Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • https://www.90minuten.at/de/re…dRi8lJqBMBzrzyfS2nFVy8XfE


    sollte eigentlich alles beantworten, keine Transfers geplant, wie bereits weiter oben geschrieben werfen wir derzeit in kleineren Teichen unsere Angel aus, mehr ist derzeit nicht drinnen


    Für mich leider absolut nicht nachvollziehbar. Mir ist schon klar, dass aktuell keine liquiden Mittel vorhanden sind. Das heißt aber nicht, dass man nicht restrukturieren kann. Eigentlich hätte das schon längst passieren müssen. Nur auf einen Investoren zu hoffen, aber keinen Plan B zu haben, ist fatal. Wir stehen finanziell und auch sportlich mit dem Rücken zur Wand, wie selten zuvor.


    Es wäre mehr als logisch Spieler ohne Perspektive wie Martschinko, Edomwonyi, Sax und Schoissengeyr, die noch 1,5 Jahre Vertrag haben, zumindest auf Leihbasis (mit Kaufoption) bis Saisonende zu verleihen, wenn eine Vertragsauflösung seitens der Spieler blockiert wird. Das ist wirtschaftlich nachvollziehbar, allerdings sind im Vergleich zu Alar alle noch im besten Fußballalter und tun sich mit 1,5 Jahren auf der Bank keinen Gefallen in ihrer Karriere.


    Oder Spieler wie Monschein, Sakaria oder Turgeman bei denen die Verträge auslaufen noch um den ein oder anderen Euro zu verhökern. Wenn für Pentz, Pichler, Wimmer oder Fitz Angebote eintrudeln, sollte man sich das auch überlegen.


    Mit den dadurch frei werdenden Budgetmitteln könnte man zumindest auf dem Leihmarkt 1-2 Verstärkungen holen, die wir für den Abstiegskampf dringend benötigen.

  • uii, da hast aber wieder einen rückschritt in alte zeiten. jeder manager der spieler wird sich nicht darauf einlassen. gerade in zeiten wie diesen. den vertrag eines spielers einvernehmlich auflösen kostet einen sehr großen teil des gesamtvolumen jenes. heisst, du kannst mind 60% seines gehalts für den rest dieses und das letzte jahr zusätzlich brennen ohne eine gegenleistung zu haben. das geld haben wir im moment nicht. und glaube auch nicht, dass in zeiten wie diesen irgendjemand interesse an sax oder edo haben wird um sie zu übernehmen mit dem gehalt das sie bei uns lukrieren.


    es ist doch immer wieder spannend, ja nicht mir recht geben, das geht ja bei einigen gegen das Gesetz.
    im Sonmer wo ich gesagt habe es hätte vl andere möglichkeiten gegeben als Vertragsauflösung bei Jeggo aber auch bei anderen in der Vergangenheit wurde ich belehrt das dies am Kostengünstigsten ist und man sich da VIEL Geld erspart.
    Jetzt komme ich mit den Argument Vertragsauflösung ist das plötzlich zu teuer und kostet zu viel Geld, dann war es doch nicht so gut und billig das wir Jeggo und Cavlan verschenkt haben?


    und nein es ist kein mitleidsgesuddere oder so..
    aber auffallend wenn ich A sage ist B richtig, wenn ich B sage ist aber wieder A richtig..


  • wsl wird es keine abnehmer für Edo, Sax etc. geben.
    auch auf Leihbasis nicht.
    und die unteren genannten Namen von dir wie Pentz etc sind ja genau die Spieler die uns helfen und helfen können..
    weil gerade Pentz hat uns noch am Leben gehalten, den zb Verkaufen und einen holen der uns im Abstiegskampf helfen soll? was soll das bringen?

  • es ist doch immer wieder spannend, ja nicht mir recht geben, das geht ja bei einigen gegen das Gesetz.
    im Sonmer wo ich gesagt habe es hätte vl andere möglichkeiten gegeben als Vertragsauflösung bei Jeggo aber auch bei anderen in der Vergangenheit wurde ich belehrt das dies am Kostengünstigsten ist und man sich da VIEL Geld erspart.
    Jetzt komme ich mit den Argument Vertragsauflösung ist das plötzlich zu teuer und kostet zu viel Geld, dann war es doch nicht so gut und billig das wir Jeggo und Cavlan verschenkt haben?


    und nein es ist kein mitleidsgesuddere oder so..
    aber auffallend wenn ich A sage ist B richtig, wenn ich B sage ist aber wieder A richtig..


