Bundesliga | 17. Runde | R**** - Austria Wien | 08.12.2019, 17:00 Uhr

  • Jo eh, lustig. Aber dann muss man so fair sein einzugestehen, dass es - in Relation - in den letzten 30 Minuten Champions League gegen Gebietsliga. Nord-West/Waldviertel war. Da waren wir zum Abschuss freigegeben.


    eigentlich unbegreiflich was sich manche routinierte so dachten sich in den letzten 2 jahren körperlich so gehen zu lassen,
    es ist auch von muhr und der sportlichen führung mitgeschuldet da sich diese in sicherheit ahnte, wo blieb da nur die kritikfähigkeit, die weitsicht und konkurrenzanalyse?
    fitness ist ein fixer bestandteil des fussball.
    wie felly schon schrieb haben wir womöglich das OPO im sommer vergeigt.
    ich und einige weitere haben immer wieder darauf hingewiesen wurde aber hier auf AF elegant ignoriert und mit taktischen defiziten (die es zweifelsfrei auch gab) weg radiert.
    ps und ilzer werden in der winterpause wohl aus den spielern die letzten 30 minuten fitness herausholen, das wird für manche spieler nicht schön, aber die werden sich überwinden müssen. immerhin bekommen die geld dafür und nur mit der fitness von 90 minuten können wir im OPO oder im UPO bestehen.


    für mich ist das thema europa gegenwärtig lichtjahre entfernt!
    zuerst sollte man versuchen das unmögliche möglich zu machen, nämlich das OPO doch noch zu erreichen und dann sollte man schritt für schritt an den letzten 2 spielen ansetzen da das spielerisch teilweise sehr fein war.


  • PS: Von einem derart limitierten Kühbauer derart abgezogen werden in der 2. Halbzeit, ist kein Ruhmesblatt für Ilzer, ´ganz egal, wer auf der Bank sitzt.


    das gehört zum fussball dazu, wir sind mit der ersatzbank auch relativ limitiert wie ich meine, der stamm der sich nach und nach heraus kristallisiert besteht aus nicht mehr als 12-13 spieler - inkl. tormann. der rest ist für grösseres wahrscheinlich zu schwach, so ehrlich muss man sein.


  • ich brings mal populistisch......was sie sich gedacht haben? die spieler dachten sich wohl, ich hab in D, England oder sonstwo gespielt...für die österr. Liga reichts mit meiner klasse immer noch. und muhr und Trainer waren mmn mit der Tatsache, sie überhaupt verpflichten bzw in der Mannschaft zu haben so froh....
    obwohl klein zb sich angesichts seines ablaufenden vertrags stark verbessert hat, blauensteiner kommt zurück von der leihe. mmn sollte ilzer sich den genauer ansehen....bei Hartberg war er mmn sehr gut und wäre locker imstande, klein zu ersetzen.


    Fitness rausholen....klar notwendig. obwohls ja in wien das trainieren im winter net leiwand ist. und da geht's mir jetzt nicht um die beschaffenheit des platzes usw...das kann man eh mit rasenheitzung relativ ausgleichen. die kälte ist das Problem, muskuläre Verletzungen können da viel häufiger passieren.

  • Also ich sehe uns gar nicht so weit vom OPL - vor allem wenn ich mir Sturm ansehe. Spielen am Sonntag gegen den LASK, da könnte dann der Vorsprung auf 4 Punkte schmelzen, direktes Duell gibt es auch noch. Aufgeben wird ein Brief - vor allem würde es mich freuen, wenn wir die noch von oben rauskicken.


    Zum Spiel - leider war der Einbruch in HZ2 wirklich gravierend, dennoch können wir aus meiner Sicht mit der Leistung der Jungs zufrieden sein. Bei dem bisher in dieser Saison gezeigten, verstehe ich die Erwartungshaltung von einigen nicht. Ich halte es mit Tifoso - es ist ganz klar ein Aufwärtstrend zu erkennen und ich kann mir vorstellen, dass da in der Winterpause nochmal ein Schritt vorwärts gehen wird.


