Gesamtsituation im Club

  • Das mit dem Vertrag erfüllen durften wir ja schon in der Saison 12/13 erleben.


    du meinst ps damit?


    nun ich denke da tut man ihm etwas unrecht!


    ich durfte damals wirklich face to face zeitzeuge seiner überlegungen und ahnungen werden.
    das war zwar ein zufallsprodukt aber so etwas nimmt man natürlich als austrianer dankend an.
    ps wollte keine area 51 als trainingsgelände, er wollte und forderte für den nachhaltigen erfolg unserer austria modernere, professionelere und damit zeitgemäßere strukturen und herangehensweisen. andernfalls so zeichnete er ein düsteres szenario für uns, das ist schließlich auch eingetreten.


    er wusste am ende der herbstsaison schon das er


    ad1 mit ansage am ende der saison meister werde,
    ad2 veränderungen in der mannschaft benötige sonst könne er das niveau nicht halten, dieses jedoch hat der vorstand und das präsidium vehement eingefordert
    ad3 er wie o.a. professionelle und modernere strukturen und herangehensweisen forderte, sonst droht uns der sportliche abstieg
    er schon damals nach ersten gesprächen nicht glauben durfte, das da ansatzweise etwas passiert.


    für mich war daher zu weihnachten 2012 klar das ps gehen wird.
    einerseits die art wie er es ausgesprochen hat und andererseits, ja ich kenne unsere austria wirklich auch mit unseren schlechten seiten zu gut.
    ich war ihm damals nicht wirklich böse weil ich die hintergründe kannte UND verstand. man geht ja nicht mit augenklappen am vtk.
    einerseits forderte man beef tartare wollte aber berner würstel bezahlen, wie genau soll das funktionieren? leider hat sich an dieser mentality nicht viel geändert... bis zur vor kurzem, merci herr hensel und nochmals danke herr hensel das du ps trotz hindernisse dazu überreden konntest.


    zu ad3:
    ich zumindest beobachte seit 5 jahren eine kontinuierliche anhaltende abwärtspirale die uns zum sportlichen bankrott (für die austria wien) führte. das war aber nach einer gewissen zeit unweigerlich selbst für beobachter und half insider wie mich, vorherzusehen.
    ps wusste das schon viel früher und wollte es korrigieren, den verein nachhaltig professionell wie es zeitgemäß sein soll, aufstellen.
    hier wieder meine 5cent phrase: für den fussball 2020.


    ps hat es anders wie viele spieler oder trainerkollegen verstanden das gewisse auge für strategische sicht zu erlangen, er ist analytiker und denker.
    daher seine weitsicht und damit natürlich deswegen ist er immer wieder in aller munde, verständlich wie ich meine.
    viele ps gibt es in österreich momentan nicht.


    zu einer seiner forderungen, burli manfred schmid (burli weil ich ein kinder und jugendfreund bin)
    mei unsere gremien... da gibts mittlerweile die gefühlte 100. task force, den 157. prozess (diese prozess charta möchte ich gern mal sehen)
    aber wenn es um kupplerei und habara seilschaften geht, will man doch unter sich bleiben.
    kann ja nicht sein das ein ps auch mit vitamin b aufwartet.
    aber es war part of ps concept, why not, er war überzeugt das es funkt und daher auch berechtigt das einzufordern.


    dafür hat man halt einen alibi sd engagiert dessen konzept es war eigentlich keines zu haben.


    es gab damals keinen sportvorstand, es bestand ein macht vakuum und völlig falsches machtgefüge, ps ahnte wo das enden könnte, und bot sich an.
    dagegen gibts nichts einzuwenden wie ich meine. alleine heute hagelt es wahrscheinlich millionen iniativbewerbungen in ganz europa.
    gut man wollte das nicht, warum auch immer (das wäre ein etwas anderes thema) und damit ging man getrennte wege.
    wenn man erkennt das man nicht erfolgreich arbeiten kann ist es absolut legitim und freistehend den job zu wechseln.
    wenn ich selbst als bediensteter kein licht am ende des tunnels sehe, man sich bemüht, man versucht vorschläge zu machen um verbesserungen herbeizuführen jedoch kein gehör findet, dann ist es in der liga eines ps ganz normal abzudanken.
    denn was viele vergessen ist der persönliche lebenslauf über jahre hinweg. da sollte durchaus in der liga eines ps zumeist erfolge genannt stehen.
    das ist ganz normal und in jedem business so.


