Corona und Veranstaltungen

  • Ich arbeite in einer Klinik und du kannst mir glauben oder nicht es gibt Leute die an Corona sterben.
    PCR Tests funktionieren, solche Fälle wie positiv und am nächsten Tag negativ können passieren,
    wenn die Virenlast so gering ist, dass das Immunsystem selber damit fertig wird. Grade Sportler haben in der Regel ja ein gutes Immunsystem.
    Es gibt auch unter Ärtze viele Idioten.

  • Ich arbeite in einer Klinik und du kannst mir glauben oder nicht es gibt Leute die an Corona sterben.
    PCR Tests funktionieren, solche Fälle wie positiv und am nächsten Tag negativ können passieren,
    wenn die Virenlast so gering ist, dass das Immunsystem selber damit fertig wird. Grade Sportler haben in der Regel ja ein gutes Immunsystem.
    Es gibt auch unter Ärtze viele Idioten.


    Es gibt auch hunderte Tote beim Autoverkehr oder beim Wandern. Sollte man jetzt aufhören zu Leben?

  • Ich arbeite in einer Klinik und du kannst mir glauben oder nicht es gibt Leute die an Corona sterben.
    PCR Tests funktionieren, solche Fälle wie positiv und am nächsten Tag negativ können passieren,
    wenn die Virenlast so gering ist, dass das Immunsystem selber damit fertig wird. Grade Sportler haben in der Regel ja ein gutes Immunsystem.
    Es gibt auch unter Ärtze viele Idioten.


    Wenn du im Krankenhaus arbeitest,wie schaut es da mit Krankenhauskeimen aus?Hier sind auch Ärzte oft machtlos.Sperrst du die Krankenhäuser zu?

  • Krankenhauskeime bekommt man mit Hygiene in den Griff, übertragen sich auch nicht über die Luft. Autoverkehr oder Wandern ist jeder selbst für sich verantwortlich, bzw. gibts da auch Regeln, Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jetzt gibts halt Corona Regeln wie die Maske, Abstand halten. Im Prinzip gehts nur darum die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Unseren Politikern ist zum Glück (noch) nicht egal Leben zu retten. Erst wenn es wirksame Medikamente oder einen Impfstoff gibt, kann die Politik sagen, so jetzt hat jeder selbst die Verantwortung, nehmt den Impfstoff oder riskiert krank zu werden, wie bei Grippe.

  • 100%ig ist sowieso nie was, auch wenn ganz ganz wenige Test "falsch" sind würd ich nicht das komplette System ablehnen. Einige Tests sind halt wie mashos schrieb an der Grenze.
    Der Vergleich mit Grippe, Autoverkehr, Wandern usw hinkt mM insofern dass die meisten (gibt ja ganz wenige Ausnahmen) Leute zB gegen Grippe was machen können, nämlich impfen. Es ist auch niemand gezwungen Berge zu besteigen usw. Bei Corona gibt es noch nichts was man dagegen machen kann, das einzige momentan ist gesund leben und Kontakte vermeiden und hoffen so entweder die Ansteckung zu verhindern oder zumindest einen milden Verlauf zu haben.
    Dass die Spitäler an ihre Grenzen kommen sind keine Fake-News der Lügenpresse, ein vielleicht noch größeres Problem als die vorhandenen Betten ist jedoch das geschulte Personal in den Spitälern, das kann man nicht einfach so herzaubern. Eine Bekannte wurde vor wenigen Tagen operiert, mittlerweile wird diese Station umgebaut in eine Corona-Station, ein anderer Bekannter hat mir erzählt dass seine Schwester (Krankenschwester) immer mehr Zeit im (Corona-) Spital verbringt...


    Es gibt auch hunderte Tote beim Autoverkehr oder beim Wandern. Sollte man jetzt aufhören zu Leben?



