Bundesliga | 23. Runde | Austria Wien - Admira | 02.06.2020, 20:30 Uhr

  • Naja, 0:0 nach den ersten 45 Minuten - Fazit: Da geht noch viel mehr, aber wer Wunderdinge erwartete hatte soll mir den Grund dafür nennen.


    Auf geht`s in die nächsten 45 Minuten - holt die 3 Punkte heim!

  • viel zu wenig nach vorne bis jetzt


    finde das tempo von uns hoher als noch vor coronapause, es wird probiert auf 1 kontakt zu spielen und schnell zu spielen, sicher nach 8 wochen fußballpause passieren pass und stopfehler, aber für das denk ich ist das schon passable, leider fehlt noch das erlösende tor.
    wer mir schwer am A geht ist der kommentar von sky, der wohl nicht weiß dass es das erste pflichtspiel seit 9 wochen war mit 2 wochen mannschaftstraining...

  • so mit den zu null sieg, das pentz sein vertrag zurecht verlängert wurde und mit den zuschauer zahlen hatte ich denk ich recht.
    finde das die erste HZ und phasenweise zweite HZ ganz gut war, vom spielerischen.
    wenig chancen herausgespielt, aber war nach der pause und gegen 8 verteidiger sicher nicht leicht. admira hat ja außer zwei konter in der ersten HZ ja nichts mitn ball gemacht.
    das wir am schluss so zittern bei einer knappen führung das ist ja meist schon jahrzehnte so also warum soll sich das nach corona ändern

  • Genau solche Siege braucht es oftmals, um frei zu werden im Kopf.Endlich eine (erkämpfte) Führung mal über die Runden gebracht, wenn auch nicht sehr souverän, aber dennoch: 3 Punkte eingefahren, jeder weiß, dass er sich deutlich steigern muss.
    Aber heute, zum Auftakt der Quali-Gruppe, zählt nur der Sieg.


    Positiv möchte ich 3 Spieler hervorheben. Allen voran Pentz (DANKE!), Klein (da können sich viele Punkte Kampfgeist, Einstellung und Willen eine schöne Scheibe abschneiden) und Demaku (sehr feine Antritte heute und generell ein tolles Spiel).


    Es bleibt bei einem extrem wichtigen 1:0 Sieg, der hoffentlich viel an Selbstvertrauen bringt!


    In diesem Sinne einen schönen violetten Abend - und jetzt gilt es gleich gegen St. Pölten nachzulegen!

  • und da taugt mir der Fitz, dieses Schlitzohr ... sagt im Interview "ich hab mir gedacht ich geh nach, falls sich der Monschi den Ball nicht gscheit mitnimmt". Genau so Spieler braucht man, die eben das richtige Gefühl dafür haben, wo sie hingehen müssen um zum Torerfolg zu kommen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Auch wenn der Admiraner im Interview von mehreren Toren träumt, über die wir uns nicht beschweren hätten dürfen...
    ja, war eine schwierige Partie, aber wir haben die Punkte :love:


    naja so unrecht hatte er nicht, das waren schon sehr große chancen dabei..
    aber ja das wichtigste sind die 3 punkte und die gehören uns..


    nachdem wir jetzt 10 spiele ungeschlagen sind (beachtlich) denk ich sollten wir mit einer breiten brust nach st pölten fahren..


  • stimm dir bei allen drei zu,


    pentz hat gezeigt das ihm die zukunft gehört..
    nicht nur das er sein kasten sauber gehalten hat sondern auch das er gut mitspielt und vorallem auch schnell umschaltet wenn es sein muss
    klein für mich in HZ1 einer der größten aktivposten, sein ist viel über rechts gegangen, und wie du sagt, einsatz, wille etc unübersehbar
    demaku- für mich die größte überraschung, hab mir eigentlich gedacht was der heute in der start 11 zu suchen hat aber voll überzeugt, seine antritte durch die mitte waren spitze..
    viel arbeit neben AG geleistet def.
    hoffentlich keine gehirnerschütterung zugezogen

  • Sehr gutes Zweikampfverhalten, viele Fehler im Aufbau, kann man nach so einer langen Pause verstehen... Trotzdem... 6 Topchancen zugelassen, am Ende wie so oft geschwommen... Nennen wir es mal "Luft nach oben"


    Schon richtig, von einer Weiterentwicklung durfte man angesichts der außergewöhnlichen Umstände nicht ausgehen. Enttäuscht bin ich aber, ehrlich gesagt, schon. Vorne überaus harmlos, hinten unglaubliche Chancen zugelassen. Ich weiß schon „hätti wari“, aber wenns blöd gelaufen wäre, wären wir jetzt punktegleich mit der Admira.


    Jedenfalls hat das Spiel eindeutig gezeigt, dass wir zu Recht dort stehen, wo wir sind.

  • ich finde man sieht auch, dass es mit der Ausdauer der Spieler besser ausschaut, Martschinko ist da für mich ein Messgrad, er hat bis zum Ende brav gerackert. Trotzdem finde ich es auch wichtig, so wie gestern weiterhin auf die 4-5 Spielerwechsel zu kommen. Man benötigt am Ende die spritzigkeigt der neuen Spieler (sah man in einigen Aktionen von Pichler, Jeggo, Wimmer) und die englischen Wochen werden sich auch bemerkt machen, bei noch ausstehenden 9 bzw 12 Spielen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!


  • 6 min Nachspielzeit... Wie geht's dem Lechner??


    Offenbar rechnet man pro Spielerwechsel 30 Sekunden automatisch ein, bei 7 Wechsel wären das schon 3 1/2 Minuten. Die übrigen 2 1/2 Minuten ergeben sich "schnell irgendwie".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!