Corona und Veranstaltungen

  • Bitte wiederhole das noch einmal, damit ich weiß, dass du das wirklich ernst meinst...


    Wenn ich sage mal 1000 Intensivbetten (mit Ärzte ,Pflegepersonal usw.) habe und die Bevölkerung wächst um 20 % brauche ich 200 Betten mehr.
    Wie ich in der Schule war ,haben wir ca.6,8 Millionenn Einwohner gehabt,jetzt sind es schon über 8 Millionen.

  • Ich bevorzuge den schwedischen Weg,wie Professor Sucharit Bhakdi .Einfach Menschen mit Vorerkrankung schützen.Ein gesundes Immunsystem bekämpft alle Viren .Die Opfer des Lockdown werden sehr viel höher sein.


    Der schwedisch Weg? DER SCHWEDISCHE WEG? Einfach Menschen mit Vorerkrankungen schützen? OIDA, SORRY, langsam frag ich mich echt.


    Die Schweden haben doch genau das verabsäumt, die Altenheime nicht geschützt am Anfang und zack 6.000 Tote. Und das obwohl alle Nachbarländer sofort dicht gemacht haben. Und es kein Italien (wie bei uns) in der Nähe gab.


    Dann haben die vorbildlichen Schweden komplett umgeschwenkt. Die hatten den ganzen Sommer über deutlich strengere Maßnahmen als wir hier im diktatorischen Österreich. Versammlungsverbot für mehr als 50 Personen (bei uns tausende am Donaukanal). Altenheime haben sie komplett dich gemacht (bis 2.10. keine Besuche). Bei uns regen sich die Public Health Experten auf, dass es Einschränkungen (nicht Verbote!!!) gab in den Heimen.


    Der einzige Unterschied zu Schweden (und auch DEMOKRATISCHEN Ländern in Asien) ist, dass die dort einfach solidarisch viel stärker zusammenhalten und mitmachen, wenn es so watscheneinfache "Empfehlungen" gibt, wie Maske tragen und Abstand halten. Aber das geht halt bei uns nicht. Da ist die Maske für viele völlig unttauglich, weil sie eh nix bringt. Und gleichzeitig ist sie aber so stark, dass man an seinem eigenen Kohlendioxid ersticken kann. Naja.


    Und Geraldo: Herr Drosten verdient an der Charite jetzt genauso viel wie vorher.


    PCR-Tests sind das Maß aller Dinge mit einer Sicherheit von 99 % (wenn die Proben nicht zu sehr "verdünnt" werden; aber in dem Fall wird meistens wiederholt, falls positiv). Ist ja auch irgendwie spannend. Die angeblich vielen "falsch positiven". Neuseeland war über drei Monate hingweg ohne einen einzigen Corona-Fall. Bei Tausenden PCR-Tests. Nachdem ich sowas ähnliches wie ein Statistiker bin, frage ich mich schon. Wie sollte das denn bittte möglich sein, wenn angeblich so viele falsch positiv sind?

  • Und noch zwei Anmerkungen.
    1. Ja, wenn Wander- und Autounfälle ansteckend werden, haben wir wirklich ein Problem.
    2. Ein gutes Immunsystem ist immer gut. Es gibt aber auch neue Studien, die zeigen, dass bisher bekannte Coronaviren-Infektionen eventuell einen leichten Schutz gegen Covid-19 bieten. Also wer schon oft infiziert war mit den bisherigen Coronaviren, ist klar im Vorteil. (leicht sarkastisch, tut leid).

  • Wenn ich sage mal 1000 Intensivbetten (mit Ärzte ,Pflegepersonal usw.) habe und die Bevölkerung wächst um 20 % brauche ich 200 Betten mehr.
    Wie ich in der Schule war ,haben wir ca.6,8 Millionenn Einwohner gehabt,jetzt sind es schon über 8 Millionen.




    https://www.statistik.at/web_d…esdurchschnitt/index.html


    6,8 Millionen EW hatten wir vor 1945.
    Wusste nicht dass Du so alt bist und kann auch nicht sagen wieviele Intensivbetten wir damals hatten, wobei ja auch die Erhöhung der Intensivbetten aufgrund fortschrittlicher Medizin mit dem Bevölkerungswachstum zusammenhängen muss.
    Jedenfalls sehe ich den Anstieg bis heute nicht als "gewaltiges Bevölkerungswachstum".

  • Ich bevorzuge den schwedischen Weg,wie Professor Sucharit Bhakdi .Einfach Menschen mit Vorerkrankung schützen.Ein gesundes Immunsystem bekämpft alle Viren .Die Opfer des Lockdown werden sehr viel höher sein.



    Ist auch ein Ansatz, der ja nicht so falsch sein muss. Vorteil des schwedischen Weges war ja dass nichts (?) geschlossen werden musste, die Wirtschaft keine/wenig Einbußen hatte. Nachteil ist eben die erhöhte Ansteckungsrate mit der verbundenen Sterberate. Heute in der Krone die Sterbefälle pro 100.000 Einwohner: Belgien 118, Schweden 61, Österreich 18, China 0,34.
    Sowas wie der schwedische Weg setzt aber Eigenverantwortung voraus, und so Leid es mir tut, genau diese Eigenverantwortung haben wir in Österreich nicht. Ganz provokant gesagt, die österreichische Bevölkerung lässt sich zwar nicht gern bevormunden, aber sie muss leider bevormundet werden weil Eigenverantwortung, Hausverstand,... nicht da sind.


