Beiträge von Lokus2

    Vorschlag: Sammeltaxi für NÖ


    Der Klub organisiert einen Bus, welcher am äußeren West-Zipfel von NÖ wegfährt, auf Route der A1 in den "größeren" Städten hält und ins Stadion fährt. Dazu ein "Kombi-Angebot" schaffen, welches wie folgt aussieht: "Mit dem Austria-Fan-Bus um 20€ ins Stadion"


    Praxis (bei Spielbeginn 19:30):


    Abfahrt um 17:00 Uhr
    Stationen:

    • Ybbs
    • Pöchlarn
    • Melk
    • Loosdorf
    • St.Pölten
    • Böheimkirchen


    Die Fahrtzeit mit den ganzen Halten wird in etwa 1:45 h dauern.


    Ankunft folglich um ca. 18:45 vorm Stadion (muss ja möglich sein, dort mit einem Bus kurz stehen zu bleiben.


    Abfahrt 20 Minuten nach dem Spiel (wird eh 30 min dauern schlussendlich) übder die selben Haltestellen.


    Ein 50er Bus nach Wien und retour kostet ca. 600 EUR (weiß ich, weil ich selber einen gebucht habe unlängst nach Wien, selbe Route).
    Folglich würden bei einer vollen Auslatung 1.000 EUR reinkommen, 600 EUR ausgegeben. Bleiben 400 EUR Gewinn / 50 Personen = 8 EUR pro Person Gewinn (Eintritt)


    Ich finde, einen Pilotversuch (oder 2-3 mal am Anfang) würde es auf alle Fälle wert sein!
    Und wenn wir keine gute (kostendeckende) Auslastung finden, dann war es wenigstens ein Versuch und die Austria hat Werbung gemacht und aus fertig.
    Aber nur wenn man was probiert, kann man was erreichen!!!


    Ich würde mich auch gerne anbieten, hier vieles an Organisationsarbeiten (Angebote einholen, Routen- und Haltestellenplanung, Marketing) zu übernehmen!
    Würd mich freuen, wenn ich damit auf offene Ohren beim Verein stoßen würde und bitte um Rückmeldung


    @ Fuzzy: Kannst das weiterleiten? Meine Tel.-Nummer hast ja mittlerweile, kannst GERNE dazugeben!!!

    bin gespannt ob es die Austria dann auch schafft den Unaussprechlichen wirklich nur die 10% der Gesamtkapazität an Karten zu geben, dann würden sie NIE die ganze West haben :finger:


    Dann gibt es aber folgende Probleme:


    - Teil der West bleibt frei, da ich nicht glaube, dass eine Abtrennung der Fans möglich ist
    - d.h. auch Einnahmenverlust
    - Grüne kaufen sich Karten auf Süd und Nord, wenns keine mehr auf der West gibt.

    "Reservierte", per Netz, Telefon, etc gekaufte Karten werden bei der PRESSE-Kassa hinterlegt.
    Das ist genau EINE der Kassen beim ehem. Ost-Eingang, die ist speziell gekenntzeichnet, bei DIESER Kassa ist auch am wenigsten los, durchschnittliche Wartezeit 1 min.
    Eigentlich ist man normalerweise schneller zu Fuß bei der Pressekassa und wieder zurück, als sich bei der West-Kassa anzustellen ...


    Definitv richtig! :!:

    Also manche brauchen ja wirklich den sprichwörtlichen Zucker in den Popsch geblasen.


    Verbesserungsvorschläge für die Raunzer:
    Vielleicht noch jeden Donnerstag die Österreich-Zeitung um 14,50 mit beigelegter Westkarte.
    Beim Kauf von einem mindestens 6Teiligen Tupperware-Set a Horrkarte dazu
    Aktion sauberes Wien- Für 10 volle "Sackerl fürs Kackerl" a vergünstigte Westkarte bei allen MA48 Müllabgabestellen
    Eventuell könnt man mit der Werkstätte in Sollenau einen Deal eingehen: Für 100 zaumdrahte Kugelschreiber, oder 50 angmalte Zündholzschachteln a Westkarte vom Werkstättenmeister.


    Du hast was entscheidendes Vergessen:


    "Ein Big Mäc Menü mit Cola und Currysauce bitte!"
    "Vielleicht eine West-Karte noch dazu?" :D

    Zitat von Musik8


    Das Memphis Logo auf der Westtribüne entweder gescheit überdecken oder gleich übermalen, so wie jetzt schauts zum k..... aus.


    Zustimmung!

    Zitat von Musik8


    Bring your Friend (2 Tickets zum Preis von einem) bei Heimspielen gegen die kleineren Teams.


    Zustimmung!

