Beiträge von tifoso vero


    Als ehemaliger Hauptsponsor eines Fußballvereins kann ich euch nur mitteilen, dass dem Finanzamt gegenüber die Gegenleistung für die Werbausgaben als Sponsor nachgewiesen werden müssen. Ein Name auf einem Trikot ist so ein Nachweis.

    Am Nike Weltcup (der inoffiziellen WM der U 15 Mannschaften) nahmen
    9 000 Mannschaften aus der ganzen Welt teil.


    Unsere U 15 aus Hollabrunn konnte sich als Europasieger qualifizieren und nimmt mit anderen gesetzten Europäern in Manchester an dieser WM mit.
    Nachdem gestern gegen ManU mit 1:0 gewonnen wurde, setzte es gegen AS Roma eine 0:1 Niederlage. Damit war es notwendig, die asiatischen Mannschaften zu schlagen um weiter zu kommen.
    Das geschah heute:


    U 15 Nike-Weltcup


    Resultate von heute:


    Austria Wien - East Bengal FC 2:0
    Austria Wien - Shang Dong Lueng FC 4:0


    Tabelle:


    Team Name P W L D Points GD Goals
    Austria Wien 4 3 1 0 9 6 7
    Manchester 4 3 1 0 9 6 7
    AS Roma 4 3 1 0 9 3 4
    Shan Dong Lu 4 1 3 0 3 -3 3
    East Bengal FC 4 0 4 0 0 -12 0


    Nun geht es morgen gegen Hertha Berlin und bei einem Sieg gegen den Sieger aus Sao Paulo FC - Atlas FC


    Ich finde jetzt schon die Leistung unserer U 15 überragend!


    :P

    Liebe Forumfreunde, ich habe heute ein besonderes Anliegen an euch.
    Seid so lieb und gebt mir (uns) feedback für ein (ev.) wieder geplantes Saisonbuch 2007/2008 und lasst euren Wünschen, Anregungen, Beschwerden freien Lauf. Was hat euch im diesjährigen Saisonbuch gefallen, was weniger, was könnte besser sein, was gefällt gar nicht usw.


    Mit Dank im Voraus


    euer tifoso vero
    ______________

    Gut gemachtes Interview, gutes Gespräch, guter Auftritt, sympathisches Auftreten der Chefin von LAW; sachlich top - mit einem Wort: EIN VEILCHEN!


    :D :thumbup:

    war nicht so schlecht, mir hats gfallen dass der SVG die ersten 25 min das spiel offen hielt, und auch nachher noch immer zu chancen kam ;)


    Ja, und auch dass das Spiel sehr fair verlief. Auch die Gastfreundlichkeit habe ich genossen, das Wetter passte und man bekam einige schöne Spielzüge zu sehen. Klar, dass die Austria sich nicht überanstrengte und lustig war auch, dass auf der Ersatzbank nur ein paar Betreuer saßen, während die Spieler, die nicht im Einsatz waren, am Nebenplatz trainierten.
    Das war auch für mich neu....


    PS
    Warst du derjenige, der sich vor dem Stadion Autogramme von Zellhofer, Pichlmann und Schiemer holte?
    Wenn ja - schöne Grüße....
    ;)

    Supper Tiny, passt!
    Vor allem freuts mich für die Akademiker, dass sie schon so gut dabei sind und dass sich Leute wie Blanchard und Acimovic um sie annehmen.
    Bin neugierig, wann Bak einsteigt.

    Danke Wilfired - bitte weiter berichten.
    Das W 4 wartet auf Neuigkeiten und will auch gerne wissen, warum Vachousek, der ja lt. der medizinischen Abteilung schon zu Ende der Saison einsatzfähig gewesen wäre, wieder Probleme hat.
    Wie gehts es dem Christian? Schaut er noch wie der Glöckner drein?
    ;)
    Grüß ihn von mir.

    Bak ist sicher ein sehr guter Transfer. Ich verstehe jedoch nicht warum dem 31-jährigen Tokic nur ein Einjahresvertrag angeboten wurde - der 3 Jahre ältere Bak hingegen bekommt einen 2-Jahresvertrag.


