Beiträge von Schneckerl


    Es ist ja nicht die letzte Saison, die gespielt wird. Die Austria kann sich jetzt schon nach einem geeigneten Trainer umschauen, wenn er frei ist, bitte sofort wechseln und die restlichen Spiele als Vorbereitung sehen und über den Cup oder ein Wunder (2 - 3 Mannschaften spielen weit über ihre Möglichkeit, allerdings ist die Liga ziemlich gleich schwach, ... aber egal) vielleicht doch noch international spielen. Wenn nicht dann nicht, kann jetzt keine Forderung mehr sein.


    Falls der neue Trainer erst im Sommer frei wird, dann jetzt schon abstimmen und vielleicht mit dem zukünftigen CO Trainer als Interimstrainer oder ein Nachwuchstrainer mit dementsprechenden Vorgaben oder eben eine reine Überbrückung bis in den Sommer. Aber das sollte ganz klar vereinbart werden und nicht so Wischiwaschi, vielleicht, wenn das oder das oder vielleicht ganz was anderes...


    Aber festhalten an Baumgartner ist so ziemlich das schlimmste was wir jetzt machen können. Wenn es an dem Gehalt liegt, dann haben wir die Damarimillionen, CL Millionen, Barazite Millionen und noch so viele mehr. Oder soll doch Rising Star draufzahlen, deren Aktien sinken nämlich gerade in den Keller.

    Ausgeschossen, stimmt, beim rauslaufen gemerkt dass er zu spät käme, stimmt, hab ich vergessen (dann allerdings Top reagiert), beim Tor gibt ihm wirklich nur jemand Schuld der ihm die Schuld geben will.


    Mich regt auch nicht auf dass du ernsthaft der Meinung bist dass er 3 Fehler gemacht hat, mich regt auf, dass die Truppe Scheisse spielt, und IMMER er die Schuld hat und persönlich rausgepickt wird. Egal obs stimmt oder nicht. Das Tor gehört ihm garantiert nicht, einen Schuss mit einem wirklichen Weltklassereflex gehalten. Also, kein Tor verschuldet, zumindest eines mit einer Großtat verhindert, ihn als einzigen persönlich zu erwähnen hat mit der Realität genau nichts zu tun.


    Das stimmt, die Schuldigen für das Unentschieden sind:


    Lindner - De Paula, Sikov, Rotpuller, Suttner - M. Leitgeb (68. Mader) - Meilinger, Kvasina, Holzhauser, Royer - Zulechner (76. Horvath)


    Hauptverantwortlicher: Gerald Baumgartner

    Egal, Stankovits hat den Ball nach elf Minuten bereits zweimal fallen lassen. Passiert also anderen auch ;o)


    Die Edit meint, einmal einen Admiraner in den Rücken geschossen, bei einem Angriff raus gelaufen, gezögert, stehengeblieben, zum Glück angeschossen worden und beim Tor den Ball nur abprallen lassen und das nicht sehr weit vom Tor weg.


    Und "bitte die anderen haben auch" macht seine Leistung nicht besser.

    Lindner ist Schuld! Ohne Lindner hätten wir heute sicher verloren, und wir hätten vielleicht bald einen neuen Trainer!


    Lindner raus!!!


    Willkommen in der Schwarz-Weiß Welt des Fizz


    Ui, hab ich den Heinz (den ich sonst immer verteidige) kritisiert??


    es bringen seine besten Aktionen nichts, wenn er dann immer wieder Fehler macht. Heute waren es drei an der Zahl, das einzig Gute, wir haben nur ein Tor bekommen. Meiner Meinung braucht ein guter Tormann eine gute Verteidigung und die haben wir nicht. Nichts desto trotz, greift die allgemeine Verunsicherung immer mehr auch auf Heinz über.

    Absolut schwache Leistung, das reicht vielleicht gegen Rabid, aber Auswärts gegen den Tabellenletzten ist das zu wenig. Keine Ballstafetten, Stopfeier am laufenden Band, Zweikampfverhalten zum genieren. Und der Heinz wie eine Schildkröte am Rücken. Furchtbar.
    Aber ein gewonnener Punkt und aus, und der Schiri ist natürlich Schuld

    Jeder der Standpunkte hat zweifellos etwas für sich... der Vollständigkeit halber muss ich aber dazu sagen, dass es vor einiger Zeit seitens des Vereins (Präsi, glaub ich, war das sogar selbst) eindringliche Bitten gegeben hat, doch auch zu supporten, wenn's nicht so läuft (weiß nimmer, wer da aller dabei bzw. in welchem Rahmen das genau war)... das wurde ab dem nächsten Spiel dann durchgezogen und, auch wenn's grundsätzlich zum organisierten Support gehört, möchte ich das mit dem Sich-Selbst-Feiern nicht als vermeintlich einzige Motivation so stehen lassen, das empfinde ich doch irgendwie als unfair..


