Beiträge von Snoopy

    Ich kenne den Inhalt des Vertrages mit Insignia nicht. Es wurde verlautet, dass man eine Marketing- GmbH gegründet hat (70/30), die den Zweck hat, Sponsoren aufzutreiben. Dafür haftet man mit einer Bankgarantie. Die Zeit dafür wurde mit 1 1/2 Jahren festgelegt. Das ist mein Wissensstand. Mehr konnte mir niemand sagen. Nun wäre es für mich als Partner klar, dass ich eine Geldüberweisung nicht an einen insolventen Partner tätige. Dass die Erreichung einer Lizenz dafür notwendig ist, auch. Wenn die Medien (warum auch immer) recht haben, dass Insignia sich verpflichtet hat, Ende April und Ende August eine Überweisung zu tätigen, dann gibt es da für mich auch keine Missverständnisse. Außer vielleicht die, dass Insignia gar nicht gewusst hätte, dass man die Lizenz ohne sie nicht erhalten wird. Das wäre aber fatal und unerklärlich. Wie man sehen kann, es gibt viele ungeklärte Sachen - oder eben auch nicht, wenn man die Verträge kennt...

    servus,

    ich denke nur die wenigsten werden die vertragsdetails kennen.

    abseits der gesellschaftskonstruktion die wohl für die meisten klar ist, ist das war ich

    hörte dass insignia eine sicherstellung leistet für den fall, das man keine sponsoren in einem bestimmten zeitrahmen akquirieren kann.

    seit dem werden ca. 7 mill. kolportiert.

    was mir dabei aber auffiel und ich etwas sonderbar fand ist, daß mk die die termine für diese sicherheit mehrfach änderte. wenn wer die vertragsdetails kennen sollte, dann mk oder?

    erst hieß es erste april woche (auf anspielung ps wolle forecast), letzte woche sollte es im laufe des aprils sein, schließlich sind wir heute bei ende april und august. dazwischen poppte auch noch eine etwas verunglückte instagram message vom l.s. auf.

    prinzipiell ist es gut wenn das "projekt insignia" (das ich so nenne) einschlägt, niemand würde sich beschweren oder sicherheiten ablehnen aber das alles inkl. der aussendarstellung wirkt halt leider für viele sonderbar und fragwürdig.

    da darf man sich dann natürlich nicht wundern wenn es viele fragende (zu denen ich von der allerersten sekunde gehörte, denn ich werde nicht aufhören etwas zu hinterfragen wofür ich fragen habe) und skeptiker gibt. es sollte gelten eine aussagekräftige kommunikation aufzustellen, diese wird wirklich vermisst wie ich meine ....


    weiterhin gilt für mich das viele fragen zu beantworten sind wenn die lizenz geregelt ist.

    Gibt's wieder Neuigkeiten?


    Na ja - wenn das stimmt, was im Kurier steht, hätte Insignia bis Ende April Zeit 3 Mio zu überweisen und den Rest erst Ende August. Wenn klar war, dass man die 7 Mio nicht anders aufstellen kann, fragt man sich, wer so einen Deal ausmacht, wenn man die Kohle bis Mitte April braucht.

    am besten mk und ey fragen..... (nicht böse gemeint!)

    die haben erfahrungen mit div. potentiellen sponsorings (siehe arab).

    um ehrlich zu sein, ich finde jetzt sollte man sich auf die lösung konzentrieren und dann folglich absolut richtig muss man Ursachenforschung betreiben, unplugged, wie es so weit kommen konnte und dann die erforderlichen Handlungen setzen, womöglich müssen einige Personalentscheidungen getroffen werden. Grundsätzlich sehe ich eine neue Ära eingeläutet aber es ist halt schade das wir ungefähr alle 10 Jahre so eine furchtbare Phase durchlaufen...... Es mag auch einiges an Pech gewesen sein, keine Frage dennoch werden viele Fragen zu beantworten sein......

