Bundesliga | 19.Runde | Altach - FK Austria Wien | 15.02.20, 17.00 Uhr

  • Bevor hier die gähnende Leere weiter geht eröffne ich mal den Spielthread :)


    Endlich ist die Winterpause vorbei. Auch wenn Altach kein guter Boden für uns ist gehe ich von einem Sieg unserer Jungs aus. Ich glaube das es in der Vorbereitung eine positive Entwicklung gab, diese werden wir aber auch brauchen. Aufgrund einer kaputten Bandscheibe kann ich nicht vor Ort sein " heul "


    Sieg: 1:3


    Forza Viola

  • Ich hoffe die Spieler stemmen sich mit allem was sie drauf haben gegen eine Wiederholung des Auftaktspiels heuer, welches ja in Tirol verloren wurde und der Start für einen sehr verkorksten Herbst war.


    Jetzt gilt es, mit einem Sieg in das Frühjahr zu starten und wichtige Aufbauarbeit für nächste Saison zu betreiben.


    Auf geht`s Veilchen - Auswärtssieg!

  • Alles Gute an Sturgis und baldige Besserung!
    Gegen Altach auswärts war es noch nie leicht, aber diesmal bin ich sehr zuversichtlich. Wir haben endlich wieder eine Mannschaft die es schaffen kann. Die letzten Spiele vor der Pause und die Vorbereitung stimmen mich positiv. 1:3 würde ich tippen.

  • Fußballfans sind doch wirklich Masochisten... :D


    Außer Bayern-Fans:


    Ewald Lienen: „Das sind alles diese Leute, die ihre frühkindliche Deprivation (Entbehrung, d. Red.) durch ein wöchentliches Erfolgserlebnis kompensieren müssen. Der durchschnittliche Bayern-Fan braucht das. Du wirst Bayern-Fan, weil du das Risiko nicht eingehen willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren“

  • Die Spiele im Schnabelholz sind immer eine Qual. Am meisten stört mich dort immer, dass viele Besucher dort nicht für Altach sind sondern einfach gegen den Gegner. Natürlich sind auch die letzten Ergebnisse und Spiel dort eine Qual zum Zusehen gewesen. Trotzdem freue ich mich schon sehr unsere Veilchen dort vor Ort unterstützen zu dürfen. Vielleicht liegt es an meiner Grundeinstellung, jedenfalls sehe ich dem Spiel am Samstag sehr positiv entgegen. Ich erwarte mir einen deutlichen Sieg - nicht unbedingt vom Ergebnis aber vom Auftreten unserer Mannschaft her. Natürlich besteht auch ein gewisser Druck, denn ohne Sieg kann man sich vom OP verabschieden.

  • Da es sich " nur " um eine Plane handelt wird man die schon wieder befestigen bis Samstag. Schrecklicher finde ich das man mit solchen Stadien noch die Lizenz erhält ( Siehe Mattersburg Tribüne vor einigen Monaten )


    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Tribüne ist neu und man hat sich - wohl auch aus Kostengründen - für ein Foliendach entschieden. Der Sturm in der Gegend war gewaltig und es sind auch etliche Häuser abgedeckt worden. Unter diesen Bedingungen hätte nie ein Match statt finden können, somit wäre auch nie jemand gefährdet worden.


    Wir sind sehr schnell bei Kritik gegen Dorfvereine, aber bei der Sponsorenlage im Ländle - Rauch investiert lieber in die Formel 1 - ist es nicht einfach Geld für ein Stadionprojekt aufzustellen. Wenn man sich die Entwicklung des "Stadions" ansieht, wurde im Rahmen der Möglichkeiten durchaus etwas ordentliches aufgebaut. Abgesehen davon wäre das finanzieller und wirtschaftlicher Ruin dort ein aufwändigeres Stadion hinzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Tribüne ist neu und man hat sich - wohl auch aus Kostengründen - für ein Foliendach entschieden. Der Sturm in der Gegend war gewaltig und es sind auch etliche Häuser abgedeckt worden. Unter diesen Bedingungen hätte nie ein Match statt finden können, somit wäre auch nie jemand gefährdet worden.


    Wir sind sehr schnell bei Kritik gegen Dorfvereine, aber bei der Sponsorenlage im Ländle - Rauch investiert lieber in die Formel 1 - ist es nicht einfach Geld für ein Stadionprojekt aufzustellen. Wenn man sich die Entwicklung des "Stadions" ansieht, wurde im Rahmen der Möglichkeiten durchaus etwas ordentliches aufgebaut. Abgesehen davon wäre das finanzieller und wirtschaftlicher Ruin dort ein aufwändigeres Stadion hinzustellen.


    Andere Vereine machen das, müssen das, und haben damit genau um diesen Punkt weniger Geld als solche Dorfvereine zur Verfügung.


    Bitte wirklich nicht bös sein, und bei jeder Sympathie für Dorfvereine die großes schaffen: Aber wenn ein Verein sich keine professionelle Infrastruktur leisten kann, dann braucht er nicht Profi-Fußball spielen. Ganz einfach.


    Auf der einen Seite wollen wir Vereine haben die in Europa im EC weit kommen wollen, und dann müssen die auf einem Acker eines Amateur-Platzes Meisterschaft spielen. Dann haben wir vorübergehend wieder nur 10 Profivereine, soll sein. Dann soll Altach in ein echtes Stadion ausweichen. Aber es ist echt peinlich für den Ö Fußball wenn wir 3(?) Vereine haben die "Überdachte Tribüne" mit einer Plane sehen.

