Beiträge von mambo

    Würde mich interessieren warum man sich eine getrennte Fantribüne wünscht, anstatt auf ein "WIR" innerhalb der Fanszene hin zu arbeiten (dazu zähle ich vom Hardcore Ultra über den British Supporter bis hin zur Familie alle) freut man sich das es mal wieder ein "DIE DORT" und ein "WIR DA" gibt.


    Das "die dort" und "wir da" gibt es mMn schon länger. Ich finde eben nichts schlimm daran, wenn der Verein sagt, unten ist die "Ultraszene" beheimatet. Hier kann der Verein die von Fans gewünschte Pyro viel einfacher genehmigen lassen, da vom Oberrang nichts herunter tropfen kann. Generell wurde die Ost auch so entwickelt, dass der Support vom Unterrang auf das Spielfeld wirkt und die Mannschaft pushen soll.
    Würde es toll finden, wenn " die Szene" ( die FC's vom Oberrang) über ihren Schatten springen würden, in den Unterrang wechseln und so dem Verein zeigen das man durchaus gewillt ist aufeinander zu zu gehen. Denn nur so wird es zukünftig eine starke Fanszene geben.

    Die Zukunft der Austria ist ein Science Fiction :D


    Spaß bei Seite. Das einzige, was mich momentan noch skeptisch stimmt, ist die Sache mit den Parkplätzen. Wenn man davon ausgeht, dass bei voller Auslastung mit 17.500 Zuschauern rund die Hälfte mit dem Auto mit im Schnitt 2 Personen pro Auto anreist, dann bedeutet das, dass wir an Spieltagen 4.000-5.000 Parkplätze brauchen werden.


    Da werden weder die 750 im Park & Ride am VTK noch jene bei der FH ausreichen. Nachdem die Fans ja immer verwöhnter werden und am liebsten direkt vor die Haustüre fahren, sehe ich da schon ein Problem. Vielleicht hätte man gleich 1-2 Fußballplätze hinter der Nord opfern und in Parkplätze umwandeln sollen, denn wenn der Viola Park einmal steht, wird eine solche Umwidmung fast unmöglich werden.


    Ich würde den U-Bahnanschluss nicht unterschätzen. Vom Hbf in 3 Stationen am Vtk ist ein tolles Service. Könnte mir vorstellen, dass Fans aus OÖ und NÖ dann per Bahn anreisen.
    Zusätzlich gibts ja noch genug Parkplätze in der Filmteich- Strasse bei der Therme.

    Ich weiß nicht, wies im 1. Stock beim Franzi war, aber im OG gebührt dem MK echt ein großes Danke, dass er sich wie gehabt trotz teils über den Durst angetrunkenen Veilchen sicher gute 90 Minuten hingestellt hat und Rede und Antwort gestanden ist. Auch unser Nachwuchsleiter war für Fragen und Antworten greifbar. Hat jmd. vielleicht Berichte von unten - wie hat sich FW geschlagen?


    Hatte die Möglichkeit gehabt mit Wohlfahrt zu plaudern. Er hat sich mMn auch sehr bemüht uns Fans Rede und Antwort zu stehen. Namen hat er natürlich nicht verraten, aber es waren doch Neuigkeiten dabei. Z.B:
    Horvath unterschreibt nicht und wird weg sein - Ziel hat er mir nicht verraten
    Gogo soll gehalten werden
    Es sollen noch ein 6er, IV und ein Stürmer kommen.
    Die Spieler die er an der Angel hat sind ablösefreie Spieler die schon etwas erlebt haben in ihrer Karierre, also im fortgeschrittenen Fußballeralter.
    Die Zugänge dauern aber noch, da sie mit dem neuen Trainer besprochen werden sollen.
    Der Trainer wird eine längerfristigen Vertrag erhalten und der Verein steht zu 100% hinter ihm, auch wenn es zu Beginn nicht nach Wunsch läuft.

    Unglaublich was uns gestern von MK vorgestellt wurde. Ich sehe extrem positiv in die Zukunft und bin extrem stolz ein kleiner Teil dieses geilen Vereins zu sein!!!
    Mit der U1-Anbindung wird unser Verein mMn weiter wachsen und der 10.000er Schnitt ist mMn keine Utopie mehr.
    Möchte mich bei den Verantwortlichen für das gelunge Fest bedanken.

    Du bist wohl noch nicht sehr lange (Also, West-Zeiten ohne Stimmverstärker) im Stadion...


    Oh yes ;)
    Bin doch schon ein "Zeiterl" dabei (95'). West war eine sehr schöne Zeit, kann man aber vom Support her mMn nicht mit der viel grösseren Ost vergleichen! Da hast du nicht (schwer) die Möglichkeit was anzustimmen (ohne Hilfsmittel).

    Ich glaube, es hat echt keiner etwas dagegen, wenn die aktive Szene positive Stimmung erzeugt, wenn es sein muss, auch mit technischen Hilfsmitteln.


    Womit aber viele ein Problem haben, ist, wenn dauerhaft negative Stimmung erzeugt wird, was leider wiederum auf Kosten des Vereines geht.


    Dauerhaft negative Stimmung verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht?
    Wie Kris99 schon geschrieben hat, es soll jetzt keine ultra oder britisch Diskussion werden, auch die Liedwahl war mMn oft "unglücklich" gewählt, aber die Stimmung war auch an schlechten Tagen um Welten besser als jetzt. So ehrlich bin ich, obwohl ich eher der Freund des spielbezogenem Support bin.
    Ich würde mir mehr "Marke Eigenbau" wünschen. Lieder auf "wienerisch", die man langsam und laut rausbrüllen kann. Dann kann man ja gerne zwischendurch mal ja ein shalala und/oder auch ein ohoho Lied anstimmen.
    Last and least, die Szene hat mMn viele Fehler gemacht, schlechte Stimmung (liegt natürlich im Auge des Betrachters) kann man ihr mMn nicht vorwerfen. Man sieht ja jetzt wie leise es im Horr ist. Traurig.

    Diese 98 HV/SV sind gerade einmal 0,7% vom Fassungsvermögen von 14.000 (lt. Wikipedia) und diese wollen die Richtlinien des Vereins einfach nicht akzeptieren - seltsam dass eine verschwindend geringe Anzahl von "Fans" meint, die Stimmung machen zu können oder eben nicht.


    Viola per sempre


    Das ohne Vorsänger und/oder Mikro/Megaphon keine Stimmung herrscht sieht man leider jetzt. Also zu Stimmung haben sie sehr wohl ihren Beitrag geleistet!

    Ich denke, die Meisten hier (so wie auch ich) sind nicht so verblendet dass der für uns sehr schöne und auch wichtige Finaleinzug über die miserable Meisterschaft hinwegtäuscht.
    Euphorie sollte dennoch erlaubt sein bzw. bin ich der Meinung, dass es sogar ein MUSS ist eine Euphorie ausbrechen zu lassen. Es ist das Cupfinale und die letzte Chance trotz schlechter Saison sich international zu qualifizieren. Wenn wir da nicht alle Kräfte bündeln (Verein,Mannschaft UND Fans), wann dann???
    Da muss eine Begeisterungswelle nach Kärnten überschwappen. Unsere Burschen müssen spüren WIE wichtig die Partie ist!!!
    Und eines ist auch klar. In einem Spiel ist viel möglich! Egal ob der Gegner Hartberg,Kapfenberg oder RB heisst...
    Sutti hat nach dem Aufstieg gg. den Wac eine Kampfansage rausposaunt wie es sich für einen Kapitän unserer Austria gehört!!!
    Come on Austria!!!