Vorbereitung Sommer 2020

  • Ja, die Termine bzw. Beginnzeit sind fix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also 1 Million für eine Werbung auf einem Trikot - auch auf der Brust - ist für jeden Sponsor in Österreich (ausgenommen RBS) zu hoch gegriffen. Aber dass man da pokern will, verstehe ich - wie du auch - schon.


    Dann würd ich noch gern wissen wieviel man sich erwarten kann wenn 1 Mio zu hoch ist? Wieviel deiner Meinung nach?


    Austria hat ein Budget von 30 Mio Euro (oder jetzt nur mehr ca. 25 Mio.). Natürlich kommt einiges vom Fernsehvertrag etc. Aber wie soll man da auf mehrere Millionen der Sponsoren kommen wenn nicht mal der Brustsponsor 1 Mio. zahlt?

  • oder wir machen einfach ein neues Modell und verkaufen das Brustsponsoring separat pro Spiel. Wenn sich für eine Partie keiner findet, dann könnte man notfalls eine gemeinnützige Einrichtung bewerben und dies zumindest steuerlich absetzen. Weiß jemand wie viel Sharp für das Cup-Spiel bezahlt hat?

  • Dann würd ich noch gern wissen wieviel man sich erwarten kann wenn 1 Mio zu hoch ist? Wieviel deiner Meinung nach?



    Bayern bekommt angeblich 35 Mio. Euro von der Telekom, BVB 25 Millionen von Evonik, Leipzig von RB 12 Millionen, der HSV von den Emirates 7,5 Millionen Euro, der FC Köln von REWE 4 Millionen.


    Ich denke, dass man in der österreichischen Bundesliga von einem Zehntel der Summe ausgehen muss und meine auch, irgendwann mal was von 500.000 Euro gehört zu haben.

  • oder wir machen einfach ein neues Modell und verkaufen das Brustsponsoring separat pro Spiel. Wenn sich für eine Partie keiner findet, dann könnte man notfalls eine gemeinnützige Einrichtung bewerben und dies zumindest steuerlich absetzen. Weiß jemand wie viel Sharp für das Cup-Spiel bezahlt hat?


    Ich gaub das darf man nicht.

  • Bayern bekommt angeblich 35 Mio. Euro von der Telekom, BVB 25 Millionen von Evonik, Leipzig von RB 12 Millionen, der HSV von den Emirates 7,5 Millionen Euro, der FC Köln von REWE 4 Millionen.


    Ich denke, dass man in der österreichischen Bundesliga von einem Zehntel der Summe ausgehen muss und meine auch, irgendwann mal was von 500.000 Euro gehört zu haben.


    Wenn sich jeder hier seine Salztabletten für die Wasser-Enthärtungsanlage kauft (sofern man so etwas hat *g*) in meinem Online-Shop kauft, könnt ich mir vielleicht in ei paar Jahren einen cm² Trikotfläche leisten. :-))))

  • Dann würd ich noch gern wissen wieviel man sich erwarten kann wenn 1 Mio zu hoch ist? Wieviel deiner Meinung nach?


    Austria hat ein Budget von 30 Mio Euro (oder jetzt nur mehr ca. 25 Mio.). Natürlich kommt einiges vom Fernsehvertrag etc. Aber wie soll man da auf mehrere Millionen der Sponsoren kommen wenn nicht mal der Brustsponsor 1 Mio. zahlt?


    Also ich denke, dass 500 000 wohl das höchste aller Gefühle wäre. Rechne aber eher mit weniger pro Jahr.

  • Wenn sich jeder hier seine Salztabletten für die Wasser-Enthärtungsanlage kauft (sofern man so etwas hat *g*) in meinem Online-Shop kauft, könnt ich mir vielleicht in ei paar Jahren einen cm² Trikotfläche leisten. :-))))


    Willst nicht zuerst die Anlage/n an den Fan bringen? ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich gaub das darf man nicht.


    Im Podcast spricht MK zumindest davon sich vorstellen zu können, die Brust für's Heim- und Auswärtstrikot separat zu vermarkten. Andererseits deutet er an, das ein neuer strategischer Partner mit einer seiner Firmen als Hauptsponsor am Trikot auftreten könnte. Wenn das eine Möglichkeit für höhere finanzielle Zuwendungen wäre, ist wahrscheinlich auch keiner beleidigt.

  • Das ganze mit einem Investor/Strategischem Partner ist halt ein schmaler Grad. Es gibt so viele mögliche Konstellationen was eine Partnerschaft betrifft. No na versucht jede Seite hier das beste für sich raus zu schlagen und genau aus diesem Grund zaht sich da auch so. dennoch habe ich das Gefühl das es hier bald einen Abschluß geben wird, gut möglich das dies aber erst ab 21/22 gültig wird. Was den Brustsponsor betrifft stimmt das schon was tifoso schreibt, da legt dir keiner mehr als 500k pro Saison hin. Umso wichtiger wäre es einen zu finden da uns ja nun BWT auch die Gurkn geben hat nach nur 2 Jahren, man müssen wir die beeindruckt haben das dei Option auf weiterer 3 Jahre kein Thema für sie war:(

  • Das ganze mit einem Investor/Strategischem Partner ist halt ein schmaler Grad. Es gibt so viele mögliche Konstellationen was eine Partnerschaft betrifft. No na versucht jede Seite hier das beste für sich raus zu schlagen und genau aus diesem Grund zaht sich da auch so. dennoch habe ich das Gefühl das es hier bald einen Abschluß geben wird, gut möglich das dies aber erst ab 21/22 gültig wird. Was den Brustsponsor betrifft stimmt das schon was tifoso schreibt, da legt dir keiner mehr als 500k pro Saison hin. Umso wichtiger wäre es einen zu finden da uns ja nun BWT auch die Gurkn geben hat nach nur 2 Jahren, man müssen wir die beeindruckt haben das dei Option auf weiterer 3 Jahre kein Thema für sie war:(


    bezüglich BWT: was und wem die alles Sponsorn frag ich mich, wie viel Geld man mit Wasser verdienen kann.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!