Beiträge von tifoso vero


    Natürlich kann man nicht erwarten, dass da jedes Jahr Spitzenspieler zwangsläufig herauskommen und auch ich bin deiner Meinung, dass schon 1-2 Spieler pro Jahrgang eine Sensation wären. Eher wird richtig sein, was auch Experten meinen: drei Spieler in fünf Jahren wäre schon o.k.


    Nur zufällig werden die Spieler nicht ausgesucht. Wir haben einen (in Zukunft offensichtlich zwei) Scout, der ständig in Österreich unterwegs ist um bei den LZ´s die in Frage kommenden Spieler zu beobachten, sie und deren Eltern zu "bearbeiten" und auf einen Aufnahmetest nach Hollabrunn einzuladen. Dort werden in zwei mal drei Tagen alle möglichen Test gemacht um die Besten auszusuchen. Irrtümer vorbehalten, hat man daher schon ein sehr gutes Sichtungsverfahren. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus Wien haben natürlich einen Vorteil, da sie bereits durch eine gute Schule gegangen sind.
    Da allerdings alle anderen 12 Akademien bzw. BLZ´s das gleiche versuchen, wird es immer schwieriger, die richtigen Nachwuchsspieler in die "richtige" Schule zu bringen.
    Zeiten von früher darf man nicht als Vergleich heranziehen. Wir/sie waren alle Straßenfußballer, konnten sich selbst in kleinen Vereinen gut entwickeln, da die Konkurrenz sehr groß war. Ich vergleiche das immer mit dem Verein (jetzt 1. Klasse im WV), in dem ich selbst im Vorstand war. Vor 17 Jahren hatten wir noch fünf Nachwuchsmannschaften (früher noch mehr), jetzt ist es nur mehr eine und zwei in Kooperation mit einem anderen Verein der selben Klasse.
    Es gehen uns die Spieler aus, das ist die Wahrheit im Fußball und niemand will sie so recht zur Kenntnis nehmen!
    Daher ist eine Akademie oder ähnliches heutzutage lebensnotwendig für einen Verein der Bundesliga.

    Wenn die Austria kein neues Stadion bekommt, dann wird sie eines Tages nicht nur das Feld den Grünen überlassen, sie wird sich auch eher in die Reihe der Vereine wie Vienna und Sportklub einreihen müssen.
    Was ein Verein, der in die Zukunft blickt und in Europa mitspielen will braucht, ist einfach aufgezählt:


    Ein Stadion mit einer Sitzplatzkapazität von mindestens 25.000 (lt. einer Meldung, die ich vor Jahren gelesen habe, sieht die UEFA in Zukunft vor, nur mehr Vereine in der CL zuzulassen, die mindestens ein Stadion von 30 000 haben)
    Ein Trainingszentrum für alle (Amas, Akademie, Nachwuchs...) mit entsprechendem Umfeld (von der Kraftkammer bis zu Entspannungsbecken und medizinischer Versorgung)
    Eine angeschlossene Akademie
    Einen VIP-Sektor, der etwa 50 VIP-Kabinen mit den notwendigen großen Aufenthaltsräumen einschließt (derzeit sind es 16 Kabinen und viel zu kleine Räume, in denen man sich um einen Stehplatz beim Essen raufen muss) um der Wirtschaft nicht nur ein Lobbying-Terrain zu bieten, sondern auch gleichzeitig Sponsoren im höheren Maßen aufzutreiben. Dort ist das meiste Geld zu lukruieren.
    Eine Sicherheitszone, die es ermöglicht, auch internationale Spiele dort reibungslos abhalten zu können.
    Ein oder mehrere Treffpunkte für Fans vor und nach dem Spiel mit allen Ergänzungen wie Fanshops, Restaurant und Museum.
    Genügend Parkplätze, gute Zufahrtswege und gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.


    Das alles kann das Horr nie bieten, denn auch ein Ausbau kann daran fast nichts ändern oder würde höchstens die Zuschauerkapazität verringern, was dann total kontraproduktiv wäre. Ãœbrigens ist die Ausbauhöhe, bdingt durch den noch vor kurzem festgelegten Grüngürtel auf etwa die Höhe begrenzt, die derzeit die Südtribüne aufweist.


    Ein EKZ könnte die Kosten der Stadionerhaltung hereinspielen, eine zusätzlich Vermietung von Büroräumen im Stadion täte das gleiche.


    Wer, so wie ich, die Zukunft der Austria im Auge hat, der sollte sich die einzelnen Punkte einmal deutlicher vor Augen führen. Ein Klub, der nichts besseres anbieten kann wie ein anderer, der wird auch nicht wachsen.
    Besser ist/sind: Erfolge, Fanerlebnisse, Stimmung, Umfeld, Erreichbarkeit, niedrige Kosten mit höheren Nutzen, Spassfaktor für die ganze Familie und ähnliches.