    Was gestern im Übrigen eine Pein war - Sky live Kommentar mit Tarta und Herzog, wobei der Herzog überraschend der Objektivere war.

  • ich brings mal populistisch......was sie sich gedacht haben? die spieler dachten sich wohl, ich hab in D, England oder sonstwo gespielt...für die österr. Liga reichts mit meiner klasse immer noch. und muhr und Trainer waren mmn mit der Tatsache, sie überhaupt verpflichten bzw in der Mannschaft zu haben so froh....
    obwohl klein zb sich angesichts seines ablaufenden vertrags stark verbessert hat, blauensteiner kommt zurück von der leihe. mmn sollte ilzer sich den genauer ansehen....bei Hartberg war er mmn sehr gut und wäre locker imstande, klein zu ersetzen.


    Fitness rausholen....klar notwendig. obwohls ja in wien das trainieren im winter net leiwand ist. und da geht's mir jetzt nicht um die beschaffenheit des platzes usw...das kann man eh mit rasenheitzung relativ ausgleichen. die kälte ist das Problem, muskuläre Verletzungen können da viel häufiger passieren.


    so wirds auch gewesen sein, da hätte von der sportlichen führung jedoch weit mehr kommen müssen auch mittels strafen und sanktionen, die möglichkeiten wären dafür sehr wohl zur verfügung gestanden.
    aber da sind wir ja einer meinung.
    zu herrn klein möchte ich nichts mehr schreibe ausser das es ist gut das er jetzt eine self promotion fährt, kann nur gut für uns sein. danach baba und auf wiederschaun'.


    sonntag bist gestellt, zhaus kannst ein andermal abhängen, nord mitte bekannte platz! ;)

  • so wirds auch gewesen sein, da hätte von der sportlichen führung jedoch weit mehr kommen müssen auch mittels strafen und sanktionen, die möglichkeiten wären dafür sehr wohl zur verfügung gestanden.
    aber da sind wir ja einer meinung.
    zu herrn klein möchte ich nichts mehr schreibe ausser das es ist gut das er jetzt eine self promotion fährt, kann nur gut für uns sein. danach baba und auf wiederschaun'.


    sonntag bist gestellt, zhaus kannst ein andermal abhängen, nord mitte bekannte platz! ;)


    sonntag um die zeit bin ich im arbeitseinsatz...:keule:

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich unbegreiflich was sich manche routinierte so dachten sich in den letzten 2 jahren körperlich so gehen zu lassen,


    Darf ich ehrlich sein: Ich halte das diese Kritik für etwas am Ziel vorbei. Vielleicht hab ich das falsch gesehn, aber das größte Problem in Sachen Kondition hatten nicht Spieler wie Madl, Klein, Grünwald, sondern unsere Reihe vorne, die 55 Minuten draufgerdrückt hat, den Gegner zu einem Fehler nach dem anderen gebracht hat, und dann nach 55-60 Minuten KOMPLETT platt war. Und ich urteile nicht, aber es war doch unser Problem gestern, dass Fitz, Sarkaria, Monschein, Pichler nicht mehr die Kraft gehabt haben um weiterzupressen.Und ich stelle das nur fest, ich urteile nicht darüber, die jungen waren zu Beginn der Saison noch YV, der Weg bei denen passt schon.
    Aber fakt ist, dass die vorderste Reihe nicht mehr angepresst hat, daraufhin wär es für die Sechser komplett sinnlos gewesen ohne Druck von vorn selbst Druck zu machen, und so haben wir uns hinten reinpressen lassen Bei Klein zB, weil der ja immer als größtes Problem überhaupt hingestellt wird, war ein konditioneller Einbruch bei weitem nicht so arg zu sehen, dass ich das kritisieren würd wollen.

