Bundesliga | 16. Runde | Austria Wien - Hartberg | 30.11.2019, 17:00 Uhr

  • (...)Ich kenne eure Probleme mit den Verantwortlichen nicht im Detail, aber wenn man Woche für Woche über seelenlose Spieler herzieht, kann und will ich nicht verstehen, dass gestern keine Unterstützung gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MK zurücktritt, nur weil die Ost nicht supportet. Niemand ist größer als der Verein, auch nicht teile der Fanszene.


    Ich bin weder Teil der Szene noch spreche ich für sie. Was ich den (jungen) Leuten u.a. aber hoch anrechne ist, dass sie - friedlich - auf die Straße gehen und aufzeigen wollen, dass etwas nicht stimmt. Wir haben kein Geld für ein Trainingslager, wir haben 1.5m EUR für Agenten und Spielervermittler ausgegeben, wir haben 76m EUR Schulden - und der Verantwortliche darf seelenruhig weiterarbeiten? Wo bleibt die Aufklärung bei den fragenden Fans und Mitgliedern?

  • wenn ich mir ansehe welche summen andere österr. spieler kosteten, sehe ich 5-6 millionen nicht utopisch wenn er so weitermacht.


    man sieht am beispiel monschein was eine zeitgemäße professionelle berufsauffassung ausmacht.
    bravo, ich vergönne ihm das doppelt und dreifach und er wurde für seine bemühungen belohnt.


    leider folgten damals nicht auch mitspieler und kollegen seinem beispiel, schade.


    Monschein meinst du ist ein gutes Beispiel für eine professionelle Einstellung zum Beruf? Dann kennst du nicht viele seiner Privaten Aktivitäten. Er hat einfach eben einen Lauf der schnell wieder vorbei sein kann.

  • Ich bin weder Teil der Szene noch spreche ich für sie. Was ich den (jungen) Leuten u.a. aber hoch anrechne ist, dass sie - friedlich - auf die Straße gehen und aufzeigen wollen, dass etwas nicht stimmt. Wir haben kein Geld für ein Trainingslager, wir haben 1.5m EUR für Agenten und Spielervermittler ausgegeben, wir haben 76m EUR Schulden - und der Verantwortliche darf seelenruhig weiterarbeiten? Wo bleibt die Aufklärung bei den fragenden Fans und Mitgliedern?


    was sagst du bzw. was sagen die jungen Leute zu 9 positiven Bilanzergebnissen (Gewinn) in den letzten 10 Jahren? DESHALB darf der Verantwortliche weiterarbeiten.

  • Monschein meinst du ist ein gutes Beispiel für eine professionelle Einstellung zum Beruf? Dann kennst du nicht viele seiner Privaten Aktivitäten. Er hat einfach eben einen Lauf der schnell wieder vorbei sein kann.



    was "morgen" sein kann kann ich nicht konmentieren, was ich "heute" sehe ist für mich massstab meiner bewertung.
    er hat etwas angepasst und das ist gut so, was morgen ist wird man sehen liegt aber nicht in deiner oder meiner hand,
    da ist auch die sportliche führung als mentor und vorbildwirkung gefragt.
    man kann aus jedem schussligen, schlampigen talent etwas machen wenn dafür beide seiten interesse aufbringen.
    im vergleich zu anderen in unserem team die nach 60 minuten keuchen wie 50 jährige reicht monschein's auffassung und verfassung und das vergleiche ich, nicht etwa spieler aus der zweiten englischen liga (um ein beispiel zu bringen),

  • Aha, wer hätte denn das ganze umgesetzt ohne dabei Schulden zu machen?


    das ist spekulativ, ich denke - ich möchte fisch die antwort nicht vorweg nehmen sondern gerne wenn ich darf darauf bezug nehmen - um das geht es auch nicht bzw. diese "gegenfragen" dienen nicht zur aufklärung.
    ich denke es geht nicht darum WER (warum muss man eigentlich ständig antworten geben anstelle welche zu bekommen, neue mode?) KEINE Schulden gemacht hätte, sondern warum wir so derart über den veranschlagten rahmen gekommen sind.
    thats the point, gibts irgendwo einen knopf "nein das darf man nicht hinterfragen oder kritisch sehen" ?

