Beiträge von Felly

    Wer es nicht schafft, in 42 Minuten das Spiel zu drehen, auch wenn er gut gespielt hat, verdient den Sieg ned, so einfach ist das.
    Scheiss auf die Fehlentscheidung des Schiris bzw. Assistenten, wir haben auch schon oft genug von solchen Fehlern profitiert.


    Genau wurscht war, was drei Tage später war. Wenn die Sektoren am Spieltag - trotz Ersuchen der Austria diese benützen zu dürfen - baupolizeilich gesperrt waren, dann war das so.


    Nocheinmal, zum mitschreiben, bei der Austria hat damals leider niemand damit gerechnet, dass so viele Zuschauer kommen, demnach hat sich auch niemand bemüht eine etwaige Baustelle abzusichern oder eine entsprechende Genehmigung einzuholen.
    Beim drei Tage später stattfindenden Cupfinale hätts eh keiner mehr gebraucht, da waren dann nur 10.000.

    Das wird mit sicherheit nicht passieren. Wenn der Gegner Manu, Real, Chelsea o.ä. heißt, hast du um die 14-16.000 Austrianer (inkl. sympathisanten) dazu dann jene die wegen dem attraktiven Gegner kommen, glaube da kann man schon mit mindestens 20-25.000 Leuten rechnen. Wäre meine Einschätzung.


    Das sich die ganze Sache rechnet, brauchst an die 45.000.
    Gegner wird aber ohnehin nur eine Mannschaft sein, die den gleichen Ausrüster hat, also kannst Real und Chelsea Gott sei Dank vergessen.
    Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel im Horrstadion stattfinden wird und das ist gut so.

    Wahnsinn! Kann mich noch gut erinnern wie uns damals die kiwara am rasen gejagt hatten, nachdem wir uns fast den haxen beim runterspringen gebrochen hatten :wall:


    Einige haben sich eh schwer bedient beim runterspringen und die Cops taten ihr übriges,...................., Knüppel aus dem Sack, war die Devise.

    So war es, und drei Tage später waren dann tatsächliche alle Sektoren geöffnet,


    Genau das, ist der Punkt an der Farce, aufgrund des doch sehr ungewöhnlichen Andranges im Vorverkauf, hätte die Austria schon reagieren können und das bissl Baustelle war zur damaligen Zeit genau wurscht.


    Das Stadion wurde damals umgebaut. Karten für die von dir genannten Sektoren durften mEn nicht verkauft werden, weil baupolizeilich verboten. Aber es sind genug ohne Karten rein gekommen, das stimmt. Trotzdem standen nach Spielbeginn vor dem Stadion mehr Leute als sonst im Horr anwesend waren.


    Das ist nicht korrekt, dass Stadion war 1992 bereits im 6. Jahr nach dessen Umbau (Wiedereröffnung im Oktober 1986 mit 4:1 gegen Deutschland), der Grund für die "Sperre" der Sektoren war schlicht und einfach, dass Versagen des Veranstalters, sprich der Austria, die damals nicht mit einem solchen Fanansturm gerechnet hat.


    Für die besagten Sektoren wurden nicht einmal Karten gedruckt, daher konnte auch nicht kurzfristig reagiert werden.


    Fazit war, dass sich 40.000 Fans, davon ca. 10.000 aus Salzburg im geöffneten Teil des Stadions drängten. Sicherheitstechnisch eine Katastrophe und damals hat wohl so mancher Vereinsoffizieller gehörig "geschwitzt", dass nur ja nichts passiert.


    Hunderte, wenn nicht tausende Fans mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren, weil es keine Karten mehr gab.

    Hab mir die Jubiläums-DVD angeschaut (alle die sie nicht haben, versäumen was :thumbup: ) und da wurde ja auch auf die Titelentscheidung 91/92 eingegangen. Das war das direkte Duell Austria gegen Salzburg. Und da wurde eine Szene gezeigt wo Schneckerl dem Linienrichter ordentlich zuwisteigt bzw. ihn sogar angreift und ihn anschreit. Danach kommt natürlich auch noch der unnötige Baric dazu, aber dem sagt dann da Ogris seine Meinung. Weiß jemand, was Schneckerl damals so in Rage gebracht hat ?


    Ich habe in keinem einzigen der Zeitungsberichte eine entsprechende Schilderung gefunden, meine Vermutung ist die, dass es in der 28. Minute ein Foul von Ilsanker an Stöger im Strafraum gab und der Schiri nicht gepfiffen hat. Schneckerl war entsprechend geladen und vielleicht hat das den Disput mit dem Linienrichter und Baric ausgelöst.
    Evtl. komm ich morgen dazu, die Berichte von damals zu scannen.

    Der Jürgen is sicher a Austrianer, der Kurier sucht wieder einmal was um Scheisse zu verzapfen, nur weu da Hedl sei Nachbar is, wird ma ka Grüna, höchstens im Europacup und genau dass, hat er gemeint.


    Abgesehen davon, würd er sicher a Wickl mit der Mirna haben, denn die is auch a Violette.


    Seit der Brandstätter beim Kurier is, schreiben die noch gschissener als früher.