    Ich hab mit keinem Wort was negatives über die Abgänge der beiden Spieler cavlan oder jeggo geschrieben, mir brauchst da nix anhängen. Für beide Spieler gab es Abnehmer. Der eine zog wieder zum stammverein nachhause, wo seine Familie herkommt...der andere wollte ja eh weg... für sax und edo wirst jetzt keine Abnehmer mitten in der Saison im jänner finden. In der wirtschaftlichen Situation schon gar nicht diese Spieler dieser Klasse....was im Sommer sich wieder ändern könnte wenn....
    Btw schrieb ich Rückschritt in alte Zeiten...Mit ein bissl Nachdenken kommst drauf was dies impliziert

  • Ich hab mit keinem Wort was negatives über die Abgänge der beiden Spieler cavlan oder jeggo geschrieben, mir brauchst da nix anhängen. Für beide Spieler gab es Abnehmer. Der eine zog wieder zum stammverein nachhause, wo seine Familie herkommt...der andere wollte ja eh weg... für sax und edo wirst jetzt keine Abnehmer mitten in der Saison im jänner finden. In der wirtschaftlichen Situation schon gar nicht diese Spieler dieser Klasse....was im Sommer sich wieder ändern könnte wenn....
    Btw schrieb ich Rückschritt in alte Zeiten...Mit ein bissl Nachdenken kommst drauf was dies impliziert


    du hast nicht ordentlich gelesen glaube ich...
    Im Sommer habe ich die Vertragsauflösungen kritisiert.
    weil ich der meinung war das man mit bissl verhandeln etc schon vl 2-300tsd raus holen hätte können- vorallem für Jeggo (Australischer Nat Spieler).
    Da wurde mir hier erklärt das eine Vertragsauflösung VIEL besser ist weil man da sich sicher den Rest des Gehaltes plus Sonderzahlungen spart und das ist mehr als eine geringe Ablöse und vorallem sicherer..
    Für was brauch ich abnehmer für die zwei wenn man den Vetrag auflöst? das mir als Verein doch völlig egal sein ob die Spieler da gleich einen Verein finden oder bis Sonmer arbeitslos sind
    So jetzt kommst du daher und wiederlegst meinen Gedankengang die Verträge mit Sax und Edo aufzulösen, beide haben derzeit zusammen weniger Minuten als Jeggo letzte Saison gehabt und es einen Interessanten Spieler geben würde..
    Sagst das ja Vertragsauflösungen ach so teuer sind, wir sich das keine Leisten können etc.
    Im Sommer ist es gegangen das wir zwei Spieler trotz gültigen Vertrag zu verschenken und jetzt nicht? die Finazielle Situation war im Sommer schon gleich scheiße wie jetzt.
    Bitte jetzt um aufklärung

  • Vielleicht liege ich ja falsch, aber bei Jeggo war es doch so, das er weg wollte und seinen Vertrag auflösen wollte!


    Das würde für mich bedeuten, das Jeggo auf den Rest seines Vertrages (oder vieles davon) verzichtet hat, um wechseln zu können.



    Bei Sax und Edi ist es anders, die wollen nicht weg und werden auch wohl nirgends mehr so viel verdienen wie bei uns!


    Um die weg zu bekommen müsste man ihnen wohl ihre Verträge fast ganz ausbezahlen!



    Ich hoffe das es verständlich rüber kommt und ich nicht ganz falsch liege :saint:

  • Wenn sie ihren Beruf nicht komplett verfehlt haben, dann wollen Sax, Edomwonyi, Martschinko & Co. wohl in erster Linie Fußball spielen. Die Chancen, dass sie das bei uns in einer vernünftigen Form machen werden, stehen nach den vielfach gezeigten Darbietungen aber nicht mehr besonders hoch. Dessen sollten sie sich bewusst sein und an ihre Karriere (danach) denken.