    • Offizieller Beitrag

    das ist spekulativ, ich denke - ich möchte fisch die antwort nicht vorweg nehmen sondern gerne wenn ich darf darauf bezug nehmen - um das geht es auch nicht bzw. diese "gegenfragen" dienen nicht zur aufklärung.
    ich denke es geht nicht darum WER (warum muss man eigentlich ständig antworten geben anstelle welche zu bekommen, neue mode?) KEINE Schulden
    gemacht hätte, sondern warum wir so derart über den veranschlagten rahmen gekommen sind.
    thats the point.


    Diese Antwort hab ich sogar schon gelesen...

  • Diese Antwort hab ich sogar schon gelesen...


    ja dann bitte einfach nochmals reinstellen :smile:
    evtl. tuts der demo bewegung gut bzw. können die damit was anfangen?
    wie vorhin schon geschrieben, wenn man einen auf austria family macht wäre es doch toll wenn man auf diese bewegung zugeht, egal über welchen kommunikationskanal und die leute informiert bzw. versucht aufzuklären.
    damit meine ich nicht dich explizit, aber das wäre doch was oder ?
    oder auch andere fragesteller werden auch damit befriedigt, wer weiss ;)


    ich weiss es nicht sicher, aber ich kann interpretieren und versuchen die situation zu analysieren.
    daher glaube ich dass über die schiene "hama schon gschrieben" "wissen ma besser" "ist a blödsinn was ihr da interpretiert" "ihr kennt euch net aus, es ist alles gut ihr müsst des nur besser lesen und verstehen" und permanente gegenfragen (komische narrzistiche modeerscheinung) kommt man halt nicht weit und genau das führt dann dazu das man sich unter den fans gegenseitig beflegelt und das muss ja nicht wirklich sein, gerade in dieser brisanten situation in der wir befinden.


    an mir liegt es ohnehin nicht das zu reparieren, ich finds nur schade das die situation so ist wie sie eben ist.
    wie am vormittag geschrieben, solange ich mir nicht persönlich ein bild davon gemacht habe um was es den leuten genau geht bin ich vorsichtigt mit vorverurteilungen und voreilier meinungsbildung.
    und wahrscheinlich ist die aussendarstellung der demobewegung etwas verbesserungsfähig....man könnte evlt. kritik die aufgrund unwissenheit anderer minimieren, wer weiss.


    das soll als denkansatz nicht als belehrung aufgefasst werden,


  • http://www.fk-austria.at/de/n/…--talk-mit-peter-stoeger/


    ab 16:50

  • was sagst du bzw. was sagen die jungen Leute zu 9 positiven Bilanzergebnissen (Gewinn) in den letzten 10 Jahren? DESHALB darf der Verantwortliche weiterarbeiten.


    Als Zahlenmensch sag ich beispielsweise, dass man nicht nur darauf schauen darf was unterm Strich herauskommt, sondern auch aus welchen Positionen sich ein Gewinn oder Verlust zusammensetzt. Sofern dir das etwas sagt man kann Bilanzen auch „legal schönen“ bzw. gabs ja schon Aussagen, dass wir Ausbildungsverein sind und ein positives Ergebnis mit Transfers erwirtschaften müssen.
    Meiner Meinung nach war bzw. ist das Stadion ja auch ein Investition, die das wirtschaftliche Ergebnis nachhaltig verbessern sollte (zB Logen, VIP Angebot), ob es utopisch ist weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach sollte ein „gesunder Verein“ nicht auf ein Plus bei den Transfers angewiesen sein um wirtschaftlich positiv dazustehen.


    Edit: Irgendwie sind wir mit diesem Thema im falschen Thread -> Hartberg hat mit dem wirtschaftlichen Ergebnis nicht wirklich etwas zu tun. Trotzdem noch eine Anmerkung, als Vorstand hat man normalerweise auch Ziele / Vorgaben vom Aufsichtsrat - zumindest in der Privatwirtschaft. Ich gehe davon aus, dass diese Ziele hier im Forum niemand kennt, insofern ist es schwierig zu beurteilen ob die Ergebnisse der letzten 10 Jahre gut, sehr gut, schlecht oder sehr schlecht (gemessen am jeweiligen Jahresziel, man kann es auch Budget nennen). Es kann beispielsweise auch sein, dass das Jahr mit dem negativen Ergebnis besser war als geplant (auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist).
    Was ich damit sagen möchte, ein Ergebnis ist ohne Bezugs-/Zielgröße nicht immer objektiv gut einschätzbar ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M ()

