Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Beide sind nie mannschaftsverantwortlich gewesen (Nationalmannschaft ist etwas ganz anderes - abgesehen davon, nicht wirklich erfolgreich) - wären für mich in der derzeitigen Situation keine gute Lösung (ganz abgesehen von den Fanreaktionen, welche zu befürchten sind). Man sollte sich um einen erfahrenen Trainer bemühen. GsD muss ich den nicht suchen :)


    da wiederum würde ich schmid im vorteil sehen, er hat als co von stöger viel lernen können und denke er und würde da wsl noch mehr mit stöger in austausch stehen als jeder andere wenn es um tipps, training, plan etc geht.


    bei herzog wird es wichtig sein welche co er hat, die ihm vl beim mannschaftstraining die steuerung großteils übernehmen, vorallem zu beginn sodass die mannschaft 100% fit ist.
    bzgl ansprache, leidenschaft ,ausrichtung und mit den jungen wird herzog schon die mannschaft auf den richtigen weg bringen,
    was die fanproblematik angeht bin ich mir nicht so sicher wie die reaktion ist-
    zumal ist sie hier nicht negativ, dann die tatsache das ihn stöger holt und er hat zwar bei den grünen gespielt ist aber nicht so eine grüne legende wie kühbauer, hofmann, barisic, konsel, krankl etc..


    selbst stöger, wagner hatten bei rapid gespielt
    aber was wäre mit einen trainergespann schmid/herzog?


  • Wer waren denn Herzogs Co beim israelischen Team?

  • Wer waren denn Herzogs Co beim israelischen Team?


    keine ahnung, aber was ich damit sagen wollte, es wird bei ihm wichtig sein das man ihm zb einen co bzw konditrainer zur verfügung stellt die erfahren genug sind im klubfussball, die das geschäft kennen punkto trainingssteuerung wenn man 5 tage a2x in der woche trainiert und die mannschaft MS fit bekommen muss sodass sie 95min maschieren kann, denke da war auch einer unserer probleme bis dato

  • Ernsthaft? Herzog? Krankl als Sportdirektor gleich mit? Vielleicht könnten wir dann auch noch Andi Marek reaktivieren, vielleicht macht er uns den Fanbetreuer...


    Nich bös sein, Rapid als Teil der Vergangenheit wie bei Holzhauser ist ja absolut ok. Aber klar deklarierte Grüne Legenden bei uns als Trainer... Ernsthaft?!?!


    Wobei Herzog die notwendige Professionalität an den Tag legt, die einen Unterscheid aus Vergangenheit und Gegenwart macht. Im Gegensatz zu einem Krankl, Kühbauer, Schöttl, Marek, usw....


    Daher könnte ich mit Herzog leben. Vor allem, weil er Emotionen vermitteln kann. Im Gegensatz zu Ilzer. Und genau da hapert es. Ilzer ist ein super Trainer, aber er will seine Spieler in ein zu enges Korsett stecken. Ein bisschen weniger Vorgaben und ein bisschen mehr Ehrgeiz und Leidenschaft und wir können mit dem aktuellem Kader locker um Platz 3-4 mitspielen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Herzog als Trainer mit Krankl als Sportdirektor zu vergleichen halte ich für einen unpassenden Vergleich. Unabhängig von den Resentiments zwischen violett und Grünweiß - Der Herzog ist qualifiziert für einen Trainerposten (nicht notwendigerweise bei uns), aber der Krankl als Sportdirektor?! Da könnte man genau so gut Donald Trump oder Kayne West zum Präsidenten der USA machen.


    Um mal einen neuen Namen ins Gemisch zu werfen: Endet der Vertrag von Marcel Koller nicht nächstes Monat?
    Halte ich zwar für noch unwahrscheinlicher als Herzog, könnte ich aber gut mit leben.

    • Offizieller Beitrag

    Herzog als Trainer mit Krankl als Sportdirektor zu vergleichen halte ich für einen unpassenden Vergleich. Unabhängig von den Resentiments zwischen violett und Grünweiß - Der Herzog ist qualifiziert für einen Trainerposten (nicht notwendigerweise bei uns), aber der Krankl als Sportdirektor?! Da könnte man genau so gut Donald Trump oder Kayne West zum Präsidenten der USA machen.


    Nein, ich find den Vergleich zu 100 Prozent passend. Weils mir nicht um Sympathie oder Fähigkeiten geht, sondern darum, dass er eine unbestrittene Rapid Legende ist!! Ernsthaft, das geht nicht! Und ob er qualifiziert für einen Trainerposten ist, steht ja auch nicht ausser Zweifel. Eine einzige Station als Trainer, und da von einer Nationalmannschaft. Wir wissen NIX von seinen Qualitäten als Trainer, es wird uns nur immer eingeredet dass er sie hätte. Einen Erzgrünen der noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hat als Austria Trainer... Das kann bitte nicht Euer Ernst sein...