    1,5 Jahre einen Vertrag auszusitzen ist im besten Fußballalter auch nicht unbedingt die beste Option. Klar spielen wirtschaftliche Faktoren aber eine wichtige Rolle, aber ganz aussichtslos ist das nicht. Eine Leihe mit "Kaufoption" und Gehaltskompensation sollte schon möglich sein:

    Nehmen wir mal an, der Spieler hat einen hochdotierten Vertrag, bei dem er aktuell € 10k im Monat verdient. Der aufnehmende Verein will aber nur € 5k zahlen. Dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Spieler für die Differenz von Seiten des abgehenden Vereines ganz oder zu Teilen entschädigt wird. Nehmen wir mal an, der abgebende Verein zahlt dem Spieler die volle Summe von € 5k, so hat er sich immerhin € 5k/Monat erspart, Geld was er wiederum anderweitig (z.B. Leihspieler) verwenden kann. Für mich eigentlich eine Win-Win Situation.

  • eine vertragsauflösung kostet immer geld. und umso mehr wenn du keinen abnehmer hast.

    du kannst nicht einfach zu einen vertragsbediensteten= spieler sagen, ich brauch dich nimmer und löse den vertrag jetzt auf und zahle dir nur was du bis zum zeitpunkt der auflösung verdienst. du musst seinen vertrag ablösen oder dich mit ihm einigen.

    gibt es interessenten für die beiden ist es vielleicht einfacher ihn zu überreden, das angebot eines anderen vereines anzunehmen und du dir kosten des restvertrages rausverhandeln kannst.

    jeggo wollte weg, wir wollten seinen vertrag sparen.

    bei cavlan dürfte was geflossen sein, über die ablöse wurde ja stillschweigen vereinbart.

    das ist ja kein fusssball manager spiel wo du spieler einfach ohne ihren willen verkaufen bzw deren vertrag auflöst.


    Wenn sie ihren Beruf nicht komplett verfehlt haben, dann wollen Sax, Edomwonyi, Martschinko & Co. wohl in erster Linie Fußball spielen. Die Chancen, dass sie das bei uns in einer vernünftigen Form machen werden, stehen nach den vielfach gezeigten Darbietungen aber nicht mehr besonders hoch. Dessen sollten sie sich bewusst sein und an ihre Karriere (danach) denken.

    1,5 Jahre einen Vertrag auszusitzen ist im besten Fußballalter auch nicht unbedingt die beste Option. Klar spielen wirtschaftliche Faktoren aber eine wichtige Rolle, aber ganz aussichtslos ist das nicht. Eine Leihe mit "Kaufoption" und Gehaltskompensation sollte schon möglich sein:

    Nehmen wir mal an, der Spieler hat einen hochdotierten Vertrag, bei dem er aktuell € 10k im Monat verdient. Der aufnehmende Verein will aber nur € 5k zahlen. Dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Spieler für die Differenz von Seiten des abgehenden Vereines ganz oder zu Teilen entschädigt wird. Nehmen wir mal an, der abgebende Verein zahlt dem Spieler die volle Summe von € 5k, so hat er sich immerhin € 5k/Monat erspart, Geld was er wiederum anderweitig (z.B. Leihspieler) verwenden kann. Für mich eigentlich eine Win-Win Situation.

    ja, in der theorie ist es eh richtig. nur wer nimmt uns edo oder sax oder gar martschinko jetzt in coronazeiten ab? das ist eher die praxis....

  • ALON TURGEMAN WECHSELT ZU HAPOEL HAIFA


    Der 29-jährige Stürmer kehrt nach zweieinhalb Jahren bei Austria Wien zum israelischen Erstligisten Hapoel Haifa zurück, wo er schon in der Saison 2017/18, vor seinem Wechsel zur Austria, spielte. Über die Ablöse-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Im Frühjahr 2020 war Alon Turgeman für ein halbes Jahr an den polnischen Erstligisten Wisla Krakau verliehen, ehe er im Sommer zur Austria zurückkehrte. Aufgrund eines Muskelfaserbündelrisses verpasste der israelische Stürmer aber den Großteil der Herbst-Saison und kam erst kurz vor der Winterpause zu drei Einsätzen, bei denen er einen Treffer erzielte.

