Beiträge von Fuzzy

    Es ist kein Geheimnis das Austria Wien nicht mehr so im meinem Mittelpunkt steht wie früher trotzdem nimmt mich "so" etwas noch immer schwer mit.


    Ich glaube JEDER Austria Fan kannte Fritzl.
    Ein Mensch der ALLES auf sich genommen hat um IMMER dabei zu sein.
    Ich habe ihn NIE wirklich schlecht gelaunt gesehen. Wenn wir unten gestanden sind als Fotografen und wir waren hinten und "Wir" (meist Felly, 3Lions und ich) verloren den glauben kam er und sagte Burschen das wird schon noch auch wenn er wusste das wir keine 5 Tore mehr gegen Salzburg machten in 20 Min.


    An was ich denke wenn ich an die Person Fritz Duras denke?


    Derby daheim - der Verein "würdigt" ihn (ich glaube zu seinem 50er) und Erwin Gruber hält seine Rede - überschwänglich wie immer - und in Gruber passiert was nicht passieren darf.
    "Und blablabla seit 50 Jahren würdigt er die Grüne farbe (so irgendwie war der Satz damals) Fritz nahm das Dress das sie ihn gemacht haben... beim weggehen sagte ich ihm "Oida hast das gehört - schieab er ane oh ;) "
    Fritz ganz trocken "Was willst von ihm der ist ja nur ein Versicherungsverkäufer, auf welches Tor spielen wir die erste HZ? (war wegen den Fotos) und ging davon.


    Unvergessen auch dein Austria Aktuell und seine 900.000 Fotos auf seiner Homepage.


    Ein Urgestein, eine Legende!

    Ich habe mir die CronJobs jetzt angesehen und alle deaktiviert die nicht mehr gebraucht werden vielleicht war das ein Fehler weil was falsches zurück gekommen ist...

    Das wird denke ich nicht viel bringen. Wenn ich mich nicht täusche steckt da ein Austrianer dahinter.


    Ja, Allianz hat das gemacht und Smokie/Wuffi hat es Programmiert. Ich habe Allianz auf FB mal angeschrieben.

    Ich will es jetzt auch nicht zu Politisch werden lassen, jedoch Betrifft uns jede politische Entscheidung tag täglich,..
    Daher gerade im Sinne dieser Regierung und Ihren sagen wir mal nicht gerade freundlichen Programmen, sollten sich jeder einzelene Denken wie er damit umgeht und was er dagegen unternehmen möchte,..


    Angefangen hat das ganze vor Jahrzehnten...
    Als alle Forensoftwareentwicklern befohlen wurde das die IP's der User gespeichert werden müssen. Das auszubauen ist zwar möglich aber alles andere als Leicht.
    2005 wurde dann in Deutschland bestätigt das wer als Forenbetreiber die IP's NICHT speichert sich im falle eines Verbrechens strafbar macht wenn er den Behörden keine IP's vorlegen kann. Also der mist ist nicht neu der geht schon ewig.


    So wie es aber scheint betrifft es kleine Foren nicht - also alles ok vorerst!

    Also so wie ich das heute im Morgenjournal https://oe1.orf.at/player/20190410/549689 verstanden haben, muss mindestens eines der 3 Kriterien zutreffen:


    - mehr als 100.000 User
    - Umsatz >500.000 €/Jahr
    - Presseförderung >50.000 €/Jahr


    Wird wohl eher nicht für Austriafans.at zutreffen, oder? Außerdem tritt das Gesetz erst im Herbst 2020 in Kraft.



    Danke, schauen wir mal was am Schluss davon überbleibt...

    "Welche Plattformen betroffen sind, hängt von verschiedenen Kriterien ab."


    Zuerst einmal abwarten ob diese Forum betroffen ist. Wäre es zB eine Option das Forum nicht öffentlich zu machen? Also dass man eingeloggt sein muss um Beiträge lesen zu können?


    Glaube ich nicht, da es ja um "hasspostings" (anglich auch nur um die ;) )geht. selbst wenn wir es so machen das man angemeldet sein muss um zu lesen ändert das nichts an der Sache.
    Wie gesagt mal abwarten - das mit der Handy Sms ist ja auch so eine Sache... Wie ist das dann wen der User nach 2 Jahren seine Nummer ändert? Was ist wenn der eine SMS Webseite benutzt... Wie aktuell muss der Betreibe diese Daten halten. Wie muss die Nummer gespeichert werden um nicht gegen die DSGV zu verstoßen? Wann muss ich die Daten raus geben? An den Staat wenn eine Anzeige gemacht wurde? An den Rechtsanwalt von einer Person die sich Beleidigt fühlt? und und und...

