Beiträge von Fuzzy

    Vor der ersten Runde habe ich gesagt: Meister ohne Gegentor :rofl: Aber sag niemals nie vieleicht werden die Bullen ja noch ausgeschlossen weil sie alle gedoppt oder eingeraucht sind... :finger:

    AUSTRIA WIEN: Trainer Georg Zellhofer ist auf Roman Wallner nicht gut zu sprechen. Der Stürmer hat sich nach der Ausmusterung vor dem Spiel gegen Sturm in den diversen Medien negativ über Zellhofer geäußert. "Dem Trainer ausgeliefert", "kein Stein im Brett beim Trainer", "Zellhofer handelt gegenüber dem Nationalteam verantwortungslos" waren nur einige von vielen Aussagen. Die Reaktion des Trainers: Er wird sich Wallner zu einem Vier-Augen-Gespräch holen. "Sollte all das gesagt worden sein, dann hat sich Roman alles selbst zusammengeahut. Das ist eine Reaktion, die ich nicht verstehen und akzeptieren kann."


    sport1.at

    Platter plant Präventivhaft für Hooligans für Euro 2008
    Innenminister in "Zeit im Bild": So wie bei WM in Deutschland - amnesty international: Idee "schlichtweg undenkbar"
    Wien - Innenminister Günther Platter plant bei der Euro 2008 für Hooligans eine Präventivhaft. "Ich habe den Auftrag gegeben zu prüfen, so wie das in Deutschland der Fall war, dass eine Präventivhaft durchgeführt werden kann für jene Hooligans, die gewalttätig geworden sind", sagte Platter.


    Der Verfassungsrechtler Heinz Mayer erklärte dazu ebenfalls in der "Zeit im Bild", eine Präventivhaft gebe es nur dann, "wenn jemand einer strafbaren Handlung verdächtig ist und aus bestimmten Umständen der Schluss gezogen werden kann, dass der Betreffende die Handlung wiederholt bzw. ausführt".


    Patzelt: Platters Idee "schlichtweg undenkbar"


    Für die Menschenrechtsorganisation amnesty international (ai) ist der Plan des Innenministers schlicht "absurd". "Das Menschenrechtsszenario hat keinerlei Sympathie für Hooliganismus", bekräftigte der Generalsekretär von ai-Österreich, Heinz Patzelt, Freitag Nacht in der "Zeit im Bild 3". Platters Idee allerdings sei "jenseits von Gut und Böse", denn laut europäischer Menschenrechtskonvention und österreichischer Verfassung sei "so etwas schlichtweg undenkbar".


    "Entweder war jemand ein Hooligan und büßt eine Strafe ab, oder er ist ein unbescholtener Mensch", erklärte der heimische ai-Generalsekretär, der auch den Vergleich mit Deutschland, das während der Fußball-WM eine derartige Regelung in kraft gesetzt hatte, nicht gelten lässt: Dass, wie in Deutschland, für die Ãœberschreitung eines konkreten Ãœbertretungsverbotes die Konsequenz auch Haft sein konnte, "das ist gerade noch darstellbar". Derartige Strafandrohungen könnten auch für die Fußball-EM im Sommer noch rechtzeitig "sauber und ordentlich in Gesetzen dargestellt werden". Wie Patzelt überhaupt Betretungsverbote von Stadien "verhältnismäßig und angemessen" erscheinen, auch Einreiseverbote für bekannte ausländische Hooligans stellten eine "zulässige Schutzmaßnahme" dar, ansonsten müßten Ãœbergriffe "mit guter, ordentlicher Polizeiarbeit" verhindert werden, anstatt präventiv zu verhaften "weil jemand so ausschaut, als ob er könnt'". (APA)


    Jössas wer hot den di do eine lossn :rote: :finger:
    Ma is des sche das ma von dir wieder meu wos kehrt hot jetzt konnst oba wieder geh :D


    Servus Stan Willkommen am Board!

    Polizei-Training für den Ernstfall
    WEGA-Einsatzkräfte leiten die Ausbildung für die EURO 2008, die Exekutive wird in Stress-Situationen gebracht und lernt Teambuilding.


    austriafans.at/index.php?attachment/8/
    Seit der Vorwoche dient eine Halle in der Polgarstraße in Wien-Donaustadt als Ausbildungsstätte für die Einsatzeinheiten. Fußballer müssen trainieren, wenn sie im Juni kommenden Jahres bei der EURO 2008 dabei sein wollen. Österreichs Polizisten werden dieses Problem kaum haben, für die wird die EM fast nicht zu vermeiden sein. Innenminister Günther Platter (V) hat bereits eine Urlaubssperre für den Juni 2008 angekündigt. Trainieren müssen auch die Beamten: Seit der Vorwoche dient eine Halle in der Polgarstraße in Wien-Donaustadt als Ausbildungsstätte für die Einsatzeinheiten aus dem ganzen Land. Die APA hat sich am Mittwoch umgesehen.


    WEGA
    In fünftägigen Modulen üben Instruktoren der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) mit jeweils etwa 120 Angehörigen der Einsatzeinheiten aus allen Bundesländern das richtige Verhalten, wenn es mit den Fans ernst wird. "Natürlich können wir hier nicht die Dimension der EURO simulieren", sagte WEGA-Kommandant und Ausbildungsleiter Ernst Albrecht. Es gehe mehr darum, welche Möglichkeiten der einzelne Beamte habe.


