Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • von den genannten 6 IV haben drei im Juni Vertragsende.

    Ja der Fokus sollte mal jetzt auf das halbe Jahr liegen,

    wenn es da blöd her rennt stehen wir jetzt dann nach den ersten 2 Runden voll im Abstiegskampf bzw sind evtl. sogar letzter, da muss ich im hier und jetzt planen und nicht ab Sommer, sollte das worst case eintreten werden mehr Spieler keine Verträge mehr haben, und das Lizenzverfahren muss auch einmal abgewickelt werden, also schauen was ab Sommer so passiert halt ich jetzt gerade für unnötig.

  • Es laufen aber einige Verträge im Sommer aus und ein Vereine muss über die Saison hinaus in die Zukunft schauen.

  • Ja der Fokus sollte mal jetzt auf das halbe Jahr liegen,

    wenn es da blöd her rennt stehen wir jetzt dann nach den ersten 2 Runden voll im Abstiegskampf bzw sind evtl. sogar letzter, da muss ich im hier und jetzt planen und nicht ab Sommer, sollte das worst case eintreten werden mehr Spieler keine Verträge mehr haben, und das Lizenzverfahren muss auch einmal abgewickelt werden, also schauen was ab Sommer so passiert halt ich jetzt gerade für unnötig.

    wenn stöger meint, der bursche hilft uns sofort und ist besser als unsere alternativen. dann vertraue ich ihm mal. nur fürs nächste jahr wird er nicht geholt worden sein. ich denke nicht, dass der bursche auch 2.liga bei uns spielen wird, da geht er eher wieder zurück.

    wenn sich hahn und konsorten sich dem burschen nicht gegenüber nicht durchsetzen können und schmollen sollten, ist der profifussball vielleicht eh nicht das richtige.

  • Ich denke mal das mertel ziemlich bald von beginn an spielen wird.Man darf auch net vergessen man mit Mertel einen u19 kapitän der deutschen nAtionalmannschaft geholt hat-Also wird auch sicherlich was können.Ich erwarte mir jetzt keinen Dribblanski ,aber einen Spieler der alles gibt.


    Könnte dann interessant werden mit Demaku und Mertel im Mittelfeld und davor eventuell Jukic oder Fitz

  • Bei dir daheim sind wohl alle Wände schwarz, so viel wie du schwarz malst.

    nein das nicht, aber sollten die ersten beiden runden jetzt nicht positiv sein dann wird es sicher ganz schwer..


    sicher , wenn stöger der meinung ist dann kann ja keine andere meinung passen.

    Ich finde in solch einer situation einen jungen zu holen der 30min bei den profis spielte bisher kann uns in der jetzigen phase nur schwer helfen..

    ich lass mich gerne eines bessere belehren..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Spieler 30 Minuten bei einem deutschen Spitzenverein in einem Pflichtspiel gespielt hat, zeigt das folgendes:


    Er ist so gut, dass er bei einem Verein, der zweiter in der deutschen Bundesliga ist, der in der CL in einer Gruppe mit Paris und United punktegleich hinter dem Gruppensieger Paris zweiter geworden ist, einen Kaderplatz verdient hat, also nicht das größte Weh der Menschheitsgeschichte sein kann.


    Wenn er nicht verkauft sondern verliehen wird, zeigt das, dass Leipzig ihn nicht loswerden will, sondern zumindest es für möglich hält, dass er in 1,5 Jahren dort sich in die Mannschaft spielt.


    Also, ich hol mir ehrlichgesagt lieber einen 18 Jährigen mit diesen Voraussetzungen, als einen Spieler der in der dritten deutschen Liga 500 Pflichtspiele in den Beinen hat.

  • Ja sind ja alles ganz gute argumente und alles nachvollziehbar,

    vl dienten die 30 min auch eher dazu um anderen eine Pause zu gönne, um ihm zu belohnen, ich sag auch nicht das er schlecht ist und nichts taugt, ich sag nur das er vl zu jung und unerfahren ist um uns vl in dieser phase zu helfen dies kann ja möglich sein oder ?


    Es spielt sich halt alles auch noch dazu im Kopf ab,

    er hatte in Leipzig und in der Dfb U19 wenig Rückschlage bzw oft meistens positive ausgänge von spielen und saisonverläufen, kaum rückschläge, wenn es bei uns noch happiger wird dann muss er das auch mal weg stecken mit 19.

    unsere Jungen mittlerweile sind bissl geprüfter dahingehend

  • Ja sind ja alles ganz gute argumente und alles nachvollziehbar,

    vl dienten die 30 min auch eher dazu um anderen eine Pause zu gönne, um ihm zu belohnen, ich sag auch nicht das er schlecht ist und nichts taugt, ich sag nur das er vl zu jung und unerfahren ist um uns vl in dieser phase zu helfen dies kann ja möglich sein oder ?

    Wissen werden wir es erst, wenn er gespielt hat. Aber gehen wir einmal davon aus, dass Martel uns nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, warum sollte PS einen Spieler in einer so schwierigen Phase hohlen, wenn er nicht absolut von ihm überzeugt ist? Ich gebe zu, dass ich Martel vorher nicht gekannt habe (dazu beschäftige ich mich zu wenig mit Fussball) und auch wenn ich nicht immer über die Art und Weise zu frieden war, wie uns PS spielen hat lassen, ich werde ihm sicher nicht absprechen, ein absoluter Fachmann zu sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine Verpflichtung ohne PS wahrscheinlich gar nicht möglich wäre.

  • Wissen werden wir es erst, wenn er gespielt hat. Aber gehen wir einmal davon aus, dass Martel uns nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, warum sollte PS einen Spieler in einer so schwierigen Phase hohlen, wenn er nicht absolut von ihm überzeugt ist? Ich gebe zu, dass ich Martel vorher nicht gekannt habe (dazu beschäftige ich mich zu wenig mit Fussball) und auch wenn ich nicht immer über die Art und Weise zu frieden war, wie uns PS spielen hat lassen, ich werde ihm sicher nicht absprechen, ein absoluter Fachmann zu sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine Verpflichtung ohne PS wahrscheinlich gar nicht möglich wäre.

    Ich glaub wir dürfen da Alex Bade nicht ganz außen vor lassen, der immerhin Top-Kontakte nach Deutschland hat. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja sind ja alles ganz gute argumente und alles nachvollziehbar,

    vl dienten die 30 min auch eher dazu um anderen eine Pause zu gönne, um ihm zu belohnen, ich sag auch nicht das er schlecht ist und nichts taugt, ich sag nur das er vl zu jung und unerfahren ist um uns vl in dieser phase zu helfen dies kann ja möglich sein oder ?

    Natürlich ist das möglich. Genauso, wie ein 32 Jähriger aus der deutschen Bundesliga zu uns kommt und ausgebrannt ist und nur mehr abkassieren will. Genauso wie es möglich ist, dass ein 18 Jähriger abgebrüht wie ein Routinierter ist... Es ist alles möglich. Deshalb kann ich den Spieler von vornherein weder in den Himmel noch in Grund und Boden reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!