  • Was m.M. auch einige vergessen die Jungen ( Pichler, wurde von Muhr geholt nur so als Info) haben einfach auch nicht die körperliche Fitness und Kraft für volle 90 im Derby. (ist m.M. noch ein eigenes Spiel)
    Das heißt im Umkehrschluss müssen umsolänger es geht, die anderen der Mannschaft mehr Kilometer rennen, insofern kein Wunder das wir mit der 70-75 Min. einbrechen + Heimvorteil Rapid.
    Ich glaube wir sind am richtigen Weg mit den jungen Spielern, die haben Freude am Fußball, reißen die Mannschaft mit und ganz wichtig können wie in Hz2 gesehen auch den Kampf annehmen. Technisch gefallen mir unsere Jungs auch besser als jene der Gr...
    Auch ein positiver Aspekt der mir aufgefallen ist, in der Abwehr schauen sich die Spieler viel öfters Gegenseitig an, und verbessern ihr Stellungsspiel. Also die Kommunikation am Feld dürfe wesentlich besser sein.



    Sind wir uns Ehrlich hätte wir vor der Pause das 3:1 gemacht, wären wir locker drüber gekommen.
    Hätte es ROT gegeben, wären wir ebenso drüber gewesen. Im Moment haben wir noch nicht das kleine Prozent Glück um solche Spiele heimzubringen, umso besser das die Moral stimmt --> Siehe Interviews direkt nach dem Spiel.



    Zusammengefasst --->
    Der Weg stimmt, egal ob wir Oben, oder Unten sind im Frühjahr, jede Krise ist eine Chance und scheint so als würden wir die Nutzen :)

  • Darf ich ehrlich sein: Ich halte das diese Kritik für etwas am Ziel vorbei. Vielleicht hab ich das falsch gesehn, aber das größte Problem in Sachen Kondition hatten nicht Spieler wie Madl, Klein, Grünwald, sondern unsere Reihe vorne, die 55 Minuten draufgerdrückt hat, den Gegner zu einem Fehler nach dem anderen gebracht hat, und dann nach 55-60 Minuten KOMPLETT platt war. Und ich urteile nicht, aber es war doch unser Problem gestern, dass Fitz, Sarkaria, Monschein, Pichler nicht mehr die Kraft gehabt haben um weiterzupressen.Und ich stelle das nur fest, ich urteile nicht darüber, die jungen waren zu Beginn der Saison noch YV, der Weg bei denen passt schon.
    Aber fakt ist, dass die vorderste Reihe nicht mehr angepresst hat, daraufhin wär es für die Sechser komplett sinnlos gewesen ohne Druck von vorn selbst Druck zu machen, und so haben wir uns hinten reinpressen lassen Bei Klein zB, weil der ja immer als größtes Problem überhaupt hingestellt wird, war ein konditioneller Einbruch bei weitem nicht so arg zu sehen, dass ich das kritisieren würd wollen.


    ja etwas, denn meine bemerkung war eigentlich pauschal gemeint mit einer ordentlichen portion vergangenheitsbezug ;)
    so detailliert wie du bin ich auf das gestrige spiel bzw. der konditionellen verfassung der einzelnen spieler nicht eingegangen (wenn man im fanblock steht kann es schon sein das man ein spiel nicht so gut lesen kann wie ich das von der nord kann) ausser das auch ich finde,
    daß nicht nur die erwähnten bzw. jüngeren spieler konditionelle probleme bekamen, und das hat den matchplan etwas umgeworfen.


    das bei manchen die konditionskurve nach oben zeigt ist natürlich auch kein geheimniss und gut so.
    wenn ich mir jedoch die ersten 10-12 matches bzw. die kondition vieler spieler vor augen halte würde ich am liebsten einigen spielern, die sich so richtig treiben liesen vom selbstverständnis, ein sibirien trainingslager verschrieben, als "dank".
    es darf nämlich einem so großen verein wie wir es sind nicht passieren, dass unsere mannschaft nach 45-50 minuten platt war, jetzt nach 65-75 minuten.
    man muss sich nicht immer alles krampfhaft gut (ein-)reden was offensichtlich schlecht bei uns war und teilweise noch ist.....kritikfähigkeit hilft bei verbesserungen bzw. der dazugehörigen potentialanalyse wie ich meine.


