Beiträge von Taktiker

    ich versuch meinen 1.Stadionbesuch schon seit einiger Zeit zu genau ermitteln, komm aber auf keinen gr*** Zweig.
    Ich weiß noch daß ich mit meinem Vater bei einem Derby im Prater war. Es war eine Sonn- oder Feiertagsmatinee Mitte der 70er Jahre und wir haben klar gewonnen (3:0 oder 4:1 oder so) ich hab vor dem Match eine violette Fahne bekommen obwohl mein Vater mir geraten hat mir den Verein doch NACH dem Match auszusuchen , da aber meine Freunde in der "Gassn" auch Austrianer waren (und zwar wegen Heli Köglberger aber der spielte zum Zeitpunkt dieses Derbys gar nimmer bei uns sondern schon beim LASK glaub ich) wollt ich eben eine violette Fahne und habe es nie bereut.


    Das einzige Spiel, dass an einem So und deine genannten Ergebnisse hatten, war


    http://www.austria-archiv.at/s…iel_ID=9416&Runde_ID=1722


    Ich finde, es zahlt sich auf jeden Fall aus und ist interessant, schon alleine deswegen, weil man mit den Spieler, Trainern und den Vereinsverantwortlichen in nettem Embiente bei einem Bier oder auch sonst irgendeinem Saftl völlig stressfrei plaudern kann. Fein ist auch, die anderen Mitglieder in diesem Rahmen zu treffen. Und irgendwelche News erfährt man meist auch dabei aus erster Hand. :thumbup:


    lvg


    Stressfrei?? :D Na wir werden sehen....

    Es tut mir leid, aber auch ich möchte noch mitsprechen (schreiben) können.
    :)


    Nemec war wie unser Toni Polster damals. Er war ein Bulle, stand wie Toni oder Krankl oft auch lange auf einem Grashalm herum, doch dann war er da. Unvergesslich seine Tore gegen Spanien und England (3:0, 3:1?).
    Aber es hieß auch damals schon. "Nemec die Kua" - von den Grünen aber auch von unseren Anhängern. Kommt dir das bekannt vor?
    Woran er schlussendlich gestorben ist, weiß ich bis heute nicht (oder habe ich es schon vergessen? :S)


    Er starb infolge eines Herzleidens....

    @ tifoso


    Mit dir kann man nicht mithalten..... :rote: :D


    Ich beneide dich um deine Länderspiele mit unseren Allzeitgrößen. Ich war vergönnt, Horst Nemec noch kennenzulernen, der unweit meiner Lehrstelle mit seiner Tochter ein Espresso betrieben hat. Menschlich eine seelensgute Natur und körperlich ein Hüne. Da konnte ich mir vorstellen, was mein Vater meinte mit " wo der hinging, wuchs kein Gras mehr".... Leider ist er viel zu früh verstorben... ;(


    Du meinst es ernst, gell! ;)


    Ein Teil der Fotos ist in diesen riesen Fotoalben eingeglebt, mit "leider" sehr vielen, sehr privaten "Themen" dazwischen, ein Teil ist in den beschrifteten Fototaschen vom Labor archiviert, ein Teil (fremde Fotos) nur digital vorhanden, Zeitungen und Zeitschriften, Eintrittskarten und diverses anderes erst zu ca 1% geordnet und gescannt, aber es geht was weiter, weil mein Herrl endlich einen zeitgemäßen multifunktions-PC hat, derzeit zwar ein bisserl demotiviert ist und wie alle Menschen zu wenig Zeit für seine eigentlich wirklichen Interessen und Hobbys hat, aber nochmals: es geht was weiter! :)


    Na ich hoff doch, dass sich dein Herrl irgendwann mal wieder zu einer Away-Fahrt motivieren lässt.. :thumbup:

    Mein erstes Spiel war Auswärts in der Vorstadt... (bin mit einem Freund und seinem Vater mitgefahren) keine Ahnung mehr wann das war, aber
    ich kann mich noch gut dran erinnern dass ich der einzige war, der jedes der 3 Austria-Tore bejubelt hat... (Endstand war 1:3)


    Veilchen bin ich seitdem ich mit ca. 7 Jahren ein violettes Dress vom Osterhasen bekam!! (ein besonderer Dank an den Osterhasen!!)
    irgendwo sollte es auch noch ein Foto davon geben; muss mal kramen...


    War entweder 28.05.1995 oder 11.04.1987.....12.04.1975 glaub ich eher net... 8)