Bundesliga | 16. Runde | Austria Wien - Hartberg | 30.11.2019, 17:00 Uhr

  • Mir wäre das OPO lieber, nicht wegen dem Uefa-Cup, da wären wir in der momentanen Situation eh fehl am Platz. Wenn wir im OPO wären hätten wir keine Chance um den Abstieg mitzuspielen, wir wären also sicher, was es uns erleichtern würde junge Spieler einzubauen und für die nächste Saison zu experimentiern. Im UPO mit Abstiegsmöglichkeit wären Experimente etwas riskant.

  • Vor der Demo: Alle gemeinsam für die Mannschaft. Während der Demo: Kein Support weiter hin ( lt.Manni ) lächerlicher Selbstdarsteller Haufen. Gehts scheißen und bleibts am besten Daheim.
    Zum Spiel, ganz wichtig dieser Sieg und wieder mal ein Spiel das 90 Minuten Spaß machte. Madl nach wie vor alles, aber kein Abwehrchef ( Handlungsbedarf ), Grünwald ok aber mMn für den modernen Fußball auch nicht mehr geeignet. Pichler sehr stark und Monschein ist um 2 Mille Teurer geworden :D
    Tja, kommende Woche dann nur noch 3 Punkte hinter den Schimmligen :)

  • Vor der Demo: Alle gemeinsam für die Mannschaft. Während der Demo: Kein Support weiter hin ( lt.Manni ) lächerlicher Selbstdarsteller Haufen. Gehts scheißen und bleibts am besten Daheim.
    Zum Spiel, ganz wichtig dieser Sieg und wieder mal ein Spiel das 90 Minuten Spaß machte. Madl nach wie vor alles, aber kein Abwehrchef ( Handlungsbedarf ), Grünwald ok aber mMn für den modernen Fußball auch nicht mehr geeignet. Pichler sehr stark und Monschein ist um 2 Mille Teurer geworden :D
    Tja, kommende Woche dann nur noch 3 Punkte hinter den Schimmligen :)


    Ich weis nicht was in den gehirnbefreiten Komplexlern vorgeht bzw. was die Kasperl unter GEMEINSAM verstehen.

  • 7 punkte aus den letzten 3 spielen, davon ein torverhältnis von 7:1.
    noch dazu heute über 90 min eine tadellose leistung, gegen admira (auch wenn es nicht zu 3 Punkten gereicht hat) am ende noch dampf gemacht, gegen mattersburg bis zum 2:1 ganz ordentlich gespielt.
    also nicht nur die ergebnisse sind passable sondern man wird spielerisch immer besser.
    denke das jetzt unsere formkurve nach oben zeigt und wir sich vorm derby nicht verstecken müssen.
    sind von papier her 40:60 außenseiter aber wir sollten endlich mal genug selbstvertrauen in den eiern haben das wir bei den schwindligen auch 0:5 gewinnen ;)


    mich freut es das nach und nach junge wie sarkaria, fitz und jetzt auch pichler ihre chance nutzen.
    da haben wir in den letzten 2-3 jahren mächtig versagt das wir da den ein oder anderen da nachpumpen.
    glaube ilzer hat da eine gutes händchen und kann gut mit junge..
    man sieht auch das diese gewillt sind gas zu geben..
    trotz platz 7 und des eher mageren verlaufes bis hierher seh ich die entwicklung bissl positiver.
    auch wenn es vl noch paar monate dauert, aber da kann eine junge hungrige truppe entstehen!!!!

  • Man hat wieder gesehen, wieviel die jungen kicker drauf haben. Also offensiv würde ich es jetzt so lassen. Falls ernsthaftes Interesse an Monschein besteht, würde ich hetzt sogar mehr als 5 Mio verlangen. Edo, Turgeman kann man abgeben.

  • Man hat wieder gesehen, wieviel die jungen kicker drauf haben. Also offensiv würde ich es jetzt so lassen. Falls ernsthaftes Interesse an Monschein besteht, würde ich hetzt sogar mehr als 5 Mio verlangen. Edo, Turgeman kann man abgeben.


    5 Mille für Monschein sind Utopie die anderen abgeben ist ein typischer Stammtischspruch.

  • selbst wenn wir monschein abgeben oder sonst was, aber selbst nach den 5:0 sieg hat man, wie sturgis schon erwähnt, hinten weiterhin handlungsbedarf!!
    was madl abliefert ist eher peinlich, beim stand von 5:0 den gegner offensichtlich wegzustoßen (in einer position wo nix passieren kann) grenz einfach nur an dummheit.
    mir muss das mal einer erklären warum man sowas macht..
    da gehört ein abwehrchef her, einer der das mit köpfchen spielt..


    zu den stammtischparolen...
    das man schauen sollte das edo angebracht wird steht glaub ich außer frage, bei turgeman bin ich mir aber noch immer sicher das er eigentlich in einer normal funktionierenden mannschaft der knipser ist der 15+ tore macht und vorallem wichtige tore..


    warum cavlan seit wochen keine minute mehr bekommt weiß man auch nicht wirklich oder?