    Zitat von Musik8


    Familienfest mit Allen Spielern und Funktionären überdenken (anstelle TdoT oder Auftaktfest), zB auf der Kaiserwiese vor Saisonbeginn.


    Zustimmung!

    Zitat von Musik8


    Mehr internationale Testspiele im Horrstadion (wie gegen Dortmund könnte man 2-3 mal pro Jahr Topklubs einladen)


    Naja, Top-Teams nehmen meines Wissens nach einen schönen Batzen Geld. Also doch relativ teuer.

    Zitat von Musik8


    Spezielle Rabatttage im Fanshop: Auf der Homepage bekanntgeben "Morgen im Fanshop alle Shirts, Hosen, Jacken um 25 % billiger" (und nicht nur für die Mitglieder/abonenten, die kaufens ja eh auch sonst)


    Zustimmung

    Zitat von Musik8


    Und was ich mir v.a. wünschen würde: Arbeiten an der Außendarstellung unseres Vereins in den Medien (Stellungnahmen zu Falschmeldungen, unerhörten unbegründeten Negativberichten, etc...)


    Einfach nichts sagen, das passt schon. Würde der Verein zu jedem Gerücht oder Falschmeldung einen Kommentar machen, wäre das das Paradies für die Journalisten, da sie sehen, dass deren Scheiße zur Kentniss genommen wird.

    Ja, eines noch:
    Bin in einer Organisation, die u.a. auch niederösterreichweit tätig ist.
    Da ja viele Veilchen aus NÖ kommen, könnten wir mal eine Aktion starten: "Nimm 2 zahl 1".


    Limitiert auf 50 Teilnehmer oder so.


    Die Organisation hat in NÖ ca. 35.000 Mitglieder. Also falls von Vereinsseite Interesse besteht, kann man mich gerne kontaktieren (per PN, dann gibts Handy-Nummer und E-Mail für Details!


    Würde da gerne was in die Hand nehmen!

    Nachdem ich gestern meine Karten fürs EC-Rückspiel gekauft hab und noch problemlos Nordtribüne Mitte bekommen habe läuft der VVK wohl leider nicht so gut. Unter der Woche am Abend ist doch bester Termin (sind ja auch viele Wochenpendler in Wien)...


    Hoffe da tut sich noch was, ein Sieg mit guter Leistung gegen Ried könnte auch dazu beitragen.


    Die Veilchen brauchen uns um den Rückstand gutzumachen!!!


    Ich glaub auch, dass sich viele Leute beim Spiel gegen Ried mit Karten für den EC eindecken.

    Was ich sinnvoll finde ist die Werbung bei Vereinen oder Firmen.
    Ich beziehe mich da jetzt auf Melk bzw. NÖ.


    Es gibt viele Firmen oder Vereine, die permanent Ausflüge machen. Auch kleine Tagesausflüge. Wenn man da ein Paket macht (zb. 20 Karten für den Verein, davon müssen nur 10 bezahlt werden), ist das sicher interessant.
    Denn 140-150 EUR für 20 Karten kann sich bald mal ein Verein leisten, der (Klein-Bus) müsste sowieso bezahlt werden, da gibts eh genug Anbieter.


    Nur mal so ein Vorschlag als kleiner "Denkanstoß".


    Wenn von den 20 Leuten dann nur 3-4 ein paar Mal ins Stadion kommen haben wir schon gewonnen.

    Sehr geil, wieder mal gewonnen. Als Nicht-Abo Besitzer (jo i was eh, aber es geht si zeitlich fast nie aus) net schlecht:


    Das heisst auch nicht dass er schlecht ist.


    Keine Frage, da hast vollkommen recht. Nur meine ich sollte man sich den Spieler sehr sehr genau anschaun. Zumal er "angeboten" wurde. Und das von einem 2.-Ligaverein.
    Aber ich hab volles Vertrauen in die Trainer-Partie, die schauen sich den schon an.

    Erinnert mich irgendwie an Sean Dundee. Nur weil er aus der dt. (übrigens jetzt 2.) Bundesliga kommt, muss er noch lange nicht gut genug für uns sein.


    Wobei man auch sagen muss, er war bei keinem wirklichen Spitzenklub in Germanien, sondern bei Nachzüglern bzw. Mittelfeldaspiranten.


    Aber mal schauen ob er kommt, wir haben wir ja schon einige Stürmer wieder nach Hause geschickt.

    1. Derzeit) Amt der NÖ Landesregierung - Abteilung Europa-Referat


    2. Früher) Vorher als technischer Zeichner bei einem Installateur und danach in einem Sanitär-Großhandel im Verkauf.


    3) Gelernter Technischer Zeichner und Einzelhandelskaufmann (Doppellehre)