    ich bin jetzt einmal mit meinem wunsch von vor vielen wochen, 4-5 spieler durch jüngere zu ersetzen happy und das man wahrscheinlich auch aufgrund dieser massnahme so etwas wie eine systemhandschrift erkennt.
    so macht das zuschauen wieder spass, denen verzeiht man fehlpässe, denen verzeiht man das sie noch nicht das tempo einer ersten gewohnt sind.


    aber mit diesen jungs jetzt so wie sie drauf sind werden wir mit dem abstiegsgespenst nichts zu tun haben, dessen bin ich mir seit gestern sicher.


    ps
    über den herrn klein möchte ich nicht mehr disktutieren, jeder hast seine favorits und seine schwarzen schaffe, irgendwie halt.
    es ist gut das er jetzt das tut was er soll, fussballspielen, kondition anreichern und weniger bzw. überlegter in der öffentlichkeit reden --> perfekt für unsere mannschaft.


  • muhr hat auch sehr viele vorzüge und kann richtig (!) eingesetzt sehr viel für unseren verein tun, nicht jede kritik ist eine ungerechtfertigte oder eine die man sich vorher nicht lange überlegt hat. sehr wohl aber ist er vom typ kein echter SD ohne backup (sv) und einige seiner massnahmen wie u.a. kondition und diese naive beharrlichkeit die jungen von athletik, körpertraining sowie system in der akadamie zu verschonen haben uns geschadet.
    nicht mehr und nicht weniger.


    zum rest:
    ja ich denke es war auch der matchplan rasch mit einem vorsprung zu führen der uns über die zeit bringt, zumindest hätte das sehr geholfen für 3 punkte.
    das notwendige glück war gestern halt nicht auf unserer seite.
    was den erwünschten elfmeterpfiff betrifft so war ich gestern vor ort und auch heute noch der meinung, das das kein zu gegebender elfemter war.


    ps: du solltest als motiviationstrainer bei uns anheuern so wie du seit wochen drauf bist :D

  • Ich gebe Maximus und Fizz, was die Kondition betrifft, vollkommen recht. Man sah es ja, wie die Jungen vorne (Fitz, Sarkaria und Pichler) in den letzten 20 Minuten vollkommen eingingen, was ja insofern verständlich ist, dass sie in der 2. Liga so ein Tempo nie erleben. Zudem haben die drei in der 1. HZ 110% gegeben, waren unglaublich unterwegs (auch in der Defensive!) und holten alles raus. So ähnlich sah es ja auch der Trainer. Alle anderen waren konditionell auf der Höhe, aber wenn (wie fitz richtig anmerkt) vorne die Anspielstationen nicht mehr so vorhanden sind, dann zieht sich die ganze Mannschaft automatisch zurück. Zudem war z.B.l gegen die Admira nichts davon zu bemerken, dass wir in den letzten 10 Minuten nicht mehr vorhanden wären.

    Im Übrigen und auch in dieser Hinsicht: EPB hat gestern ein tolles Spiel gemacht und war auch überall präsent. Gilt auch für Klein aus meiner Sicht.
    Ich bleibe dabei, Sturm und Hartberg werden gegen den LASK bzw. Salzburg Federn lassen und wenn wir gegen den WAC gewinnen (was derzeit und vor allem mit unserer Formsteigerung etwas leichter ist), dann wären es 4 Punkte. In den letzten 2 Spielen im Grunddurchgang haben wir mit Sturm auswärts und St. Pölten zuhause es ev. selbst in der Hand, ins OPL aufzusteigen. Es kann durchaus sein, dass Sturm unser Gegner um den Aufstieg ist. Die müssen im letzten Spiel nach Salzburg! Also könnten wir, vorausgesetzt wir gewinnen unsere letzten zwei Spiele und auch in Altach, ev. Sturm in die Hölle schicken.
    Bleibt positiv, es ist noch alles möglich.

