Beiträge von Fizz

    Ich sehe in erster Linie, dass wir ein Fußballverein sind, welcher sportlichen Erfolg haben soll und nicht eine Bank, welche Geld verdienen soll. Ich möchte, dass bei der Austria die möglichst besten Spieler spielen. Es ist ein Widerspruch, wenn man auf der einen Seite Herrn Okotie massive Vorwürfe macht, dass er so viel wie möglich Kohle machen will, und auf der anderen Seite (ich übertreibe bewußt) Spieler rausmobben will, um als Verein viel Geld machen zu können.
    Natürlich verstehe ich, dass die eine oder andere Million schön für den Verein ist, aber trotzdem sehe ich den Drago sehr gerne im violetten Dress, weil er Potential nach oben hat, die richtige Einstellung zu unseren Veilchen hat und jetzt schon zu dem Besten in Fußballösterreich zählt..


    Wenn er bleibt, dann soll er einen Vertrag über weitere 2-3 Jahre mit fixer ablösesumme unterschreiben. Und es will ihn niemand rausmobben, aber ich versteh dass überlegt wird wie kann ich einen zweiten Fall Okotie verhindern und vermeiden!


    Ich mein, nur mal um die Summen klarzustellen. Wenn der Drage sagen wir 3 Mio bringt, dann ist das ein drittel der Kosten der kompletten Osttribüne! Von Spielern in die investiert werden könnte ganz zu schweigen.

    ok, ihr habt ja recht. aber meine unbändige gier nach geld...
    ich zieh das angebot hier natürlich wieder zurück.


    ich versuch mein glück morgen vorm stadion. schwarze kappe, turnschuhe, wenns wetter schön ist kurze hose und ich werde ein kleines taferl umhängen haben damit die leute bescheid wissen die noch ins stadion rein wollen.


    Schön zu sehn dass es noch echte Veilchen gibt...

    Und ja, wenn man gewisse Meinungen unterdrückt, ähnelt das vom Prinzip her einer Diktatur, was wohl nicht im Sinne eines Diskussionsforums sein sollte, auch wenn ich Herr und Frau Admin schon a bissi versteh, dass sie auf gewisse Disziplin beharren


    Hast Du ein einziges Beispiel wo eine Meinung (nicht beschimpfungen, das ist was anderes) unterdrückt oder gelöscht wurden?
    Weißt wie oft wir angefäult werden weil das eben NICHT passiert?


    Da gehts schlicht und einfach ums Off Topic. Und wenn sich in einem Thread, der damit NICHTS zu tun hat, die 42341643ste guter Fan böser Fan Diskussion bildet, dann ist das weder im Sinne des Threaderöffners noch in unserem.

    Das verhinderst aber nicht nur weil niemand mit mehr spekulieren oder gar darüber reden darf.


    Herst, ich kann, darf und will niemanden irgendwas verbieten! Bin ich der letzte!


    Und glaubst nicht dass ich schon 1000 mal im Kopf durchgegangen bin, wenn der erste auf der Ost 10 Minuten vor Schluss (bei einem Spielstand von 3:0 für uns) mitbekommt dass die Grazer soeben das 1:1 geschossen haben, die Stimmung innerhalb Sekunden auf der ganze Ost noch 1000 mal geiler wird als sie schon vorher war? Glaubst ernst dass ich mir keine Gedanken drüber mach dass wir Meister werden?


    Ich wollte - für mich - nur sagen: Ich bin stolz auf diese Truppe! Egal ob wir Meister werden oder nicht! Und das liegt leider nicht mehr in unserer Hand!


    Und: Ja, ich kanns ehrlichgesagt noch nicht glauben dass wir morgen Meister werden. Weil die Grazer andere Sorgen haben... Und ich fänds ein wenig verfehlt jetzt einen Plan für die Meisterfeier zu machen, weils nicht in unserer Hand liegt. Sollten wir es schaffen brennt morgen die Hütte so und so, und die Verantwortlichen werden sich schon was geiles einfallen lassen...

    Würde es auch am DOnnerstag wieder einen MArsch in die Stadt geben wenn wir Meister werden ?? War 06 ned schlecht !!


    Wir sind nicht einen Punkt vorn sondern einen Punkt hinten. Wir brauchen die Hilfe von einer Mannschaft die andere Sorgen hat...


    Morgen gewinnen, Nummer Eins in Wien, dann Party im Stadion.


    Sollte irgendwas weiteres passieren wird man sich noch früh genug was überlegen!