    Ich freue mich irrsinnig, wird der Österreichische Weg! Aber jetzt gönne ich mir einen Schluck guten, roten Traubensaft!

    ich schreibe es mal so, bei dir kommen die infos irgendwie strukturierter und klarer als von manch anderen an. daher mache ich heute um 16 uhr ein flascherl auf, mal sehen ob für kummer oder freude (dafür muss für mich mehr als ein scheck passieren).


    deine energie ist sagenhaft - danke! denn trotz insiderwissen können sich massnahmen und entscheidungen rasch ändern, das ist so führt dann aber oft dazu das manche glauben (im versteckten modus natürlich) heftige kritik zu üben. gut jedem das seine.

    nicht aufgeben, danke für deine inputs egal wie es kommen mag!

    hoffen wir das es keine typisch österr. lösung in dem bezug wird, das man keine ursachenforschung betreibt sondern das unter dem teppich kehrt, was passierte und glaubt so weiter machen zu können nur weil ein scheck eintrifft. ich denke du weisst was ich meine.


    schauen wir mal ob es ein happy friday wird!

    PS manche sollten den begriff "austria familie" nicht so oft verwenden, das wirkt bald kitschig insbesondere wenn nicht wirklich so gemeint....

    bei dir kommts mit herzen rüber! zündel nicht so viel ;)

    weisst ja der verein liest direkt (ups) und indirekt mit was man da so alles erfährt, aber so ist (war?) das mit freier meinung beim fk .........

    Naja mit 15 mille die er damals zugesagt hätte wäre er jetzt "der" Held.

    Ja im Moment braucht es andere Leute, wobei eigentlich auch nicht jetzt müssen "DIE" es richten und dann braucht es andere.


    Allein der Glaube fehlt mir das sich was ändert...

    manche sollen nicht zu helden werden wenngleich er es sicher gut meinte.

    ich muss aber nochmals betonen oder in erinnerung rufen (du solltest das eigentlich noch wissen) das meine nähe nicht von sehr hoher ausprägung war.

    wir hatten wie du in erinnerung hast andere - eigene - interessen mit zugegeben gleichem ziel.


    zu momentanen situation möchte ich eigentlich nicht viel schrieben insbesondere über spekulationen wer etwas richten soll/kann/will oder wer das verursacht hat (klimawandel, vulkane oder evtl. doch schwarze magie) ....ich wollte dir nur ein hallo senden und schaun' ob du eh brav geworden bist ;-).


    und was den momentan wieder ausserordentlich ausgereizten begriff "austria familie" betrifft, so weisst du evtl. noch das das durch die (bösen und hinterhältigen) zungen zweier west.at'ler entstammt, ich glaube in erinnerung zu haben das wir - ups pardon - das anders verstanden haben wollten :)

    am Mittwoch wäre die Partie ;)
    Leider gingen gestern paar Sachen schief, beim Stand von 1:2 hätten wir mit etwas mehr Glück den Ausgleich machen können, genauso gut hätten wir aber beim 1:3 noch das 1:4 kassieren können und die Chance wäre bereits dahin, nun können wir noch hoffen. Das uns Tadic 2 Eier legt war mehr als ärgerlich, wie Snoopy bereits beschrieben hat darf der Dicke beim 1:3 dem EPB nicht davonziehen, abgesehen davon wie die Abwehr zu dem Zeitpunkt gestanden ist. Beim 1:2 war natürlich auch Glück dabei, dass ihm der Ball genau vor die Füsse fällt, Klein hätte sich aber auf der Linie nicht wegdrehen dürfen, sondern irgendwie versuchen sollen den abzuwehren. Dann hat mMn Ilzer ein fast zu hohes Risiko genommen und Borko und Ebner rausgenommen, ich hätte bei den Wechseln mehr die Positionen behalten und zB Monschein und Jeggo oder Wimmer rausgenommen. Einen IV zu Opfern wurde uns dann auch zum Verhängnis, und Ebner ist für mich gestern so stark in der Partie gewesen, wenn hätte ich ihn erst später ausgewechselt.


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt, wir waren heuer Auswärts stärker als daheim. 90 Minuten warten noch auf uns, ich hoffe wir schaffen es


    merci ;)
    zum 1:2 ist eine sehr gute szenenfotografie in der krone zu sehen, der dicke völlig freistehend, ebner gedanklich und räumlich zu weit weg, der hätte das verhindern können obwohl wir nicht wissen wer für welchen spieler/raum zuständig war......
    das darf beim rückspiel so nicht passieren denn der tadic ist in der form seines lebens.