  • Wobei Herzog die notwendige Professionalität an den Tag legt, die einen Unterscheid aus Vergangenheit und Gegenwart macht. Im Gegensatz zu einem Krankl, Kühbauer, Schöttl, Marek, usw....
    Daher könnte ich mit Herzog leben.[...]


    Finde ich als Haltung schön. Ich bin kein Freund der unsinnige Hasskultur zwischen den zwei wesentlichsten Wiener Vereinen

  • Nein, ich find den Vergleich zu 100 Prozent passend. Weils mir nicht um Sympathie oder Fähigkeiten geht, sondern darum, dass er eine unbestrittene Rapid Legende ist!! Ernsthaft, das geht nicht! Und ob er qualifiziert für einen Trainerposten ist, steht ja auch nicht ausser Zweifel. Eine einzige Station als Trainer, und da von einer Nationalmannschaft. Wir wissen NIX von seinen Qualitäten als Trainer, es wird uns nur immer eingeredet dass er sie hätte. Einen Erzgrünen der noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hat als Austria Trainer... Das kann bitte nicht Euer Ernst sein...


    Ich will ihn auch nicht als unseren Trainer. Wegen den von Dir beschriebenen Schwächen im Trainer CV, aber nicht wegen seiner Rapidvergangenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich als Haltung schön. Ich bin kein Freund der unsinnige Hasskultur zwischen den zwei wesentlichsten Wiener Vereinen


    Das ist kein Hass, sondern Rivalität. Persönlich find ich Herzog nicht unsympathisch, aber als Austria Trainer will ich niemanden, der grünes Blut in sich hat. Und sorry, wenn mit sowas komplett egal wär, dann könnt ich auch gleich Rapidfan werden, wenn sie vor der Austria sind...

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ihn auch nicht als unseren Trainer. Wegen den von Dir beschriebenen Schwächen im Trainer CV, aber nicht wegen seiner Rapidvergangenheit.


    Rapidvergangenheit wär mir sogar relativ egal. Es geht um einen Legendenstatus bei den grünen. Kannst Du Dir Prohaska als Rapidtrainer vorstellen?


    Edit: Ich verwarne mich eh dafür selbst:
    https://www.skrapid.at/de/star…der-sk-rapid/legendenklub


    Ich vesteh, dass Linden seinen Habschi einen Trainerposten herbeischreiben will. Ich versteh nicht, dass es auch nur einen Fan bei uns gibt der das gut findet. Und zwar aus unzähligen Gründen

  • Ich leider nicht. Ich hoffe aber, dass Du recht hast und nicht ich.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit dem Kader mehr drinnen ist als 4 - 7.


    Zu Herzog: Von allen verfügbaren Möglichkeiten muss ich doch nicht gerade jene in Erwägung ziehen, die Reiz- und Ablehnungspotential (und somit vom ersten Tag an einen zusätzlich erschwerten Stand) hat. Noch dazu, wo es sich in Wahrheit um eine komplette Wundertüte ohne jegliche Referenz als Vereinstrainer handelt. Und wenn man die peinlich grantelnde historische Wutrede („na shall I be happy?“) als Zeichen von Leidenschaft und Ehrgeiz deuten möchte, so sei dies unbenommen.

  • ich weiß nicht ob da herzog so ein erzgrüner ist, krank, marek, hofmann, schöttel, konsel etc ja,
    herzog hat aber selbst nicht mal die hälfte seiner aktiven zeit bei rapid gespielt..


    19 jahre profifußball und 6 davon in hütteldorf, sicher ist er bei rapid groß raus gekommen aber das war anfang der 90er jahre, also fast 30 jahre her, ich denke trotz all gesunder rivalität in richtung hütteldorf ist herzog bei weiten keiner der als erzgrüner gilt.
    da ist mir persönlich zur damaligen zeit die wechsel von wagner und stöger nach hütteldorf mehr in magen gestoßen als das hier..
    zumal herzog meines erachtens nie schlecht über die austria geredet hat,
    ein krankl zb ,weil es bei dir im bsp dabei war, hat und wird immer wieder betonen das er ein grüner ist, ein grünes blut that etc,
    von herzog hôrt man dies bezüglich überhaupt nix, wenn man nicht wusste das er bei rapid gespielt hat würde man dies auch nie merken

  • Ich kanns kaum glauben, dass man dies auch nur in Erwägung zieht!


    Bisher kaum Erfolge als (Nationalteam/Co-/U23? - aber kein! Vereins) - Trainer
    und dann noch Erzrapidler - er hat sich zwar meines Wissens nach, immer sportlich fair verhalten, trotzdem bleibt der Makel einer Rapid Ikone.


    Man würde hier jemanden engagieren, der sportlich als Trainer bis dato keine Erfolge vorzuweisen hat, auf Klubebene keine Erfahrungen hat und der Legendenstatus bei unserem größtem Rivalen hat.


    ... meine Ernst gemeinte Frage - welche Drogen nehmen wir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!