    Ich hab echt die Angst, dass wir morgen gewinnen, Salzburg auch, und dann sind alle enttäuscht!


    Wir sind bei einem Sieg die Nummer Eins in Wien, das sollt für eine ausgelassene Stimmung reichen!

    Komisch aber am Sonntag können Sie spielen


    Aber ehrlich, bleiben wir mal am Boden! Wir hatten GENAU diese Diskussion zu Beginn, wo es von einigen geheissen hat, dass wir Linz schonen sollten damit er im Derby spielen kann.


    Und da gings "nur" um eine Meisterschaftspartie. Ich versteh absolut dass Foda das Cupendspiel wichtiger ist, und die für ihn wichtigsten Spieler, von denen er Angst hat dass sie ausfallen können, in der MS Partie schont.


    So leid mir das tut, so gern ichs anders hätte: Das ist nur verständlich...

    Interessant is halt schon, dass es keine einzige brauchbare Antwort gibt wann sich wer ohne Ticket wo trifft sich aber alle an der guter Fan böser Fan Diskussion beteiligt. Ich weiß nciht wie oft die Admins hier auch mal real-life Diskussionen haben aber es soll durchaus vorkommen das ein Gespräch auch mal eine andere Richtung einschlägt. Und wenn das passiert heißt es auf einmal off topic und wir löschen alles is auch bissi seltsam finde ich!


    Wozu gibts "Threads"???? Mach einen anderen auf, wo ist das Problem???? Wo ist das Problem an EIN BISSL ORDNUNG, und nicht anarchie pur? Machma einen Thread: "Alles", und alle diskutieren hin und her und willd herum? Wenn einer keine Karte hat und einen gemeinsamen Treffpunkt finden will, soll er in dem Thread gehn können und nicht sich herumschlagen mit 10000 Posts ob er jetzt ein böser ist oder ein guter...

    Du verstehst die Rivalität Graz/Wien nicht? Dann tuts mir wirklich leid! Bei Austria Wien und Sturm Graz geht es ja noch! Aber bei Rapid Wien und Sturm Graz ist das eine Rivalität die es nicht mal bei Austria/Rapid gibt.


    Ja, die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde? ;)
    Scherzerl: Da ich zwar auswärts oft dabei war, hab ich sicher auch einiges mitbekommen. Dass Wiener nicht besonders beliebt sind, etc. Aber das ändert ja für mich als Fußballzuschauer (Als Fan gibts nur die Austria) nichts daran, dass ich den Weg von Sturm sympathisch find, und dass mir Sturm wesentlich lieber ist als Rapid oder Red Bull.


    Und ich glaub Du unterschätzt die Rivalität Austria/Rapid...



    Wie ich schon sagte mag ich die Austria eigentlich auch lieber aus Salzburg nur wird meine Einstellung nichts helfen xDDD


    Ich will und kann Dich ja eh nicht bekehren... :) Aber da Du Dir ja schon die Mühe gemacht hast Dich zu registieren, kann man ja auchmal was klarstellen. Nämlich dass Sturm bei vielen der Austrianer bei weitem nicht so verhasst sind wie Du glaubst.... Da kommen noch VIELE Mannschaften davor, Mattersburg, Magna, Red Bull, Rapid, ... :D

    Es heisst ja immer Tradition vor Kommerz, das ist mir schon klar! Nur als Grazer ist es einfach so, dass man einem Wiener Verein nichts gönnt! Das wäre bei Euch genau so mit Graz


    Glaub ich wirklich nicht. Wenn nicht die Austria, dann würden glaub ich 90 Prozent hier lieber Sturm als Red Bull oder Rapid als Meister sehn... Aber heut ist die Diskussion irgendwie zu grausam weils nach schleimen für morgen klingt, reden wir in einer Woche drüber, da wirst die selbe Antwort bekommen... ;)


    Also, abgesehn davon, dass ich (persönlich) diese Rivalität Graz/Wien nicht ganz verstehe, weil mir eigentlich nach der Austria (WEIT nach der Austria) Sturm (mit Ried) noch die sympathischte Mannschaft der Liga ist/sind (Und das jetzt unabhängig von der morgigen Partie). Mir persönlich taugt der Weg der seit Jahren gegangen wird mit den jungen Nachwuchsspielern...


