Wintertransfers & Gerüchte 2019/2020

  • Ein weiterer erbärmlicher Versuch MK an zu patzen. Jetzt hauts dem User komplett die Sicherungen durch, i brich nieder. Also gezielt so Lügen verbreiten ist schon heftig und sollte auch in einem Forum nicht ohne Konsequenzen bleiben.


    Ich würde mich da nicht soweit rauslehnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was natürlich Unsinn ist.


    Gabs nicht mal eine Ignorierfunktion? Sofern die noch funktioniert könntest du das bei deinem „besten Freund“ hier ja ausprobieren und schauen ob Dir und vielleicht auch manchen anderen Usern damit leichter ist ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ein weiterer erbärmlicher Versuch MK an zu patzen. Jetzt hauts dem User komplett die Sicherungen durch, i brich nieder. Also gezielt so Lügen verbreiten ist schon heftig und sollte auch in einem Forum nicht ohne Konsequenzen bleiben.



    Das 3 Mio Angebot für Edomwonyi glaubt ihm ja eh keiner!


    Aber welche Konsequenzen soll es geben, für das verbreiten einer "nicht beabsichtigter" Falschinformation?



    Und vielleicht steckt ja auch etwas wahres drinnen und es gab mal eine lose Anfrage von XY um wie viel € er zu Kaufen sei und unser SD oder MK sagte so was wie 3 oder 1,3 Mio:wink:

    • Offizieller Beitrag

    wenn man sich vor augen hält welche ablöse wir für serbest bei guten wind erzielen hätten können, das aber dankend abgelehnten ,...... wer weiss schon was da jetzt genau stimmt ;)


    Ich weiß nicht was wirklich passiert ist, und ich muss auch sagen dass ich mir nie gedacht hätte dass jemand für z.B. Kayode soviel Geld hinlegt.
    Aber Kayode war Torschützenkönig, und Edo hat in meinen Augen nirgendwo eine Statistik hingelegt die für ihn eine Ablösesumme von 3 Mio rechtfertigen würde. Edo hat z.B. letzte Saison 300 Minuten pro Tor gebraucht, Turgeman z.B. hat weniger als die Hälfte der Zeit für ein Tor gebraucht. Und da red ich nichtmal von der "subjektiven" Leistung. Also, ohne ihn jetzt bashen zu wollen: Ich bezweifel ansich schon, dass jemand für Edo Ablöse zahlen wollen würd, ich bezweifel noch viel mehr, dass es 3 Mio sein sollen. Und dass MK, der ja angeblich in erster Linie nur aufs Geld schaut, bei so einer absurd hohen Summe sein Veto einlegen hätte sollen... Ich weiß nicht... Serbest hat im Vergleich dazu seinen Marktwert, der ist bei uns halt eines der Lieblingsfeindbilder, vermutlich wieder weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt, aber ins türkische Nationalteam kommt man nicht ohne Qualität. Dass man so einen Spieler nicht unter seinem Wert verkaufen will, ist was ganz anderes.


    Wie gesagt, vielleicht stimmts, aber das Gerücht halt ich für wirklich weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft.


    Aber "Konsequenzen"...? Was sollen die Konsequenzen sein? Wenn MK damit ein Problem hätte, soll er dagegen vorgehen, aber ich glaub nicht dass wir hier Richter spielen können und richtig und unrichtig beurteilen sollten.

  • Ich weiß nicht was wirklich passiert ist, und ich muss auch sagen dass ich mir nie gedacht hätte dass jemand für z.B. Kayode soviel Geld hinlegt.
    Aber Kayode war Torschützenkönig, und Edo hat in meinen Augen nirgendwo eine Statistik hingelegt die für ihn eine Ablösesumme von 3 Mio rechtfertigen würde. Edo hat z.B. letzte Saison 300 Minuten pro Tor gebraucht, Turgeman z.B. hat weniger als die Hälfte der Zeit für ein Tor gebraucht. Und da red ich nichtmal von der "subjektiven" Leistung. Also, ohne ihn jetzt bashen zu wollen: Ich bezweifel ansich schon, dass jemand für Edo Ablöse zahlen wollen würd, ich bezweifel noch viel mehr, dass es 3 Mio sein sollen. Und dass MK, der ja angeblich in erster Linie nur aufs Geld schaut, bei so einer absurd hohen Summe sein Veto einlegen hätte sollen... Ich weiß nicht... Serbest hat im Vergleich dazu seinen Marktwert, der ist bei uns halt eines der Lieblingsfeindbilder, vermutlich wieder weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt, aber ins türkische Nationalteam kommt man nicht ohne Qualität. Dass man so einen Spieler nicht unter seinem Wert verkaufen will, ist was ganz anderes.


    Wie gesagt, vielleicht stimmts, aber das Gerücht halt ich für wirklich weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft.


    Aber "Konsequenzen"...? Was sollen die Konsequenzen sein? Wenn MK damit ein Problem hätte, soll er dagegen vorgehen, aber ich glaub nicht dass wir hier Richter spielen können und richtig und unrichtig beurteilen sollten.


    - mich wundert im fussball fast nichts mehr, in einem sehr interessanten artikel aus englang gibt es die these das wir fans und konsumenten den fussball zu dem commerce machten was er heute ist, nun da wird schon was dran sein aber ganz so einfach würde ich das so auch nicht formulieren. geld ist halt "abgeschafft", viele reiche personen fanden im fussball deren "spielzeug" und ein paar weitere gründe führten zu den geldern die heute fließen.


    - weder habe ich das gerücht bestätigt noch dementiert.
    ich verwies lediglich darauf das wir selbst für serbest ein millionenangebot ausschlugen.
    ich weiss es von edo nicht, das wiederum muss nicht heißen das es stimmt oder auch nicht.