    und deswegen ist es um so bewunderswerter und toll das ps als vorstand gekommen ist.
    die vorzeichen sind wahrlich nicht die besten (wie schon geschrieben bald wird sogar ein buchhaltungslehrling augen aufmachen wenn er unsere situation sieht), aber er wil bei uns nachhaltig was verändern, nachhaltig verbessern und schaffen.


    PS
    auch unser kroatische emotionale ex trainer hat ähnliches eingemahnt, forderte veränderungen in struktur und konzepture, hat u.a. massiv kritik an der einstellung der mannschaft geäußert, aber auch dieses endresultat kennen wir.

  • wenn du mal wieder spieleranalysen mit ordentlichen support und auge machen möchtest, zb martschinko und klein haben wir durch, auch ag teilweise,
    mein handy ist offen, ich werde wieder versuchen zeit für dich aufzubringen
    ist doch kein thema das man freunden hilft um besser zu verstehen


    :biggrin:


    ahhjo...genauso war es...:geh:

  • damit trettest du einigen auf die füsse mit der aussage.


    nun das war und ist nicht beabsichtigt, meinungen sollen und dürfen unterschiedlich sein.
    andererseits kann das ab und wann auch nicht schaden ;-).
    es sollte dazu dienen aufzuzeigen das ps wahrlich nicht der einzige war der veränderungen als dringend und zwingend notwendig erachtete.
    ob ich vom emotionalen kroatischen ex trainer fan war? ja und nein, tendenziell eher nein.


  • Alles richtig. Du hast aber vergessen zu schreiben, wer dafür Hauptverantwortlich war. Oder möchtest du von einem gewissen User nicht als Lügner hingestellt werden?

  • Zur Haftung seih gesagt, dass diese natürlich nur bei fahrlässigen oder böswillige Verhalten greift. Aber was ist fahrlässig? Wenn PS weiß es ist kein Geld da, in der Hoffnung nach Transfererlöse oder neue Sponsoren trotzdem einen Spieler verpflichtet, sich die Hoffnungen der Einnahmen dann doch nicht erfüllen, ist das fahrlässig?
    Oder man riskiert einen Transfer weil man überzeugt ist, dass der Spieler einschlägt, sich dieser dann als Flop herausstellt oder verletzt, ist das fahrlässig? Das Problem ist der enge finanzielle Rahmen und genau das beschäftigt ihn. Und das ist mMn verständlich.

  • Das ist eines der Dinge wo man im Nachhinein leicht sagen kann "das war damals fahrlässig". Man kann nie wissen ob ein Spieler einschlägt. Aber ich denke und hoffe dass auch hier die Unschuldsvermutung gilt und die Schuld erst bewiesen werden muss.

  • PS kann keine Spieler holen wenn er kein Geld hat, schon gar nicht im Alleingang. Er bekommt von MK ein Budget zur Verfügung und das kann er frei verwalten. Sollte es zu einem Transfer kommen der den Budgetrahmen übersteigen würde ( sei es wegen der Ablöse, dem Handgeld oder dem Gehalt ) müsste er sich mit MK absprechen.


    Dieser enge Finanzielle Rahmen bedeutet halt immer noch das Dritt Höchste Budget, damit sollte sich schon arbeiten lassen, wusste er doch von Beginn an das er keine Millionen haben wird um einkaufen zu gehen.

  • Dritthöchstes Budget ja, aber das ist ja zu 100% "angelegt". Spieler holen geht also nur wenn mit vorhandenen Spieler vorher Geld gemacht werden kann, was denk ich nicht so einfach wird. Am meisten Geld würde wohl Monschein bringen, aber ich hoffe nicht dass wir unsere einzige Torgarantie verkaufen... Einige andere Spieler werden wohl nicht vor Vertragsende wechseln da sie vermutlich nimmer so gute Verträge bekommen würden... Wen also gewinnbringend anbringen? Ich bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!