Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Aber mal ernsthaft, bei uns wirst nach 2 Minuten des Lokales verwiesen, wenn Du nur einen Schluck Bier bestellst, selbst wennst nach jedem Schluck "Noch eines" rufst..


    Puh, nach dem Köbes rufen, um Bier zu bestellen, ist auch sowas. Das gilt als Beleidigung des Kellners. Schließlich soll dir der automatisch ein volles Glas hinstellen, sobald du deines ausgetrunken hast.

  • Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so:
    Seit der Abgang von Ilzer feststeht ist er für vieles was nicht passt hat der Verantwortliche, das war davor noch nicht so. Es kommt mir vor als wäre er jetzt der alleinige Sündenbock hier im Forum.
    Kritik gab es ja vorher auch schon, ist ja auch normal, kein Trainer der Welt kann es wahrscheinlich allen Recht machen, aber im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl dass er für die Fans in Ordnung war. Jetzt hab ich das Gefühl dass er für immer mehr der Buh-Mann wird, woran liegt das? Ist es nur der Abgang der einen etwas schalen Beigeschmack hat? Oder bilde ich mir das auch nur ein?

    • Offizieller Beitrag

    Vorher war er Austria Trainer, jetzt ist er Trainer eines Gegners, er war nie so gut, oder nie so "violett" dass es mir persönlich leid tun würde, oder dass ich ihm jetzt das allerbeste wünschen würd. Er ist mir egal genau wie der Trainer der Admira.


    Insofern ist er kein Sündenbock, aber auf "Mit dem Kader ist zwar vermutlich kein Titel, aber mehr als Platz 7 möglich" hätten wir uns auch schon vorher einigen können

  • aber auf "Mit dem Kader ist zwar vermutlich kein Titel, aber mehr als Platz 7 möglich" hätten wir uns auch schon vorher einigen können


    Vielleicht Sturm, ok, aber der Rest? Kann man natürlich nicht beweisen, wir können nicht die gleiche Saison nochmal mit einem anderen Trainer spielen. Wobei die Neuzugänge werden sich nehme ich an aufgrund der finanziellen Situation in Grenzen halten, dann werden wir nächste Saison schlauer sein. Aber ich wäre da vorsichtig, unsere Spieler sind nicht so gut, wie man glaubt.

  • schau ma mal, 15 Tage sind es noch bis zum Trainingsstart am 10. August. Bin gespannt welcher Trainer dann vorgestellt wird und ob bis dahin eine Verstärkung dazugekommen ist.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ziemlich ruhig bis jetzt..
    keine meldungen über kandidaten oder sonstiges, nicht mal meldungen bzgl des investors..
    ich bin mir sicher es wird daran gearbeitet aber man könnte fast glauben das die verantwortlichen alle auf urlaub sind 8)

  • ziemlich ruhig bis jetzt..
    keine meldungen über kandidaten oder sonstiges, nicht mal meldungen bzgl des investors..
    ich bin mir sicher es wird daran gearbeitet aber man könnte fast glauben das die verantwortlichen alle auf urlaub sind 8)


    Steht ihnen kein Urlaub zu? Über Spieler wird man erst überlegen wenn ein Trainer fest steht. Ich weiß aber dass im Hintergrund mit Kandidaten und deren Wünsche/Vorstellungen gesprochen wird. Stöger in Trust :)

  • Steht ihnen kein Urlaub zu? Über Spieler wird man erst überlegen wenn ein Trainer fest steht. Ich weiß aber dass im Hintergrund mit Kandidaten und deren Wünsche/Vorstellungen gesprochen wird. Stöger in Trust :)


    steht irgendwo das ich sage das sie auf urlaub sind? steht wo das es ihnen nicht zusteht?
    ich habe lediglich gesagt das es ziemlich ruhig ist, aber das ich mir sogar sicher bin das daran gearbeitet wird, trotzdem würde man vl als fan schon das einen oder andere gerne wissen oder man eben darüber munkeln wer im gespräch ist etc..
    bis dahin war nur von den medien zu hören wer gehandelt wird, aber da sind nur namen dabei die entweder logisch sind wie zb schmid, oder eben die auf jobsuche sind wie ismael, herzog wobei da vl nicht viel dran sein muss..