  • Sei net schon wieder mühsam...:finger:


    wie du schon bestätigst hast, helfe ich dir gerne bei vereinsagendas, neuerdings auch bei spiel(er)bewertungen,
    aber übertreib's nicht, meine zeit ist beschränkt :finger:
    PS ich bin gespannt ob man die erklärung /aufklärung nochmals zu lesen bekommt :smile:

  • Als Zahlenmensch sag ich beispielsweise, dass man nicht nur darauf schauen darf was unterm Strich herauskommt, sondern auch aus welchen Positionen sich ein Gewinn oder Verlust zusammensetzt. Sofern dir das etwas sagt man kann Bilanzen auch „legal schönen“ bzw. gabs ja schon Aussagen, dass wir Ausbildungsverein sind und ein positives Ergebnis mit Transfers erwirtschaften müssen.
    Meiner Meinung nach war bzw. ist das Stadion ja auch ein Investition, die das wirtschaftliche Ergebnis nachhaltig verbessern sollte (zB Logen, VIP Angebot), ob es utopisch ist weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach sollte ein „gesunder Verein“ nicht auf ein Plus bei den Transfers angewiesen sein um wirtschaftlich positiv dazustehen.


    Edit: Irgendwie sind wir mit diesem Thema im falschen Thread -> Hartberg hat mit dem wirtschaftlichen Ergebnis nicht wirklich etwas zu tun. Trotzdem noch eine Anmerkung, als Vorstand hat man normalerweise auch Ziele / Vorgaben vom Aufsichtsrat - zumindest in der Privatwirtschaft. Ich gehe davon aus, dass diese Ziele hier im Forum niemand kennt, insofern ist es schwierig zu beurteilen ob die Ergebnisse der letzten 10 Jahre gut, sehr gut, schlecht oder sehr schlecht (gemessen am jeweiligen Jahresziel, man kann es auch Budget nennen). Es kann beispielsweise auch sein, dass das Jahr mit dem negativen Ergebnis besser war als geplant (auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist).
    Was ich damit sagen möchte, ein Ergebnis ist ohne Bezugs-/Zielgröße nicht immer objektiv gut einschätzbar ;-).


    sehr gutes post!
    sachlich, analytisch und damit sehr diskussionswürdig/fähig.
    etwas mehr davon bitte, dann könnte man eine nette diskussion darüber führen
    --> aber in der tat ghört' das wahrscheinlich in den thr. gesamtsituation.

  • Ich bin weder Teil der Szene noch spreche ich für sie. Was ich den (jungen) Leuten u.a. aber hoch anrechne ist, dass sie - friedlich - auf die Straße gehen und aufzeigen wollen, dass etwas nicht stimmt. Wir haben kein Geld für ein Trainingslager, wir haben 1.5m EUR für Agenten und Spielervermittler ausgegeben, wir haben 76m EUR Schulden - und der Verantwortliche darf seelenruhig weiterarbeiten? Wo bleibt die Aufklärung bei den fragenden Fans und Mitgliedern?


    Ich werde und habe mich über die Demo weder positiv noch negativ geäußert. Mir ist es rein um den Support gegangen und den hätte sich die Mannschaft am Sonntag verdient gehabt. Weder hat das aufgehängte Transparent (das wurde vom Kurier auch noch ein wenig ins lächerliche gezogen) noch der mangelnde Support dazu beigetragen, dass der Protest in der öffentlichen Wahrnehmung irgendwie in ein positives Licht gerückt wird.
    Ein sehr gutes Spiel gegen Hartberg und eine (fast) schweigende Ost haben nur dazu beigetragen, dass das Unverständnis untereinander einfach immer größer wird.

  • Bayern is eine andere Liga, aber wenn man sich nicht an europäischen Top Klubs orientiert, an welchen dann. Von der 3. dt. Liga in die Bumdesliga und macht matchentscheidende Tore - das ist wohl ein (internationales) Toptalent. Dass wir solche Spieler wohl nicht bekommen bzw. uns nicht leisten können steht wohl außer Frage bzw. sollten wir mal wieder einen Alaba haben wird der Schnell abgeworben werden, aber meiner Meinung nach sollten unsere jungen Hoffnungsträger in der zweiten Liga auch soweit gebracht werden, dass sie zeitnah in der Bundesliga eine Option sein können. Was dieses Saison ja gegen Ende der Herbstrunde schon halbwegs gut funktioniert hat.


    http://www.fussballtransfers.c…zirkzee-abgeblitzt_112404


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!