Bundesliga | 22. Runde | Austria Wien - St. Pölten | 07.03.2020, 17:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    2 Siege bisher in den Spielen gegen die Teams des UPO ..... die Verblendung, das wäre ein Selbstläufer, sollten wir uns nicht leisten. Auch Stuttgart und der HSV waren sich sicher, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Und dass man den Kampf annimmt, ist im Fußball eine Grundvoraussetzung.
    Kein Sieg in 9 Runden bei uns.


    Ich hab nicht davon gesprochen dass es für die Mannschaft ein Selbstläufer ist, aber ich seh uns trotzdem nicht als Absteiger. Und wo Du 9 Runden ohne siehst weiß ich nicht ganz...

  • 6 Runden, so what? Wir waren nicht fähig, dem LETZTEN ein Tor zu machen. Gerade 5 Siege in 22 Runden.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich uns als Absteiger SEHE, nur dass wir nicht arrogant sein sollten. Wie manche Postings in einem anderen Forum herauslesen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist allerdings richtig. Gegen eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt, haben wir ja die letzten 15 Jahre immer gewonnen...


    Leuten, ja, es ist scheisse. Es rennt scheisse. Wir sind weit von dem entfernt wo wir uns alle zumindest sehen würden.


    Aber jetzt so tun als ob wir das Niveau eines Regionalligisten hätten, bringt auch nix...

  • Es ist jetzt net überraschend, dass wir uns schwer tun gegen eine Mannschaft, die nur hinten drin steht und auf alles tritt, was sich bewegt, noch dazu grossteils mit Spielern im Angriff, die am Anfang der Saison noch bei den YVs gespielt haben.

  • Das ist allerdings richtig. Gegen eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt, haben wir ja die letzten 15 Jahre immer gewonnen...


    Leuten, ja, es ist scheisse. Es rennt scheisse. Wir sind weit von dem entfernt wo wir uns alle zumindest sehen würden.


    Aber jetzt so tun als ob wir das Niveau eines Regionalligisten hätten, bringt auch nix...


    #


    Als Austria gegen den LETZTEN SO eine Vorstellung abzuliefern, IST eine Blamage.

  • Wart ab, nach 2 Runden sind wir im Abstiegskampf, bin gespannt was dann passiert. Was is denn bisher besser geworden unter unserem Konzepttrainer??? Kann das bla bla nimmer hören.


    Der konditionelle Zustand der Mannschaft hat sich auf jeden Fall verbessert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Er hat von Anfang an die Mannschaft falsch eingeschätzt.
    Er hat ihr ein System aufs Auge gedrückt, das sie gar nicht spielen kann.
    Die jungen wurden von allen viel früher gefordert , hat sie zu spät eingebaut, jeder sah dies so.
    Ohne Stöger wäre vieles nicht passiert , er unterstützt ihn wo es geht.
    Für mich ist er ein Blender , überfordert mit der Austria.
    ....is halt meine Meinung.

  • Er hat von Anfang an die Mannschaft falsch eingeschätzt. -> und schätzt die Mannschaft noch immer falsch ein oder hat seine Einschätzung geändert und handelt demensprechen?


    Er hat ihr ein System aufs Auge gedrückt, das sie gar nicht spielen kann. -> das ist noch immer so? Muss ein Trainer von der ersten Minute an perfekt sein oder steht ihm ein gewisses Kennenlernen der Mannschaft auch zu?


    Die jungen wurden von allen viel früher gefordert , hat sie zu spät eingebaut, jeder sah dies so. -> als Fan was zu fordern ist einfach, die Verantwortung zu übernehmen ganz was anderes. Er hat sich ein Bild gemacht und so aufgestellt wie er geglaubt hat dass es am besten ist. Bei wievielen Trainings warst du oder die anderen Fans um beurteilen zu können wer die geeingetsten Spieler waren/sind?


    Ohne Stöger wäre vieles nicht passiert , er unterstützt ihn wo es geht. -> spricht das jetzt auch gegen den Trainer? Ist ja gut dass sie zusammenarbeiten.


    Für mich ist er ein Blender , überfordert mit der Austria.
    ....is halt meine Meinung.
    -> ja ist deine Meinung. Ich hab eine andere, nämlich dass ein Trainerwechsel nichts bringt, im Gegenteil, wir fangen wieder bei 0 an. Wen könntest du dir als Trainer vorstellen und wie soll er finanziert werden?

  • Ich hab eine andere, nämlich dass ein Trainerwechsel nichts bringt, im Gegenteil, wir fangen wieder bei 0 an. Wen könntest du dir als Trainer vorstellen und wie soll er finanziert werden?


    100%-ige Zustimmung - bin ich mit jeder seiner Entscheidung glücklich? Eher nicht. Jetzt ein neuer Trainer wäre aus meiner Sicht aber der Supergau. Sollten wir tatsächlich zu Geld kommen, schätze ich ihn so ein, dass er weiß was er möchte und wo er ansetzten muss. Falls nicht, gehen wir mit fast dem gleichen Kader in die neue Saison und er weiß dann auch schon besser, wie die Spieler einzusetzen sind. Mit einem neuen Trainer, geht das Theater von neuem los.

  • Ich bin mit Ilzer auch nicht zufrieden, aber derzeit gibt es keine Alternative, sei es weil wir pleite sind, aber auch weil er mit einem Kader arbeiten muss, der kaum besser ist, als der Kader, der OP Teams. Was mich stört, sind seine träge Reaktionen während des Spiels, aber auch weil er am Anfang lang gebraucht hat um draufzukommen, dass Monschein zwar kein Messi, aber um Lichtjahre besser als Edo ist. Auch Serbest und Martschinko wurde unverhältinismässig viel Spielzeit gewährt.
    Positiv immerhin, dass immer mehr jüngere Spieler um einen Stammplatz kämpfen und die Kondition sich gebessert hat.

  • Es wird halt Zeit, dass wir endlich einmal einen Kader so zusammengestellt bekommen, dass er zu dem Spiel das wir spielen wollen, und dem dafür geholten Trainer zusammenpasst...


    das sollte laut Stöger ja egal sein. Die Spieler müssen sich anpassen können.

  • Es wird halt Zeit, dass wir endlich einmal einen Kader so zusammengestellt bekommen, dass er zu dem Spiel das wir spielen wollen, und dem dafür geholten Trainer zusammenpasst...


    Und genau das wird ja jetzt gemacht. Und wie von Stöger immer wieder ausgesprochen dauert halt nicht nur eine Transferperiode, unser anscheinend nicht vorhandenes Geld verzögert das Ganze außerdem noch zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!