    Er hat aber sicher keine Dauerbeschallung gemeint, sondern eher ein "Come on Austria", oder das gute alte und laute "Austria Wien". Spielbezogener Support heißt doch nicht, dass nur bei Erfolg gesungen wird. Es gibt kein Schwarz Weiß. Spielbezogener Support heißt auf Ecken, Fouls, Konter, Zweikämpfe, Schirientscheidungen usw. sofort zu reagieren und nicht stumpfsinnig irgendwelche Schallalala mit wenig Power zu wiederholen.

    Ich glaube wir sind zu alt für diesen Schei....


    Wenn, wie bei den Grünen, die Kleidung, alle ein einheitliches Plastiksackerl überziehen, das Singen und sogar das Fotografieren (tw. mit Gewalt) vorgeschrieben und befohlen wird, dann hat das alles nichts mit meinem Fanverständnis zu tun.
    Es ist einmal lustig, wenn man wie zum Beispiel damals gegen RB eine 5:1 Niederlage einfach "wegsingt", oder ein neues Lied vor lauter Freude mal eine ganze Halbzeit singt und das wirklich laut. Aber das sollte/muss aus der Situation entstehen und nicht Programm sein.
    Schlechteste Auswärtsstimmung war in der 2. HZ gegen Saragossa, und warum? Weil sich jeder auf das Spiel konzentriert hat und mit Fingernägelkauen beschäftigt war, aber weder Mannschaft noch Fans haben über den fehlenden Support geraunzt.


    Das ist auch das was ich mir wünsche und auswärts auch meist so gemacht wird, wenns passt, dann passts! Und nichts ewig gekünstelte.

    De Paula möchte ich auch noch erwähnen, hat sich von Anfang an voll reingehaut, wenn auch nicht alles gelang. Holzhauser ist der Führungsspieler, der er sein will. Hat die Cojones sich den Ball zu nehmen, spielt nicht nur die sicheren Passes, traut sich auch mal in die zu Tiefe gehen und wurde gestern auch belohnt.
    Die Grünen erschreckend schwach, zum Glück haben unsere Spieler das zur Halbzeit auch gemerkt und dementsprechend reagiert. Erste Halbzeit war ein Skandal, wir kennen keine Laufwege, keiner weiß welche Rolle er spielen soll und die Passgenauigkeit und Schnelligkeit (eigentlich Langsamkeit) hat Regionalliganiveau.


    Und das wichtigste, DERBYSIEG und Baumgärtner raus!!!!

    Also wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte, wie er bei Juventus, Fiorentina, Siena und Arsenal zum großen Teil tolle Partien gespielt hätte, würde ich zu zweifeln beginnen, so wie du ihm seine Leistungen schmälerst. Und es waren nicht ein paar Spiele, sondern sicher weit mehr als 100.
    Er war zeitweise besser als Buffon bei Juve, z.B. Aber er hatte halt fast immer Nationalspieler vor sich. Manninger war und ist nach wie vor ein toller Tormann, finde ich.


    Übrigens, von wegen Tormann einschätzen, ich bekomme noch ein Bier von dir. Ging damals um irgendeinen Wolfsberger Tormann (laut dir zukünftiger Teamtormann), keine Ahnung wer das war. Auch nicht wichtig, Hauptsache du zahlst :D


    Und weil irgendwo der Stankovic von Grödig erwähnt wurde, der hat sich jetzt ein paar mal ordentlich angeschüttet. Also ich bleib dabei, mir wird der Heinzi abgehen!

    Wobei man bei einem Trainer hoffentlich nicht irgendwas macht, und hofft dass das unwahrscheinliche eintritt, sondern man sich ansieht: Wie hat der spielen lassen, wie waren seine Erfolge, wie geht er mit seinen Spielern um, wie geht er mit Druck um, etc, um dann zu entscheiden. Dass Baumgartner nicht zwingend ein Wunderwuzzi ist, ist jetzt nicht unbedingt die größte Überraschung in der Geschichte des Fußballs...


    Der Duke hat schon recht mit seinem Vergleich, bei uns ist die Trainerbestellung ähnlich dem Lotto spielen, Alles ist möglich und erfolgreich sind wir alle heilige Zeiten mal, dafür machen wir das selbe Spiel mit einer Konsequenz und Lernfähigkeit, welche schon sehr an einen Spielsüchtigen erinnert.