Vorbereitung Sommer 2020

  • Das Spiel gegen SKU Amstetten wurde gestern mit 3:1 gewonnen. Bericht auf der Austria Website. Torschützen Edomwonyi, Palmer-Brown, Zwierschitz. Die Teamspieler wie Momschein und Demaku fehlten, Wimmer und Hahn von der U19/20 waren hingegen wieder dabei und kamen in der 2. Hälfte zum Einsatz. Von den Jungen war Jukic in der Startformation.
    Laut Augenzeugen und auch lt des Zitats von Stöger war die Leistung noch ausbaufähig.

  • ABO-LIMIT, SITZNACHBAR UND CORONA-AMPEL!


    Wir haben ganz wichtige Infos für alle Veilchen, die in der neuen Saison einen Stadion-Besuch planen – sei es als Abonnenten oder Tageskartenkäufer.


    Am Dienstag (8. September, 13:00 Uhr) startet der freie Abo-Verkauf – und in diesem sind nur noch 1.000 Abos erhältlich! Denn: Bedingt durch die neue Corona-Ampel ist bei Stufe Gelb ein Höchstwert von 5.000 Zuschauern vorgesehen. Damit wir in diesem Fall allen Abonnenten Zutritt gewähren können, gibt es heuer ein Höchstlimit von 5.000 Abos.


    Ebenfalls ganz wichtig: In der Vergangenheit haben viele Veilchen bis zu einem Heimspiel gewartet, um sich ihren Abo-Platz zu sichern – gerade im Stehplatzbereich war das so. Dies wird heuer nicht möglich sein! Das Abo wird nur bis Donnerstag, den 17. September, 18:00 Uhr, erhältlich sein – und dann erst wieder am Montag nach dem ersten Heimspiel gegen Ried (2. Runde, So., 20.9.). Kurz vor dem Heimspiel gegen Ried (ab 18.9.) wird es ausschließlich Tageskarten geben. Der Grund: Wir weisen unseren Abonnenten in diesem Zeitraum ihre Sitzplätze im notwendigen Abstand für diese Saison zu – parallel dazu kann kein Abo-Verkauf stattfinden.


    Ebenso verhält es sich vor dem Heimspiel gegen die Admira in Runde drei (Sa., 3.10.). Sofern noch verfügbar, läuft auch hier der Abo-Verkauf bis einschließlich Donnerstag (24.9.), 18:00 Uhr, ehe tags darauf der Tageskarten-Verkauf beginnt.


    Stand jetzt sind gegen Ried in Runde zwei 7.500 Fans erlaubt. Für die Folgewoche gegen die Admira ist noch nicht klar, ob die Ampelstufe Gelb (max. 5.000 Zuseher) bereits in Kraft ist oder nicht (max. 7.500 Zuseher).


    Wer zusammensitzen möchte, muss gemeinsam kaufen
    Das Schachbrettmuster, in dem unsere Fans sitzen, ermöglicht Zuschauer im Stadion und gewährt den nötigen Abstand, bedeutet aber auch, dass ausnahmsweise kein Veilchen auf seinem gewohnten Platz sitzen wird. Wir bitten Euch hier um viel Verständnis!


    Bitte bedenkt ebenso: Wenn ihr – inklusive eines freien Platzes dazwischen – neben bestimmten Personen sitzen möchtet, so ist unbedingt erforderlich, dass ihr Euer Abo gemeinsam vor Ort im Fanshop kauft. Das heißt: Entweder ihr kommt alle gemeinsam zu unserem Ticketschalter, oder ein Veilchen kauft für mehrere Veilchen mit. Dann muss er sowohl den Gesamtbetrag zahlen als auch alle erforderlichen Daten zur Verfügung stellen.


    Abos aus freiem Verkauf nur am Spieltag abholbar
    Wie viele bereits vernommen haben, bekommt man beim Abo-Kauf selbst vorerst nur eine Rechnung mit. Der Grund: Der letztendliche Platz wird erst später zugewiesen. Wer sein Abo im geschützten Verkauf gekauft hat und die Option „Abholung“ ausgewählt hat, kann sein Abo ab Montag, den 14. September, im Fanshop am Ticketschalter abholen oder am Spieltag an Kassa 14/15 auf Süd (Achtung, Wartezeit) abholen.


    Wer sich sein Abo erst im freien Verkauf (ab 8. September) sichert, kann es erst ab dem ersten Heimspiel-Tag gegen Ried an den Süd-Kassen 14 & 15 abholen.


    Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/…achbar-und-corona-ampel-/

  • Das mit "gemeinsam sitzen, gemeinsam kaufen " haben jetzt angekündigt , oder war schon vorher bekannt ? Kann doch nicht sein, dass manche nur um ein, zwei Sitze versetzt wurden und welche , wie ich, in einer neuen Stiege verbannt wurden !


    Übrigens, wer wird mit der vollen Ubahn fahren wollen, vor allem nach Spielende ?

  • Das mit "gemeinsam sitzen, gemeinsam kaufen " haben jetzt angekündigt , oder war schon vorher bekannt ? Kann doch nicht sein, dass manche nur um ein, zwei Sitze versetzt wurden und welche , wie ich, in einer neuen Stiege verbannt wurden !


    Übrigens, wer wird mit der vollen Ubahn fahren wollen, vor allem nach Spielende ?


