Die Anti-Virus Idee

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leut,


    alles dreht sich um den gschissenen Virus (Nicht unseren geschätzter User!), mir persönlich geht das inzwischen am Orsch. Klar, wir müssen alle auf uns aufpassen, zusammenhalten, aber ein bissl Abwechslung tut uns sicher allen gut. Und ich mag nicht überall immer das gleiche lesen müssen.


    Deshalb folgende Idee:


    Wir werden vermutlich die nächsten Wochen uns nicht über aktuelle Spiele ärgern oder freuen dürfen.
    Idee: Wir posten hier alle Lieblingsmomente mit unserer Austria, keine Ahnung, besondere Tore, Spiele, egal obs Siege oder Niederlagen waren, Momente, die uns in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht beschreiben wir alles noch ein wenig ausführlicher als wir es normal hier tun würden, vielleicht mit Stimmungen, Emotionen die man gehabt hat, vielleicht mit Videos von Toren, Zeitungsschnipsel, egal. Beschreiben wir wo wir in gewissen Momenten waren, Details, dass wir uns alle in die Situationen zurückversetzt fühlen, wo alles normaler war als aktuell, und wohin wir wieder kommen wollen... Machen wir diesen Thread zu einem "Die Austria lässt sich nicht unterkriegen" Thread, wir kommen wieder.


    Ich hoff, dass nicht nur ich die Idee gut fänden würde, und möglichst viele mitmachen.


    Und vor allem: Passen wir aufeinander auf!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fang an. In HTL Zeiten hab ich begonnen mit Freunden regelmäßig auf die Austria Spiele zu gehen, Austriafan war ich sicher seit Geburt, bewusst seit Kindergarten/Volksschule, aber mein erstes Spiel mit Freunden war Austria Wien gegen Schalgiris Wilna. Das EC hinspiel wurde 0:2 verloren, ich kann mich erinnern, wir sind damals auf der Süd, auf der Holztribüne bei der Ost Tribüne gesessen. In meiner Erinnerung war ein richtiges Scheisswetter, aber das kann auch falsch sein :)


    Ans Spiel kann ich mich noch ganz gut erinnern. Das Spiel hat kaum begonnen, sind wir 0:1 hinten gewesen, komplett aussichtlos, mit 0:3 (und Auswärtstor) hinten, aber noch vor der 15. haben wir das Spiel mal gedreht gehabt, und sind schnell 3:1 geführt. Nachdem das 4:1 vor der Pause noch gefallen ist, und wir weiter gekommen wären, gleich nach der Pause die nächste Watschn: Das 4:2 (Durch Fridrikas, der dann - wenn ich das richtig in Erinnerung hab, mit Narbekovas und Ivansauskas - die alle drei bei Wilna gespielt haben, zu aus gewechselt ist). Ich kann mich dann nur mehr an den Riesen Jubel über das 5:2 erinnern.


    https://www.youtube.com/watch?v=o2gBqlkW3_M

  • Erstes Spiel st. Truiden zH UI Cup ... auswärts glaub ich 2:0 gewonnen ... zu Hause dann 0:2 zurück - schießt dann kurz vor Schluss Peter Stöger das 1:2 zum Aufstieg vom 16er... nachdem alle auf der West schias geschrien haben 😂

  • Der Aufstieg gegen Dynamo Moskau 78 im Elferschiessen, war glaube ich das Highlight jedes Austrianers, der das erleben durfte, aber für mich ist auch das dramatische Spiel in der Südstadt, das uns zum Meister 91 gekrönt hatte, durch einen unhaltbaren Weitschuss Proseniks mit anschliessenden Sturm aufs Spielfeld nach Spielende !

  • das dramatische Spiel in der Südstadt, das uns zum Meister 91 gekrönt hatte, durch einen unhaltbaren Weitschuss Proseniks mit anschliessenden Sturm aufs Spielfeld nach Spielende !


    Da war ich gerade mal 2 Jahre Austriafan und hab mir das als 11-jähriger mit Papa im Radio angehört - das dürfte auf Radio Wien übertragen worden sein - hab meinen Vater (sei froh, dass du das nimmer erlebst, Papa) nicht oft umarmt, aber da wusste keiner, wohin sonst mit seiner Emotion! Ich glaub, erst ab da war ich so richtig Austrianer ;)!


    Das Gegenteil, aber genauso prägend war Parma auswärts - diese kollektive Riesenenttäuschung, weil sooo vieles möglich war (Chancen von Rushfeldt, Papac usw.) - wir warn so verdammt nah dran.

  • Da war ich gerade mal 2 Jahre Austriafan und hab mir das als 11-jähriger mit Papa im Radio angehört - das dürfte auf Radio Wien übertragen worden sein - hab meinen Vater (sei froh, dass du das nimmer erlebst, Papa) nicht oft umarmt, aber da wusste keiner, wohin sonst mit seiner Emotion! Ich glaub, erst ab da war ich so richtig Austrianer ;)!


    Ich hatte damals eine Führung durchs Funkhaus und stand tatsächlich vor der Türe des Kommentators. Ich meine, es war der Heinz Prüller. Der war so aufgeregt und hat so geschrien, dass die ganze Gruppe wie angewurzelt da stehen blieb. Später haben wir erst mitbekommen, dass über eine interne TV-Leitung das Match im gesamten Funkhaus auch auf Monitoren zu sehen gewesen wäre, Live-Übertragung im Free-TV gab es da noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufstieg gegen Dynamo Moskau 78 im Elferschiessen, war glaube ich das Highlight jedes Austrianers, der das erleben durfte, aber für mich ist auch das dramatische Spiel in der Südstadt, das uns zum Meister 91 gekrönt hatte, durch einen unhaltbaren Weitschuss Proseniks mit anschliessenden Sturm aufs Spielfeld nach Spielende !