    ?????????


    Tokic war sich mit Rapid schon einig, als er wieder mit der Austria verhandeln wollte...
    Ein Jacek Bak hat viel mehr Erfahrung als Tokic, der es ja nicht einmal in die Nationalmannschaft auf Dauer geschafft hat.
    Und viel älter ist er auch nicht. Ich finde diesen Transfer für unsere Verhälnisse und für unsere Liga sehr gut.


    Obwohl deine Argumente ziemlich schlüssig und mMn auch völlig richtig sind, wirst du diejenigen, die partout dagegen sind (manchmal reicht es schon, wenn der Name Stronach dahinter steht,,,) auch nicht überzeugen können. Zudem hat es eh keinen Sinn, hier irgendjemand für ein Stadionprojekt mit angeschlossenem EKZ zu begeistern. Wichtig ist, dass die dafür zuständigen Personen etwas in Bewegung bringen, denn niemand (auch hier nicht) hat etwas gegen ein neues Stadion.
    Ich bin übrigens immer noch fest davon überzeugt, dass das Stadion kommen wird.
    Zumindest deuten alle Zeichen die ich so erhalte darauf hin.
    Jetzt muss man halt abwarten.
    Entbehrlich, mir jetzt mit "wir warten eh schon lange genug" darauf zu antworten. Das weiß ich nämlich auch selbst.
    ;)

    Habe gehört das das Allstargame aus dem Vorjahr Geschichte sein soll und es in der Bullenarena ein Blitzturnier mit dem Meister, Vizemeister und dem Cupsieger geben soll. Kann mir das jemand bestätigen und eventuell nähere Infos bezgl. Datum und Uhrzeit nennen? Danke sehr!!!


    Das Bltzturnier findet am 30. Juni statt. Teilnehmer sind der Meister der BL, der Meister der Rec Zac, der 'Vicemeister der BL und der Cupsieger.. Ãœblicherweise (bei drei Mannschaften) spielt Jeder gegen Jeden und dies 45 Minutne lang. Da dies aber 4, 5 Stunden dauern würde, könnte ich mir vorstellen, dass man die Spielzeit auf 30 Minuten begrenzt oder ein anderes System spielt.


    Komm mir nicht mit der Wirtschaftskammer, die kenne ich gut genug. Dass sie die Interessen ihres Klientels vertreten muss, ist klar. Dass sie das nicht immer sehr gut tut, weiß ich auch, da Kammerfunktionäre eben keine Geschäftsleute sind und meist nur mit Zaheln arbeiten.
    Und was du da schreibst ist wirklich nicht zu verstehen. Mit deiner Ansicht wäre nie etwas Neues entstanden, da eh alles reichlich vorhanden war. Diese Einstellung kenne ich seit Jahrzehnten und ist mir nicht neu. Nur zur Info: das SCS gilt unter Fachleuten als hoffnungslos veraltet und die Verkaufsflächen in Wien z.B. für Textilien waren lt. Statiistik schon vor mehr 20 Jahren um 40% zu groß im Vergleich zum Bedarf. Also noch bevor C&A, H&M, Mango und alle anderen nach Wien kamen. Es fand immer schon eine Umschichtung und ein Verdrängungswettbewerb in der Wirtschaft statt und die brachte neue Hotels, neue Lebensmittelketten, neue Gaststätten und anderes. Deine Meinung auf die Austria umgelegt würde ja bedeuten, dass man eh nichts wegen des Stadions machen müsste, da es für die Zuschauer die jetzt kommen groß genug ist. Dann werden wir bald die Freunde vom Sprotklub und der Viennna dort begrüßen und gleichzeitig neidvoll auf den Ausbau in Hütteldorf schielen dürfen. J. Walter hat leider in dieser Beziehung versagt, aber dass muss nicht heißen, dass man dies zum Vorbild nehmen muss. Außerdem weißt weder du noch ich, was im EKZ tatsächlich geplant ist.
    Aber vielleicht erledigt sich das alles eh von selbst und wir dürfen weiterhin in Horr von einer großen Austria träumen, bis die letzten Austrianer die Lust verlieren und nur mehr du und ich dort von den alten Zeiten träumen werden.
    ;)