    Bis auf die Rasenprobleme könnten wohl alle anderen irgendwie gelöst werden. Immerhin haben die Jungbullen aus Salzburg heuer einige Spiele als Vorspiel um 15:30 Uhr ausgetragen. Die Altbullen dann danach um 18:30 Uhr. Aber bei denen fällt ja Dank dem Kunstrasen dieses Problem gleich mal weg. Und womöglich wars auch einfacher, weil die "nur" Regionalliga gespielt haben. Die nächste Saison wird man aber sehen, ob sowas in Salzburg dann doch möglich ist, auch mit BuLi/RedZac.


    In der RLW hatten sie keinen Vertrag mit Premieren und dieser wurde mit der Bundesliga geschlossen!

    Müss ma nur noch die Insel erraten: Grönland, Malta und dergleichen... :D


    Irgendwo hatte ich mal eine Seite wo zu lesen war welches Team wo auf Trainingslager fährt, dann könnte man die Spekulation wohl schon eingrenzen.


    Weiß nur, daß Arsenal da is, weil die ja in Salzburg die Hütte eröffnen im Sommer. Insel könnt ja auch Glasgow sein, vielleicht hams da was bei den Transfers verabredet...


    Wie wärs mit Hearts of...



    Aüßerdem käme noch das Problem mit Premiere dazu, die so eine Trennung als Vertragsauflösung nehmen könnten und wir daher um die Fernsehgelder umfallen würden.
    Wie schon gesagt - undurchführbar.

    Das hast vielleicht vergessen:


    Kann Frank Stronach also zusätzliche Gelder zur Verfügung stellen und einen Spieler selbst finanzieren?


    "Das ist ein Detail aus dem neuen Sponsorvertrag das ich nicht nennen
    darf. Auch hier wiederspreche ich ihnen aber nicht. Man muss aber schon
    sagen, dass niemand einen Spieler kaufen kann, der Austria zur
    Verfügung stellt und befielt, dass dieser spielen muss
    . Die Anmeldung
    der Spieler kann nur über den Verein erfolgen."

    Die Seite (Stupidedia) is so der Dreck, da kann jeder was reinschreiben.
    Es wird einfach alles auf dieser Seite verorscht.


    Naja ich habe es nur mit Rapid ausprobiert.
    Will sowas auch garned über die Austria lesen.



    :rofl: :thumbup:


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Wo kann man sich bitte einschreiben lassen?
    :D



    Nur weil man eine Unwahrheit wiederholt, wird sie nicht wahr.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch kein einziges Mal in Hollabrunn warst, keine Ahnung hast was da eigentlich abläuft und die Zusammenhänge daher auch nicht kennst.
    Soviel Verschwörertheorien kannst du allerdings gar nicht aufstellen als das sie auch wahr werden.
    Aber wer weiß, vielleicht glaubst du auch noch, dass Stronach Profit von der Akademie zieht weil ja alle Kapitalisten Gauner sind oder so ähnlich.

    du hast mich falsch verstanden. die mustangs (welcher name, sowas kann nur einem stronach einfallen) sind teil der stronachakademie. wenn ER will kann er die spieler "uns" zur verfügung stellen. wenn ER nicht will, kann er sie genauso in h****dorf auflaufen lassen.


    trotzdem gute leistung !


    T-Bone



    Das stimmt nicht!
    Die Austria hat ein Vorgriffsrecht und ist zudem Trägerverein. Da kann Stronach nicht machen was er will.
    Zudem musst du mir erklären, warum er Austria sponsern und Rapid die Spieler zur Verfügung stellen sollte.
    Das ist pure Polemik!
    :grml:

    Ursprünglich hatte er ein Probetraining bei Sturm.. dort wurde er nicht genommen ^^ dann hat ihn rupert marko (trainer beim sv horn) zu uns nach horn geholt .. wo er ja schon um klassen besser war .. es wurde egtl gleich jedem klar, dass er bald ganz oben spielen wird .. gut war aber unmöglich den in horn zu halten :D pasching war auch schon an ihm dran wie er noch in horn spielte.. habe aber keine ahnung warum er sich für schwanenstadt entschied


    ich hoffe auch auf eine gute aktion von parits :D



    Ich weiß von Leuten die regelmässig Spiele in Horn besuchen, dass er auch öfter verletzt war. Weißt du sonst noch bescheid über ihn?
    Es ist schon eigenartig, dass so ein Spieler relativ lang in Unterklassen spielt und erst mit 25(?) entdeckt wird.



    Vergiß GAK und Kärnten nicht. Die bekommen wahrscheinlich keine Lizenz und Leoben bzw. Kapfenberg haben sie auch noch nicht.
    Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall oben bleiben.

