• Cupsiel gegen Hartberg ist abgesagt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gute Entscheidung! Ein Spiel während einer Staatstrauer wäre irgendwie absurd gewesen...


    Dann wäre es nur konsequent gewesen, auch das Salzburg-Match abzusagen. Aber da spielen andere Mächte mit, welche die Staatstrauer nicht interessiert.
    Bin auch ein wenig gemischter Gefühle ob der Absage.

  • Dann wäre es nur konsequent gewesen, auch das Salzburg-Match abzusagen. Aber da spielen andere Mächte mit, welche die Staatstrauer nicht interessiert.
    Bin auch ein wenig gemischter Gefühle ob der Absage.


    Die andere "Macht", ist die UEFA als Veranstalter, daher sind sie nicht an die Staatstrauer "gebunden".


    Verstehen muss man das natürlich nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die andere "Macht", ist die UEFA als Veranstalter, daher sind sie nicht an die Staatstrauer "gebunden".


    Verstehen muss man das natürlich nicht.


    Die UEFA hat Dortmund gezwungen nach einen direkten Anschlag auf deren Bus ein Spiel auszutragen. Wir müssen glaube ich nicht darüber diskutieren, was das für eine Vereinigung ist.

  • [FONT=&amp]Das Spiel findet jetzt am[/FONT] Mittwoch, den 25. November 2020, um 17:15 Uhr statt.


    Liveübertragung auf ORF1.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich weiß, es ist gut, dass wir eine Übertragung haben und dadurch Einnahmen und die Sponsoren abgelichtet werden, aber viel früher wär's nicht mehr gegangen?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Zuschauer im Stadion sind ja wohl eh keine zugelassen, von daher ist es doch egal wann das Spiel ist.
    Oder was hättest davon, wenn das Spiel um 19:30 ist und dafür nicht übertragen wird ?


    https://www.oefb.at/cup


    Nehme mal an die übertragen auch das 2. Spiel vom 25.11. live im ORF, von daher hat man die Zeiten wohl so aufgeteilt um beide Spiele (auch im Falle einer Verlängerung) komplett übertragen zu können.

  • Cup war ca die letzte 2 Jahrzehnte ein Stiefkind, dann mit der Dosenalleinherrschaft noch uninteressanter, allgemein durfte das Fussballinteresse nachgelassen haben, nicht nur wegen Corona. Die Skandale um Mattersburg, Lask, unser Desaster, tragen das Ihre dazu bei. Auch die Professionalität der Liga ist mangelhaft (Schiri Niveau, Fehlen von VAR, schlechte Dorfplätze usw).

    Ist aber nicht nur ein öst. Problem, allgemein werden die kleinen Ligen schwächer, sportlich und wirtschaftlich, die 4-5 europäische Ligen werden immer stärker, der Trend geht Richtung Super L.


    Mit Bosman hat das Ganze begonnen und mit der Fussballglobalisierung hat alles seinen Lauf genommen. Die "Kleinen" , sollten sich langsam damit abfinden, dass in der Zukunft, eine Teilnahme in einer Gruppenphase, das höchste der Gefühle sein wird.

  • vielleicht hat dies auch mit den Pay-TV Sendern zu tun, ich bin in den 90er groß geworden, da hast noch die österr. Bundesliga im ORF gesehen. Nun sieht man im freien TV eher noch internationale Bewerbe und auf pay-TV eben Bundesliga und auch Premier League usw. warum soll da ein Teenager ein Match gegen Ried schauen, wenn er sich Barca gegen Real ansehen kann oder mit einem Trikot von einer österr. Bundesligamannschaft herumlaufen, wenn er durchs Internet alle Trikots dieser Welt jederzeit bekommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!