    Ich habe zu meinem eigenen Schutz fast keine Posting gelesen und kann daher freien Herzens sagen, dass mir die Entwicklung der Jungen sehr gut gefällt. Auch wenn wir gestern verloren haben - und es ist erst Halbzeit - kann man sehen, dass gerade die Jungs wie Wimmer, Pichler, Sarkaria, Demaku, Jukic und Pentz unser Spiel beleben und unser Herz erfreuen. Man sah auch die Entwicklung, die sie seit dem Auftreten bei den YVA genommen haben. Sie bilden immer mehr das Herz der Mannschaft, auch wenn es ohne gstandene wie Klein, Madl oder Grünwald noch nicht so rasch geht. Aber die Austria hat mit dieser Linie, die sie endlich wieder seit einem Jahr verfolgt, sicher Zukunft.


    ja die jungen formen den mannschafts mehr und mehr. das was sich anfänglich sehr wenige voller überzeugung bereits im august & september wünschten bekommt zunehmend ein Format. ich glaube auch das bei allen etwaigen Fehlern von ilzer, er sehr gut mit den jungen kann.
    es ist ein anderes spiel, viel mehr spielwitz und offensive ausrichtung zu bemerken, das macht freude denn alle haben ein super technik. das zeichnet ja die austria so aus.
    und was ich vorhin vergaß zu erwähnen ist, das man auch merkt(e) das fitz fehlt, denn für mich ist allen voran fitz - wimmer (in dieser Form & und ohnehin mein absoluter favorit) & pichler das neue gesicht der austria. natürlich auch sarkaria der aber seit einigen spielen etwas lustlos, müde wirkt. da wird man sehen wann und wie er wieder mehr oben auf sein wird.


    ich wäre traurig wenn wir das playoff nicht gewinnen sollten, logisch ich bin durch und durch austrianer, aber ich wäre mehr als happy wenn wir den weg so weitergehen denn das ist perspektivisch! eine weitere "nuddlerei" mit gewissen spielern würde leider garnichts bringen.


    bg

    es ist leider gestern erneut augenscheinlich geworden wie einfach mannschaften des mittleren und unteren tabellenstellplatzes (wenn man die teilung mal außen vor lässt) mit athletik, kondition und schnellem spiel nach vorne unsere austria seit monaten regelrecht auseinander nehmen können. mir kommt jedes mal unsere furchtbar altmodische mentalität "athletik und kraft brauchen wir nicht" dreimal hoch wenn ich solche spiele sehe.
    wir können und konnten teilweise oft heilfroh sein das diese mannschaften vorne qualitativ limitiert sind.
    man konnte auch gestern derart leicht durch bestehenden löcher marschieren & die körperlich leider oftmals unterlegenen spieler mit kraft und wucht (technik bedarf es da erst garnicht) überlaufen. wie kann es sein das pb den übergewichtigen tadic vor dem 1:3 nicht wirklich einholt, sich noch störend einbringt?
    das 1:2 war stellungstechnisch ein wahnsinn, wieder einmal.
    und das ausgerechnet der übergewichtige momentan aus allen lagen und aus jeder situation trifft, darf kein grund sein dem nicht parole zu bieten. nur mit wem sollte das bei uns momentan da hinten funktionieren?


    einige werden schaum vor dem mund bekommen, ich behaupte AG fehlte gestern als ruhender pol.


    wie immer hoffe ich noch immer aber dafür bedarf es am dienstag perfekt konzipierte und gespielte 90+ minuten sonst ist das playoff mit einer gesunden Watschen für uns vorbei. denn bei allem respekt es ist hartberg.


    ps die gestrige startaufstellung gefiel mir hinten leider auch nicht wirklich!