  • Es kann durchaus sein, dass Sturm unser Gegner um den Aufstieg ist. Die müssen im letzten Spiel nach Salzburg! Also könnten wir, vorausgesetzt wir gewinnen unsere letzten zwei Spiele und auch in Altach, ev. Sturm in die Hölle schicken.
    Bleibt positiv, es ist noch alles möglich.


    Seh ich auch so, Hartberg ist momentan in Über-Form, Sturm eher wankend und schwankend. Ich bin übrigens von der Performance von Maestro sehr schockiert, nicht nur was die Leistung betrifft, sondern auch hinsichtlich der Außenwirkung in Interviews.

  • Seh ich auch so, Hartberg ist momentan in Über-Form, Sturm eher wankend und schwankend. Ich bin übrigens von der Performance von Maestro sehr schockiert, nicht nur was die Leistung betrifft, sondern auch hinsichtlich der Außenwirkung in Interviews.


    Ich bin auch froh, dass wir uns für Ilzer entschieden haben und nicht für El Maestro.

  • ich weiss gar nicht, warum man sich hier nach dem remis jetzt überhaupt damit befasst, wer unser Konkurrent für den aufstieg ins OPO ist. wir sind 7 punkte hinten. der druck ist jetzt noch mehr bei uns als auf sturm oder Hartberg. beide brauchen 8 punkte von 15 zu vergebenen. und auch nur wenn wir 15 von 15 machen. sehr unrealistisch.

  • Schade dass der klare Elfer und die rote an Badji nicht gepfiffen wurden, nach der 60 min die Luft ausgegangen, logisch bei Spielern wie Sarkaria, Fitz oder Pichler, die dieses Tempo nicht gewohnt sind, die Kondi ist eines unserer Hauptprobleme und nicht nur heute spürbar.
    Erfreulich, zum sechsten Mal bei den Schimmligen ungeschlagen geblieben.
    Trainer ist ein armer Hund, er sieht auch, dass er dringend tauschen muss, blöd nur, dass kein brauchbarer Spieler auf der Bank sitzt.


    Das trifft eigentlich die Hauptverbesserungspunkte sehr gut.


    1) Die Kraft und Kondi ist unzureichend für die Spitze. Da muss im Winter nachgezogen werden, und wer nicht mitzieht soll sich eine andere Wohlfühloase suchen.


    2) Die Optionen zum Auswechseln sind zur Zeit mehr als bescheiden. Ich hoffe, dem Peter fällt da schon im Winter etwas ein.


    Ansonsten kann man trotzdem zufrieden sein. Wer hätte noch vor 3 Wochen gedacht, dass wir unsere Serie in Wien 14. fortsetzen können.

  • ich weiss gar nicht, warum man sich hier nach dem remis jetzt überhaupt damit befasst, wer unser Konkurrent für den aufstieg ins OPO ist. wir sind 7 punkte hinten. der druck ist jetzt noch mehr bei uns als auf sturm oder Hartberg. beide brauchen 8 punkte von 15 zu vergebenen. und auch nur wenn wir 15 von 15 machen. sehr unrealistisch.


    Siegermentalität? ;)

  • genau !
    1980-2ß17


    alle Hooligans sind Tot, echt Tot, alle guten Hools sind Tot! Berta/Swasiland-Ottakringer, BOBBY_IM Leben 146 Ki8lo,..Tot, Hunderte Freunde dieser Old Shool Leute lebe noch hier, wir sind ein " BOLLWERK" veraltenten , extremen geilen,REAL OLD - HOOLs, mit ca. 350 -500 Personen, wo sich die "GRÜNEN" IMMER angeschissen haben ,...Fighhtng against* ...Fuck the GReens / England. Rolf & United Friends .....fuckk the Grreeeeeeeeens,...LEEDS UNITED ,Til NOW....2020 , ....
    LUFC SERVICECREW/167.967 LEEDS UNITED HOOLS
    ...love Austria Wien





    ALTE GAREDE........they LOST AGAINST US !!!!!, fucking wanker...I´embark from the USA, WE HATE THE GEENS! BOYS pls. Stand up ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!