer Durchschnitt.....
    Ottakringer hat aber zumindest mit dem Zwickl, Pils und auch dem Wr. Lager sehr gute Alternativen.....


    und nur falls wer auf die Idee kommt.... ein Radler ist NIEMALS eine Alternative.... ;)