Bundesliga | 17. Runde | R**** - Austria Wien | 08.12.2019, 17:00 Uhr


  • Ich finde das ehrlich inkosequent - gegen Rapid ist alles vergessen. Das einzige Match, wo die jungs wahrscheinlich so motiviert sind, dass sie keinen support brauchen. Nicht falsch verstehen, ich bin unbedingt der Meinung, dass es da restlos POSTIVE Unterstützung geben soll, aber was sind dann die Pläne fürs WAC-Match?

  • wirst du am sonntag unser vorsänger sein so top motiviert wie du da gestern nachts warst ? :biggrin:



    Ich werde nie den einen Marsch vergessen wo 2 Reinen hinter mir einer geschrien hat,..


    Herst Oida schrei a bissl leiser, des is ja net normal :D


    Auf die Auswärtsderbys bin ich immer heiß ;) Daheim mach ich bekanntlich um die Ost einen Bogen, bin Politisch Mitte/Links und hatte da schon so meine Probleme ;)

  • Wenn man die körperlichen Defizite bereinigt, dann steht einem guten Frühjahr nichts mehr im Wege.


    Danke an Fitz, Sarkaria, Pichlerund vor allem an meinen Man of the Match: Eric Palmer-Brown - eine Megapartie von ihm!!!


    Erste Hälfte leider den Sack nicht zugemacht, zweite Halbzeit kam Rapid dann zum (so ehrlich muss man sein) völlig verdienten Ausgleich.


    Last but not least: Danke Ivan Lucic für die Paraden und vor allem für das Mega Sky-Interview nach dem Spiel *ggg*

  • Schade dass der klare Elfer und die rote an Badji nicht gepfiffen wurden, nach der 60 min die Luft ausgegangen, logisch bei Spielern wie Sarkaria, Fitz oder Pichler, die dieses Tempo nicht gewohnt sind, die Kondi ist eines unserer Hauptprobleme und nicht nur heute spürbar.
    Erfreulich, zum sechsten Mal bei den Schimmligen ungeschlagen geblieben.
    Trainer ist ein armer Hund, er sieht auch, dass er dringend tauschen muss, blöd nur, dass kein brauchbarer Spieler auf der Bank sitzt.

  • Meine Highlights -->
    gesamt HZ1
    die jungen Wilden , denen natürlich noch die Fitness fehlt aber das Frühjahr könnte mit diesen Leuten spannend werden.
    Ivan Lucic bestes Interview und seine Paraden herrlich!


    Negativer Höhepunkt
    Die Fans welche es Zulassen das die Unsterblich Jungs Fahnen aufhängen. Ich hoffe der Verein bekommt das Videomaterial und haut jeden Einzelnen raus, der sich am "Aufhängen" dieser Fahne beteiligt hat.
    Solch ein rechtsradikales Gedankengut widerspricht einer Austria 2019 und auch jeglichem Mensch sein,..


    Zum Spiel ein gerechtetes 2:2 mit wirklich spannenden Fußball :)

  • Eine dominante 1. Halbzeit, mit einem viel zu billigen Gegentreffer und leider haben wir es verabsäumt, das 3:1 zu machen. Fitz, Pichler und Sakaria sind nicht umsonst raufgezogen worden, mit Monschein sind sie der Anker aus der Misere.
    Eine Tätigkeit von Badji wurde gar nicht geahndet, hätte gut und gerne rot geben können!
    In der 2. Halbzeit ist uns mit fortlauf der Partie die Luft ausgegangen, Ilzer hätte 3 Wechsel zur Verfügung gehabt, Serbest wurde als Einziger relativ früh gebracht, die anderen beiden zu spät, wobei ich mir Turgeman rund um die 70-75. erhofft hätte, ansonsten waren die Alternativen auf der Bank rar.
    Mit dem Punkt kann ich leben. Nun erwartet uns noch eine schwere Heimpartie gegen den WAC, ein Punktegewin wäre toll
    Aufgabe: übern Winter, Kondi, Kondi und nochmals Kondi aufbauen - wird zwar einigen Spielern nicht schmecken, aber wenn sich da nichts ändert, dann werden wir auch am Ende nicht international spielen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ein Unentschieden, dass uns nicht weiterhilft.


