EURO 2020 - Gruppenspiele Österreich

  • Schwaches Spiel unsererseits wo einfach die individuelle Klasse der Einzelspieler gewonnen hat.


    Aber wir sind zumindest mal drin in der EURO. Das ist mal das Wichtigste. Jetzt muss aber nachgelegt werden. Denn gegen die Ukraine ist sowas zu wenig. Gegen Holland sowieso.

  • Habt ihr das auch so gesehen, dass Alaba dem Arnautovic aufs Schienbein getreten hat, weil sich der nicht beruhigen wollte?

    Arnautovic war ja ziemlich aufgebracht nach dem Tor und hat ja wohl auch geschimpft (wohl gegen den 8er von Mazedonien).
    Einen Tritt gegen das Schienbein hat man direkt nicht gesehen, aber Arni hat sich danach ans rechte Schienbein gegriffen.

  • Spätestens seit seinem Investment bei der Austria ist David Alabe für micht ein Heiliger ;) - hinstichltich dem Nationalteam kann ich dir nur recht geben. Auch die Quali für die EM in Frankreich haben wir in den wichtigen Partien ohne den verletzten David Alaba geschafft. Es gibt Ausfälle, die mehr schmerzen. Ist schade, denn ein Star der Bayern und jetzt Spieler von Madrid sollte die Mannschaft tragen. Was haben wir früher über Arnautovic geschimpft - für mich ist aber er derjenige, der kaum zu erstzen ist.

    Das Problem ist, dass die restlichen Spieler sich immer auf Alaba verlassen und nicht mehr alles geben. Das ist mein Eindruck. Bin auch nicht immer von der Leistung beeindruckt, gestern war er meiner Meinung nach aber absolut top. Genauso wie Sabitzer (dass ich das einmal schreibe) und Arnie. Der Typ ist einfach geil, aber nur wenn er in der eigenen Mannschaft spielt, als Gegner würde ich ihn nicht mögen. ;)

    Alles im allen fürchte ich, wird es mit dieser Leistung weder gegen die Holländer, noch gegen die Ukraine reichen. Aber lassen wir uns überraschen. Foda Fan werde ich aber nicht mehr werden. ;)

  • Das Problem ist, dass die restlichen Spieler sich immer auf Alaba verlassen und nicht mehr alles geben. Das ist mein Eindruck. Bin auch nicht immer von der Leistung beeindruckt, gestern war er meiner Meinung nach aber absolut top. Genauso wie Sabitzer (dass ich das einmal schreibe) und Arnie. Der Typ ist einfach geil, aber nur wenn er in der eigenen Mannschaft spielt, als Gegner würde ich ihn nicht mögen. ;)

    Alles im allen fürchte ich, wird es mit dieser Leistung weder gegen die Holländer, noch gegen die Ukraine reichen. Aber lassen wir uns überraschen. Foda Fan werde ich aber nicht mehr werden. ;)

    Unterschreibe ich so. Was die Leistung angeht, glaube ich, dass wir uns noch steigern können (und sowieso müssen). Gegen Gegner wie gestern haben wir einfach unsere Probleme, abgesehen davon, war der Druck gestern schon enorm, gewinn zu müssen. Hoffen wir darauf, dass das Team jetzt in einem Flow ist. Problem ist nur - wenn wir gut abschneiden, bleibt uns der Foda wohl länger erhallten ^^

  • Die san olle scho deppat, is ja nimma zum aushalten was da für ein Theater gemacht wird.


    Bitte einen Sesselkreis im Diskutierklub, für alle Klugscheisser die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben.


    Zum Schluss, dürfens dann alle "Kumbaya" singen,...... . :cursing::cursing::cursing:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • dass da wirklich üble ausdrücke von arnautovic gefallen sind und er weit über das übliche "stadion ist kein kindergeburtstag " hinausgeschossen hat, dürfte schon bei der reaktion von alaba klar gewesen sein. und dass er sich überhaupt nicht einkriegen konnte. und ja ich weiss, dass es am spielfeld untereinander auch nicht immer fein zugeht, aber sowas ist einfach zuviel.

    er ist nicht umsonst nach dem spiel in die kabine des gegners gegangen und hat versucht die wogen zu glätten... es gibt einen strafkatalog der uefa für solche situationen und jeder spieler hat sich daran zu halten. 99,9% kennen diesen und schaffen es, der herr arnautovic halt nicht. da brauchen wir keine täter/opfer umkehr betreiben und auch nicht auf andere situationen querverweisen. er ist ein trottel in dieser hinsicht, hoffe aber trotzdem, es wird nur eine geldstrafe oder eine verwarnung.

  • Fussball lebt eben von den Emotionen, Arnautovic , wie auch Alaba, sind die einzigen Ausnahmekönner im Team, solche Spieler sind nicht immer "einfach", siehe Ogerl oder Ibrahimovic, ich verstehe nicht mit welchen Beweisen die UEFA sanktionieren will, mit der Aussage von Blondie oder seiner Mitspieler ? Wurden seine Lippenbewegungen entschlüsselt ? Blöder gehts nicht !!!!

  • Fussball lebt eben von den Emotionen, Arnautovic , wie auch Alaba, sind die einzigen Ausnahmekönner im Team, solche Spieler sind nicht immer "einfach", siehe Ogerl oder Ibrahimovic, ich verstehe nicht mit welchen Beweisen die UEFA sanktionieren will, mit der Aussage von Blondie oder seiner Mitspieler ? Wurden seine Lippenbewegungen entschlüsselt ? Blöder gehts nicht !!!!

    Blondie - nur so nebenbei - hat hier ganz groß reagiert und beschwichtigt. Ich finde, damit hat er sich auch rehabilitiert, so sehr er am Platz eine Krätzn war. Krätzn trifft auf Idiot - und fertig. Ich hoff, jetzt gehts wieder ums Kicken.

  • fussball lebt von Emotionen....Mann sollte aber auch wissen wann es zuviel ist.. wir haben 2021....

    Man kanns aber auch übertreiben,.........., auch im Jahr 2021.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Es wär halt ein bissl zum Schei..., wenn irgendwelche Kicker berechnend irgendwelche als heißblütig bekannten Fußballer provozieren dürfen, und die Reaktion immer das böse ist... Ich hab jetzt schon ein paar Spiele vom Arnautovic gesehn, so ein Auszucker wird nicht ohne Grund passiert sein (ohne das verteidigen zu wollen).


    Natürlich wärs besser gewesen wenn er sich unter Kontrolle gehabt hätte, aber wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Er hat niemanden die Beine gebrochen, angespuckt, er war halt so deppert, dass er das, was der Mazedonier scheinbar während der Partie ausserhalb des TV Bildes von sich gegeben haben, nach einem Tor beantwortet hat. Gscheiter wär gewesen einfach nur zu jubeln, und dann 3 Minuten später ihm am Feld alles zuzuflüstern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!