    er hat hollywood gespielt ab minute 70, wo es 1:2 stand und er noch das spiel drehen wollte...... hat halt risiko genommen. bei tor 3 war palmer brown als IV irgendwo aber nicht hinten....denk nicht das ilzer das so wollte.
    tor 1 gehört mmn nicht borko...palmer hat da geschlafen und hat das abseits aufgehoben...sonst müsste borko da auch reinrutschen..
    ich denke nicht, dass ilzer auch wollte, dass borko nicht nach vor geht, im gegenteil, er hat es eh oft genug gefordert, war eh dauernd zu hören. borko hat das nicht umgesetzt...kann passieren, zur pause wurde das geändert....und dann war es eh besser...
    das 2. tor war halt scheisse, 2 mann auf der linie spielt keine sau mehr.


    u.a. konzentrationschlaf bzw. das spiel genau zu diesem zeitpunkt falsch gelesen: ebner...
    der sich einsetzen hätte können, hatte aber plötzlich einen raum von 3-4 meter zu decken, wo war der rest? möglich wäre es aber gewesen.
    ebner konnte aber gestern überraschend durchaus auch zu überzeugen


    solche erinnerungen werden seit menschengedenken im fussball anders gelöst.
    fussballer sind auch nur menschen und es geht nicht um die fouls alleine, es geht um seine präpotente art und aussagen im interview.
    wer glaubt er wer er ist? ich wünsch' ihm schon jetzt alles gute, autsch... ;)
    ( das soll natürlich kein aufruf sein, aber das wird so oder so passieren..)




    ps pkd erweist sich mehr und mehr als richtige wahl! erste einschätzungen sind natürlich noch keine diagnose, das ist auch technisch fast nicht realisierbar und oft irrt man sich, das ist aber ganz normal.

    Und wieder zeigen die Oldies auf, dass sie durchaus - und zwar fast ohne Pause - mithalten können: Madl, Klein und Grünwald. Auch Pentz wieder sehr gut. Nicht zu vergessen die Kampfsau Ebner im Mittelfeld. Klar, dass es nach dem Ausscheiden von Fitz und Pichler vorne nicht mehr so lief, aber endlich hat Monschein getroffen. Wimmer gefällt mir immer besser und auf Sarkaria ist einfach Verlass. Auch wenn die Admira in der 2. HZ etwa 10 Minuten drückte (hier hätten wir besser kontern können), so war es doch ein hochverdienter Sieg.


    Vier Siege hintereinander kann mein Hirn gar nicht mehr fassen. Keine Ahnung, wann das passierte (Unter Fink?). Auf jeden Fall war der Sieg für den 7. Platz sehr wichtig, den nimmt uns keiner mehr, davon bin ich überzeugt.


    Danke Veilchen, es war mir ein Vergnügen!


    ich finde man sollte die "Alten", die teilweise im besten fussballeralter stecken (!) nicht so oft loben.
    das aus zweierlei hinsicht:
    es ist eine grundvoraussetzung als profi der ersten liga in österreich das kondition und athletik hier für zumindest 80-90 und mehr minuten reicht.
    damit meine ich nicht nur mitzuhalten, sondern auch die notwendige spielintelligenz zu haben sich die energie und die ressourcen so gut einzuteilen das man bis zum schluss voll dabei ist.


    das war im herbst 2019 noch überhaupt nicht der fall und war dauerthema auf den tribünen unter den spielbeobachtern / spielanalysten, nämlich das die "alten" (wobei ich denke du beziehst das eher auf die zugehörigkeit) mit minute 50,60 regelrecht eingingen. das kostete uns 5-10 punkte. und wer im stadion war kann wohl noch heute die partien auflisten wo es eklatant war.
    das war zu wenig und warf so manche fragen über ehemalige trainerstäbe und einstellung der spieler auf.
    für mich ist es daher elementar wichtig das der alte kern der mannschaft sich diesen anforderungen stellt und nicht hinterher hinkt. dafür bedarf es aber keines sonderlobes, es stellt die grundvoraussetzung dar.


    um jedoch nicht zu kritiklastig zu wirken: ja ich gebe dir recht, man bemerkt wirklich eine starke verbesserung der körperlichen fitness, sehr gut!