    Positiv, die Leistung der ersten Halbzeit und weiterhin im Vogelheisl ungeschlagenen zu sein.


    Die Meisterrunde haben wir eh ned jetzt verschissen, sondern im September und Oktober.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ive hatte ich (auf ASB) geschrieben: "Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind auf dem richtigen Weg" Und dabei bleibe ich. Ein physisches Einbrechen bei den Jungen ist verzeihlich und verständlich. Dennoch sah ich sehr viele gute Dinge. Das beginnt beim Torhüter, der uns in der 2. HZ das Remis gerettet hat (in der 1. Hz. war es Strebinger bei denen). Dann haben wir mit EPB einen hervorragenden IV (ich hoffe, er ist - wie angekündigt im Sommer leistbar!) und Madl findet wieder seine Form. Außen waren die viel gescholtenen Martschinko und Klein sehr gut und in der Mitte mit Ebner und Grünwald hatten wir eine gute Balance. Und vorne brauche ich eh nichts schreiben, man sah, dass es mit unseren Jungen sehr gut funktionieren kann.
    Insgesamt muss man anmerken, dass wir das Spiel in der 1. HZ. entscheiden hätten können. Bei einem 1:3 oder gar 1:4 (beides war möglich) wäre Rapid nie und nimmer zurück gekommen.
    So blieb es beim - aus meiner Sicht - verdienten Unentschieden, welches uns ev. nicht helfen wird,, die OPL zu erreichen, aber die Chance offen lässt. Wir spielen gegen den WAC am kommenden Sonntag (?) und wenn wir gewinnen und Hartberg gegen Salzburg gewinnt, sind es 4 Punkte die man in 4 Spielen ja auch noch aufholen kann. Auf jeden Fall ist das kommende Spiel wieder eine Endspiel gegen den WAC, das mit so einer Leistung wohl gegen ev. müde Kärntner zu gewinnen wäre.
    Auf jeden Fall sollte die Mannschaft so weiter arbeiten. Entweder sind wir oben dabei mit allen Chancen oder wir spielen um den 7. Platz um doch noch nach Europa kommen zu können.
    Ich bin ein Possibilist, der daran glaubt, dass wir Europa noch schaffen.

  • Schade dass der klare Elfer und die rote an Badji nicht gepfiffen wurden, nach der 60 min die Luft ausgegangen, logisch bei Spielern wie Sarkaria, Fitz oder Pichler, die dieses Tempo nicht gewohnt sind, die Kondi ist eines unserer Hauptprobleme und nicht nur heute spürbar.
    Erfreulich, zum sechsten Mal bei den Schimmligen ungeschlagen geblieben.
    Trainer ist ein armer Hund, er sieht auch, dass er dringend tauschen muss, blöd nur, dass kein brauchbarer Spieler auf der Bank sitzt.


    Ev. Wimmer früher bringen wäre so eine Möglichkeit gewesen. Nur wenn es schief geht, hätten wir dann womöglich geschrieben, wie kann er nur einen 18 -jährigen im Derby bringen...;-)

  • Aber ich verliere immer mehr das Vertrauen an ilzer. Kondi hin oder her. Er hat sich einfach von kühbauer überrumpeln lassen. Mein Meinung hätte er viel früher reagieren müssen.


    neben ilzer sind die Routiniers das negative in der Partie.

  • Erstaunlich für mich, das man es nach dem Spiel so Direkt angesprochen hat auf SKY, das sich der Schiri womöglich vor der West keine Rote Karte gegen die Grünen zeigen traute!!!


    Für mich zeigt das wieder mal warum unsere Schiris International nichts wichtiges pfeifen dürfen.
    Andererseits sollte uns das vielleicht auch zeigen, was eine funktionierende Fan-Tribüne für eine "Macht" im Spiel sein kann.

  • Interessante Fakten von spox.com:
    Martschinko hatte nach 60. Minuten eine Zweikampfquote von 100%, bei Spielende nur noch 80%, umso mehr ein Indiz, dass ihm weiterhin nach knapp 60. Minuten die Luft ausgeht.
    Madl gewann nur 22% seiner Zweikämpfe, das finde ich erschreckend

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ive hatte ich (auf ASB) geschrieben: "Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind auf dem richtigen Weg" Und dabei bleibe ich. Ein physisches Einbrechen bei den Jungen ist verzeihlich und verständlich. .


