Bundesliga | 19.Runde | Altach - FK Austria Wien | 15.02.20, 17.00 Uhr

  • zur Halbzeit hätten wir 0:3 hinten liegen können, am Ende hätten wir mit etwas Glück 3:2 gewinnen können - der Punkt ist verdiend
    Ich hoffe nur, dass mir am nächsten Wochenende 2x die 2. Halbzeit von heute sehen werden und den Bullen halbwegs Paroli bieten können

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • selbst der WAC! will uns Helfen,. naja gegen SBG wirds Finster,..
    Die haben nach dem LASK Spiel genug Wut im Bauch,..


    Haben den LASK an die Wand gespielt und 1HBZ 10 zu 2 Torschüsse gehabt, wobei gute 4-5 100% waren,.. bei unserer Defensive schätze ich auf ein gutes 5-7 zu Null gegen uns,..

  • Sollt ich noch einmal den Cavlan fordern, bitte mich an diese 1. HZ erinnern.


    Ich war überrascht, dass der so schwach ist. Ich kann nicht verstehen, wie er es in die Startelf geschafft hat. Wimmer hat für mich den Unterschied in HZ 2 ausgemacht, wirkt aber nicht so, als kann er 90 Minuten so spielen. Keine Trainerdiskussion, aber warum in einem Spiel, bei dem ein Sieg Pflicht ist, bis zur 85 Minute warten um einen neuen Stürmer zu bringen, ist mir ein Rätsel. Unterm Strich sehr enttäuschender Auftritt.

  • Wir waren doch mal eine launische Diva, die ohne weiteres den Spitzenreiter panieren kann, nur um dann in der nächsten Runde gegen den Letzten zu verlieren... Oder?


    Seit Monaten sind wir entweder "die 1.HZ nicht vorhanden" oder "in der 2.HZ auseinandergefallen"....könnten wir irgendwann mal wieder 90 Minuten konstant gut spielen? Wann das wohl wieder mal möglich ist...

  • Wenn ich nach der 1. Hz hier geschrieben hätte (hab ich dank Lecce - 2:1 gegen SPAL- nicht gemacht!). wären von Pentz bis Ilzer alle dran gewesen (Ausnahme Fitz!). Da hat alles gefehlt. Aber wirklich alles. Dann in der 2. HZ haben sie ein anderes Spiel gezeigt (warum nicht von Anfang an?) und hätten sich eigentlich den Sieg verdient. So wurde es ein 2:2 mit fast keiner Aussicht auf den Platz 6, wohl aber auf einen Aufschwung und einen sicheren Platz 7 am Ende der Saison. Ich gebe ohnehin nie auf, ich hoffe auch, dass die Mannschaft es mir gleich macht. Und ja, mit Leuten wie Wimmer, Fitz, Sarkaria Monschein und EPB kann es was werden. Ich hoffe allerdings auch, dass wir athletisch noch stärker werden. In der 2. HZ sah man schon ein wenig was davon.

  • eine ganz blöde Frage, derzeit ist die Meistergruppe rein rechnerisch noch möglich, nach dem kommenden Wochenende wahrscheinlich dann nicht mal das mehr - ab wann weiß man, wann man dann gegen wen im unteren Playoff spielt? Gibt es eine Auslosung, nach dem 8. März, wo dann am 14. März bereits ein Spiel stattfindet oder gibt es bereits einen Spielplan, a la 1. Runde 7-10, 8-11 ... usw?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Nach den Ergebnissen dieser Runde ist dieses Unentschieden gleich doppelt so schmerzhaft. Am 1.3. hätte der Rückstand auf Sturm nur noch einen Punkt betragen können, die Grazer hätten in der letzten Runde die Bullen, wir St. Pölten gehabt. Da wäre es (ein Sieg im direkten Duell natürlich vorausgesetzt) schon verdammt spannend gewesen wie sich die Nervenschlacht entscheidet.
    Aber hätti-wari. Letztlich glaube ich, dass die Mini-Chance auf einen EC nächstes Jahr aus dem UPO realistischer scheint als wenn wir oben spielen. Schwer wird es aber so oder so.

  • eine ganz blöde Frage, derzeit ist die Meistergruppe rein rechnerisch noch möglich, nach dem kommenden Wochenende wahrscheinlich dann nicht mal das mehr - ab wann weiß man, wann man dann gegen wen im unteren Playoff spielt? Gibt es eine Auslosung, nach dem 8. März, wo dann am 14. März bereits ein Spiel stattfindet oder gibt es bereits einen Spielplan, a la 1. Runde 7-10, 8-11 ... usw?


    In der Austria App gibts ja den Punkt Support. Während dem Liveticker gegen Altach hab ich dort die Frage gestellt, ob bekannt ist wann die restlichen Runden „ausgelost“ werden. Antwort war so schnell wie möglich nach der 22. Runde ... Scheint also noch nicht klar zu sein, wie schnell das geht bzw. ob’s einen fixen Termin gibt :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Bundesliga-Anstoßzeiten


    [FONT=&amp]Grunddurchgang: Samstag: 3 Spiele um 17 Uhr, Sonntag regulär: 2 Spiele um 14:30 Uhr, 1 Spiel um 17 Uhr, Sonntag im Sommer: 3 Spiele um 17 Uhr[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Finaldurchgang:
    Samstag: 3 Spiele Qualifikationsgruppe um 17 Uhr, Sonntag: 2 Spiele Meistergruppe um 14:30 Uhr, 1 Spiel Meistergruppe um 17 Uhr
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Englische Runden im Finaldurchgang: Dienstag: 3 Spiele Qualifikationsgruppe um 19 Uhr, Mittwoch: 3 Spiele Meistergruppe um 19 Uhr[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ganz ehrlich, mir wäre das untere Play-Off heuer lieber.
    Da hab ich mit meinem Sohn hoffentlich ein paar Spiele im Stadion, wo wir als Sieger aus der Partie gehen (der Gegner ist ihm wurscht, ein Sieg gegen Mattersburg ist für ihn genauso toll wie einer gegen LASK oder Salzburg, aber doch um ein Stück realistischer).
    Wenn du im unteren Play-Off gegen Gegner wie St. Pölten, Admira oder Mattersburg Siege einfährst anstatt im oberen Play-Off gegen Gegner wie Salzburg, LASK oder WAC deine Niederlagen kassierst und den 7. Platz holst, dann ist die Chance auf den finanziell lukrativen Europacup intakter als wenn man 6. würde. :)


    Und der ungeliebte Stadtrivale hat es ja vorgezeigt, dass eine Halb-Saison im unteren Play-Off eine gute Basis für eine entspannte nächste Saison sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!