    Ich weiß dass Ihr noch immer an der massiven Fehlentscheidung bei Sturm/Austria kiefelt. Und das versteh ich, die Entscheidung war eine Katastrophe. Aber über die Saison gesehn wurden nur Salzburg und Rapid bevorzugt (Siehe http://www.wahretabelle.at) Auch uns ist gegen Sturm schon in der Saison durch eine Fehlentscheidung ein Sieg genommen wurde (klarer Elfer in der Hinspielpartie)


    Wurscht, egal wies ausgeht: Ich hoff dass Sturm die Magnas im Cupfinale abschiesst, und gegen Salzburg einen guten Kampf liefert. Solltet Ihr einen Punkt holen ist Sturm für mich noch sympathischer als sonst... :)


    Und Fuzzy: Ich versteh das. Sollte in der letzten Runde Sturm einen Punkt vor Rapid sein, wir nochmal gegen Sturm spielen müssten und es für uns um nichts ginge, ich bin mir nicht sicher ob ich nicht insgeheim hoffe dass Sturm uns schlägt damit die Vorstädter nicht Meister werden. Rapid als Meister ist ein Jahr katastrophe in Wien. Also, das versteh ich schon auch zum Teil... ;)

    Würde es übrigens nur rein nach der Statistik gehen, dann hätten die Veilchen sogar ausgezeichnete Karten auf den Meisterteller. Während die Wiener Austria von bisher 26 Heimspielen gegen Ried bei nur einer Niederlage und fünf Remis gleich 20 Partien gewann (Torverhältnis: 49:11), erging es Salzburg in Graz zumeist weitaus schlechter. Von bisher neun Aufeinandertreffen seit der Übernahme durch einen Getränkehersteller in der Saison 2005/06 konnten die Mozartstädter nur ein einziges Match (3 Niederlagen, 5 Remis) gewinnen. Die UPC-Arena in Graz ist seit Dienstag ebenfalls ausverkauft.


    So, jetzt bin ich endgültig dem Herzinfarkt nahe! Danke Fuzzy!!!! Grrrr...
    :keule:

    Wo kriegt man einen Beamer her?


    ist das eine Ernsthafte Frage ? Beamer kann man sich a) schon ausborgen und b) solls geschäfte geben die soviele davon haben das sie sie sogar verkaufen


    Ich hab keine aufzählung von unmöglichen Punkten gebracht, sondern eine Auflistung von ToDos. Dass das nicht unmöglich ist, klar. Nur wirds eine freiluft Übertragung bei Tageslicht nicht mit einem 600 Euro Beamer funktionieren. Und je teurer das Gerät ist, desto schwerer ist das innerhalb eines Tages aufzutreiben


    Wurscht, wenns die Austria versucht hoff ich eh dass es noch funktioniert. Die werden das gschätzt auch schon seit spätestens Montag versuchen.

    Was meiner Meinung nach zu klären wäre:


    Wo kriegt man einen Beamer her?
    Wo stellt man das ganze hin?
    Wo kriegt man eine (Witterungsbeständige?) Leinwand her?
    Wo kriegt man Strom und Fernsehsignal (Sky) her? Gibts überhaupt das Match als Einzelmatch irgendwo? Wenn nicht, krieg ich das Sat-Signal vom ORF/Sky?
    Erlaubts die Austria?
    Erlaubts die Exekutive?
    Sky/ORF muß ein Ok für die Übertragung geben.
    Wer organisiert die Standln? Wer stellt die auf?
    Braucht man Extra-Polzei dafür?


    etc, etc...

    nichts is unmöglich ! 2 standln mit Bier und Wurscht dazu und schon rechnet sich das ganze ... wo ein Wille da ein Weg


    Es ist unmöglich, dass der Okotie morgen in Graz ein Tor für Sturm schiesst. Aber wurscht ;)


    Wenn Du glaubst dass es machbar ist: MACHS!!!


    Das mein ich nicht ironisch, solltest Du das auf die Beine stellen können bist Du der Held! Ruf bei der Austria an, ruf dort an wo Du glaubst dass sie Dir helfen können! Mach einfach, hier diskutieren "man könnte doch" bringt genau nix. Nochdazu drängt die Zeit!!!


    Wenn Du es ernsthaft angehst, kannst natürlich weiter hier fragen ob wer weiterhelfen kann, kein Thema. Aber wenn man glaubt das sowas zu schaffen ist, dann kann mans schlicht und einfach probieren!


    Es gibt ja auch schon Beispiele was alles von Helden der Fanszene auf die Beine gestellt hat werden können. Als erstes Beispiel fällt mir die Liveübertragung vom EC Auswärtsmätch in einem Kino ein!


    Probiers einfach.