    Und noch zwei Anmerkungen.
    2. Ein gutes Immunsystem ist immer gut. Es gibt aber auch neue Studien, die zeigen, dass bisher bekannte Coronaviren-Infektionen eventuell einen leichten Schutz gegen Covid-19 bieten. Also wer schon oft infiziert war mit den bisherigen Coronaviren, ist klar im Vorteil. (leicht sarkastisch, tut leid).


    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke da hast du Recht; Corona(ähnliche?)-Viren gab es ja vor Covid-19 auch schon, nur andere Stämme, das Covid-19 ist ja "nur" eine weitere Mutation. Beispiel kleine Kinder, sollen die oft krank werden? Ja! Unsere Kinderärztin hat gesagt ein kleines Kind / Baby soll ca 6 mal im Jahr krank werden damit das Immunsystem lernt. Ist ein Kleinkind/Baby nie krank soll man sich eher sorgen machen als wenn es öfter verschnupft ist oder fiebert.
    Auch Erwachsenen schadet es nicht wenn sie regelmäßig mit Viren Kontakt haben, die Dosis und der momentane Zustand machens halt aus ;)


  • Zu Schweden: Die menschen sind zufrieden mit der Regierung lies hier:
    https://www.reitschuster.de/po…n-an-den-horrormeldungen/
    ausserdem dürfte dort mehr gestorben werden als anderswo.
    Habe leider nicht mehr die Statistik,aber von den letzten 10 Jahren waren 5 schlechter als 2020 und 4 besser darunter auch 2019 wo viel weniger gestorben wurde.
    Drosten hat sehr lange seinen Doktortitel gesucht und erst im Sommer 2020 gefunden.
    https://www.new-swiss-journal.com/artikel/Verdacht-erhärtet%3A-Drosten-kein-richtiger-Doktor?fbclid=IwAR0M0h1O9bA8PwNtBHSxFmBun1BfFb73Fv6Su-t9iHwe6jVZFqVK2TwOAv4


    Zu Neuseeland kann ich keine Ferndiagnose erstellen.
    Anderes Wetter
    andere Test
    oder andere Anwendung


    Wenn du Statistiker bist,wirst du auch mit Wahrscheinlichkeiten vertraut sein.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die Test der Bullen eintreffen?
    Freitag Betreuer,Trainer und Spieler alle negativ
    Sonntag 6 Spieler Virusteile oder was auch immer.
    Montag alle Virusteile weg und bei keinen anderen Virusteile gefunden.(INNERHALB von 24 Stunden!!!!)
    Alle Test könnten sein,aber das das alles eintrifft,ist die Chance gleich null!
    Noch dazu :Ich könnte 100 Links mit Fußballklubs schicken.
    Die anderen Sportarten noch gar nicht erwähnt.
    Und es gibt auch noch die Privaten die sich sofort nochmals testen,darunter auch Schulklassen,wo es noch ärgere Anzahlen an Fehlern gibt.
    Was sagst Du zu der Labortesterin die 10 % positive Wasserproben zurückbekommen hat?
    Mittlerweile haben ich ja auch schon Eistee und Rotwein gesehen-mit Corona.

  • https://www.statistik.at/web_d…esdurchschnitt/index.html


    6,8 Millionen EW hatten wir vor 1945.
    Wusste nicht dass Du so alt bist und kann auch nicht sagen wieviele Intensivbetten wir damals hatten, wobei ja auch die Erhöhung der Intensivbetten aufgrund fortschrittlicher Medizin mit dem Bevölkerungswachstum zusammenhängen muss.
    Jedenfalls sehe ich den Anstieg bis heute nicht als "gewaltiges Bevölkerungswachstum".


    Danke für die Statistik ,so bin ich auch auf den neuesten Stand.
    Diese Zahl hab ich mir gemerkt,Anfang der 80er.
    Kann sein ,das mir dir Lehrerin einen Blödsinn gelernt hat oder viel wahrscheinlicher das es die österreichischen Staatsbürger waren ohne hier wohnhafte Ausländer.Deine Zahlen sind aber für uns wichtiger,da wir ja die hier lebenden Ausländer auch versorgen müssen.
    1,3 Millionen sehe ich als gewaltiges Wachstum.Sieht man ja auf der Südosttagente und in den vollen U - Bahnen.

  • Und noch zwei Anmerkungen.
    1. Ja, wenn Wander- und Autounfälle ansteckend werden, haben wir wirklich ein Problem.
    2. Ein gutes Immunsystem ist immer gut. Es gibt aber auch neue Studien, die zeigen, dass bisher bekannte Coronaviren-Infektionen eventuell einen leichten Schutz gegen Covid-19 bieten. Also wer schon oft infiziert war mit den bisherigen Coronaviren, ist klar im Vorteil. (leicht sarkastisch, tut leid).