    Gibt es wie beim cupfinale noch restkarten für die ost direkt beim Treffpunkt zu kaufen??


    bin derzeit in oö und würde direkt zum derbytreffpunkt kommen
    und falls möglich die karte erst dort kaufen.


    Wäre über eine Info sehr dankbar!
    cheers

    Am besten im Sekretariat anrufen, die Situation erklären und eine Karte reservieren lassen. Martin ist heute nicht da, aber er wird sie sicher morgen mitnehmen. Dann allerdings solltest du rechtzeitig bei der Oper sein....

    kultig, eine stellungnahme zu neuen sponsoren von fans zu verlangen. sollte sich nicht der manager um solche dinge kümmern ? geh doch mal ins austriasekretariat und fordere eine stellungnahme von herrn k. sag aber bitte dort genauso dazu, daß du kein lauwarmes bla, bla als antwort möchtest. leute gibts... 8|


    T-Bone



    Verzeih, aber das ist Unsinn.
    Ein Teil der Fans wollte ja mit angeblichen Sponsoren und einem Handvoll OM Stronach ablösen.
    Als er den BFV kündigte, gab es nur jämmerliche Auftritte dieser Leute mit anschließenden Katzenjammer.


    Generell finde ich o.k. wie das Präsidium derzeit vorgeht und wer ein wenig mit Geschäftsleben oder Politik zu tun hatte, weiß, wie Entscheidungen ablaufen, bei denen es um viel geht.
    Alles andere ist heiße Luft und davon hatten wir in den letzten zwei Jahren eh genug.

    Apropos nix los... Teile des neumeisterlichen Kaufanhangs verließ das Spiel kurz vor Abpfiff, offenbar wurde Feiern nicht bezahlt...


    v.p.s.
    _pantera_




    :thumbup:


    Dieses Dosenpublikum war schon beeindruckend, man hatte ja tw den Eindruck, sie wären abgestiegen.
    Aber do sans halt, die Salzburga...
    Ãœbrigens fand ich es sehr vernünftig von den Cops, dass sie uns nach dem Abpfiff ungehindert und gleich abziehen ließen. Dass sie meine Schugröße bei der Ankunft kontrollierten fand ich auch sehr gastfreundlich. Ich versicherte ihnen dass sie mir gut passen würden, worauf man mich passieren ließ.
    ;)

    Wenigstens war ein Fortschritt im Vergleich zu den Spielen gegen Mttbg und GAK zu erkennen. Vielleicht auch, weil die Paschinger an diesem Tag wirklich harmlos waren.
    Doch mit der Hereinnahme von Acimomic hatte man wenigstens im Mittelfeld wieder einen Spieler, der auch mit dem Ball etwas anfangen konnte....
    Lasnik war in der 1HZ so schwach wie in den beiden anderen vorhergegangenen Spielen, dann plötzlich bekam er eine halbe Stunde vor Schluss einen Energieanfall, der uns und ihm sicher gut tat. Warum er erst da zum Spielen anfing, ist mir ein Rätsel.
    War er beim Weiviertler in der Pause auf ein Cola/Rum?
    :thumbup:

    schau mir gerade im tv das match an.das is ja grauenvoll das kann nichts werden.


    Ist ja doch noch etwas daraus geworden. 2:1 ist ein kleiner Ruhepolster, vor allem dann, wenn fast alle anderen "Mitbewerber" gegen den Abstieg kaum gepunktet haben.
    Schragner bester Mann lt. Kommentator - das freut mich!

    Mattersburg hat heute wieder bestätigt, dass sie in Österreich derzeit wirklich die zweitbeste Mannschaft sind.
    Heute hatte Rapid viel Glück, dass sie nicht verloren haben, denn da gab es ein klares Abseitstor und eine rote Karte für einen Mattersburger nach einer schönen Schwalbe von Katzer, der wie alle anderen schwach spielte. Die hochgelobten (bei Rapid ist das ja normal) Kavlak und Kornemaz waren genauso wenig zu sehen wie ihre Stars Bazina und Hofmann. Das Tor von Bazina war zwar schön, aber er stand im Abseits und zudem machten zuvor die Mattersburger zwei schwere Fehler jeweils im Ballbesitz.
    Rapid ist in dieser Verfassung und mit dieser Verteidigung bzw. diesem Defensivverhalten nicht zu fürchten, Mattersburg in allerdings im Cupfinale ein durchaus schwerer Gegner.



    Toll dass du dir diese Mühe gemacht hast, aber dein Auflistung zeigt, dass außer dem Tormann nur vier Spieler ständig gespielt haben. Somit kann man bei Gott nicht von einer eingespielten Mannschaft reden.
    Doch auch wenn das vieles verzeihen mag, doch kämpfen und rennen können sie allemal und das habe ich gegen Mattersburg vermisst.
    Ich nehme stark an, dass morgen eine andere Elf aufläuft, zumindenst was die Einstellung betrifft.