    In seinen zweieinhalb Jahren bei Austria Wien (ab Sommer 2018) wurde Turgeman immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. In Summe brachte er es auf 31 Spiele im violetten Dress, bei denen er elf Tore erzielte und vier Assists beisteuerte.

    Wir bedanken uns im Namen der Austria-Familie bei Alon Turgeman für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!


    -------------------

    Schade, leider war Turgeman relativ verletzungsanfällig und kam teilweise nicht an der Position zum Einsatz, wo er seine Qualitäten ausspielen hätte kommen. Alles Gute für ihn in Isreal.


    Und ich hab zwar keine Einblicke, dennoch denke ich, dass man mit ihm einen der Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen konnte.

  • Und wer soll jetzt Tore schießen? Was passiert wenn sich wer im Angriff verletzt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir aktuell nachbessern können und Verstärkung hohlen.

  • Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, dass kann wohl nur der finanziellen Katastrophe geschuldet sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, dass wohl nur der finanziellen Katastrophe geschuldet sein.

    Oder dass er, nachdem er einen Traumschnitt hat und bei uns trotzdem ihm sehr oft Spieler vorgezogen wurden, die jetzt bei weitem nicht das gebracht haben wir er, dass er einfach weg will... Ich hab mir schon gedacht: Sobald er fit ist, geht er weg.

  • Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, dass wohl nur der finanziellen Katastrophe geschuldet sein.

    Naja, wenn du einen vermutlich sehr teuren Spieler hast, der in 2,5 Jahren niemals wirklich Stammspieler war, macht es sehr wohl Sinn von ihm zu trennen.

    Noch dazu - wie du richtig angeführt hast - in unserer finanziellen Situation,. Da psst halt /ja, wie bei vielen anderen auch), das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

  • Oder dass er, nachdem er einen Traumschnitt hat und bei uns trotzdem ihm sehr oft Spieler vorgezogen wurden, die jetzt bei weitem nicht das gebracht haben wir er, dass er einfach weg will... Ich hab mir schon gedacht: Sobald er fit ist, geht er weg.

    Is natürlich auch möglich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ taktiker,

    mir ist klar das es geld vl kostet, aber man wird einen spieler nicht ,so wie von dir grob beschrieben , vor vollendete tatsachen setzen.

    Sondern mit ihnen paar Gespräche führen.. Ihnen in ruhe und sachlich mitteilen das sie keine chance auf einsatzzeiten haben werden.

    Ein wenig grau malen gehört sicher auch zum Pokern dazu..

    Ich glaube auch so wie Braunau sagte das die spieler sicher Fußball spielen wollen und nicht noch 1 1/2 Jahre am Bankl bzw Tribüne sitzen wollen..

    Wenn beide jetzt gratis wären finden sie in der jetzigen situation sicher einfacher einen Verein als wie wenn man für beide Ablöse zahlen müsste

  • wenn AT im sommer fit gewesen wäre, dann wäre er schon im sommer gewechselt - wahrscheinlich eh zu krakau.

    der wechsel überrascht mich nicht wirklich - vor allem wegen unserer finanzen.

    personalmässig wird die decke dadurch halt immer dünner X/

  • Abgesehen von Edo und Monschein bleibt derzeit noch Pichler als Sturm Ersatz, der mir eigentlich in den letzten Partien am besten vorne gefallen hat. Außer der Alternative Pichler steht und fällt nun alles mit Monschein ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Abgesehen von Edo und Monschein bleibt derzeit noch Pichler als Sturm Ersatz, der mir eigentlich in den letzten Partien am besten vorne gefallen hat. Außer der Alternative Pichler steht und fällt nun alles mit Monschein ...

    Und wenn aus dieser Situation ein Huskovic bzw. ein Pross die Chance bekommt und eventuell sogar ein paar mal treffen kann haben ist es auch kein Nachteil. Die Grünlinge haben auch den blinden Kara vorne, den sie vielleicht bald für ein paar Mille verscherbeln. Und da ist jeder Wiener-Liga-Stürmer besser als der.

    Bleiben wir positiv! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!