    - konsquenzen
    das kommt verständlicherweise nicht von mir --> bitte daher mit dem versender dieses wunsches ausmachen ;)
    wenngleich ich zugeben muss das ich die versteckspiele im internet per du nicht mehr leiden kann.
    jeder darf influencer sein, jeder darf irgendein gerücht in die welt setzen, tja wir alle wollten das auch irgendwie, und wenn nur indirekt.
    wer hat die präsidentenwahlen der letzten zeit und die ausmasse dazu nicht verfolgt, aber das ist nun die zeit in der wir leben.


    die konsquenz könnte nur ein unendlicher rechtsstreit sein --> ich denke man sollte das jetzt NICHT aufpauschen...
    was ich hier und auf ASB so alles zum lesen bekomme, wenn ich mir die Krone, die Heute oder was weiss ich -ungewollt- durchlese, dann frage mich auch oft nach deren wahrheitsgehalt.
    ich halte den ruf nach "konsequenzen" in dieser sache auch für relativ kleinkariert und damit unnotwendig.
    früher hat man im gasthaus zusammen gesessen und hat eine info geprüft und hat gekontert, heute kommens alle gleich mit 27 ra's,
    kein wunder wenn die interaktion abhanden kommt :)

  • wie schaut es eigentlich mit einem Crowd-Funding aus bezüglich Wintertransfer, wenn man ein paar kleinere Sponsoren aufstellen könnte, würde man vielleicht eine kleine Ablöse oder eben das Gehalt für 3 Jahre zusammenbringen. Welche Beträge waren jeweils das Ziel der letzten Crowdfunding Aktionen?


    10.000 x €100 sind eben auch 1 Mio Euro


    Man könnte es zB gleich so verbinden, dass jeder Name eines Spenders dann auf dem Trikot aufscheint, je nachdem wie viel gesponsert wurde, dann ist der Name halt größer und kann dieses Trikot dann auch gleich im Fanshop anbieten

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hat aber für mich und meine Message keine hohe Relevanz ;)


    Für die Message ;) : Sorry falls das falsch rübergekommen ist, ich bin in eine allgemeine Thread Antwort abgeglitten, das mit den Konsequenzen war nicht an Dich gerichtet.


    Und dass Geld abgeschafft ist stimmt natürlich, aber auch nur zum Teil. So kann das Geld gar nicht abgeschafft sein, dass man Geld für Spieler ausgibt die diesen Preis nichtmal ansatzweise (auf die eine oder andere Art) rechtfertigen. Nur weil Geld abgeschafft ist, wird niemand 100 Mio für Monschein, oder 1 Mio für mich ausgeben. Mit diesem Hintergrund ist es meine persönliche Ansicht, dass der Marktwert so weit unterhalb der 3 Mio ist, und dass der Markt voll ist mit Spielern in dieser Kategorie, dass kein Mensch 3 Mio zahlen wird.

  • Für die Message ;) : Sorry falls das falsch rübergekommen ist, ich bin in eine allgemeine Thread Antwort abgeglitten, das mit den Konsequenzen war nicht an Dich gerichtet.


    Und dass Geld abgeschafft ist stimmt natürlich, aber auch nur zum Teil. So kann das Geld gar nicht abgeschafft sein, dass man Geld für Spieler ausgibt die diesen Preis nichtmal ansatzweise (auf die eine oder andere Art) rechtfertigen. Nur weil Geld abgeschafft ist, wird niemand 100 Mio für Monschein, oder 1 Mio für mich ausgeben. Mit diesem Hintergrund ist es meine persönliche Ansicht, dass der Marktwert so weit unterhalb der 3 Mio ist, und dass der Markt voll ist mit Spielern in dieser Kategorie, dass kein Mensch 3 Mio zahlen wird.


    nein keine sorge, nichts davon missverstanden ;)
    ich wollte auch nur generell meinen senf dazu geben.


    Ja da hast du Recht mit dem Geld. Die Bandbreiten und Maximalen sind nach oben verschoben.
    Klubs agieren heute, bedingt dickeren Scheckbüchern als früher, noch emotionaler als das vor 12,15,20 Jahren der Fall war. Der TV Vertrag in England tut sein übriges dazu.


    Fragt man die Legenden schütteln die eigentlich nur noch den Kopf was da für Summen im Verhältnis der 70ger, 80ger oder 90ger im Spiel sind.
    Der Lauf der Zeit so scheint es.

  • wie schaut es eigentlich mit einem Crowd-Funding aus bezüglich Wintertransfer, wenn man ein paar kleinere Sponsoren aufstellen könnte, würde man vielleicht eine kleine Ablöse oder eben das Gehalt für 3 Jahre zusammenbringen. Welche Beträge waren jeweils das Ziel der letzten Crowdfunding Aktionen?


    10.000 x €100 sind eben auch 1 Mio Euro


    Man könnte es zB gleich so verbinden, dass jeder Name eines Spenders dann auf dem Trikot aufscheint, je nachdem wie viel gesponsert wurde, dann ist der Name halt größer und kann dieses Trikot dann auch gleich im Fanshop anbieten


    Crowdfunding für Umlaufgüter gibt es nicht, denke ich. Und wurde auch schon (zurecht) von MK abgelehnt.

  • Für Edo hat MK eine Ablöse im Sommer von 3 Mio abgelehnt. Da kann man nur den Kopf schütteln ....


    ja MK wollte mich als Trainer und Vorstand Sport haben, er hätte mir ein fürstliches gehalt bezahlt, so das ich nach 2 Jahren mit 35 in Pension hätte gehen können..
    ich habe aber dankend abgelehnt, ich will weiter arbeiten bis 67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!