    @ fizz


    Schau, es ist ganz einfach: du hast dein Wissen, deine Ansichten, deine Vergangenheit, deine Philosophie, deine Zukunft, dein Glück bei dir zu gestalten und ich meines.
    Alles andere ist primär....
    ;)


    PS
    Zu Visionen eine kurze Geschichte:
    Ein Bekannter in unserer Branche (ich hatte sogar ein Angebot bei ihm zu arbeiten) hatte eine für die damalige Zeit unglaubliche Idee. Er wollte auf die grüne Wiese außerhalb der Stadt Geschäfte hinstellen. Er kündigte seinen Geschäftsführerposten bei einer großen Firma auf und ging dieses Abenteuer ein. Alle in der Branche tätigen Kollegen hielten ihn für verrückt und keiner gab ihm eine Chance. Auch ich war überrascht, dass er seinen sehr guten und eigentlich damals sehr sicheren Job aufgab und sich das antat.
    Das Ergebnis kennst du auch: die SCS
    Sein Name: Hans Dujsik


    Es gibt aber auch genug andere Beispiele die ich selbst erlebt oder mir bekannt sind.

    Schön dass sich die Grünen nach EADS, 20-Millionensponsor und Puff jetzt noch weitere Sympathiepunkte in Österreich abholten..
    Das war aber auch schon das bemerkenswerte in dieser Partie, in der man wieder einmal sah, wie weit wir immer noch von der Mittelklasse in Europa weg sind. Es gab zwar einige gute Aktionen, aber insgesamt laufen wir zuviel mit dem Ball und zuwenig ohne ihn.
    Leider hat sich der sonst gute Standfest beim Tor nicht gut angestellt und ging mit Leitgeb mit, statt innen abzusichern.
    Sariyar hat mich bei den wenigen Situationen die er hatte überzeugt und auf Kujlic freue ich mich schon.
    Bester Mann auf unserer Seite war zweifellos Ivanschitz, der vielleicht einmal nach einigen Wanderjahren bei uns landen könnte....

    @ fizz


    Soviel ich erfahren habe, ist angedacht, dass Stronach (besser gesagt eine ihm gehörende Firma) das Stadion baut und dieses dann der Austria zu einem günstigen Preis (daher der eine Euro) zur Verfügung stellen wird. Für die laufenden Kosten muss die Austria dann wahrscheinlich selbst aufkommen, was ja dann durch Einnahmen wie Bürovermietung und Veranstaltungen möglich ist.
    Wenn du aber mehr darüber weißt, dann schreib es. Das ist mein Wissensstand.
    Und wenn du nicht bei den Euromillionen mitspielst, dann wirst du nie gewinnen.
    ;)
    Wenn du aber mit Stronach verhandelst, dann kannst du schon die TV-Gelder und die Transfergelder aus dem Vertrag heraushandeln.
    Hast du nicht auch zu denen gehört, die jahrelang darüber lamentiert und von einem Knebelungsvertrag gesprochen haben?
    Wie du siehst, kann man mit es mit klugen Verhandlungen gar nicht so schwer vom Tisch kriegen, bevor noch der BFV abgelaufen ist.
    Die Geschäftswelt ist nicht weniger bunt als die Landschaft, die ich eben vor mir sehe. Man kann sie gestalten oder brach liegen lassen.
    Ich war und bin immer für gestalten.
    Und Angst vor der Zukunft darf man nicht haben, sonst lernt man erst gar nicht fliegen - von wegen Raben, Adler und Hühner....


    Und was das EKZ betriff, da können immer Synergieeffekte auftreten. Einmal kommen auch Besucher aus dem EKZ (wird ja vielleicht auch ein Vergnügungscenter, wer weiß) ins Stadion und umgekehrt und zweitens könnten EKZ-Betreiber auch VIP-Logenbesitzer oder Sponsoren werden. Letzeres liegt ja fast auf der Hand.
    Also profitiert immer der Stadionbetreiber, und das ist dann die Austria.
    Dass neue Stadien mehr Besucher anlocken ist bewiesen und habe ich persönlich schon oft genug erlebt.
    Dass Vereine, die nicht in die Zukunft investieren, verschwinden, auch.