  • So viel zum Thema unter Ilzer gäbe es keine Weiterentwicklung.


    Naja , Ilzer hat ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden, dass Edo nichts taugt und Monschein spielen muss, Martschinko bestenfalls Ersatz ist, dass Sarkaria und Pichler endlich einen Platz verdient haben und das wichtigste von dem stupiden 3 IV system abgekommen ist. Aber besser spät als gar nicht. Es kann natürlich auch sein dass Peter ihm was "zugeflüstert" hat.
    Das Erfreuliche ist, dass endlich die Verunsicherung schwindet, hoch gepresst wird (letzte 20 min ist ein bisschen die Luft ausgegangen) und Klein immer stärker wird.

  • Naja , Ilzer hat ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden, dass Edo nichts taugt und Monschein spielen muss, Martschinko bestenfalls Ersatz ist, dass Sarkaria und Pichler endlich einen Platz verdient haben und das wichtigste von dem stupiden 3 IV system abgekommen ist. Aber besser spät als gar nicht. Es kann natürlich auch sein dass Peter ihm was "zugeflüstert" hat.
    Das Erfreuliche ist, dass endlich die Verunsicherung schwindet, hoch gepresst wird (letzte 20 min ist ein bisschen die Luft ausgegangen) und Klein immer stärker wird.


    naja ich widerspreche dir hier etwas..
    ilzer hat nicht von beginn an mit 3 IV spielen lassen, sondern das war schon glaub ich mehr aus der verzweiflung heraus hier irgendwas zu finden um besser zu werden..
    nach paar spielen hat er gemerkt das bringt nix..
    da hat er aber keine einflüsterter gebraucht, ich denke man wird jetzt von pichler auch nicht jede woche solche leistung erwarten können..
    ich denke ilzer wird diesbezüglich schon etwas fingerspitzen gefühl haben wann und wo er junge bringt sprich es wird nicht heißen das pichler schon früher hatte spielen sollen..
    martschinko ist zwar bestenfalls ersatz, dennoch im moment gesetzt, ich weiß nicht warum, ich weiß auch nicht was cavlan falsch gemacht hat, für mich der bessere...

  • Also das Spiel gestern war richtig Austria like. Ich habe schon lange nicht mehr so eine spielerisch starke und offensive Austria gesehen. Die Freude am Spiel strahlten die Spieler richtig aus und sie übertrug sich - wie schon ewig nicht - auf die Zuschauer. Zumindest auf einen Teil davon, denn die sich im Support zurück hielten (was ich eh nicht verstehe, aber ich bin halt in Fan, der immer die Austria unterstützt und unterstützen wird), gingen wohl eher in den Keller lachen.
    Unsere Jungen (Sarkaria, Fizz, Pichler) gingen gestern mit einem "Scheißminet" ins Spiel, dass es eine Freude war. Auch Ebner (eine unglaubliche Kampfsau und sehr wichtig als Sechser) sowie Klein und Martischiko, die gestern auch spielerisch auf der Seite (wieder) überzeugten, waren ein wichtiger Bestandteil des hoch verdienten Siegs. Und ja, mit Madl und EPB haben wir jetzt endlich das IV-Duo, welches uns Sicherheit gibt. EPB wird immer besser und sicherer, er ist hoffentlich im kommenden Sommer finanziell erschwinglich (lt. RM schon) und kann bei uns bleiben. Und über Monschein brauchen wir eh nicht mehr reden. Einfach ein Juwel derzeit bei uns.
    Schwache Stellen sah ich gestern keine bei uns und wer jetzt Hartberg klein reden will, der muss die letzten Spiele (und die Tabelle) wohl ignoriert haben.
    Ich bin, nach den letzten Spielen und vor allem nach dem gestrigen, überzeugt, dass wir mit dieser Leistung auch das Derby gewinnen können und dann heuer ein weiteres Endspiel gegen den WAC haben werden. Hartberg hat mit St. Pölten und Salzburg auch keine leichte Auslosung.
    Bravo Jungs und Trainer, so macht es endlich wieder Spaß, unserer Austria zuzusehen!


