Der Neustart der Bundesliga ist fixiert

  • Lass uns Bullshit-Bingo spielen...


    Böse Wiener
    Böse Konkurrenten
    Wirtschaftsspionage
    Illegale Aufnahmen


    mann oh mann das grosse blabla nimmt überhand. allerorts große gschichten und reden ohne inhalt. fast scheint mir der/diejenige die größten inhaltslosen reden schwingt gewinnt. und was um himmelswillen sind das für unspannende fragen der journalisten? sind die akkreditierungen und kostenlose leberkäs semmerln in der vip derart gefragt das es sich niemand mehr verscherzen will?


    also ich bleibe ich bei meinem wunsch: punkte abzug, geldstrafe und evtl. + 1-2 geisterspiele ab saison 2020/2021.
    der regelverstoss gehört so richtig abgestraft da das verhalten gegen die spielregeln und (!) wettbewerbsverzerrend war. ehrgeiz und erfolgshunger gehören zum profi sport, aber ich sehe das vergehen in einer ähnlichen dimension wie der des doppings wo sich leistungssportler auch einen unerlaubten vorsprung holen.

    man mag über regelwerke diskutieren und sogar streiten, aber solange ein regelwerk besteht (welches zumeist auch von allen mitbeschlossen wird), solange müssen die regeln eingehalten werden.
    sollte die bl da jetzt kein deutliches zeichen setzen verkümmert der dachverband und der östereichische fussball international zur lachnummer und das sollte tunlichst vermieden werden. wir haben uns viel in den letzten jahren auf klub und nationalteam ebene erarbeitet, ich hoffe den verantwortlichen ist nun bewusst das unsere reputation auf dem spiel steht.

    einbruch oder hausfriedensbruch hin oder her, das sind kapitel die anders zu behandeln sein werden.
    das ibiza syndrom ist zurück.....


  • Also wenn sogar von der Politik eine harte Strafe gefordert wird, kanns eigentlich nur einen Ausschluss aus der jetzigen Meisterschaft geben, alle Spiele werden mit 0:3 gewertet, absteigen könnens eh nimmer. Punkteabzug ist zwar auch hart, aber eigentlich nicht angemessen. Wie schon geschrieben, das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil, Dopingsünder werden auch vom Bewerb ausgeschlossen.

  • Also jetzt haben wir langsam das zu erwartende Chaos. Ich bin echt gespannt ob diese Meisterschaft noch regulär enden wird. Und jetzt behaupten die Linzer auch noch sie hätten belastendes Material über andere Vereine, wollen es aber nicht veröffentlichen um keine Unruhe zu stiften. Gehts noch?? Also falls sie Material haben sollten sie von der Liga mehr oder weniger gezwungen werden. Sollte es stimmen, was mich sehr wundern würde wenn es noch nicht einmal die Medien haben, dann haben wir wohl den Supergau. Sollte es haltlos sein und sie nur andere anpatzen haben wollen, dann gehört ihnen eigentlich die Lizenz dafür entzogen!!!

  • https://kurier.at/sport/fussba…ng-zum-einsturz/400844738



    Schon ein starkes Stück, sogar ein Trainingslager war geplant.


    Ich denke, da wird ein Exempel statuiert werden. Ebenbauer ist mit seinen Ansagen sehr klar. Aus meiner Sich wird es spätestens dann personelle Konsequenzen beim Lask geben. Die ganze Situation wird zu Problemen mit den Sponsoren führen. Die Frage ist ja auch, wie sich das auf die Spieler auswirken wird. Immerhin wird durch diese Fehlentscheidung der Verantwortlichen beim Lask den meisten eine einmalige Chance genommen....

  • Fortsetzung ab 5. Juni, mit 2 Spielen pro Woche bis Ende Juli.


    "Im Unterschied zur ersten Leistungsstufe sind in der zweiten auch Amateure tätig. Die Vereine müssen bei den jeweiligen Arbeitgebern um Verständnis bitten. Ebenbauer: "Die Verantwortung ist sicher größer, weil es ja nicht nur Profis sind."


    Deshalb wird es nur eine englische Woche geben."


    https://www.derstandard.at/sto…5-juni-fortgesetzt-werden

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • War eh Zeit: Vereine und Serotonin-Ausstöße der Fans sind teilweise gerettet. Yes! Mutmodus: Angstmodus steht 1:0. Hoffentlich wird diese Führung auch noch ausgebaut und im Herbst gibt es wieder Zuschauer - auch wenn objektiv sich mindestens 1 Jahr bezüglich Corona nichts ändern wird. Zumindest 6000 Zuschauer sollten sich in der GA mit einem Fassungsvermögen von 17 500 ausgehen, meine ich. Gut vor allem, dass die 2. Liga wieder startet. Warten lohnt sich....

  • Lt. KURIER waren die Trainings des LASK von langer Hand geplant. Man hat den üblichen Trainingsort ins Stadion verlegt, Sichtschutzzäune aufgestellt und Security postiert. Offenbar erst dadurch kamen Anwohner auf die Idee, die Polizei zu verständigen bzw. die beiden "Einbrecher" die Kameras zu installieren.

  • Wenn man in Relation setzt, dass Blau-Weiß Linz heuer für die Versäumung einer Frist zur Erstellung des Jahresabschlusses 10.000€ Geldstrafe und 4 Punkte Abzug für kommende Saison aufgebrummt bekommen hat, so muss der LASK da eigentlich so richtig ausfassen!

  • LASK hat anscheinend "belastendes" Bildematerial anderer Vereine geliefert,......, jetzt wirds möglicherweise wirklich "lustig".


    https://sport.orf.at/stories/3062843/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich, ein mehr als eigenartiger Deal den SKY da eingeht.


    ORF sichert sich TV-Rechte für 15 Spiele.


    https://sport.orf.at/#/stories/3062855/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das der ORF als öffentlich rechtlicher Sender in "Zeiten wie diesen" mit der Gebührengeldern so umgeht, finde ich bedenklich.


    SKY hätte sich Interessenten und zukünftige Abonennten geschaffen, wenn sie die Spiele, oder zumindest einen Teil frei empfangbar übertragen hätten.


    Die "Qualität" des ORF ist bekanntlich ja enden wollend und wer am meisten von diesen Spielen profitieren wird, ist uns wohl auch allen klar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • SKY braucht das Geld. Die hätten kaum profitiert, weil sie schon gemerkt haben, dass der Markt überschaubar ist. Der ORF hat in seinem Programmauftrag drin stehen, dass er Sport (möglichst auf Ö) zeigen muss. Jetzt, wo es Geisterspiele gibt, gibt man den Menschen die Chance, die Spiele zu sehen. Und wer denkst du wird profitieren? Werbung ist derzeit so schwach gebucht, dass der Deal ganz sicher kein großer Gewinn ist. Er ist in Wahrheit 100 % öffentlich-rechtlich begründbar.

  • Profitieren wird der Verein aus Penzing, deren Spiele wohl am häufigsten gezeigt werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!