Bundesliga | 18. Runde | Austria Wien - WAC | 15.12.2019, 14:30 Uhr

  • Wie das Amen im Gebet kommt in HZ 2 der physische Einbruch. Was nehmen die in der Pause zu sich? DR. KOTTAS Nerven-Schlaftee ??
    Ja und diese Mehrfachbelastung (gegenüber dem WAC!!!) ist halt nicht so leicht zu verkraften: Training, Friseur, Tatoo-Studio, Pause, etc…..

    wundert sich
    der Zweckpessimist

  • Wie das Amen im Gebet kommt in HZ 2 der physische Einbruch. Was nehmen die in der Pause zu sich? DR. KOTTAS Nerven-Schlaftee ??
    Ja und diese Mehrfachbelastung (gegenüber dem WAC!!!) ist halt nicht so leicht zu verkraften: Training, Friseur, Tatoo-Studio, Pause, etc…..

    wundert sich
    der Zweckpessimist


    Dieses Posting wird unterstützt durch Produktplatzierungen.... :)

  • In der heutigen Zeit wird doch jeder Spieler jederzeit am Spielfeld gemessen beobachtet usw von einer Software, da muss doch ersichtlich sein, dass wir komplett eingehen - abgesehen davon, haben wir derzeit überhaupt einen Konditionstrainer eingestellt? Im Austria Live Magazin wäre mir keiner aufgefallen, nur ein Athletiktrainer (sofern es das gleiche ist) , wobei der gegen Hartberg noch nicht im Magazin abgebildet war.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • In der heutigen Zeit wird doch jeder Spieler jederzeit am Spielfeld gemessen beobachtet usw von einer Software, da muss doch ersichtlich sein, dass wir komplett eingehen - abgesehen davon, haben wir derzeit überhaupt einen Konditionstrainer eingestellt? Im Austria Live Magazin wäre mir keiner aufgefallen, nur ein Athletiktrainer (sofern es das gleiche ist) , wobei der gegen Hartberg noch nicht im Magazin abgebildet war.


    Ich meine, das ist jetzt der Athletiktrainer. Quirin Söhnlein hat aufgehört und Angeler im November neu angefangen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Angeler
    [url]http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/10/austria-engagiert-neuen-athletiktrainer/

    [/URL]

  • In der heutigen Zeit wird doch jeder Spieler jederzeit am Spielfeld gemessen beobachtet usw von einer Software, da muss doch ersichtlich sein, dass wir komplett eingehen - abgesehen davon, haben wir derzeit überhaupt einen Konditionstrainer eingestellt? Im Austria Live Magazin wäre mir keiner aufgefallen, nur ein Athletiktrainer (sofern es das gleiche ist) , wobei der gegen Hartberg noch nicht im Magazin abgebildet war.


    ich glaube (!) in erinnerung zu haben das ehemalige trainer öffentlich nicht angepatzt werden darf, vertraglich geregelt.
    ansonsten müsste man ja so manche nachträglich .....


    in der tat muss sich der verein gefallen lassen was die sportlichen verantwortlichen (alle) aber auch spieler (die ich so ganz und garnicht diesbezüglich in schutz nehmen mag -stichwort eigeninitiative) die letzten 2 jahren dachten, von welchen grundparametern die alle zusammen ausgingen.
    salomon hat es im frühjahr 2019 in einem sehr kleinen rahmen einmal treffend formuliert "ja wir machen halt unsere trainingseinheiten ein paar stunden und dann... ja dann weiss keiner so recht was man machen soll" damit war gemeint das unter letsch, fw, muhr hier eine gewisse lockerheit vorherrschte.
    der letsch, der von sich stets behauptete ein trainer für aggressives spiel nach vorne so voller vorchecking etc. zu sein hat die grundparameter dafür ausser acht gelassen? (nun gut ich war von anfang an kein freund von diesem dampfplauderer)
    dazu kommt das wir im präventiven medizinischen bereich ordentlich hinten nach hinken, das ist mittlerweile aber auch bekannt und sollte einer der wichtigsten bausteine für veränderungen sein meiner meinung nach.
    die wissenschaftliche analyse von spitzensportlern ist unumgänglich geworden, nur so kann man die fitness und athletink verbessern die für den fussball 2020 elementar wurde.


    so a bisserl a schlendrian hat sich da bei uns eingeschlichen und die arme sau (verzeihung) ilzer darf das jetzt ausbaden.
    nur kann er das mit seinem team nicht in einer laufenden ms sofort korrigieren, das ist körperlich unmöglich. eine verbesserung sehen wir ja bereits, leider reichte es in den letzten runden nur für 60-70 minuten, gegen die vermeintlichen gegner um opo oder gar ec aber leider oftmals zu wenig.


    ich bin aber sehr zuversichtlich das das im frühjahr noch weiter besser sein wird als es die letzen 5-8 runden der fall war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!