Bundesliga | 19.Runde | Altach - FK Austria Wien | 15.02.20, 17.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, mir wäre das untere Play-Off heuer lieber.
    Da hab ich mit meinem Sohn hoffentlich ein paar Spiele im Stadion, wo wir als Sieger aus der Partie gehen (der Gegner ist ihm wurscht, ein Sieg gegen Mattersburg ist für ihn genauso toll wie einer gegen LASK oder Salzburg, aber doch um ein Stück realistischer).
    Wenn du im unteren Play-Off gegen Gegner wie St. Pölten, Admira oder Mattersburg Siege einfährst anstatt im oberen Play-Off gegen Gegner wie Salzburg, LASK oder WAC deine Niederlagen kassierst und den 7. Platz holst, dann ist die Chance auf den finanziell lukrativen Europacup intakter als wenn man 6. würde. :)


    Und der ungeliebte Stadtrivale hat es ja vorgezeigt, dass eine Halb-Saison im unteren Play-Off eine gute Basis für eine entspannte nächste Saison sein kann.


    Das Hirn gibt Dir Recht.


    Das Herz meint ob mein Hirn einen Klescher hat.. Wir gehören nicht in die untere Hälfte der Liga. Niemals. Die Austria darf niemals es gut finden nur bei den kleinen mitspielen zu müssen... ;)

  • Das Hirn gibt Dir Recht.


    Das Herz meint ob mein Hirn einen Klescher hat.. Wir gehören nicht in die untere Hälfte der Liga. Niemals. Die Austria darf niemals es gut finden nur bei den kleinen mitspielen zu müssen... ;)


    Bin prinzipiell bei dir.


    Doch: Oft ist ein Schritt zurück notwendig, damit man 2-3 Schritte nach vorne machen kann. :)

  • Für die Entwicklung wäre das untere Playoff besser, also den eigenen Stolz überwinden und an die Zukunft denken.


    Das glaube ich nicht. Spielen gegen starke Gegner macht stärker. Und mehr Ruhe zum Arbeiten wird man auch nicht haben unten, wo man um das Qualispiel und womöglich gegen den Abstieg kämpfen muss.
    Ich sehe nichts Positives an der unteren Hälfte. Sie wird sich halt nicht vermeiden lassen

  • Die Spiele im Oberen Pl. geben einfach mehr her, unten wird nach ein paar Runden schon gegen den Abstieg gespielt und da wird um jeden Punkt beinhart gekämpft. Wer da mittendrin ist der hat es nicht lustig. Da sieht man sicher keine schönen Spiele. Hat man voriges Jahr gesehen....
    Aber wir werden uns demnächst damit abfinden müssen.

  • Die Spiele im Oberen Pl. geben einfach mehr her, unten wird nach ein paar Runden schon gegen den Abstieg gespielt und da wird um jeden Punkt beinhart gekämpft. Wer da mittendrin ist der hat es nicht lustig. Da sieht man sicher keine schönen Spiele. Hat man voriges Jahr gesehen....
    Aber wir werden uns demnächst damit abfinden müssen.


    Als wenn Mattersburg, Hartberg & Co. in den ersten 22 Spielen versuchen ausnahmslos Zauberfußball zu bieten.... *g*


    Und a bissl kämpfen würde unseren Herren (mit Ausnahme Thomas Ebner, der das auch kann!!) eh auch ned schaden!

  • Die Spiele im Oberen Pl. geben einfach mehr her, unten wird nach ein paar Runden schon gegen den Abstieg gespielt und da wird um jeden Punkt beinhart gekämpft. Wer da mittendrin ist der hat es nicht lustig. Da sieht man sicher keine schönen Spiele. Hat man voriges Jahr gesehen....
    Aber wir werden uns demnächst damit abfinden müssen.


    Nein! Damit werde ich mich nie abfinden können. Auch wenn es realistisch scheint. Nein und nochmals Nein! Für Austria Wien wäre das ein Tiefpunkt und ein schwerer Imageschaden. Und wenn es dann doch passiert, sollte man es positiv verwenden und eine Mannschaft aufbauen, die in der kommenden Saison -möglichst mit vielen Eigenbauspielern - wieder vorne angreifen kann. Aber mich mit einem Abstieg abfinden - das werde ich mit dem Herzen (@ fizz) nicht schaffen...

  • Nein! Damit werde ich mich nie abfinden können. Auch wenn es realistisch scheint. Nein und nochmals Nein! Für Austria Wien wäre das ein Tiefpunkt und ein schwerer Imageschaden. Und wenn es dann doch passiert, sollte man es positiv verwenden und eine Mannschaft aufbauen, die in der kommenden Saison -möglichst mit vielen Eigenbauspielern - wieder vorne angreifen kann. Aber mich mit einem Abstieg abfinden - das werde ich mit dem Herzen (@ fizz) nicht schaffen...


    Ein Abstieg ist ja was Anderes als um Platz 7 mitspielen.
    Und zum Thema Image: ich denke nicht, dass den Grünen voriges Jahr der 7. Platz imagemäßig geschadet hat. Sie waren dann öfter positiv (weil nach Siegen) in den Schlagzeilen und zählen vermutlich durch den Sieg des unteren Play-Offs selbst hier einen Titel in ihrer Sammlung auf. Alles eine Frage der Vermarktung. :)

  • Ein Abstieg ist ja was Anderes als um Platz 7 mitspielen.
    Und zum Thema Image: ich denke nicht, dass den Grünen voriges Jahr der 7. Platz imagemäßig geschadet hat. Sie waren dann öfter positiv (weil nach Siegen) in den Schlagzeilen und zählen vermutlich durch den Sieg des unteren Play-Offs selbst hier einen Titel in ihrer Sammlung auf. Alles eine Frage der Vermarktung. :)


    Für mich ist es halt ein Abstieg, wenn man im UPO spielt. Und die Grünen hatten große Geldeinbußen und das Image hat sich sicher auch nicht verbessert, denke ich. Sponsoren werden auch schwieriger zu bekommen sein. Und der Firmenwert wird für Investoren auch nicht steigen, eher das Gegenteil. Auch meine Begeisterung bzw. meine Lust zum Match zu fahren wird im UPO nicht größer, sondern eher kleiner werden. Es gibt genug Punkte, die es wie einen Abstieg fühlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!