    ui, das war gestern ja eine robuste partie, alles gute unseren 2 youngstars! verdiente 3 punkte und damit quali ticket gelöst!
    das upo tut der gesamten austria familie gut, es gibt siege und eine verbesserte austria weil insbesondere die jungen nicht nur aufzeigen sondern mehr oder weniger das gesicht der neuen mannschaft wird. das freut mich sehr war da ich mir das seit 09/2019 wünschte, nämlich die integration von 4-5 jungen aus der zweiten linie. ganz grosses kino was fitzbua & co phasenweise abliefern. bitte jetzt nur noch unverletzt bleiben für die quali!


    apropo quali: unser oftmals passives spiel (den gegner raum und ball lassen) wird wohl nicht ganz dafür reichen und ich hoffe es gibt einen gewissen masterplan der dahinter steckt. damit meine ich das man so ressoucenschonend wie möglich agiert da es intensive wochen sind und noch werden.
    bis jetzt geht diese taktik wunderbar auf, kompliment an den gesamten trainerstab, so gut es gelingt kann man objektiv erkennen das unser ressourcenhaushalt gut funktioniert, lovely :)

    schönes spiel gestern, sehr wichtiger sieg.
    wenn wir uns ehrlich sind, wer hatte nicht angst vor weiteren begegnungen gg diese kristallwelten mannschaften aus wattens? die ersten 3 begegnungen waren ein einziger alptraum und abbild unseres tabellarischen niedergangs.


    - der sieg hochverdient!
    - hätte mit noch mehr selbstvertrauen, mehr konzentration ab dem 20 meter raum mit 2-3 weiteren toren mehr ausfallen müssen
    - gegentor war eine naive situation die u.a. dem alter und erfahrung mancher spieler geschuldet war a) niemand verstand dem ungustl zugesprochenen freistoss b) plötzlich gab es ein konzentrationsloch c) klein's furchtbar verhungerter ausputzer mit dem kopf genau zum gegner, und selbst gegen wattens klingelt es dann einfach. da gilt es die erfahrung mitzunehmen immer top konzentriert zu sein. gegen mannschaften aus dem opo kommt man so ganz rasch unter dauerdruck und dann schaut die situation ganz anders aus.


    - was mir aber am meisten auffiel war das man einen neuen mannschaftskern, eine neue (alte) austria erkannte.
    seit september 2019 vertrat ich die meinung umgehend und kompromisslos mit dem wandel der mannschaft zu beginnen, ich war damals einer der ganz wenigen. denn was hatten wir angesichts ergebnisse und ! performance ! zu verlieren. das aber ist natürlich leicht von der tribüne zu beurteilen.
    daher freut mich die nun eingeschlagene und forcierte entwicklung um so mehr.
    der gang in das upo half hier sicher und ich war auch nie sonderlich bestürzt darüber, das upo bewirkt mut zu neuem (die spieler werden natürlich dazu beigetragen haben).


    pichler- fitz - wimmer (ui aus dem kann ein grosser werden) - sarkaria (wirkte aber gestern etwas müde, lustloser als sonst) zeigten die zielrichtung unserer neuen austria vor. ein traum die technischen behandlung und umsetzungen, der spielwitz und die klare dynamische ausrichtung nach vorne. das jedoch kollidiert noch mit dem alten kern der mannschaft, das sah man bei den anderen spielen, gestern phasenweise viel besser aber wir dürfen nicht vergessen das wir gg eine desolate hintermannschaft eines abstiegskanditaten spielten - womöglich der abstiegskandidat 2019/2020!
    es wird interessant werden weiter zu beobachten wie so manche spieler des alten kern damit umgehen werden können, wie es gelingen wird die leistungsunterscheide zu verkleinern und die youngstars weiter in deren weiterentwicklung zu beobachten.


    ilzer halte ich weiterhin für den besten dafür.
    man darf nicht vergessen wie schwierig es war mit der körperlich wirklich desolaten und zusammen gewürfelten mannschaft eine mischung und moderne spielkultur zu entwickeln.
    es mag bessere geben aber momentan passt das mit ilzer gut wie ich meine.


    snoopy ist sehr happy angesichts der entwicklungen auch wenn rückschläge kommen werden - mir würden diese dann bei einem positiven trend nichts machen :D