    Polizisten bilden eine mobile Wand und rücken vor zu einem Kollegen, der am Boden liegt und einen Verletzten darstellt. Andere simulieren rabiat gewordene Fußballfans und bewerfen ihre Kollegen mit Tennisbällen, während diese den Verwundeten unter dem Beschuss bergen müssen. In der Halle zündet ein anderer Polizist einen Einsatzhelm mit einem Molotow-Cocktail an. "Das dient beispielsweise dazu, Vertrauen in die eigene Ausrüstung zu bekommen", erklärte Albrecht. Der Helm verfärbt sich zwar, bleibt aber weitgehend intakt.


    Vorbereitung auf Extremsituationen
    Haben die Beamten das erste Modul absolviert, kommen sie im Herbst und im Frühjahr kommenden Jahres zu weiteren Lehrgängen nach Wien. Beim zweiten Mal geht es um Spezialausrüstungen wie beispielsweise ein Impuls-Löschgerät, das ein Beamter auf dem Rücken tragen kann, oder eine Mehrzweckpistole, mit der sich Leuchtkugeln oder auch Tränengaspatronen abfeuern lassen. "Tränengas ist eine Option, die es gibt, aber nicht genutzt wird", so Albrecht. "Tränengas schafft mehr Probleme, als es löst." So werden die Einsatzbedingungen für die Polizisten selbst ungleich schwieriger, da sie Schutzmasken benötigen. Im dritten Modul erfolgt die Ãœbung an den Einsatzorten.


    Auch versucht man, die Beamten in Extremsituationen zu bringen. Sie müssen einen großteils dunklen und stark vernebelten Parcours absolvieren, während ihnen die Instruktoren Knallkörper vor die Füße werfen. Aus Lautsprechern plärrt Heavy Metal. Aufgaben wie diese dienen dazu, die Polizisten den Umgang mit stressbehafteten Situationen zu lehren.


    Auftreten in der Gruppe
    Gleichzeitig ist Teambuilding gefragt und wird gelehrt. "Wichtig ist das Zusammenhalten und Zusammenbleiben. Neben dir ist dein Rettungsanker", erläuterte Albrecht. Einzelaktionen sind nicht gefragt und vor allem ein Risiko für die Polizisten selbst.


    Wie wichtig diese Ausbildung ist, zeigt sich bei Ansicht der nackten Zahlen bei der Weltmeisterschaft. "Während der WM wurden 9.000 Personen verhaftet", sagte Albrecht. "Und das waren nicht nur Kartenfälscher."



    Artikel vom 07.03.2007, 18:52 | apa | and

    Willkommen auf http://www.austriafans.at!


    http://www.austriafans.at ist eine Internetplattform, die von Fans für Fans gemacht ist. Die Idee hinter dem Projekt ist, die Kommunikation und Information unter den Fans und Fanclubs, aber auch zwischen den Fans und dem Verein Austria Wien zu fördern.
    "Austria Fans Online" wird versuchen ein ?Mehr? Service für den Fan zu sein, so hat "Austria Fans Online" auch schon die Zusage der Austria Wien, mit uns zusammen zuarbeiten. Wir werden versuchen, unter anderem mit der neusten Generation an Forensoftware, eine schnelle und informative Plattform zu schaffen.
    In der Anfangsphase wird das Projekt ?http://www.austriafans.at? aus einem Forum bestehen und wird Zug um Zug zu einem Online Fanmagazin weiter ausgebaut.
    "Austria Fans Online" ist weder ein Fanclub noch ein Verein und untersteht deshalb keinen Statuten. "Austria Fans Online" wird sich aber soweit wie möglich neutral und unpolitisch in allen Belangen verhalten.
    Da es unser oberstes Anliegen ist, alle Fans der Wiener Austria zu unterstützen, ist die Mitgliedschaft im Forum vollkommen kostenlos und frei zugänglich.

    Hier findet ihr einige Tipps zum umgang mit dem Forum:


    Da die Forensoftware noch nicht ganz ausgereift ist empfehle ich bei der Beitragserstellung nicht den EDITOR sondern die Quellcode eingabe. Diese werden viele von andern Foren kennen. Der "Richtige" Editor sollte in den nächsten Tagen Optimiert werden.


    Wenn man aber den Editor trotzdem verwenden will sollte man z.b. beachten: Wenn man im Editor "Enter" drückt um einen Zeilenumbruch zu machen wird Automatisch ein neuer Absatz eingefügt! Es ist völlig normales Verhalten für Texteditoren, bei ENTER einen Absatz zu erzeugen. Einen Zeilenumbruch erzeugst du normalerweise immer mit SHIFT & ENTER das ist in Word und vielen anderen Programmen so.


    Allgemein kann man sagen das alle einstellungen im eigen Profil vorgenommen werden (Link ist oberhalb des Headers).
    Kleine Anmerkung noch:
    Namenänderungen sind alle 182 Tage Automatisch möglich über den Menupunkt "Mein Profil"