  • Was wolltest du dann mit deinem Urlaub Sager vermitteln? Das man von den Medien nichts erfährt zeigt nur das gut gearbeitet wird. Oder willst du tägliche Wasserstandsmeldungen von Stöger?


    ja dadurch man überhaupt nix hört könnte man glauben das alle auf urlaub sind mehr wollte ich damit nicht sagen.
    sicher wird im hintergrund gearbeitet..
    aber es sollte auch klar sein das man als austrianer etwas ungeduldig ist bei der trainer frage bzw in der transferzeit..

  • ja dadurch man überhaupt nix hört könnte man glauben das alle auf urlaub sind mehr wollte ich damit nicht sagen.
    sicher wird im hintergrund gearbeitet..
    aber es sollte auch klar sein das man als austrianer etwas ungeduldig ist bei der trainer frage bzw in der transferzeit..


    Ungeduldig sein gehört auch zum Fansein, besonders bei der Austria, wie man bezüglich Trainer es ja in allen Richtungen erfahren hat. Ich würde sagen, dass ich nicht unbedingt ungeduldig bin - warum auch, ich muss ja nichts steuern beim Verein - , sondern eher neugierig. Welcher Trainer kommt, wie wird die neue oder nicht neue Ausrichtung, was die Spielweise betrifft , sein und wie wird die Mannschaft ausschauen? Wie sehr werden wir den Weg der Jugend gehen (müssen) und welche Geduld werden diesbezüglich die Fans aufbringen. Ich hoffe ja sehr, dass wir den Weg, den wir bei den YVA eingeschlagen haben, auch bei der KM sehen werden. Das scheint mir immer noch eine gute Richtung zu sein, die auch unseren Genen entspricht.
    Schaun mer mal, welches Kaninchen PS aus dem Hut zaubert. Darauf bin ich neugierig...

  • Ungeduldig sein gehört auch zum Fansein, besonders bei der Austria, wie man bezüglich Trainer es ja in allen Richtungen erfahren hat. Ich würde sagen, dass ich nicht unbedingt ungeduldig bin - warum auch, ich muss ja nichts steuern beim Verein - , sondern eher neugierig. Welcher Trainer kommt, wie wird die neue oder nicht neue Ausrichtung, was die Spielweise betrifft , sein und wie wird die Mannschaft ausschauen? Wie sehr werden wir den Weg der Jugend gehen (müssen) und welche Geduld werden diesbezüglich die Fans aufbringen. Ich hoffe ja sehr, dass wir den Weg, den wir bei den YVA eingeschlagen haben, auch bei der KM sehen werden. Das scheint mir immer noch eine gute Richtung zu sein, die auch unseren Genen entspricht.
    Schaun mer mal, welches Kaninchen PS aus dem Hut zaubert. Darauf bin ich neugierig...


    anders formuliert aber das selbe was ich eigentlich gemeint hab.. ;)

  • Weiß eigentlich jemand, ob da irgendetwas an der Sache mit Kevin Wimmer dran ist? Scheinbar gibt es Kontakte, weil Stoke an einer weiteren Leihe interesse hätte.


    Vor 4 Wochen wurde das in mehreren Medien kolportiert. Wird schon was dran sein, bei Stoke wird er mMn nicht mehr spielen, obwohl er noch 2 Jahre Vertrag hätte. Kaufen wird ihn vermutlich auch keiner, hat ja in den letzten 5 Jahren maximal die Hälfte bis 2/3 der Saison gespielt.

  • Vor 4 Wochen wurde das in mehreren Medien kolportiert. Wird schon was dran sein, bei Stoke wird er mMn nicht mehr spielen, obwohl er noch 2 Jahre Vertrag hätte. Kaufen wird ihn vermutlich auch keiner, hat ja in den letzten 5 Jahren maximal die Hälfte bis 2/3 der Saison gespielt.


    er hätte damals nicht von Köln weggehen hätte sollen. In Köln hatte er ein fixes Leiberl und gute Leistung gebracht.
    Dennoch halte ich ihn für einen guten Verteidiger der uns sicher weiter helfen kann.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!