    Könnte mich nicht erinnern, dass das irgendwo kommuniziert wurde. Wir sind auch draufgekommen als mein Sitznachbar nach links und ich nach rechts versetzt wurden. Stiegenabgang und 8 Plätze dazwischen. Jetzt sitzen wir notgedrungen wo anders um zusammenzusitzen ...
    Nach der vorgeschlagenen Methode wären wahrscheinlich um die 1500-2000 Abonenten zur Verlängerung in den Shop gekommen. 8|:rofl: <das wär was geworden ...

  • Könnte mich nicht erinnern, dass das irgendwo kommuniziert wurde. Wir sind auch draufgekommen als mein Sitznachbar nach links und ich nach rechts versetzt wurden. Stiegenabgang und 8 Plätze dazwischen. Jetzt sitzen wir notgedrungen wo anders um zusammenzusitzen ...
    Nach der vorgeschlagenen Methode wären wahrscheinlich um die 1500-2000 Abonenten zur Verlängerung in den Shop gekommen. 8|:rofl: <das wär was geworden ...


    Also ich hätte schon gedacht, dass diese Ankündigung nur für neu gekaufte Abos gilt und bei allen bestehenden die Sitznachbarn so gut wie geht belassen wurden - man wird ja nicht nur nach Familienname gehen. Wir sitzen alle noch beisammen und eigentlich praktisch auf unseren heiligen Plätzen (Süd unten) - ich hätte nicht gedacht, dass wir einfach pures Glück hatten. Komisch.


    Aber gut, glauben tu ichs erst, wenn die Plätze analog online auf all unseren Abokarten oben stehen.

  • Also ich hätte schon gedacht, dass diese Ankündigung nur für neu gekaufte Abos gilt und bei allen bestehenden die Sitznachbarn so gut wie geht belassen wurden - man wird ja nicht nur nach Familienname gehen. Wir sitzen alle noch beisammen und eigentlich praktisch auf unseren heiligen Plätzen (Süd unten) - ich hätte nicht gedacht, dass wir einfach pures Glück hatten. Komisch.


    Aber gut, glauben tu ichs erst, wenn die Plätze analog online auf all unseren Abokarten oben stehen.


    Ich dachte auch dass sie ein System finden indem sie die Plätze auseinanderziehen. -> Nein, hat bei uns und wie ich vernommen hab auch bei paar anderen nicht geklappt.
    Die Ersatzabos sind die wirklichen Plätze lt. Schachbrettmuster. Ich denke da kannst dich drauf verlassen.

  • Das mit "gemeinsam sitzen, gemeinsam kaufen " haben jetzt angekündigt , oder war schon vorher bekannt ? Kann doch nicht sein, dass manche nur um ein, zwei Sitze versetzt wurden und welche , wie ich, in einer neuen Stiege verbannt wurden !


    Übrigens, wer wird mit der vollen Ubahn fahren wollen, vor allem nach Spielende ?


    Es wurde vor einiger Zeit schon kommuniziert, dass man, wenn man zusammen sitzen will, gemeinsam in den Shop gehen oder zumindest die Daten dabei haben muss. Egal, wie schon von mir kommuniziert (ich hatte ein Telefonat mit der Austria), wurden die VIPs auf der Süd Richtung unserer Sitzplätze verschoben und wir mussten daher weichen. Ich bin jetzt auch auf Stiege 124, habe aber die gleiche Reihe behalten können.


    Das mit der U-Bahn ist auch für mich ein Problem. Entweder komme ich sehr früh ins Stadion oder sehr knapp bzw. ev. zu spät. Das gleiche beim Heimfahren. Entweder gehe ich ein paar Minuten früher oder bleibe einfach noch länger im Stadion. Habe mir noch keine Antwort gegeben....;-)

  • Es wurde vor einiger Zeit schon kommuniziert, dass man, wenn man zusammen sitzen will, gemeinsam in den Shop gehen oder zumindest die Daten dabei haben muss. Egal, wie schon von mir kommuniziert (ich hatte ein Telefonat mit der Austria), wurden die VIPs auf der Süd Richtung unserer Sitzplätze verschoben und wir mussten daher weichen. Ich bin jetzt auch auf Stiege 124, habe aber die gleiche Reihe behalten können.


    Das mit der U-Bahn ist auch für mich ein Problem. Entweder komme ich sehr früh ins Stadion oder sehr knapp bzw. ev. zu spät. Das gleiche beim Heimfahren. Entweder gehe ich ein paar Minuten früher oder bleibe einfach noch länger im Stadion. Habe mir noch keine Antwort gegeben....;-)


    Schon im Juli hat unsere Gruppe wegen zusammensitzen angefragt und alle Karten auf einmal mit Kreditkarte bezahlen, es hat geheissen, AUSSCHLIESSLICH
    Online einzeln bezahlen, zusammensitzen kann nicht berücksichtigt werden. Man wollte anscheinend das Gedränge im Shop vermeiden, jetzt wo die meisten Abos gekauft sind, heisst es, dass es doch geht !

  • Mehr neue Erkenntnisse, neue Regelungen, neue Methoden um mit dem Virus umzugehen, Vereine, Firmen usw. können sich nicht einfach von einem Tag auf den anderen auf neue Situationen umstellen. In Zeiten wie diesen sollte man regelmäßig auf dem laufenden bleiben; aber was ich im Grunde sagen wollte: Zu Corona-Zeiten ist es für mich klar dass wenn was im Juli gegolten hat es noch lange noch nicht heißt dass das 2 Monate später auch noch gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!