Beiträge von Gugi

    Beide sind nie mannschaftsverantwortlich gewesen (Nationalmannschaft ist etwas ganz anderes - abgesehen davon, nicht wirklich erfolgreich) - wären für mich in der derzeitigen Situation keine gute Lösung (ganz abgesehen von den Fanreaktionen, welche zu befürchten sind). Man sollte sich um einen erfahrenen Trainer bemühen. GsD muss ich den nicht suchen :)

    Wie kann man Klein kritisieren, habt ihr das Spiel gesehen???? Der Typ hat gestern phasenweise sogar in Sturm gespielt, weil sonst jeder klinisch ko war!!


    Der einzige, der Paroli bietet, darf gehen?


    Einfache Erklärung: er will weiterhin im Wohlfühlhaus Austria Wien bleiben - sein Vertrag läuft aus - lese bitte nach, wie über ihn hergezogen wurde, in den vorigen Saisonen ? Arbeitsverweigerung war noch eines der freundlichsten Worte - stehen geblieben, Zweikämpfen ausgewichen, schlechtes Stellungsspiel, ... ich würde ein derartiges Verhalten mit dem Charakter(?) möglicher Weise erklären. Aber man vergisst natürlich sehr schnell, wenn der Spieler in den letzten Spielen einen , für mich, selbstverständlichen Einsatz zeigt.

    Vielleicht kommt ja mal einer unserer zahlreichen sportdirektoren drauf,das der Trainer nix kann.


    Das haben wir vom letzten Trainer und vom vorletzten Trainer gesagt. Die Mannschaft ist im großen und ganzen die gleiche, was sagt mir das ? Einige Spieler gehören zuerst aus dem Kader eliminiert. Martschinko, AG, Klein, Madl wären für mich ein guter Beginn. Schlechter kann es kaum werden.

    Ich glaube gestern ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann: schneller Rückstand, anstatt den Ausgleich zu machen an die Stange und den Nachschuss nicht verwertet, dazu noch ein Mann weniger und das 2. Tor macht man sich selbst ... was anschließend von der Mannschaft aber kam, war ... nichts! Und das ist das erschreckende!
    Monschein sagt gestern im Interview: "wenn wir nach ein paar Sekunden 1:0 führen, dann können wir auch ruhiger spielen und kompakter stehen --> dass sie es leider nicht können, haben sie in der Partie davor bewiesen.
    Resümee: Ich hoffe wir sehen am Samstag nicht wieder die "Samstagsmannschaft", also die Aufstellung von der Partie in St. Pölten, sonst können wir gleich heimfahren.


    Gestern ist sicher nicht alles schief gelaufen. Wäre dies der Fall gewesen, wäre es beim Stangenschuss schon 0:2 oder 0:3 gestanden.

    Du warst in Vietnam? :rofl:


    Weil die Wirtschaft die Arbeitsplätze schafft. Merk´ dir das amal!
    Und Fußball der Spielball der Politik ist.
    Und die meisten Entscheidungen der letzten Tage, ja Wochen, ohnehin nur noch Alibi-Beschlüsse sind, die rational nicht begründbar sind, außer dass es irgendwelchen Lobbies hilft.


    Wieso muss er da in Vietnam gewesen sein ? Fußball ist der Politik egal, mMn - sonst gebe ich Dir recht.

    Medienberichten zur Folge, findet die EURO erst kommendes Jahr statt.


    Bin schon gespannt was das wieder an Stornokosten ausmachen wird.


    Naujo, vielleicht darf ich die Bukaresttickets um ein Jahr verschieben - wäre ein gutes Angebot von Austrians :) Was kann man sonst in Bukarest machen ? Genau - nix

    Der Andi Herzog dachte damals auch, auf ihn hätten´s gewartet. Als ihn der Trainer gesehen hat, hat er ihn erst mal zum Fitnesstraining geschickt, der hat die ersten 3 Monate in den USA keinen Einsatz gehabt, obwohl er in Österreich bei Rapunzel und im Nationalteam gespielt hatte.


    Die letzten Einberufungen von Herzerl waren aber nicht mehr wegen der Leistungen am Feld. Das hatte er der Freundschaft zum Teamchef zu verdanken.


    Also Mut würde ich das nicht bezeichnen. Eher als eine Verzweiflungstat. Von einigen hier wurde schon vor vielen, vielen Wochen (2-3 Monate) gefordert, die sogenannten Jungen einzusetzen, um zumindest eine Zukunftsperspektive, wenn schon keinen sportlichen Erfolg, zu haben. MMn wurde das zu spät getan (man denke nur, wie oft z.B. Edo, trotz schwacher Performance, gespielt hat). Sonst gebe ich Dir in allen anderen Punkten durchaus recht !

    Leider wieder eine grausliche 1.Hz - wann wird man endlich AG erlösen - die Defizite, welche praktisch in jedem Zweikampf (sofern er überhaupt reinkommt) sieht, sind ja nicht zu übersehen. Viel zu wenig Bewegung in der Mannschaft - nächsten Spiele muss man mit einigen "Jungen" (Fitz, Sakaria, Pichler, ...) spielen, um für die Spiele im Frühjahr gerüstet zu sein, zumal ja kaum Transfers (?) im Winter zustande kommen werden, oder doch ?

    Warum nicht?


    Also ich meine, dass es von der Routine und vom technischen Rüstzeug sicherlich kein Problrm sein wird. Zweifel habe ich punkto Zweikampfstärke und Kopfballspiel. Diese Eigenschaften sind heute im sehr athletisch gewordenen Fußball, für mich Grundvoraussetzungen für einen Innenverteidiger. Heute könnte man sich einen Beckenbauer mit seinem "Mann fürs Grobe" Schwarzenbeck glaube ich nicht mehr vorstellen. Aber ich lasse mich natürlich von David Alaba gerne eines Besseren belehren, auch wenn ich nicht unbedingt ein Bayernfan bin (sorry Tifoso :) ).