Bundesliga | 15. Runde | Admira - Austria Wien | 24.11.2019, 14:30 Uhr

  • Über die erste HZ kann das Mäntelchen des Schweigens gehüllt werden. Das Leben ist zu kurz, um sich am Schlechten ständig zu orientieren.
    Fakt ist: wir haben kein Tor bekommen und waren dem Sieg näher, als die Admira. Das war im ersten Duell ein wenig anders.
    Fakt ist: wir haben hinten raus nicht die Panik bekommen, sondern haben mit den Auswechslungen noch nachlegen können. Auch da habe ich schon was anderes erlebt.
    Fakt ist: Mit Ebner und Jeggo haben wir 2 Typen die sich bedingungslos in den Zweikampf hauen, daher ist unsere Abwehr auch stabiler.
    Fakt ist: Borkovic als LAV ist als gelerneter IV wertvoller als die beiden anderen Alternativen auf der LAV Position
    Fakt ist: die jungen Pichler und Fitz bringen etwas, wie auch Sarkaria


    Wenn wir von Entwicklung reden, dann haben wir gestern in HZ 2 eine solche gesehen und in Summe hat auch Ilzer etwas gelernt, da auch er etwas verändert hat: auf 4er Kette umgestellt und jungen Spielern eine Chance gegeben hat.


    Tatsache ist auch: Fussball ist ein Ergbnissport.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Die beiden eingewechselten Spieler Erwin Hoffer (ab Minute 70) und Benedikt Pichler (ab Minute 65) gaben je 2 Schüsse ab – Höchstwert in diesem Spiel.

    - Leonardo Lukacevic hatte 80 Ballaktionen – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

    - Boris Cmiljanic bestritt 12 Kopfballduelle – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga. Cmiljanic führte insgesamt 18 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel.

    - Der FK Austria Wien spielte zum 250. Mal seit Gründung der Tipico Bundesliga zur Saison 1974/75 in einem Auswärtsspiel zu null.

    - Der FC Flyeralarm Admira und der FK Austria Wien trennten sich als erste Teams in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit einem torlosen Remis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Admira seit dem Trainerwechsel durchaus beachtliche Resultate erzielte und nicht mehr die Admira ist, die man so einfach abschießt: (Copyright Gizmo):


    3:1 gegen Wattens
    4:1 Sieg in Altach
    2:2 in Wolfsberg
    0:1 daheim gegen Hartberg
    0:1 beim LASK

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Admira seit dem Trainerwechsel durchaus beachtliche Resultate erzielte und nicht mehr die Admira ist, die man so einfach abschießt: (Copyright Gizmo):


    3:1 gegen Wattens
    4:1 Sieg in Altach
    2:2 in Wolfsberg
    0:1 daheim gegen Hartberg
    0:1 beim LASK


    da ist schon was dran, ich freue mich auch für die admira.
    konkurrenz zu beobachten gehört zum daily busines, finde ich auch gut.
    nur aber wie kann man sich nach oben orientieren wenn wir permanent andere Gegner als stark erklären?
    oder wir den Versuch unternehmen unsere Leistungen besser darzustellen als die Ergebnisse oder der Tabellenplatz tatsächlich ist?


    es mangelte an gewisser ehrlicher und offener Selbstkritik, ehrlicher Eigenanalyse und die Ableitungen daraus, das ist für mich (!)einer unserer Hauptprobleme der letzten Jahre.
    Es scheint durch PS das wir endlich einen neuen/alten Weg hin zu ehrlicher Analyse und Maßnahmen finden, gut so !
    Der Anspruch der Austria muss auch in dieser schwierigen Situation ein solcher sein.


  • wenigstens einmal was gscheites und relativ kurz auch noch...weiter so mein freund.:biggrin:

  • Ich denke zum Match ist schon alles gesagt. Natürlich wäre es für Sponsoren etc. besser, wir würden uns in der Meistergruppe präsentieren. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass wir dort über den 6 Platz hinaus kommen und somit eine Chance auf das internationale Geschäft hätten. Ich finde es besser, wenn wir uns in der Qualifikationsgruppe "neu" aufstellen, denn ich sehe es realistischer, dass wir dort den 7. Platz schaffen und zumindest noch die Chance haben, uns für die Euroleague zu qualifizieren.


    Natürlich darf jetzt das Motto nicht sein - eh wurscht, wir kommen eh nicht hoch - dennoch glaube ich nicht, so traurig wie es ist, dass wir im Moment da oben was verloren habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!