    Nach einmal darüber schlafen bin ich doch deutlich skeptischer als gestern, wobei ich den strittigen Elfmeter, das vermeintliche Rot und das Handspiel von Monschein bewusst ausklammere, weil es für den Grundbefund nicht wirklich relevant ist.


    Auch ich fand das in der ersten Hälfte, v.a. In den ersten 25 Minuten, wirklich erfrischend. Aber wie oft war es in den letzten Jahren so, dass wir, zB auswärts in Salzburg, mitten in einer veritablen Krise für alle überraschend aufgetreten sind und Paroli geboten haben. Und wir oft ist genau das passiert, was de facto gestern passiert ist? Jedesmal sind wir in der zweiten Hälfte komplett auseinander gefallen und waren mehr oder minder eine Schießbude, wo man nur den Schlusspfiff herbeisehnen konnte, weil man den Eindruck hatte, dass wir alle 5 Minuten wieder eines eingeschenkt bekommen.


    Gestern war es im Grunde nicht anders. Denn Hand auf‘s Herz, ohne Lucic (und die Unfähigkleit von Knasmüllner) hätten die Depperten uns in der 2. Halbzeit mind. 4 Tore mehr einschenken müssen. Und, lieber Tifoso, physisch eingebrochen sind nicht nur „die Jungen“. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass hier die mentale Schwäche eine mindestens ebenso große Rolle spielt wie die Kondition.


    PS: Von einem derart limitierten Kühbauer derart abgezogen werden in der 2. Halbzeit, ist kein Ruhmesblatt für Ilzer, ´ganz egal, wer auf der Bank sitzt.

  • Tolle 60 min. und dann war die Kraft weg. Warum man mit den Wechsel so lange wartet verstehe ich nicht. DK hat mir seine Doppeltausch 2 frische mit Tempo gebracht und wir haben nicht darauf reagiert und Probleme bekommen. R* hat uns ab der 60. nur über Tempo aufgerissen, da hätten uns frische Kräft gut getan. Egal wer auf der Bank sitzt, laufen kann jeder. Unsere Jungen waren platt, da muss ich reagieren, sonst gehe ich auch das unnötige Risiko von Verletzungen ein.

  • Interessante Fakten von spox.com:
    Martschinko hatte nach 60. Minuten eine Zweikampfquote von 100%, bei Spielende nur noch 80%, umso mehr ein Indiz, dass ihm weiterhin nach knapp 60. Minuten die Luft ausgeht.
    Madl gewann nur 22% seiner Zweikämpfe, das finde ich erschreckend


    ohne die absoluten Zahlen zu kennen, ist das überhaupt nicht aussagekräftig.

  • schade! es wäre gestern mehr möglich gewesen.
    die kondition ist den spielern und dem trainer (wunschsystem) leider im wege, sonst wäre das gestern womöglich eine demütigung für den sCR geworden.
    das 1:1 kann man bekommen, wäre aber bei einer fitness für 80-90 minuten zu kompensieren gewesen.
    die jungen hielten super mit, von den älteren - routinierten sollte man sich erwarten dürfen die kraft und die cleverness zu haben, über 90 minuten dagegen zu halten zu können.
    man sieht wie man mitspieler stärkt in dem man raum und gegner im spiel beobachtet und beherrscht.


    ich habe es mir es seit 12 wochen so gewünscht und freue mich das es einigen jüngeren spielern gelungen ist so in der mannschaft fuss zu fassen, es macht spass der veränderten truppe zuzsehen, die fans gehen mit das merkt man und darauf kann man aufbauen.


    vielleicht tut uns allen das UPO gut, jetzt wo man sieht wozu man spielerisch in der lage ist.
    punkte sammeln bis zur halbierung damit das nervengerüst gestärkt wird.
    man kann wieder positiv sein.
    noch ist der OPO zug nicht abgefahren aber es wird woche für woche schwerer dieses zu erreichen.


    PS schön war auch der wirklich randvolle auswärtssektor und die gute stimmung darin.
    ich kann die verschiedenen ausreden wie das man denen kein geld rausbringen möchte etc nichts abgewinnen, für mich das meisterschafts highlight schlechthin, das auswärtsderby.
    unbesiegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!