    Jeder soll leben und somit teilweise sich selber in Gefahr bringen wie er will, ABER bei Corona kann man durch unbedachtes Handeln direkt und indirekt andere Leute in Gefahr bringen.
    Mich würde interessieren, wie ist deine Einstellung zu Corona, würdest du in Richtung schwedischer Weg gehen? Oder gar nichts unternehmen?
    Die Regierung hat mM die Ar...Karte gezogen, egal was sie machen, sie sind Schuld und schlecht; sind die Maßnahmen zu hart sind sie Schuld an allem (Wirtschaft, Psyche, Jobs,...) sind die Maßnahmen zu lasch sind sie Schuld an Toten... Und wie überall, im Nachhinein ist halt leicht reden...

  • hmmm, die Vergleiche mit dem Wandern oder dem Autofahren bestätigen eigentlich die Masken-Befürworter! Ich darf mich zB nicht in ein Auto setzen, das kein Pickerl mehr hat, kein Licht oder abgefahrene Reifen, weil ich damit andere Menschen gefährde. Und wenn ich Bergsteige und das in Turnschuhen mache, dann bekomme ich nach erfolgter Rettung die Rechnung der Bergrettung präsentiert.

  • hmmm, die Vergleiche mit dem Wandern oder dem Autofahren bestätigen eigentlich die Masken-Befürworter! Ich darf mich zB nicht in ein Auto setzen, das kein Pickerl mehr hat, kein Licht oder abgefahrene Reifen, weil ich damit andere Menschen gefährde. Und wenn ich Bergsteige und das in Turnschuhen mache, dann bekomme ich nach erfolgter Rettung die Rechnung der Bergrettung präsentiert.


    ...."nebenbei" bringe ich, unter umständen, auch noch die Bergrettung in Gefahr.


    Was ich schon alles am Berg erlebt habe, unglaublich wie manche Leute sich im hochalpinen Bereich bewegen, sprich nicht entsprechend ausgerüstet sind.


    Flipflops, Crocs, Converse, etc.,....., alles schon gesehen, ganz zu schweigen von der Kleidung,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ...."nebenbei" bringe ich, unter umständen, auch noch die Bergrettung in Gefahr.


    Was ich schon alles am Berg erlebt habe, unglaublich wie manche Leute sich im hochalpinen Bereich bewegen, sprich nicht entsprechend ausgerüstet sind.


    Flipflops, Crocs, Converse, etc.,....., alles schon gesehen, ganz zu schweigen von der Kleidung,.......


    Badeschlapfen und Bikini war mein bestes Erlebnis. Erklärung: "wir waren gerade im Freibad und dachten, wir könnten auch mal den Berg da besteigen." Leider war ich selbst schon am Abstieg, sodass ich nicht die Reaktion des Hüttenwirts auf 1.800m sehen und hören konnte, als die rein kamen...

  • solange man nicht selbst betroffen ist bzw. im familien-/bekanntenkreis jemanden hat, der ärgere coronasymptome hat, dem werden eventuelll die sanktionen am a.... vorbei gehen und alles hinterfragen. vielleicht ist der dann auch noch gleich ein corona realitätsverweigerer. und genau diese personen sind das dann, die am lautesten nach massnahmen bzw. medikamenten schreien, wenn sie selbst betroffen sind... ist dann doch toll, wenn die ärzte entscheiden, dass der 59jährige das freie kh-bett bekommt und nicht mehr der 63jährige (frag nach in italien).

  • ....Grade Sportler haben in der Regel ja ein gutes Immunsystem.


    Der schlimmste mir bekannte Covid Fall war ein Sportler. 53 Jahre "jung", Triatlet, nahezu asketisches Leben, gesunde Ernährung, kein Alkohol, kein Rauchen, etc.
    3 Monate Spital, davon fast 2 Monate auf der Intensiv. Künstlich beatmet, etc...
    ..war in Ischgl Schifahren und die Woche darauf während einer MTB Tour zusammengekippt.
    Da sieht man Dinge gleich auch ganz anders...

