Beiträge von nanndo

    Bei einem Länderspiel (zumindest in Wien), geht man ins Stadion! Punkt!


    Dann braucht man auch nicht über Polzer & Co zu sprechen..... 😉


    Bei aller berechtigten Kritik an FF, es ist zweifelsohne seine Aufgabe, das Team zu führen und an die Leistungsgrenze zu bringen - und daran ist er auch klar gescheitert - aber nach dieser Woche muss sich die Mannschaft schon auch eine "gewisse Charakterfrage" gefallen lassen;


    Aus meiner Sicht nehmen die Spieler (oder zumindest einige) die "öffentliche Ausrede Franco Foda" (zumindest off records) doch gerne an!


    Es geht nicht um (die gemachten) individuellen Fehler und auch nicht um ein falsches System, es hat bei vielen (aus meiner Sicht) auch an "Fußballbasics", gegenseitiger Unterstützung und auch Willen gefehlt und das müsste aus meiner Sicht - in so einer wichtige Phase der WM-Quali nicht sein;


    Natürlich kann man sagen, auch das liegt in FF's Verantwortung (und das stimmt mit Sicherheit), bei einer gesunden Hierarchie in der Mannschaft, hätte es jedoch auch eine andere Reaktion "aus" dem Team geben können bzw. Vielleicht sogar müssen;

    Gibts ausser „Foda raus“ echt noch mehr zu sagen?

    Natürlich "Schöttel raus" !

    Mal sehen, wie die Präsidentenwahl verläuft.... mit Schmidt wären wohl Schöttel und Foda bald Geschichte und man kann zumindest Hoffnung haben, dass sich der ÖFB ins 21. Jahrhundert bewegt.....

    Bin gespannt ob bzw. wann sie den freien Verkauf öffnen...... noch ist die Nord und auch die Süd ziemlich "leer" .... In Anbetracht, dass wir wohl jeden Euro benötigen, ist die Entscheidung (auf Mitglieder und Abobesitzer zu setzen) sehr mutig und begrüßenswert.... ich denke jedoch, dass ab Freitag alles geöffnet wird...


    Die Mannschaft hätte sich einen Besuch verdient und wird wohl jede Stimme gut gebrauchen können !


    C'MON Austria!

    Keiner hat hohe Erwartungen, keiner träumt davon, Salzburg den Titel abzunehmen, (wie es M.Ortlechner heute angedeutet hat) aber eine Dorfmannschaft aus Island zu besiegen, sollte keine übertriebene Erwartung sein und durchaus - auch in den "scheiß Jahren" - unser Anspruch sein;


    Gestern haben keine 18 jährigen Buben gespielt, die neu zusammengewürfelt wurden, der Großteil der gestrigen Mannschaft waren gestandene Spieler - außer Martel war keiner unter 20 Jahre alt .... ich fand die Worte von M. Schmid gestern nach dem Spiel gut und klar, bei M. Ortlechner hoffe ich, dass er intern andere Worte findet und nicht "übertriebene Erwartungen" dieser inferioren Leistung gegenüberstellt;

    Im Prinzip ist es egal wie wir die Kinder in Stadion bekommen, solange das Stadion nicht voll ist kann man die Abokarten fast verschenken (19,11 passt schon oder pro Vollpreisabo 2 Kinderabo gratis). Das ist als Investment in die Zukunft. Wenn ein Kind alle 14 Tage im Stadion ist, wird es wahrscheinlicher auch in Zukunft so sein. Einzig der Sprung von Kind zu Jugendlich ist etwas hoch, da könnte man noch eine Zwischenstufe für Jugendliche einziehen um dort keine Cut aus finanziellen Gründen zu machen.

    Betrifft die neue Regelung v Wr. Bürgermeister auch die Stadien? ....dann kann man sich gleich jegliches Marketingbudget für die Kinder- Aktion sparen....wer lässt seine 6jährigen für einen Stadionbesuch (outdoor) testen....

    Manuel Ortlechner war richtig motiviert und sprühte nur vor Tatendrang ......


    Habe ihn eigentlich noch selten derart emotional erlebt, sein Auftritt und natürlich auch die Zusammenarbeit mit Manfred Schmid, lassen zumindest auch sportliche Hoffnungen (nicht zu verwechseln mit Erwartungen) zu!


    C´MON AUSTRIA!

    Danke alaba...

    Verstehe den Sinn dieses Postings nicht?


    Alaba ist eine Mikrosekunde zu spät gekommen.... nicht mehr und nicht weniger.....unglücklich (?), sein Fehler aber aus meiner Sicht kein Grund zynisch zu werden.... er hat in 298 Spielen in der dt. Bundesliga keinen Elfer verschuldet..... und aus meiner Sicht spielt er eine passable EM...


    Wo waren die Postings bei "Fehler" v anderen?

