Beiträge von daemeth

    Ich bin jetzt nur A-C durchgegangen da gehts von knapp unter 300 netto bis etwas über 700 netto, je nach Beruf.
    http://www.gehaltsrechner.gv.at/lehrlinge/


    Was braucht man im Monat für Lebensmittel, etc. bzw. was kostet eine kleine Wohnung vor allem in Wien?


    Auch wenns keinen "Anspruch" auf vergünstigte Tickets gibt, find ich die sehr sinnvoll. Für mich ist es zurzeit eher eine Frage des Leisten wollens und das Geld ist schon weg vom Konto und am Weg zur Austria - nur gibts sicher mehr als eine Hand voll Leute die nicht überlegen ob sie sich ein Abo leisten wollen sondern ob sies können bzw. sollen.
    Insofern ists schon mal gut dass es im Sektor A auch vergünstige Karten gibt, es wäre aber nett, wenn man damit junge Fans dadurch nicht "separiert werden".


    lehrlinge leben zu 99% zuhause, also ist es egal was lebensmittel oder wohnungen kosten.

    Wennst a Lehre machst oder 14 bzw jünger bist geht die Rechnung ned auf ;)


    Ohne Ermäßigung find ichs für Kinder / Jugendliche doch etwas teuer. Gernerell sind die Normalpreise jedoch sehr fair. Sofern das Happel nicht mit Abos ausverkauft wird, wovon ich mal ausgehe, sollte für die Fans die knapp bei Kasse sind aber auch live dabei sein wollen hoffentlich ein Spiel leistbar sein.


    was verdient ein lehrling pro monat im 1. lehrjahr? in der regel 4/500 euro+.


    also von wegen lehrlinge haben kein geld.

    So lange das Stadion nicht voll ist, so lange darf man sich die Fragen stellen, woran es liegt, dass es nicht ausverkauft ist.


    Es gibt natürlich auch ein paar Fans, die sich wünschen, dass die Tickets noch teurer wären, um Glorryhunters damit abzuschrecken und im Kreis der Hardcorefans den Spielen beiwohnen zu können.


    Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, was auch legitim wär. Nichts desto trotz sollten all jene sich einmal überlegen, was ihr erstes Austria Spiel war?! War es ein Freundschaftspiel gegen Hinterdupfing oder doch ein Highlight wie die Spiele gegen Inter, Barcelona, Bayern, Brügge, Chelsea, usw. die sie aufgrund der heroischen Leistungen der Veilchen zu den treuen Fans gemacht haben, welche sie heute sind. Nicht auszudenken, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich damals aufgrund der Eintrittspreise gegen einen Stadionbesuch entschieden hätten ;)


    also auf den 1 euro weniger kommt es sicher nicht an. da kannst du noch so marketing-geschädigt sein, evtl funktioniert das im handel, bei events ist das unwichtig...

    Also das ist Bullshit, sorry !


    Ich bin froh, dass sich einige zumindest die Awayfahrten in Ö leisten können ! Dann kommt noch Geld dazu für Fanartikel, Freizeit, klar muss man da Prioritäten setzen, ist aber für einen Jugendlichen in der heutigen Zeit gar ned so einfach !


    für 2 monate praktikum im sommer bekommt man in der regel 2000 €. also so einen blödsinn, das die jugendlichen kein geld hätten hab ich schon lang nimma gehört. als ich jung war, hab ich mein geld auch verdient.

    hmm, ich weiß nicht ob man schon vergessen hat oder halt nicht dabei war. ich kann mich noch genau erinnern, wie die eigenen fans nach 3-4 stunden im pub mit zunehmenden alkoholspiegel das lokal behandelt haben. ein denkanstoß. ....


    tja, wozu gibts nen sicherheitsdienst...


    das einzige das mich noch gewaltig stört, ist der frühe schluß im pub. eine stunde nach dem spiel werden die leut rausgeworfen....das gibts auch nur bei uns.

    langsam wirds fad. was kosten so die preise für die cl, sagen wir mal in münchen?


    da kann der berg & co. noch raunzen, das sind 90 euro für 3 geile spiele. wenn die kids auf ein scheiß konzert oder festival gehen habens plötzlich alle das geld dafür.