    Ich war auch in der Südstadt, gefühlte 85 Minuten Dauerdruck von uns (das Spiel ist ja früher abgepfiffen worden, weil schon alle am Spielfeldrand gewartet haben... :) ), kein Mensch im Stadion (inkl Admira Spieler) hat gewusst wie die 2:0 in Führung gehen haben können, Knaller (damals noch bei Admira) mit einer der besten Tormannleistungen die ich je gesehn hab... Wirklich ein Highlight... :)

  • Ich fang an. In HTL Zeiten hab ich begonnen mit Freunden regelmäßig auf die Austria Spiele zu gehen, Austriafan war ich sicher seit Geburt, bewusst seit Kindergarten/Volksschule, aber mein erstes Spiel mit Freunden war Austria Wien gegen Schalgiris Wilna. Das EC hinspiel wurde 0:2 verloren, ich kann mich erinnern, wir sind damals auf der Süd, auf der Holztribüne bei der Ost Tribüne gesessen. In meiner Erinnerung war ein richtiges Scheisswetter, aber das kann auch falsch sein :)


    Ans Spiel kann ich mich noch ganz gut erinnern. Das Spiel hat kaum begonnen, sind wir 0:1 hinten gewesen, komplett aussichtlos, mit 0:3 (und Auswärtstor) hinten, aber noch vor der 15. haben wir das Spiel mal gedreht gehabt, und sind schnell 3:1 geführt. Nachdem das 4:1 vor der Pause noch gefallen ist, und wir weiter gekommen wären, gleich nach der Pause die nächste Watschn: Das 4:2 (Durch Fridrikas, der dann - wenn ich das richtig in Erinnerung hab, mit Narbekovas und Ivansauskas - die alle drei bei Wilna gespielt haben, zu aus gewechselt ist). Ich kann mich dann nur mehr an den Riesen Jubel über das 5:2 erinnern.


    https://www.youtube.com/watch?v=o2gBqlkW3_M


    Ich kann mich noch richtig gut an das Spiel erinnern. Allerdings habe ich es damals im Fernsehen gesehen, mit ein paar Freunden. Der Vater von dem "Veranstalter" hat sich so über den Kommentar nach dem 0:1 geärgert (sinngemäß Austria ist draußen), dass er in der HZ beim Orf angerufen hat

  • Gerne erinnere ich mich auch an das 2:1 gegen Innsbruck in der vorletzten Runde 05/06. Das erste mal ein Meistertitel nachdem ich nicht mehr in Wien gelebt habe und live dabei mit meiner Frau im Stadion.


    Legender auch das 9:0 in Bregenz. Ich bin zu spät ins Stadion gekommen und es ist schon 2:0 für uns gestanden. Ich habe mir nur gedacht - eh klar, da sehe ich heute keinen Treffer mehr.....

  • Mein Austria Moment war wohl der 5:1 Heimsieg von uns gegen Schachtjor Donezk vom 17. September 2002. (http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=9716).


    Nach jahrelanger Abwesenheit war es unsere Rückkehr in den UEFA-Cup im Happelstadion.
    Vladimir Janocko war zu der Zeit mein absoluter Lieblingsspieler. Ich hatte im Verein die selben Fußballschuhe wie er und habe ihn als Jugendlicher vergöttert. Umso geiler waren für mich seine zwei Tore.
    Ich war im Happel damals im Sektor C, 2. Rang und vermutlich Block A. Für mich sind diese Plätze nach wie vor so geil aus Preis/Leistung - Sicht, wenn möglich sitz ich dort nach wie vor bei Ländermatch oder Spiele unserer Austria. Nah an der Kurve und trotzdem coole schräge Sicht aufs Spielfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich die großen Partien waren immer die, bei denen es hin und her gegangen ist, bei denen es fast schon aussichtslos ausgesehen hat, oder sehr gut, dann auf einmal scheisse, und irgendwie haben wirs doch noch geschafft.


    Und wenn wir da Wilna und die Admira aufzählen, dann darf eine Partie, ein Tor nicht fehlen... :)


    https://www.youtube.com/watch?…UQ&feature=youtu.be&t=162

    • Offizieller Beitrag

    Absurder Moment der mir grad ins Hirn schiesst: Kann sich jemand an das letzte Spiel von Arie Haan bei uns erinnern? Nach längerer Zeit das erste mal das Gefühl gehabt, dass es funktionieren könnte, Derbysieg mit einer nicht schlechten Leistung, und nach der Partie auf einmal ist das Gerücht immer lauter geworden, dass der Trainer rausgehaut worden ist :D

  • Zum Thema Absurd fällt mir Grad Egon Coordes ein, als er Jürgen Kauz eingewechselt hat und nach 2 Minuten wieder ausgetauscht hat.


    Witzig, wie sich so Geschichten verändern. Kauz wurde 2Minuten vor Abpfiff in die Kabine geschickt, das Wechselkontigent war erschöpft, wir spielten zu zehnt zu Ende. Allerdings war er da schon mehr als 50 Minuten im Einsatz.


    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/1065840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!