    Die Sache würd anders aussehen, wenn Stronach als Geschenk das Stadion der Austria übergeben würd, das Stadion nur 20.000 Zuschauer hätte, eine Verkehrsanbindung gesichert wäre, etc. Aber danach siehts nicht wirklich aus...


    Man darf ruhig an langfristige Verträge glauben und auch daran, dass eine Vermietung/Verpachtung des Stadions um einen Euro/Jahr auch auf 99 Jahre möglich ist.
    Das geht vor allem dann, wenn aus der Umwegrentabilität EKZ - Stadion ein Nutzen gezogen werden kann. Das können, abgesehen von der grundsätzlichen Entscheidung, sowohl eine erhöhte Anzahl an Sponsoren sein wie auch eine Vermietung einzelner Räume im Stadion als Büroräume und die Synergieeffekte, die beide Institutionen, EKZ und (Mehrzweck)Stadion, damit erzielen können.
    Es gibt mMn kaum Beispiel der jüngeren Zeit, wo ein neues Stadion NICHT zu erhöhten Zuschauerzahlen geführt hat.
    Auch wenn der Spruch immer belächelt wird, so ist er dennoch wahr: wer mit den Adlern kreisen will kann nicht mit den Hühner pecken.
    Er stammt übrigens nicht von Stronach, wie du sicher weißt.
    :)


    Was die Verkehrsanbindung betrifft, kann man davon ausgehen, dass die öffentliche eines Tages vorhanden sein wird ( ist eh schon zum Teil mit dem 67 vorhanden, was allerdings zuwenig wäre) und die Straßenanbindung schon jetzt eine sehr gute ist, die nach allen Richtungen zu Autobahnen führt.
    Die Stadt Wien entwickelt sich eindeutig in Richtung Süden und Norden und wird eines Tages nahtlos an NÖ angrenzen bzw. auch dieses sich Richtung Wien immer mehr annähern. Das zumindest zeigten Raumplaner schon vor Jahren auf.


    Grundsätzlich noch eine Anmerkung: Noch nie entstanden große Werke aus Kleingeistern!
    Leider auch Negative - aber ein Stadion mit Freizeit und Vergnügungszentrum sehe ich nicht als solches....

    Und noch ein schönes Ergebnis aus der Schweiz, übernommen von der FSA Hollabrunn:


    U19 Turnier in Naters: FSA deklassiert AC Milan!!! / Platz 3!!!


    Das Auftaktspiel beim U19 Turnier im schweizerischen Naters gewinnt das FSA Team gegen den AC Milan mit 5:1 (2:1). Die weiteren Gruppengegner bei diesem Top A Juniorenturnier sind das Nationalteam vom Libanon und der FC Basel! In der anderen Gruppe stehen u.a. der FC Bayern München und der AC Torino.


    Ergebnisse im Detail:
    FSA U19 - AC Milan 5:1 (2:1) Tore: Felix (2), Gorgon, Salamon, Leovac.
    FSA U19 - Nationalteam Libanon 2:0 (1:0) Tore: Leovac, Uwilingiyimana.
    FSA U19 - FC Basel 0:2 (0:0)


    Kleines Finale:
    FSA U19 - AC Torino 1:1 (0:1) Tor: Salamon. Penalty Shoot Out: 3:2.


    Ich gebe dir vollkommen recht -. er ist tatsächlich das beste was der Austria diesbezüglich passieren konnte. Die Achse Katzian - Parits - Kraetschmer könnte eine sehr schlagende werden und was das Mitspracherecht betrifft, das muss man halt auch einem potenten Sponsor zugestehen. Jedoch nicht im sportlichen Bereich, wie es Katzian schon recht deutlich zum Ausdruck brachte!
    Ich sehe gutes Land in Sicht....
    ;)