Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden, hatte mehrere Angebote und es war seit langem abzusehen, dass er weg gehen würde. Schade, er wäre von der Spielart ein echtes Veilchen und würde zu uns passen. Einschränkung: sein etwas laxes Verhalten manchmal im Spiel. Ob er das je ändern wird, ist fraglich und wahrscheinlich seiner (pakistanischen) Kultur geschuldet. Ich bin aber sicher, dass Ilzer eine Freude mit ihm haben wird. Der LASK war ja auch dran..

  • Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden, hatte mehrere Angebote und es war seit langem abzusehen, dass er weg gehen würde. Schade, er wäre von der Spielart ein echtes Veilchen und würde zu uns passen. Einschränkung: sein etwas laxes Verhalten manchmal im Spiel. Ob er das je ändern wird, ist fraglich und wahrscheinlich seiner (pakistanischen) Kultur geschuldet. Ich bin aber sicher, dass Ilzer eine Freude mit ihm haben wird. Der LASK war ja auch dran..

    Danke für die Info, aber ein Detail sollte man erwähnen, ohne pedantisch sein zu wollen: er ist indischer, nicht pakistanischer, Abstammung. Ein Unterschied der für die Menschen dort ziemlich wesentlich ist.

  • Einzig bittere daran ist das man ihm ausgebildet hat und keinen Cent dafür bekommt.

    aber das ist nun mal das Geschäft, mal verlängern Spieler nicht, mal werden sie hergeschenkt, mal verlängert der Verein nicht.

    Ich denke das er es in Graz schwer haben , da vl nicht oft zum Stamm gehören wird, weil ich fast der Meinung bin wenn bei uns mal über paar Wochen alle fit sind, keiner beim Heer oder gesperrt ist auf seinen Positionen er auch bei uns im Moment kein stammleiberl hätte.

    Aber natürlich wünsche ich ihm nur das beste, (außer gegen uns)

    Es ist ja auch legitim das er mal wechseln will, also alles gute Manni

  • Einzig bittere daran ist das man ihm ausgebildet hat und keinen Cent dafür bekommt.

    aber das ist nun mal das Geschäft, mal verlängern Spieler nicht, mal werden sie hergeschenkt, mal verlängert der Verein nicht.

    Ich denke das er es in Graz schwer haben , da vl nicht oft zum Stamm gehören wird, weil ich fast der Meinung bin wenn bei uns mal über paar Wochen alle fit sind, keiner beim Heer oder gesperrt ist auf seinen Positionen er auch bei uns im Moment kein stammleiberl hätte.

    Aber natürlich wünsche ich ihm nur das beste, (außer gegen uns)

    Es ist ja auch legitim das er mal wechseln will, also alles gute Manni

    Für mich ist das aber wieder ein Schlag ins Gesicht.Man bildet Spieler in der Akademie aus um was zu bekommen -nichts. Sry für das brauch ich keine Akademie. So wie wir die Akademie betreiben kostet die uns im jahr mehr ,als sie einimmt.

  • Für mich ist das aber wieder ein Schlag ins Gesicht.Man bildet Spieler in der Akademie aus um was zu bekommen -nichts. Sry für das brauch ich keine Akademie. So wie wir die Akademie betreiben kostet die uns im jahr mehr ,als sie einimmt.

    hast du das bei gorgon zb auch so gemeint?

    Er wurde auch ausgebildet und ist gratis gegangen.

    Und Gorgon war deutlich wertvoller für uns als Sarkaria.

    Wo ich dir aber auch zustimmen muss und das hat PS auch so gesagt- es kommt zu wenig von der Akademie generell

  • Einzig bittere daran ist das man ihm ausgebildet hat und keinen Cent dafür bekommt.

    aber das ist nun mal das Geschäft

    Nein, lieber wenni, das ist nicht gottgegeben "das Geschäft", das ist sportliches Mismanagement, das es auch zu verantworten gilt.


    Die wahre Dramatik ist, dass man einen hoffnungsvollen Spieler nicht nur viele viele Jahre ausbildet/durchgefüttert hat. Noch viel schlimmer ist es , dass dieser dann nicht für halbwegs gutes Geld zu einem deutschen Mittelständler wechselt, sondern zu einer Mannschaft, die im normalen Leben eigentlich direkter Mitbewerber sein sollte. Man stärkt also die Konkurrenz. Das ist Mismanagement hoch 2.

  • Kannst du das irgendwie mit Zahlen belegen?

    Akademie kostet uns im jahr ca 1,5-2mio im jahr. HAb ich irgendwann mal aufgeschnappt. Kannst mich aber gerne berichtigen. Aber ich gehe mal von diesen zahlen aus. Was bringt es mir also wenn ich selber es kaum schaffe ,Spieler von der Akademie / YV selber in der KM auszubilden. Da rede ich nicht von Pichler,oder Wimmer .Weil die sin in unserer Akademie nicht durchgegangen.Die wurden mit 19 jahren geholt.

    Also dafür brauche ich keine Akademie-für mich sinnlos wenn Spieler wie Huskovic,HAhn,Radulovic oder Braunöder net die chance bekommen

  • Nein, lieber wenni, das ist nicht gottgegeben "das Geschäft", das ist sportliches Mismanagement, das es auch zu verantworten gilt.


    Die wahre Dramatik ist, dass man einen hoffnungsvollen Spieler nicht nur viele viele Jahre ausbildet/durchgefüttert hat. Noch viel schlimmer ist es , dass dieser dann nicht für halbwegs gutes Geld zu einem deutschen Mittelständler wechselt, sondern zu einer Mannschaft, die im normalen Leben eigentlich direkter Mitbewerber sein sollte. Man stärkt also die Konkurrenz. Das ist Mismanagement hoch 2.

    Das grösste Problem aus meiner sicht ist einfach dass fast jeder 17-18 jährige schon einen Manager hat, Und die erschweren natürlich auch das ganze.

    Abgesehen davon dass wir andere sorgen haben,aber wenn ich als Austria gratis einen Spieler ausbilde für Sturm-dann müsste es normalerweise mit den verantwortlichen ordentlich krachen ,weil das kann es natürlich nicht sein

  • Nein, lieber wenni, das ist nicht gottgegeben "das Geschäft", das ist sportliches Mismanagement, das es auch zu verantworten gilt.


    Die wahre Dramatik ist, dass man einen hoffnungsvollen Spieler nicht nur viele viele Jahre ausbildet/durchgefüttert hat. Noch viel schlimmer ist es , dass dieser dann nicht für halbwegs gutes Geld zu einem deutschen Mittelständler wechselt, sondern zu einer Mannschaft, die im normalen Leben eigentlich direkter Mitbewerber sein sollte. Man stärkt also die Konkurrenz. Das ist Mismanagement hoch 2.

    Willst du sagen das Manni aufgrund seiner Leistungen Begehrlichkeiten ausn Ausland geweckt hätte? Wir sind derzeit 8ter.. waren kaum besser und seit Monaten zählt er zu den “schlechtesten“ am Platz bei uns..

    Aber auch an dich die frage..

    Hast du das bei Gorgon 2016 auch gesagt?

    Solltest den Bayern auch schreiben das es sie keine Ahnung haben von Management, sogar Missmanagement hoch 4, Boateng und Alaba gehen im Sommer Gratis..

    Auf der ganzen Welt gehen Spieler ablösefrei, und stell dir vor, manche kaufen Spieler für viel Geld, und nach 3 Jahre gehen sie Gratis, wenn der Spieler das will kann der Verein sich 8mal im Kreis drehen was er will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!