Beiträge von Roman89

    Passt hier am besten rein:


    m Montagabend war im Ersten eine Doku über verunglückte Extremsportler, die von Red Bull unterstützt wurden, zu sehen. Unter anderem wurde die Vermutung geäußert, dass die Sportler unter Druck gesetzt worden waren. Der Getränkekonzern bezog am Tag danach Stellung und bezeichnete die Vorwürfe als "gegenstandslos".


    Red Bull Stratos war wohl das bekannteste und zugleich gefährlichste Projekt, das der Getränkekonzern bisher durchgeführt hat. Doch im Gegensatz zu einigen anderen Veranstaltungen und Bewerben verlief Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre im Oktober 2012 nach Wunsch. Deshalb beschäftigte sich eine Doku des Senders ARD mit sechs Extremsportlern, die verunglückt sind.
    "Die dunkle Seite von Red Bull"
    Mit der Sendung "Die Story im Ersten: Die dunkle Seite von Red Bull" wurden die vom Konzern unterstützten waghalsigen Unterfangen unter die Lupe genommen. Und es wurde der Verdacht geäußert, die Sportler wären von Red Bull unter Druck gesetzt worden.


    Unter anderem wurde der Tod des Schweizer Basejumpers Ueli Gegenschatz dokumentiert, der im November 2009 bei einer Werbeveranstaltung von Red Bull vom 88 Meter hohen Sunrise Tower in Zürich-Oerlikon sprang. Ein Windstoß katapultierte ihn zunächst auf ein Vorderdach, danach prallte er unkontrolliert auf den Boden. Zwei Tage nach dem Unglück verstarb Gegenschatz aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen. Nur wenige Wochen zuvor verunglückte Basejumper Eli Thompson während Dreharbeiten für einen Red Bull-Promotionfilm tödlich.


    Die Dokumentation ist in der ARD-Mediathek verfügbar.


    Gespräche mit Produzenten verweigert
    Red Bull meldete sich am Dienstagnachmittag zu Wort. "Motivation und Ausrichtung dieses TV-Beitrags waren schon im Vorhinein völlig offensichtlich, weswegen wir auf Gespräche mit den Produzenten verzichtet haben", erklärte der Konzern. "Dass die Vorhaltungen gegenstandslos sind, ist für jeden offensichtlich, der weiß, wie Medien funktionieren, und der uns auch nur im Entferntesten kennt", hieß es weiter.


    Das Unternehmen setzt viel auf das Marketing mit Sportlern wie Felix Baumgartner oder Sebastian Vettel. 2012 verkaufte das Salzburger Unternehmen weltweit 5,226 Milliarden Dosen, um 12,8 Prozent mehr als 2011. Der Umsatz stieg aufgrund höherer Preise sowie währungsbedingt um 15,9 Prozent auf 4,930 Milliarden Euro. Der Energydrink wird mittlerweile in rund 100 Ländern verkauft.
    (tv.heute.at)

    Abwarten. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass sich der F. Koch (doch noch) durchsetzen wird ...?


    stimmt.. oder Mader, Holland, Rogulj und damals war auch Acimovic holprig.. da gibts viele Beispiele allein in Österreich, der türkise Piefke war in der ersten Saison auch ned zum anschaun..

    Auswärtssieg!! Und nur das zählt!


    Im Prinzip wurde heute keine echte Torchance zugelassen und die Admira war sehr gut bedient mit dem 0:2.. ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Chancenauswertung soo schlecht war, da war heut echt etwas Pech im Abschluss dabei:
    Gorgen Kopfball auf der Linie und der Nachschuss genau an die Hand des Torhüters, der die Augen verschlossen hatte und den Kopf weg gedreht hatte.. und natürlich Hosis Schuss eher zum Schluss als er allein aufs Tor rannte, da hatte er auch Pech, war nämlich gut angesetzt der Abschluss.. gegen Ried nudelt dafür viell einer rein, scheissegal!
    Rogulj ist leider gesperrt gegen Ried, das schmerzt schon etwas, aber wird auch mit Rotpuller funktionieren..


    Ansonsten haben wir dem Druck stand gehalten und ein klares Zeichen nach SBG und Österreich gesendet!
    Endlich wieder ein Sieg!! Danke Veilchen!!


    Schöne Woche allen bei dieser Tabelle nach Runde 31!

    Update durchgeführt!


    Pf bin echt erleichtert, dieser Sieg tut so gut!! Ried wird eine harte Nuss Zuhause und die Admira für SBG daheim eher einfach zu knacken.. mal schaun, jetzt heißts mal entspannt 1 Woche auf die Tabelle schauen und hoffentlich einen Hexenkessel am Samstag gegen Ried, wir spielen schon um 16 Uhr und könnten somit vorlegen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darf man nicht nur auf den Sport beziehen, ist ein gesellschaftlicher Trend in allen Bereichen der modernen Zeit:
    Man bleibt nicht ewig bei dem Partner inkl Hochzeit Kindern usw sondern laufende Partnerschaften - Patch Work Familien; man bleibt nicht sein Leben lang von Lehre bis Pension bei dem einen Betrieb, in der Privatwirtschaft wird laufend der Arbeitgeber gewechselt, eher kurzfristige Engagements.. etc


    Und ja so ist auch ein Fußballverein ein Unternehmen, auch wenn wir das nicht gerne hören.. aber wenn hier der User XY von einer neuen Firma das 3-4 Fache Geld bekommt und der dortige Chef ihn unbedingt will und es eine gstandene Firma und nix unseriöses ist, ich denke User XY wird zusagen, User M@nny schon ;) den er will sich und seiner Familie was nettes aufbauen..

    Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
    "Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben", sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.*


    Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
    Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
    Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


    ---------


    Find den Zeitpunkt einfach extrem verfehlt, so kurz vor diesen wichtigem Spiel!

    hab mich nach 1 nacht drüber schlafen immer noch nicht beruhigt.. bin so nervös!
    fakt ist sbg fahrt die restl match über alle drüber, unglaublich dominant und alle leistungssträger in form!
    finds nett dass hier noch realitätsverweigerer od sag ma optimisten gibt, die denken wir gewinnen 4 partien und spielen 1 X..
    ich stell mich aufs match in sbg mit rückstand auf diese ein.. wir verbockens selber und nur wir selber! kein schiri kein rasen usw