  • Andere Vereine machen das, müssen das, und haben damit genau um diesen Punkt weniger Geld als solche Dorfvereine zur Verfügung.


    Bitte wirklich nicht bös sein, und bei jeder Sympathie für Dorfvereine die großes schaffen: Aber wenn ein Verein sich keine professionelle Infrastruktur leisten kann, dann braucht er nicht Profi-Fußball spielen. Ganz einfach.


    Auf der einen Seite wollen wir Vereine haben die in Europa im EC weit kommen wollen, und dann müssen die auf einem Acker eines Amateur-Platzes Meisterschaft spielen. Dann haben wir vorübergehend wieder nur 10 Profivereine, soll sein. Dann soll Altach in ein echtes Stadion ausweichen. Aber es ist echt peinlich für den Ö Fußball wenn wir 3(?) Vereine haben die "Überdachte Tribüne" mit einer Plane sehen.


    Ich muss die Altacher nicht mit aller Gewalt verteidigen, weil sie mir eigentlich wurscht sind. Welcher Dorf Verein in Österreich hat eine bessere Infrastruktur? Mit unseren Möglichkeiten kannst du das nicht vergleichen. Mit welchen Vereinen möchtest du in Österreich eine Meisterschaft spielen?


    Aber wie gesagt - außer, dass ich mir von zu Hause aus leicht die Veilchen dort ansehen kann, sind mir die egal. Was zählt sind 3 Punkte am Samstag

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss die Altacher nicht mit aller Gewalt verteidigen, weil sie mir eigentlich wurscht sind. Welcher Dorf Verein in Österreich hat eine bessere Infrastruktur? Mit unseren Möglichkeiten kannst du das nicht vergleichen. Mit welchen Vereinen möchtest du in Österreich eine Meisterschaft spielen?


    Das Ziel muss doch bitte sein, dass wir als Liga international konkurrenzfähig werden. Natürlich hats seinen Charme wenn wir uns einen Legionär holen, und der kurz vor seiner ersten Partie seinen Mitspieler fragt wo das Stadion jetzt ist, weil da werden sie ja wohl nicht spielen. Aber ernsthaft: Wenn sich der österreichische Fußball Ernst nehmen will, dann sollte sowas angegangen werden.


    Von mir aus: Strafen, die die Vereine zahlen müssen, bekommen nicht mehr die selben Vereine für Sicherheitsmaßnahmen zurück, sondern werden als Ausgleich in ein Infrastrukturbudget gezahlt. Was weiß ich. Aber es kann in meinen Augen wirklich nicht sein, dass wir einen Verein haben der zu Schilling Zeiten einen Milliarden-Umsatz hätte, wir Vereine haben die eigentlich schon mittlere Unternehmen sind, und auf der anderen Seite leisten sich die kein Dach, weil sie sich dann einen Spieler mehr leisten können. Sorry, aber das geht nicht. Und ja, wenn man das jetzt angeht tut das einigen Vereinen weh. Aber wenn da nichts getan wird, wenn da nichts vorgeschrieben wird, dann haben Vereine NULL Interesse daran den Sport zu professionalisieren. Man siehts ja bei uns: Wir machen mittelfristig vermutlich nicht so viel falsch, leiden aber in der Gegenwart darunter. Und anderen Vereinen ists wurscht ob sie auf einem Acker, oder in einem Zelt spielen...

  • Dachplanen sind durchaus eine legitime Form der Dacheindeckung, wird in Österreich eher wenig angewandt, was ich so weiß, aber in Westeuropa durchaus häufiger, speziell bei Gewerbeimmobilien, wo man kostengünstig große Flächen bedecken muss. Mann darf sich das vielleicht nicht wie eine dünne Folie vorstellen.


    Ich vermute auch, dass bei der Dachkonstruktion an sich und diesen Windgeschwindigkeiten auch ein Blech- oder Ziegeldach weggerissen worden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Dachplanen sind durchaus eine legitime Form der Dacheindeckung, wird in Österreich eher wenig angewandt, was ich so weiß, aber in Westeuropa durchaus häufiger, speziell bei Gewerbeimmobilien, wo man kostengünstig große Flächen bedecken muss. Mann darf sich das vielleicht nicht wie eine dünne Folie vorstellen.


    Ich vermute auch, dass bei der Dachkonstruktion an sich und diesen Windgeschwindigkeiten auch ein Blech- oder Ziegeldach weggerissen worden wäre.


    Wenns so wär, Dachplanen billiger wären und das selbe können, würden wir sie viel öfters und überall sehen.

  • Wenns so wär, Dachplanen billiger wären und das selbe können, würden wir sie viel öfters und überall sehen.


    Ich war mal mit der europaweiten Entsorgung von solchen Planen beschäftigt, da gibt es tatsächlich eine unsichtbare magische Grenze in Europa, ab der das System weit verbreitet ist und östlich davon überhaupt nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, vermutlich aber an der Größe der Dächer selbst. Anscheinend lohnt das erst ab Dachflächen von einigen tausend Quadratmetern und solche riesigen Dächer dürfte es in Österreich nicht geben.


    Aber egal, ich schweife ab. ;)

  • derzeit ist die PK, bis auf Schoissengeyr und Jarjue sind alle verfügbar, somit kann Ilzer aus dem vollen schöpfen - wir werden sehen, welche 18 Spieler er nach Vorarlberg mitnimmt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • von der Interpretation her kann man sich morgen Fitz in der Startaufstellung vorstellen. Da Pichler bei den YV im Testspiel gespielt hat, denke ich mal, dass er heute nicht dabei sein wird

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!