    Tag aber auch,


    Zur eurer Information:
    https://derstandard.at/2000101…Onlineforen-einschraenken


    Man muss sehen wie sie das umsetzen wollen.
    Falls es aber so sein sollte wie ich mir das Denke das ICH wissen muss wer sich mit dem Nicknamen "Pflaume28" bei diesem Forum registriert oder wer sich vor Jahren mit dem Nick "Felly" (z.b.) registriert hat, wird es so sein das ich das Forum schweren Herzens abdrehe.


    Man muss noch auf die Durchführung warten die Sie haben wollen.
    Ich möchte aber weder irgendwelche Ausweiß Kopien am Server liegen haben von euch - alleine schon wegen der Sicherheit - noch möchte ich mir und euch das antun Quasi jeden aufzufordern der schon Registriert ist mir zu beweißen wer er ist (Wie das geht ist mir schleierhaft - weil selbst ein Foto von einem Führerschein bringt mir ja nicht die Sicherheit das es mir von der Person geschickt wurde der sich registriert hat. Wie soll das dann gehen ein Selfi von der Person mit dem Ausweiß in der hand mit einem A4 Blatt auf dem ein Code steht den der User von mir bekommen hat???)


    Wie gesagt man darf abwarten was ihnen einfällt auch auf Hinsicht der DSGV.


    Seht das bitte nur als Ankündigung wenn das Worstcase Szenario eintritt.


    Vielleicht kann man das ja umgehen in dem ich das Forum in Guatemala hoste mit http://www.austriafans.gt man wird sehen.


    lg
    Fuzzy

    Ich sitzt hier in Florida und mir rinnt die "ganselhaut" den ganzen Körper runter. Unpackbar!


    Wuffi hat mich damals ermutigt West.at als Webmaster von ihm zu übernehmen und stand mir noch lange für Tipps zur Seite...
    Als es absehbar war das es west.at nicht mehr lange existieren wird fragte ich ihm was er von meiner Idee mut austriafans.at hält.
    Er fand es super und geb mir noch mal den push das alles hier zu machen. Ohne ihn würde es das alles hier nicht geben!


    Alles gute Wuffi, Ruhe in Frieden!


    Mein Beileid den Hinterbliebenen.


    Arrivederci, a presto! Per sempre il mio capo di tutti i capi

    KEINE Panik das Forum bleibt bestehen!


    Es ist nur so das wir mit sehr alter Software laufen. (never change a running System ;) )


    Die Forensoftware ist alt und es kommen keine Updates mehr dafür - ich sehe teilweise ein Sicherheitsrisiko darin.
    Normal würde ich einfach auf die nächste Generation upgraden und gut ist es ABER


    Das will ich "euch" nicht antuen ohne das vorher geklärt zu haben.
    Warum?
    In der neuen Generation gibt es fast keine AddOns mehr. d.h. kein Portal mehr in dem Sinn.
    Es gibt etwas das so ähnlich ist.
    (Wer es sich ansehen will: https://www.vbulletin.com/forum/ und dann "latest Activity")



    TippSpiel: wird von dem "Erfinder" nicht mehr weiter entwickelt und/od gepflegt. d.h. es können keine Saisonen mehr angelegt werden. im Prinzip ist dieses AddOn Tot - es gibt es aber auch nicht mehr für die neue Foren Generation oder andere Foren Systeme.


    Gallery: Die Weiterentwicklung der Gallery Software wurde 2014 eingestellt. Sie funktioniert aber einwandfrei die kann man so lassen trotzdem suche ich nach etwas "neuem" vorerst bleibt sie auf jedenfall so.


    Shoutbox würde es für die neue Generation geben - da aber die alte kaum verwendet wird würde ich sie weg lassen.


    Mitgliederkarte, Branchenbuch würden bei einem Upgrade ebenfalls wegfallen.


    Jetzt ist es an euch, soll alles so bleiben und wir hoffen das alles gut geht oder soll es ein upgrade geben?
    Wenn Upgrade: habt ihr ideen / Wünsche die man vielleicht verwirklichen kann?