    Ich habe ja nicht das Risiko eines Autos oder Wandern mit dem Coronavirus verglichen! Sondern als Beispiel gebracht,wovor man alles Angst haben kann.
    Angst essen Seele auf.

  • Zum Schluß noch die WHO , wer an die Glauben will.
    https://www.rubikon.news/artikel/die-unerwunschte-wahrheit


    Zur Info:
    Ich habe jetzt auch schon Meldungen vernommen, wo bakterielle Lungenentzündungen zunehmen,wegen schlechtem Umgang mit Masken. Feuchte Masken werden angegriffen und hinter Autospiegeln gehängt usw.


    Coronakranke wurden auch befragt wegen des Maskentragens und über 80 % erzählten ,das sie es auch dort getragen haben, wo keine Pflicht besteht.

  • Hearst geraldo, die Regeln sind nicht dafür da um zu verhindern, dass dir ein Geisterfahrer entgegen kommt, sondern dafür, damit DU nicht selbst zu einem wirst.


    Nochmals ,es ging mir nicht um Regeln,Auto oder wandern,sondern um die ANGST!!!!!!!!!!!es könnte mich treffen.
    Angst ist schädlich und schwächt das Immunsystem.


    Ich habe schon nahe Verwande gepflegt bis zum Tod.Ich habe schon sehr viele Kollegen,Freunde und Verwandte verloren.Auch jetzt sind einige davon krank mit oft seltenen und schrecklichen Krankheiten.Deshalb weiß ich,was viele Regierungen hier anrichten mit 100.000 Toten usw.Sie erzeugen Angst.


    Ich habe einfach bei meinen gefährlichen Leben nur Glück gehabt:
    Den sauren Regen hab ich überlebt
    Das Waldsterben
    Die radioaktive Strahlung von Tschernobyl
    Aids
    Die Computerumstellung 2000
    Vogelgrippe
    Schweinegrippe
    den Weltuntergang 2012
    bin gegrillt von Ozonloch
    den Klimawandel der schon öfters ausgerufen (Eiszeit,Klimaerwärmung)
    und sogar das 2018 Jahr (unglaubliche Panikberichte in Medien!)


    https://youtu.be/BwSrEXYQfJE


    Aber jetzt ganz sicher sterben wir alle an Corona.
    Nicht falsch verstehen,jeder Kranke und Tote ist einer zuviel,aber das Leben ist gefährlich und endet mit dem Tod.
    Jetzt auf Teletext auf Seite 139:
    Es hat 2 Wochen im Oktober eine leichte Übersterblichkeit gegeben,9 Monate keine,und die Grippewelle 2016/17 war schlimmer!

  • geraldo33. ok, wir beide werden uns nicht einigen können. Trotzdem: Forza Viola!


    Ich möchte dir trotzdem diese Seite empfehlen: https://www.mimikama.at/
    Ist eine unabhängige Seite, die (Fake)-News untersucht. Da kannst auch das Märchen über die angeblich nicht vorhandene Drosten-Diplomarbeit nachlesen.


    Kein Problem das wir unterschiedliche Meinungen haben.Immerhin habe ich einen Verbündeten von uns ,das Immunsystem,in dein Gedächtnis rufen können. Damit hat es sich schon ausgezahlt. Auch du hast mich gefordert und zum Nachdenken gebracht.Wünsche dir ,sowie allen anderen hier,ein langes gesundes Leben.Vielleicht machst du sogar einmal den Versuch, 1 Woche nicht zu Fernsehen und Zeitunglesen,nimmst Vitamine und gehst im Wald spazieren und gibst mir einen Bericht ,ob es Dir besser geht. Forza Viola und hoffentlich bald im Stadion.

  • Das Problem ist nicht die Angst sondern dass der Regierung die Menschen wurscht sind. Für die Schwarzen sind wir sowieso nur Arbeitssklaven wo Hauptsache die Wirtschaft weiterlaufen muss, denn geht's der Wirtschaft gut, geht's ja uns allen gut, und für die Grünen passt der Lockdown eh auch, weil da ist dann weniger Verkehr und das ist gut fürs Klima.

  • Das Problem ist nicht die Angst sondern dass der Regierung die Menschen wurscht sind. Für die Schwarzen sind wir sowieso nur Arbeitssklaven wo Hauptsache die Wirtschaft weiterlaufen muss, denn geht's der Wirtschaft gut, geht's ja uns allen gut, und für die Grünen passt der Lockdown eh auch, weil da ist dann weniger Verkehr und das ist gut fürs Klima.


    Wenn du Recht haben würdest hätte die Regierung den schwedischen Weg gewählt, Wirtschaft läuft weiter, Menschen sterben.
    Ist aber nicht so, insofern würde mich dein Gedankengang interessieren, oder bist du prinzipiell gegen die Regierung, vielleicht Gewerkschafter einer Oppositionspartei? Die Aussage "geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut" stimmt im Großen und Ganzen auch, ohne Wirtschaft keine Jobs, somit kein Geld für die Leute, auch kein Steuergeld, somit keine Sozialleistungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!