    Ich glaube, dass die Stimmung im Land (zumindest großteils) eher Deinem Posting entspricht und eine dementsprechende Entscheidung viel Zustimmung finden würde;

    Wobei man hier nochmals zwischen der Stimmung in den sozialen Medien und der Stimmung im Stadion unterscheiden müsste;


    Wenn dem so ist, dass er gewisse Platzgarantien fordert und auch bekommt, ist das für eine Gruppe (Team) mit Sicherheit suboptimal, zeigt aber dann auch von einer ziemlichen

    Führungsschwäche unseres Trainers;


    Es liegt am Teamchef, ihn zu positionieren, auch in der Außendarstellung , ihn die richtige Aufgabe zuzuteilen und ihn auch dann zu unterstützen, wenn Gegenwind kommt;

    Diesbezüglich würde ich mir eine deutlich klarere Kommunikation v. F.Foda wünschen; Alaba hat aus meiner Sicht (mehr als) genug Qualität, um bei uns zu spielen.... aber er muss

    so spielen, wie es sein Trainer für richtig hält und nicht wie er glaubt;


    Ich finde, er hat Bayer hinsichtlich Spieleröffnung (als IV) auf ein anderes Level gehoben, da hat er viele Qualitäten, dafür fehlen ihm defensive Qualitäten (auf diesem Niveau) für diese

    Position, bei Bayern (in der Liga) nicht dramatisch, da seine Vorteile öfters gefragt sind;


    Als LV hat er aus meiner Sicht jahrelang sehr gut funktioniert, zumindest bei den Bayern, im Team spielte er nicht oft links; Natürlich macht es die Sache einfacher, wenn ein Ribery vor

    Dir spielt, aber es wäre mir zu billig, seine Qualitäten nur auf Ribery zu reduzieren (hast Du nicht gemacht - aber grundsätzlich ist diese Meinung stark vertreten);


    Die Positionen (moderner) LV (in einer 4er-Kette) und IV/ZDM haben unterschiedliche

    körperliche Anforderungen, ich glaube, dass er in den Jahren mit Ribery schon auch sehr stark von seinen physischen Qualitäten profitiert hat;


    Als ZDM hat er aus meiner Sicht ein paar richtig gute Spiele bei den Bayern gemacht, im Team habe ich hier noch nicht viele in Erinnerung, daher und auch aufgrund der Alternativen (Schlager,

    Laimer, Grillitsch) würde ich ihn nicht ins Mittelfeld stellen;


    Als offensiver Mittelfeldspieler hat er aus meiner Sicht (noch) nicht überzeugt;

    Wie würdet ihr gegen N-Mazedonien beginnen?


    Meine Aufstellung wäre wie folgt:

    Bachmann

    Lainer Drago Hinteregger Alaba

    Schlager Laimer

    Baumgartner Sabitzer Arnautovic

    Kalajdzic


    Kommt natürlich auf den Fitnesszustand von Arnautovic an, aber auf was sollen wir warten, im ersten Spiel müssen 3 Punkte her;

    Wir hätten 4 Tickets für Ried-Austria auf deren Westtribüne, 3 von uns wären komplett relaxed auf die Tribüne zu gehen, einer "schwitzt" ein wenig (ein alter Fanatics) ...... ;)

    Frage 1 - hat zufällig jemand ein Ticket für das Spiel über und würde es uns verkaufen?

    Frage 2 - würde zufällig jemand ein (oder auch 2-4) Tickets tauschen?


    danke

    ich müsste jetzt nachlesen, was er damals für das halbe Jahr in Dortmund bekommen hat, aber Geld spielt glaub ich keine Rolle mehr für ihn.


    Edit: hab jetzt nachgelesen - es waren 3 Millionen Euro.

    Einmal versteuern, dann eine ordentliche Immobilie in Wien kaufen und Geld ist dann doch wieder nicht "ganz" egal....


    Mit einem höheren Einkommen/Vermögen steigen die Ansprüche, daher wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit Aussagen, "Geld spiele keine Rolle mehr";

    Ist ja nicht unbedingt was er mit dem Artikel sagen will. Eher, dass das spielermaterial bei uns im Team fürs gegenpressing prädestiniert ist weil sie es in der mz bei ihren Vereinen praktizieren.

    Und warum soll er jetzt sympathieträger sein?

    Muss er nicht, sofern er weiterhin für 378 Fußball-möchtegernexperten schreiben will.....(und von mir aus noch zwei Fußballgeschichten pro Jahr im Profil);)


    Was er sagt (schreibt) ist meistens nicht das Problem, wie er es tut, finde ich überheblich, selbstverliebt, wiederholend und vor allem unfassbar belehrend....

    Andere Nationalteams wäre froh würden 95% ihrer Spieler bei deutschen Mttelständern spielen.

    Schottland hat halt viele in England, bei Dänemark spielen nahezu alle in Topligen, nahezu alle Topf 1-2 Nationen (und mittlerweile auch viele Topf3-Nationen) haben ihre Nationalspieler in den Topligen Europas.....