  • Zitat Zitat von Sturgis Beitrag anzeigen
    Vor der Demo: Alle gemeinsam für die Mannschaft. Während der Demo: Kein Support weiter hin ( lt.Manni ) lächerlicher Selbstdarsteller Haufen. Gehts scheißen und bleibts am besten Daheim.
    Ich weis nicht was in den gehirnbefreiten Komplexlern vorgeht bzw. was die Kasperl unter GEMEINSAM verstehen.


    Ich finde einen Stimmungsboykott durchaus legitim, er sollte nur mit Maß und Ziel angewendet werden. In der Südstadt wurde 90 Minuten lang durchgesungen, das hätte sich die Mannschaft auch zuhause verdient. Ich gehe davon aus dass wir nächsten Sonntag wieder ohne Stimme das Stadion verlassen werden und hoffentlich eine - zumindest in Ansätzen - so erfreulich stark aufspielende Austria sehen werden.


    Was ich nicht verstehen kann sind eure Beschimpfungen - tut das Not?

  • Ich finde einen Stimmungsboykott durchaus legitim, er sollte nur mit Maß und Ziel angewendet werden. In der Südstadt wurde 90 Minuten lang durchgesungen, das hätte sich die Mannschaft auch zuhause verdient. Ich gehe davon aus dass wir nächsten Sonntag wieder ohne Stimme das Stadion verlassen werden und hoffentlich eine - zumindest in Ansätzen - so erfreulich stark aufspielende Austria sehen werden.


    Was ich nicht verstehen kann sind eure Beschimpfungen - tut das Not?


    Beschimpfungen sind grundsätzlich nie gut. Irgendwie drückt das aber das Unverständnis der nicht organisierten Austria Fans aus. Ich finde es ja schön, wenn man sich die Mühe macht, ein tolles Promovideo für die Demo zu machen, aber ich bin überzeugt, ein Andi Ogris, der sich in dem Video zu Wort meldet, kann auch nicht verstehen, dass unsere jungen Kicker gestern nicht unterstützt worden sind.
    Der Support im Derby, hat aus meiner Sicht nichts mit uns zu tun, da geht es einfach gegen das größte Feindbild der organisierten Szene. Ich kenne eure Probleme mit den Verantwortlichen nicht im Detail, aber wenn man Woche für Woche über seelenlose Spieler herzieht, kann und will ich nicht verstehen, dass gestern keine Unterstützung gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MK zurücktritt, nur weil die Ost nicht supportet. Niemand ist größer als der Verein, auch nicht teile der Fanszene.

  • mich freut es das nach und nach junge wie sarkaria, fitz und jetzt auch pichler ihre chance nutzen.


    Sarkaria würde ich als „Spätzünder“ sehen, sofern er weiter konstant gute Leistungen bringt, aber mit 23 nicht mehr als „jungen Spieler“
    Fitz ist 20, da wäre es perfekt wenn er in dieser Saison weiterhin Einsatzzeit sammelt
    Pichler ist 22, auch nicht mehr unbedingt ein „Jugendspieler“, aber hier dürfte das Scouting gut funktioniert haben und vielleicht ist er mit ein Grund für die hohen Spielervermittlergebühren.


    Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen, ich finde es auch gut, dass „jüngere“ Spieler aufzeigen, aber das sind jetzt keine jungen Alabas bzw 17, 18-jährige Talente die man langsam an den Profisport heranführen möchte (dafür haben wir meinem Verständnis nach die Young Violets in der 2. Liga).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Sarkaria würde ich als „Spätzünder“ sehen, sofern er weiter konstant gute Leistungen bringt, aber mit 23 nicht mehr als „jungen Spieler“
    Fitz ist 20, da wäre es perfekt wenn er in dieser Saison weiterhin Einsatzzeit sammelt
    Pichler ist 22, auch nicht mehr unbedingt ein „Jugendspieler“, aber hier dürfte das Scouting gut funktioniert haben und vielleicht ist er mit ein Grund für die hohen Spielervermittlergebühren.


    Bitte meine Kommentare nicht falsch verstehen, ich finde es auch gut, dass „jüngere“ Spieler aufzeigen, aber das sind jetzt keine jungen Alabas bzw 17, 18-jährige Talente die man langsam an den Profisport heranführen möchte (dafür haben wir meinem Verständnis nach die Young Violets in der 2. Liga).


    und deshalb ist der verbleib in liga 2 fast pflicht..
    da können sich junge spieler wie zb hahn entwickeln ohne dann eben diesen ganz großen sprung von liga 3 ins profigeschäft machen zu müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!