  • Ich sehe dass Problem bei der Kommunikation. Von den Medien wird alles extrem berichtet. Sie sprechen immer von Infizierten statt positiven Test, Corona Toten statt Toten mit positiven Covid Test. Bei jedem der durchschnittlichen 30.000 Herzkreislauf Toten pro Jahr in Österreich ist im Regelfall eine Erkrankung (durch Viren oder Bakterien) der finale Auslöser und nicht die Ursache. Mir fehlt daher bei jeder Berichterstattung der Vergleich. Wie viele Menschen liegen im Normalfall um diese Jahreszeit auf der Intensivstation mit Atembeschwerden?


    Aktuell gibt es nur positiv oder negativ als Ergebnis. Viel wichtiger wäre für die Betroffenen auch zu erfahren wie hoch die Virenlast ist und somit die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Verlaufes. Auch wären Nachtest zur Entwicklung der Virenlast speziell bei Risikogruppen sinnvoll, aber das wollen wir uns nur bei Spitzensportlern leisten (und die Test zahlen nicht wirklich die Vereine, die Verluste werden wieder vom Steuerzahler kompensiert). Wobei ein PCR Test ja nur eine Indikation ist. Selbst wenn ich mich impfen lasse, diese auch wirksam ist, kann ich immer noch positive Test abliefern, weil der Körper den Virus erst mit Antikörper bekämpfen kann wenn er eindringt und nicht wenn er noch auf der Nasenschleimhaut ist.


    Wir diskutieren lieber ob die Schulen schließen sollen oder nicht (dabei darf der Handel offen lassen?). Ich sehe vor meiner Haustüre das Distance learning eher als Treiber für hohe Infektionszahlen. Ich gehe jeden Tag einen Runde laufen und sehe viele Schüler die sich in Waldstückchen treffen gemeinsam rauchen und sich eine Flasche was auch immer teilen. Das soll die Zahlen mehr senken als wenn sie in der Schule sitzen?


    Aber solange die Menschen Scharrenweise zu einer Eröffnung eines Möbelhauses strömen wird sich an der Situation lange nichts ändern.


  • Ich bevorzuge den schwedischen Weg,wie Professor Sucharit Bhakdi .Einfach Menschen mit Vorerkrankung schützen.Ein gesundes Immunsystem bekämpft alle Viren .Die Opfer des Lockdown werden sehr viel höher sein.

  • Bitte wiederhole das noch einmal, damit ich weiß, dass du das wirklich ernst meinst...


    Ich habe es so gemeint ,selbst wenn ich alle Regeln einhalte,kommt mir ein Geisterfahrer entgegen,bumm,aus -tot.Soll ich wegen eines gewissen Risiko nicht mehr Autofahren. In Salzburg hat es auch welche mit Steinschlag bei der Rieseneishöhle erwischt.Soll ich nicht mehr dorthin und ewig davor Angst haben,das mir das selbe passiert.Angst verhindert freies denken.


    Zu den Spitalkapazitäten:
    Es gibt schon jahrelang Ärzte -,Krankenpfleger -und Bettenmangel.
    Es wird immer gespart von den Regierungen.
    Mein Vorschreiber Alsatian hat Recht.Wo sind die Vergleichzahlen vom Vorjahr.
    Dann muß man noch das gewaltige Bevölkerungswachstum dazurechnen.

  • Der schlimmste mir bekannte Covid Fall war ein Sportler. 53 Jahre "jung", Triatlet, nahezu asketisches Leben, gesunde Ernährung, kein Alkohol, kein Rauchen, etc.
    3 Monate Spital, davon fast 2 Monate auf der Intensiv. Künstlich beatmet, etc...
    ..war in Ischgl Schifahren und die Woche darauf während einer MTB Tour zusammengekippt.
    Da sieht man Dinge gleich auch ganz anders...


    Thriatlet ist schon Spitzensport und Raubbau am Körper.Spitzensportler werden selten älter.Ferndiagnose traue ich mir aber keine zu.Ich glaube jeder normale Arzt wird dir gesunde Ernährung ,Nichtrauchen und viel leichte Bewegung an frischer Luft empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!